PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einhaltung vom Mindestumsatz beim Handy


Gast
2004-01-02, 01:22:53
Es gibt doch immer so Handyverträge wo man einen Mindestumsatz einhalten soll.Was passiert eigentlich wenn man das nicht tut?(wenn man es zB vergisst oder so)

Sliver21
2004-01-02, 01:23:58
Ich habe sowas schon mal geschafft. Ergebnis war, dass meine Karte gesperrt wurde, sodass ich mir eine neue holen musste.

Gast
2004-01-02, 01:27:36
Ja aber wenn das Handy keinen Sim lock hat dann nimmt man einfach ne ganz normale sim karte.Kann doch eigentlich nicht angehen.

Wollte evtl. dieses Angebot nutzen: https://handyexklusiv.web.de/?si=1wPHn.1aCcZy.3zY5Q7.44*

WTC
2004-01-02, 01:38:52
ähm, bei mir is das auch so, aber: mir werden die 5€ einfach abgezogen, egal ob und wieviel ich telefoniert hab oder nicht!

Gast
2004-01-02, 01:46:28
Original geschrieben von Willi the champ
ähm, bei mir is das auch so, aber: mir werden die 5€ einfach abgezogen, egal ob und wieviel ich telefoniert hab oder nicht!

Also kann es sein das die Karte gesperrt wird und das Handy Sim-lock hat oder das der Mindestumsatz einfach an den Vertragspartner geht (also das fehlende Geld) und das Handy keinen Sim-lock hat(wäre ja logisch)?Bloß wie bekommen die denn das Geld im Falle eines Falles?

Und woher weiß ich ob die Handys Sim-lock haben?Haben Vertragshandys oft Sim-lock?

WTC
2004-01-02, 01:49:38
verstehe nicht so ganz, was du meinst!
bei mir werden immer einfach die 5€ vom konto abgezogen, egal ob ich jetzt für 5€ telefoniert hab oder nicht!
ich telefoniere immer so 1-3€ im monat (den mindestumsatz kann ich nur mit telefonieren erreichen, sms zählen nicht...).

d.h. ich verschenke immer etwa 2€... meine karte wurde aber noch nicht gesperrt, da sie ja ihre 5€ immer abziehen/kriegen...

Gast
2004-01-02, 01:54:28
Original geschrieben von Willi the champ
verstehe nicht so ganz, was du meinst!
bei mir werden immer einfach die 5€ vom konto abgezogen, egal ob ich jetzt für 5€ telefoniert hab oder nicht!
ich telefoniere immer so 1-3€ im monat (den mindestumsatz kann ich nur mit telefonieren erreichen, sms zählen nicht...).

d.h. ich verschenke immer etwa 2€... meine karte wurde aber noch nicht gesperrt, da sie ja ihre 5€ immer abziehen/kriegen...

Das hab ich jetzt schonmal verstanden ;) .Nun muss ich nur wissen was bei dem Thema "Sim-Lock bei Vertragshandy" los ist.

Gast
2004-01-02, 01:55:28
Ich hab das so verstanden das es quasi im Vertrag mit dabei is das man pro monat 5 Euro gut hat, wenn man die nicht vertelefoniert oder ver-smst wird einem aber auch nichts gutgeschrieben. Also quasi pech gehabt.

Threadersteller
2004-01-02, 01:59:52
Ne,man soll ja "Mindestumsatz" machen!Man bekommt ja nichts geschenkt.

Jetzt nochmal zum Thema Sim-Lock.Haben das viele Vertragshandys i.d.R.?

Kennt jemand attraktive Angebote ohne monatlicher Grundgebühr + geringem Mindestumsatz (~10 Euro)?

WTC
2004-01-02, 02:01:52
Original geschrieben von Threadersteller
Jetzt nochmal zum Thema Sim-Lock.Haben das viele Vertragshandys i.d.R.?

kam bei mir noch nicht vor! nach vertragsende konnte ich die handys dann mit jeder simkarte benutzen...

Franklin
2004-01-02, 06:55:27
Kenne auch keine Vertragshandys, die SIM-Lock haben. Wäre neu. Das gibts eigentlich nur bei diesen Prepaidsachen.

Tingel doch mal durch die Läden und erfrage die Tarife, die sind überall gleich. Musst nur schauen das du alle Provider abklapperst. Nur immer schön genau hinschauen und nix übersürzen!

ecko_complex
2004-01-03, 14:51:51
Original geschrieben von Threadersteller
Ne,man soll ja "Mindestumsatz" machen!Man bekommt ja nichts geschenkt.

Jetzt nochmal zum Thema Sim-Lock.Haben das viele Vertragshandys i.d.R.?

Kennt jemand attraktive Angebote ohne monatlicher Grundgebühr + geringem Mindestumsatz (~10 Euro)?

Ich glaube Vodafone bietet neuerdings Verträge mit einem Mindestumsatz von 14,95 Euro, dafür ohne Grundgebühr. Schau nochmal nach...

h00ligan
2004-01-03, 17:26:11
Nochmal zur Klarstellung : Mindestumsatz heißt, das pro Rechnungszeitraum eine bestimmte Summe abgerechnet wird, die auch ohne tatsächliche Nutzung anfällt. Wenn man aber die Karte nutzt, fallen in diesen MU je nach Art des Vertrages meist nur Sprachverbindungen mit dem Handy. Man kann also z.B. 5 € MU vertelefonieren, oder man zahlt die 5 € MU ohne was davon zu haben. Wenn man diesen MU nicht vertelefoniert, wird dir Karte keinesfalls gesperrt.
Thema SIM-Lock : Postpaid-Vertrag Handys haben in D generell keinen Lock. Prepaidhandys haben meist SIM-Lock, teilweise auch Netzlock und in wenigen Fällen gar keinen Lock. In anderen Ländern sieht das wieder anders aus, in Österreich z.B. haben auch Geräte zu einem Postpaidvertrag SIM-Lock.

Gast
2004-01-03, 18:17:24
was sind prepaid-handys?

Iceman346
2004-01-03, 18:24:19
Original geschrieben von Gast
was sind prepaid-handys?

Das sind diese Handys die du aufladen musst bevor du telefonieren kannst. Du zahlst deine Telefonkosten also im Vorraus -> Prepaid