PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen zu E-Bug


MonTanA
2004-01-02, 01:23:32
Habe bei E-Bug ne Sapphire 9800 Pro (Retail) für 298,11 Euros gesehen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Shop? Hab da meinen Infineon Speicher für 71 Euros gekauft inkl. Blitzlieferung. Bei Idealo z.B. wird der Laden ja derbe kritisiert. Sind auch echt n paar haarstreubende Geschichten dabei. Allerdings reizt der Preis ja schon...

wm
2004-01-02, 01:29:53
http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?threadid=1443

Asuka
2004-01-02, 02:09:18
E-Bug ist ein extrem unseriöser Laden! :kotz:
Habe da auch schon äußerst schlechte Erfahrungen mit gemacht :down:
Neben dem Snakecity-Beitrag oben kannst du dir auch noch die Threads hier anschauen:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=94948
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=117750

PH4Real
2004-01-02, 02:09:52
Also ich habe dort erst vor kurzem Plantronic Kopfhörer und auch die besagte Sapphire Radeon 9800 PRO gekauft. Funktioniert bisher alles bestens und hatte keine Probleme... Muss jedoch dazu sagen, dass ich in der Nähe von e-bug wohne und zur Not (zb. Garantie) einfach hinfahren kann. :D

P.S.: Zu dem Link mal ein Kommentar: Wann immer mal irgendwas über E-Bug gesagt wird, wird immer dieser Link gepostet. Habe ich bestimmt schon mal 10ten Mal gesehen... Kann ja wirklich sein, dass das wirklich alles so abgelaufen ist, wie er sagt, aber es ist eben die Meinung eines einzelnen und nicht immer repräsentativ :| (genau wie meine Meinung ;D )

knallebumm
2004-01-02, 02:11:35
Original geschrieben von MonTanA
Habe bei E-Bug ne Sapphire 9800 Pro (Retail) für 298,11 Euros gesehen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Shop? Hab da meinen Infineon Speicher für 71 Euros gekauft inkl. Blitzlieferung. Bei Idealo z.B. wird der Laden ja derbe kritisiert. Sind auch echt n paar haarstreubende Geschichten dabei. Allerdings reizt der Preis ja schon...

Was spricht gegen www.komplett.de ? Dort gibts die Karte für 285.36 + Versand.

Asuka
2004-01-02, 02:38:24
Original geschrieben von PH4Real
Also ich habe dort erst vor kurzem Plantronic Kopfhörer und auch die besagte Sapphire Radeon 9800 PRO gekauft. Funktioniert bisher alles bestens und hatte keine Probleme... Muss jedoch dazu sagen, dass ich in der Nähe von e-bug wohne und zur Not (zb. Garantie) einfach hinfahren kann. :D

P.S.: Zu dem Link mal ein Kommentar: Wann immer mal irgendwas über E-Bug gesagt wird, wird immer dieser Link gepostet. Habe ich bestimmt schon mal 10ten Mal gesehen... Kann ja wirklich sein, dass das wirklich alles so abgelaufen ist, wie er sagt, aber es ist eben die Meinung eines einzelnen und nicht immer repräsentativ :| (genau wie meine Meinung ;D ) Nun, wenn ich mir das E-Bug Forum so anschaue, ist sie durchaus repräsentativ. Mittlerweise sind sie jedoch schon deutlich schneller darin, Beschwerden zu löschen, so daß man nicht mehr so viel mitbekommt wie diesen Frühling als ich Probleme mit denen hatte.
Bei den Geizhals-Bewertungen findet man ebenso genug Beiträge über deren üble Machenschaften.

@handyman
Komplett.de ist voll in Ordnung! Hab da auch schon was bestellt. Schnelle Lieferung, freundlicher Support.

PH4Real
2004-01-02, 02:50:53
Original geschrieben von Asuka
[...]
Bei den Geizhals-Bewertungen findet man ebenso genug Beiträge über deren üble Machenschaften.
[...]


Aber trotzdem noch bei einer Gesamtnote von 2,03 als ich das letzte Mal vorbeischaute...
Ich will hier keinesfalls e-bug.de gut machen, aber man sollte eben wirklich nur was Negatives schreiben, wenn man es selbst oder aus nächsten Bekanntenkreis erlebt hat...Das wird aber leider nicht immer gemacht...

Auch finde ich diese Bewertungen nicht wirklich sehr aussagekräftig. Zum Beispiel hat rochusdata zT sehr gute Bewertungen gekriegt, aber meine persönlichen Erfahrungen sind einfach katastrophal.

P.S.: Mein Kommentar zum Link bezog sich nicht auf deine, sondern auf den snakecity link... wir hatten (fast) zum gleichen Zeitpunkt gepostet :D

P.P.S.: Man kann eigentlich generell für e-bug und Konsorten sagen, dass sich der niedrige Preis ja auch irgendwie rentieren muss. Darum kann man auch keinen großen Support erwarten. Ich hätte auch nie bei e-bug bestellt, wenn sie nicht in meiner Nähe ihren Laden haben, weil ich keinen von denen richtig vertraue ;)

knallebumm
2004-01-02, 05:07:43
Man darf auch nicht vergessen, daß wohl viele shops gute Bewertungen faken, daß es nicht mehr schön ist.

Besonders verdächtig finde ich es, wenn zunächst Bewertungen gepostet werden, die ausführlich die ganze Leidensgeschichte beschreiben, gepostet werden und wenn dann innerhalb von kurzer Zeit hastig von 1-Post usern kurze, nichtssagende "Alles super, die Ware war sogar verpackt" - Posts hinterhergeschoben werden, damit die negativen nach unten rutschen.

Gedankenpause, der folgende Satz hat zu dem vorherigen keinen Bezug.

Besonders witzig fand ich die Bewertungen von bytepro zu lesen.

hasufell
2004-01-02, 05:35:23
ich habe nur gute Erfahrungen mit e-bug gemacht

blah, was soll man da noch weiter zu sagen? Ich finde aber, dass einige Beschwerden manchmal leicht dähmlich wirken...

ala "PC wurde nicht geliefert, weil Einzelteile ständig nicht verfügbar waren."

1. wird das mit sicherheit im Shop angegeben worden sein und
2. gibt es sowas, das TEILLIEFERUNG heisst...jo geil

Colin MacLaren
2004-01-02, 09:26:24
Ich hab bis jetzt einen JIUHB-AhtlonXP und ein Plantronics DSP-500 dort gekauft, und muß sagen, die schnelle Leiferimg ist hervorragend. Wenn ich aber allgemein die vielen Kritiken zu e-bug höre, wäre ich evt. etwas vorsichtiger. Bei solchen Läden empfiehlt es sich, nur Sacjhen zu kaufen, wo der Hersteller einen deutschen Sitz hat, bei dem man notfalls auch reklamieren kann (wie z.B. Plantronics eben).

Auf der anderen Seite, wäre es das gleiche , aufgrund von schlechten Erfahrungen, die manche User vor paar Monaten gemacht haben, genau dasselbe wie z.B. den aktuellen, sehr guten (weil AMD :)) A64-Chipsatz von Ali zu meiden, weil selbige Firma in der Vergangenheit nur Sondermüll abgeliefert hat.

t-master
2004-01-02, 11:20:05
Also ich hab bisher 2 gute Erfahrungen mit e-bug gemacht, und 2 Freunde von mir auch!

Und ich glaub, man muss auch aufpassen, wenn man so Beiträge auf z.B. Snakecirty liest, da ja eigentlich nur die Leute posten, die auch schlechte Erfahrungen gemacht haben(sind dann vielleicht 5-10, die massive Probleme hatten), und nicht die, bei denen alles super gelaufen ist!(was warscheinlich 10000 sind, oder? wie viel Leute kaufen denn da so ein?)
Richtig problematisch wirds dann halt, wenn mehrere(also so 20) Leute massive Probleme haben, denk ich!
Und jeder macht mal Fehler, auch wenn die Leute bei den shops dafür bezahlt werden, damit sie keine machen! :D
Hm, das ist jetz mal meine Meinung, kann sein, dass ihr anders darüber denkt!

apollo
2004-01-02, 11:30:35
ich habe keine guten Erfahrungen mit e-bug gemacht.
Graka bestellt, Lieferung erfolgt, aber die falsche Karte (die 30€ billiger war). Bei ein paar Recherchen hatte ich dann herausgefunden, dass das wohl absichtlich so gemacht wurde (ca. 20 Leute, denen es genauso ging, hab ich allein hier im 3DC-Forum gefunden).
Reklamiert und auf Lieferung der richtigen Karte bestanden.
Nix kam, 5 (!) Wochen später hatte ich nur die Gutschrift für die Kohle aufm Konto. Im Forum von e-bug wurde ich mit einer kritischen, aber im ordentlichen Ton vorgebrachten Frage nur belächelt und schließlich gelöscht.

Danke, kein Bedarf mehr an e-bug.

D@rk
2004-01-02, 13:01:10
Also ich bestell oft bei E-bug und hatte echt noch nie probs ... probieren geht ueber studieren !! :D

daChef
2004-01-02, 13:35:03
Ich habe inkl. Sammelbestellung mit Freunden und PCs für Verwandte schon ca. 2000-2500 Euro gelassen und hatte nie Probleme mit denen. Als ich mal was an meiner Bestellung ändern musste ging das auch ohne Probleme obwohl ich mich dabei recht dumm angestellt hatte:D

t-master
2004-01-02, 13:43:20
Jo, das kann ich mir vorstellen, bei 2000-2500 Euro haben die bestimmt 3 mal geschaut, ob alles richtig ist, ist ja ganz schön rentabel, die bekommen solche Bestellungen sicherlich nicht alles Tage!

Raff
2004-01-02, 14:00:54
Ich habe bisher 1x bei E-Bug bestellt und bin sehr zufrieden: Der Deal war innerhalb einer Woche abgewickelt und der Preis war auch sehr gut.

MfG,
Raff

haifisch1896
2004-01-02, 14:26:24
Ich hatte da bisher auch keine Probleme. Am einfachsten wird es wohl sein, es einfach auszuprobieren. Hat bestimmt auch mit Glück zu tun.
Ich kann mir ausserdem nicht vorstellen, dass der Laden wirklich Betrügereien macht. Denn sonst muss doch mal einer zur Polizei laufen.

Was mir auch zu der Geschichte mit der Grafikkarte einfällt, die dann die billigere Version war:
Kann doch auch sein, dass die Artikelnummer falsch zugewisen wurde. Wird doch nur mit Artikelnummern gearbeitet. (Wenn man da was im Laden kaufen will, muss man die auch wissen oder an deren Intranet rausfinden).

MonTanA
2004-01-02, 14:33:33
Danke für eure Antworten und den Tip für Komplett.de. Da die Karte da ja noch günstiger zu haben ist, wer hat noch Erfahrungen mit Komplett.de?

Greetings

Hartogh
2004-01-02, 14:54:42
Original geschrieben von MonTanA
... wer hat noch Erfahrungen mit Komplett.de?


Hab zweimal per kreditkarte bestellt. Verpackung und lieferzeiten waren top, soweit alles bestens gelaufen. Auch anfragen per mail werden umgehend beantwortet... :up:

Becks
2004-01-02, 16:54:20
warte schon seit ewigkeiten auf mein geld(260€)

darum bin ich NICHT ZUFREIDEN!:down:

hab damals eine 9800np bestellt(werde aber noch warten) und als ich das geld überwiesen habe(Österreich), haben sie mir 10tage(!) danach eine e-mail geschreiben wo drinn stand das die derzeit nicht lagernd ist und ich das geld wieder bekomme! *eg*

daluxe
2004-01-02, 16:58:57
Ich kann den Laden nur empfehlen!!!

habe mir ein TAGAN 380Watt U01 Netzteil+ 120GB 7K250 HITACHI S-ATA+ZALMAN CNPS7000A-Cu bei e-bug gekauft..zusammen 205€+VK....naja das tolel war ja ich musste wegen dem Laden 2 tage warten weil das Netzteil nicht vorrätig war, habe meine Telefonnummer gegeben und die haben mich angerufen das das NT bereits schon heute angekommen wär und sie mir heute noch die Sachen abschicken, naja was kam, nächsten Morgen stand der Bote mit den ganzen Sachen, bezahlt eingebaut alles sehr gut verpackt, respekt e-bug, so ein schnellen Handel hab ich noch nie gesehen, einfach FETT.....!!!!:O

Nasenbaer
2004-01-02, 18:05:07
Mein Bruder hatte dort eine Radeon9700 Pro erstanden. NAch einiger Zeit ging der Lüfter kaputt (ein Rotorblatt brach ab). Daraufhin schickte er die Karte zurück und nach über 6 Wochen bekam er Ersatz.
Dabei handelte es sich dann um ein gleichwertiges Modell und das kann man voll und ganz so stehen lassen. :)
Denn anstatt eine heile Karte zu bekommen, wurde eine bereits gebrauchte zurückgeschickt bei dem der Lüfter schon völlig vergammelt war. Nach dem Einschalten ratterte er erst laut und quittierte dann seinen Dienst.

Auf die telefonische Anfrage was das denn solle, erklärte man ihm, dass der Hersteller das zurückschickte und nicht sie selbst...
Er soll das Gerät halt nochmal einschicken und wieder 6 Wochen warten oder gucken wie er weiterkommt..

Tolle Sache - kann man da nicht das Geld zurückfordern?

Gast
2004-01-02, 18:06:37
Hab auch letztens Board+CPu+Ram bestellt (bei NN), innerhalb von 2 tagen wars da. Und dabei wohe ich weit im Norden

MechWOLLIer
2004-01-02, 18:58:51
Hab bei denen meine CPU und den Speicher bestellt. Alles ist heil und schon am nächsten Tag angekommen und zwar die bestellte Ware und keine Andere. Der Preis war auch gut. Ich würd wieder bei E- Bug bestellen

Nasenbaer
2004-01-02, 19:22:10
Original geschrieben von MechWOLLIer
Hab bei denen meine CPU und den Speicher bestellt. Alles ist heil und schon am nächsten Tag angekommen und zwar die bestellte Ware und keine Andere. Der Preis war auch gut. Ich würd wieder bei E- Bug bestellen
Solange man nicht mit dem Support in Berührung kommt kann man auch wenig schlechtes sagen.

Kai
2004-01-03, 00:38:44
Geh mir weg mit e-Betrügerpack. Wenn du auf einen schnellen Umtausch bei defekter Hardware hoffst, bist du bei denen total falsch. Hat bei mir bis zu vier Wochen gedauert - und als ich nachgefragt hatte, hat man mir erklärt das ich den Artikel als "Premium Artikel" hätte erwerben müssen, damit ich ihn direkt umgetauscht bekomme (natürlich kostet das ne Stange extra).

Was machen die mit "nicht-Premium" Kunden? Schmeissen die die defekte Hardware einfach irgendwo in eine Ecke und warten bis vier Wochen rum sind um sie zu tauschen? Ne Frechheit ist das.

MechWOLLIer
2004-01-03, 00:45:55
Ist E- Bug beim Service wirklich so schlecht?? Gibts hier in der Hinsicht auch mal was positives?:D

Nasenbaer
2004-01-03, 00:58:07
Original geschrieben von MechWOLLIer
Ist E- Bug beim Service wirklich so schlecht?? Gibts hier in der Hinsicht auch mal was positives?:D
Ich hab mal ne HDD getauscht. Nach 6 Wochen kam eine neue des selben Typs. Das ham wa auch schon schneller gesehen.

@Kai Das frag ich mich auch...

B Magic
2004-01-03, 02:10:01
Original geschrieben von Kai
Geh mir weg mit e-Betrügerpack. Wenn du auf einen schnellen Umtausch bei defekter Hardware hoffst, bist du bei denen total falsch. Hat bei mir bis zu vier Wochen gedauert - und als ich nachgefragt hatte, hat man mir erklärt das ich den Artikel als "Premium Artikel" hätte erwerben müssen, damit ich ihn direkt umgetauscht bekomme (natürlich kostet das ne Stange extra).

Was machen die mit "nicht-Premium" Kunden? Schmeissen die die defekte Hardware einfach irgendwo in eine Ecke und warten bis vier Wochen rum sind um sie zu tauschen? Ne Frechheit ist das.


Von Dir hätte ich eigentlich ein wenig mehr Objektivität und Sachverstand erwartet *bisselmitmkopfschüttel*

Glau es is wohl eher die Regel im Onlinehandel, das man 4-6 Wochen warten muss, oder? Normalerweise hat der Händler 6 Wochen Zeit, dir die Ware umzutauschen, Ersatz rauszutun oder Geld zurück.

5€ fürn Premiumkunden findest Du viel? Sicher werden die PKs bevorzugt, sonst brauchte man das ja nicht zu bezahlen. Wenn man sich die Preise anschaut, die ja oft recht gut sind bei E-Bug, bezahlste + Premiumkunde auch nicht mehr als anderstwo.

Das man so viel negatives in den Foren liest, liegt einfach daran, das Kunden die zufrieden waren, dort nicht posten *is ja kein 3DC-Forum* ausser einige wenige so wie ich!

Hab da in den letzten 2 Jahren bestimmt meine 20-30 Artikel erworben und ausser einem Gehäuse das ewig nicht lieferbar war *war ich im nachhinein auch sehr glücklich drüber* war ich zufrieden.

Hab schon einige Umtauschaktionen gehabt und des ging immer super und ohne Probleme.

Mir tut es natürlich auch leid, das es immer mal den einen oder anderen erwischt und dieser dann seine negativen Erfahrungen macht, das blaibt aber bei mehreren 100.000 "hunderttausend" Bestellungen im Jahr nicht aus.


So gut jetzt, ich bin bisher zufrieden gewesen und werde wahrscheinlich, da ich auch weiterhin bei E-Bug kaufe, auch irgendwann meine negativen Erfahrungen machen.

Wohn übrigens auch nur 8km entfernt und hohle alles persönlich ab, das hat mir sogar schon zu handverlesener Hardware, wie Speicher und CPU nach Stepping verholfen.

Gute Nacht ;)

Alex

haifisch1896
2004-01-03, 03:44:20
Warum sollte man zu ebug oder sonstwem eigentlich gute Erfahrungen im Internet bestaunen können? Ich sehe da keine Veranlagung drin. Wenn alles echt schlecht ist, klar, dann schreibt man das mal in ein Forum. Aber soll denn auch einer nen Thread aufmachen mit dem Namen "Bei ebug bestellt, alles super gelaufen"? (soviel zum Thema, man liest nix positives).
Und meine Meinung zu ebug ist eigentlich auch nicht die schlechteste. Schließlich wohne ich wie der Poster über mir in der Nähe und muss sagen, Beratung ok (nicht wie bei MediaMarkt;D ;D ;D ), Preise in Ordnung und ne einigermaßen grosse Auswahl.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es in der Region Hannover, Landkreise Hameln und Hildesheim nichts besseres gibt (außer Skycom in Langenhagen, aber nur Ladenverkauf :-( ).
Meine Meinung.

Nasenbaer
2004-01-03, 14:08:33
@B Magic
Wenn Sie so toll sind warum bekommt mein Bruder ne GraKa umgetauscht mit vergammeltem Lüfter der nach 2 Minuten ausfällt? Und warum soll man sich dann nochmal auf 6 Wochen Wartezeit einlassen. Allein schon aus Kulanz sollte man ihm dann automatisch PremiumKunden-Status zukommen lassen.

Sowas verstehe ich unter der "Kunde=König"-Doktrin, die sich so mancher Händler mal auf seine Fahnen schreiben sollte.

Mfg Nasenbaer

Soziopath667
2004-01-03, 14:38:13
Ich habe bis jetzt ca. 15 Bestellungen bei E-Bug gemacht und hatte nie irgendwelche Probleme , eher im Gegenteil , die Ware war immer sehr zügig da und auch bei einem reklamierten Transportschaden war der Ersatz nach vier Tagen da . Gleiches kann ich auch über Mindfactory sagen ,
deshalb sind das meine beiden "Stamm-Shops" .

Wenn es einen Händler gibt vor dem gewarnt werden sollte ist das eindeutig Norsk-IT , ich bin nur einmal auf die billigen Preise reingefallen , der Versand dauerte ewig , daß bestellte Board wurde schonmal eingebaut und soetwas wie Kundenservice kennen die da nicht .

haifisch1896
2004-01-03, 14:48:56
Ich hab mal gehört, Norsk-IT und e-Bug sind die selben Läden...:|

B Magic
2004-01-03, 15:00:21
@Nasenbaer,

wie ich schon gesagt habe, tut es mir leid für die Kunden, die solche Erfahrungen gemacht haben.
Andereseits läuft es wohl bei Reklamationen so ab, das erst E-Bug in der Werkstatt nen groben Check macht, wenn dann festgestellt wird, das die Hardware nen defekt hat, wird se zum Hersteller *oder Zwischenhändler* zurückgeschickt. Der tausccht dann komplett oder erstetzt defekte Teile. Der Händler, in dem Fall E-Bug bekommt das dann zurück und du als Kunde bekommst die ware exakt so, wie E-Bug die zurückbekommen hat.
Wenn nun wie bei Deinem Bruder der Lüfter verschmutzt ist, oder nach kurzer Zeit wieder ausfällt, kann E-Bug da auch nichts für!

Ich hatte mal ne defekte Graka und als die nach 4 Wochen noch nicht wieder da wa *war ne Sapphire* hab ich ne Nachricht von E-Bug bekommen mit dem Vorschlag, mir ne neue auszusauchen, zu warten oder das Geld zurück. Normalerweise hätten die 6 Wochen gehabt, um mir nen Vorschlag zu unterbreiten.

Sicher gibt es Händler die einfach so vorab tauschen, wie z.B. Media Markt, dafür ist das alles in den Preisen mit einkalkuliert, oder warum meinste bezahlt man im MM im Durschnitt 20% mehr als im Onlinehandel?

Hab vorhin erst wieder ne positve Erfahrung mit E-Bug gemacht.
Hab mit heut Morgen nen Abit NF7-S Rev. 2.0 bei den Restposten und Gebrauchtartikeln bestellt. Da stand " ohne Zubehör" hab mir nun grad das MOBO abgeholt und hab mit erstaunen festgestellt, das sämtliche Kabel, Adapter, Blenden Treiber, Handbuch, vorhanden sind. Hab zwar nur 12 Monate Gewährleistung aber dafür auch nur 59€ bezahlt :)


Soviel von mir zu E-Bug.

Gruß
Alex

Nasenbaer
2004-01-03, 15:00:48
Original geschrieben von hendrikhey
Ich hab mal gehört, Norsk-IT und e-Bug sind die selben Läden...:|
Ja dieses Gerücht ist mir auch schon untergekommen. :\

Und wenn wir schon bei seltsamen Geschäftspraktiken sind:
E-Bug hatte einmal e-Mail Adressen von Kunden anderer Shops zusammengesammelt (z.B. aus den Foren anderer Versender) und hat denen nen 10EUR versprochen, wenn sie bei E-Bug kaufen.
Auch ich hab so eine Mail bekommen (bin im Mindfactory-Forum registriert). Mindfactory hatte seinerzeit sogar Anzeige erstattet, denn diese wurden von ihren Kunde fälschicherweise als Weiterverkäufer von Adressen beschuldigt weshalb das überhaupt aufflog.

B Magic
2004-01-03, 15:02:45
Original geschrieben von hendrikhey
Ich hab mal gehört, Norsk-IT und e-Bug sind die selben Läden...:|

Is nicht korrekt!
Soweit ich weis, haben die beiden mal zusammen angefangen. Vor etwa 3-4 Jahren in Delligsen. Die Geschäftsführer haben sich getrennt und jeder seinen eigenen Shop aufgemacht. *is aber nichts 100% hab ich so leuten gehört*

Zu der aktion mit den E-Mail Addys und den Foren, find da nichts schlimmes dran, würd ich vieleicht auch machen *grübel*

Alex

Dr.Dirt
2004-01-03, 15:39:04
Moin,

bis zu meiner letzten Bestellung war ich mit e-bug auch immer zufrieden, doch dann passierte das:

Ich hab u.a. ein USB-Slotblech betellt, es wurde ohne Anschlußkabel geliefert.
Daraufhin habe ich höflich per Mail nachgefragt, ob sie mir das fehlende Kabel nachsenden würden, Antwort habe ich zunächst keine erhalten, aber sie haben doch reagiert:

Im Shop wurde der Artikel mit dem Zusatz "ohne Kabel" versehen.

Ein paar Tage später bekam ich auf eine erneute Nachfrage die Antwort, daß bei dem Slotblech kein Kabel dabei sei.

Auch wenn es sich hierbei um einen geringen Betrag handelt, so eine Kundenverarschung lasse ich mir nicht bieten, e-bug ist für mich gestorben.

Banshee
2004-01-03, 15:55:51
war auch immer zufrieden, meinen barton mit abgebrochner die haben sie mir auch binnen 3 wochen umgetauscht.

Nasenbaer
2004-01-03, 17:20:41
Original geschrieben von B Magic
Zu der aktion mit den E-Mail Addys und den Foren, find da nichts schlimmes dran, würd ich vieleicht auch machen *grübel*

Alex

Auszug aus der Mindfactory Presseerklärung
Nach Rücksprache mit unseren Rechtsanwälten stellt dieser Missbrauch der Mitgliederdaten unseres Forums entgegen den ausdrücklichen Nutzungsbedingungen einen Wettbewerbsverstoß dar. Ebenfalls rechtswidrig ist die Versendung von Werbe-E-Mails an Adressen, die nicht in einer laufenden Geschäftsbeziehung zum Werbenden stehen oder in einer anderen Form ihr Einverständnis mit dem Erhalt von Werbung erklärt haben.


Mach das doch ruhig aber dann kaufe ich bei dir auch nichts. Und irgendwie verteidigst du den Laden ganz schön vehement - sehr verdächtig. :\

B Magic
2004-01-03, 20:24:39
Haste Recht das ich E-Bug ganz schön verteidige! Das liegt allerdings nicht daran, das ich dort arbeite, oder sonst was!!!
Mir geht es nur auf den Zeiger, wie man einen Shop der garantiert einige Tausend zufriedene Kunden hat, so verallgemeinert als Betrüger hinstellt.

Das ist für mich Geschäftsschädigung und in meinen Augen schlimmer als die Mail Aktion von denen.

Ich bin garantiert auch irgendwann mal an der Reihe und hab dann Grund zur Klage. Ich kauf da aber soviel *meine Bekannten übrigens auch* das ich sehr gut beurteilen kann, das diese Vorkommnisse Einzelfälle sind und nicht die Regel!

so muss nun aber erstma weiter meinem neuen Mobo einheizen und testen ob mir E-Bug nicht irgend nen Schrott angedreht hat ;)

Seit also mal nen bissel realistisch, gell?!


Gruß
Alex

kmf
2004-01-03, 22:19:36
Vor etwa 2 Jahren bin ich auf Ati umgestiegen und habe mir bei E-Bug eine 8500er von HIS gekauft. HIS lieferte damals die LE mit 275/275Mhz Takt, nur unwesentlich teurer, als die normalen LE´s aus. Der Preis damals von E-Bug war konkurenzlos günstig.
Diese Karte hat mir mehr als vierzehn Tage Frust bereitet, weil ich sie nicht stabil zum Laufen bekam. Ich habe die Karte dann zurückgegeben. Von HIS hatte ich erstmals die Schnauze voll. Die Rückgabe ging ganz problemlos über die Bühne, mein Geld hatte ich innerhalb einer Woche.
Daß die Karte nicht richtig funktionierte, lag ja nicht am Händler.

MorLipf
2004-01-03, 22:55:57
Ich hab die selbe, meine läuft nur auf 275/267, musste sie also underclocken. Umtauschen konnt ich sie schlecht, da ich sie schon als Ersatzkarte für meine zerstörte 8500 Le bekommen hatte.

rm-zocker
2004-01-04, 00:11:39
Hi,also ich bin seit 2 Jahren zufriedener Kunde bei ebug.Hab dort schon oft bestellt und hatte bisher noch nie Probleme.

Gast
2004-01-04, 20:52:55
ich habe keine lust den ganzen Thread zu lesen, aber warum will er unbedingt bei E-Bug kaufen, wenn es die Karte schon ab 260 gibt http://www.geizhals.at/deutschland/a48291.html

MonTanA
2004-01-04, 21:18:06
@Gast

Yo, hab ich gesehen. Dummerweise habe ich die Karte am Freitag bei Komplett.de bestellt für 285€. Am Samstag kostete die Graka dann 260€. Ärgerlich, aber 285€ sind auch okay

daChef
2004-01-04, 21:30:44
Original geschrieben von MonTanA
@Gast

Yo, hab ich gesehen. Dummerweise habe ich die Karte am Freitag bei Komplett.de bestellt für 285€. Am Samstag kostete die Graka dann 260€. Ärgerlich, aber 285€ sind auch okay

LOL, bei mir genauz das selbe. Bezahle aber gerne 15 Euro mehr wenn ich dafür nicht 10 Tage warten muss.

MonTanA
2004-01-04, 21:38:02
@daChef

Yup, ganz meine Meinung! Hoffe mal das die schnell sind, und ich auch die richtige Graka bekomme und nicht "zufällig" so n SE-scheiss, hab noch keine Erfahrungen mit dem Laden gemacht.

Hartogh
2004-01-04, 21:39:16
Original geschrieben von daChef
LOL, bei mir genauz das selbe. Bezahle aber gerne 15 Euro mehr wenn ich dafür nicht 10 Tage warten muss.

und ich muss noch mindestens 16 Tage durchhalten weil ich gerade mitten in den klausuren stecke, da kann ich eine 9800pro überhaupt nicht gebrauchen... ;)

aber 260€ :O

Hab ich nur das gefühl oder lässt Sapphire die 9800pro komplett auslaufen !? Nicht das ich in 14 Tagen nirgends mehr eine 9800pro bekomme... *g*

hasufell
2004-01-05, 00:55:07
Original geschrieben von Dr.Dirt
Moin,

bis zu meiner letzten Bestellung war ich mit e-bug auch immer zufrieden, doch dann passierte das:

Ich hab u.a. ein USB-Slotblech betellt, es wurde ohne Anschlußkabel geliefert.
Daraufhin habe ich höflich per Mail nachgefragt, ob sie mir das fehlende Kabel nachsenden würden, Antwort habe ich zunächst keine erhalten, aber sie haben doch reagiert:

Im Shop wurde der Artikel mit dem Zusatz "ohne Kabel" versehen.

Ein paar Tage später bekam ich auf eine erneute Nachfrage die Antwort, daß bei dem Slotblech kein Kabel dabei sei.

Auch wenn es sich hierbei um einen geringen Betrag handelt, so eine Kundenverarschung lasse ich mir nicht bieten, e-bug ist für mich gestorben.
und wo is die verarsche?

meinst du, weil du nett nachgefragt hast, versenden die dir nen Kabel kostenlos?

Kira
2004-01-05, 01:40:45
meine meinung dazu:

ich hab vor nem jahr eine radeon 9700pro bestellt und es kam auch rech schnell innerhalb von 2-3 tagen an.
allerdings hab ich nun so viel s chlechtes gehört, dass ich das nächste mal bei jes-computer.de bestellen werde. da war der service und und und am besten.

Dr.Dirt
2004-01-05, 01:47:33
Original geschrieben von hasufell
und wo is die verarsche?

meinst du, weil du nett nachgefragt hast, versenden die dir nen Kabel kostenlos?

Erst lesen und verstehen!

Vorher wurde das USB-Slotblech ohne den Zusatz "ohne Kabel" angeboten, nach meiner Nachfrage kam der plötzlich dazu.

MasterMaxx
2004-01-05, 02:05:39
Hi
hatte bei e-bug mir ne samsung 160 gb festplatte bestellt
(habs bei ebug getan da man bei der ersten bestellung einen 5 € gutschein bekam)
Ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin!!!
bekam zwar ne mail das der Artikel nicht verfügbar wär
wure halt dann einen tag später losgeschickt
insgesamt dauerte die lieferung 7 tage !

mein Fazit ist:
E-Bug ist seriös !
man kann ruhig da was bestellen! =)

hasufell
2004-01-05, 07:52:20
Original geschrieben von Dr.Dirt
Erst lesen und verstehen!

Vorher wurde das USB-Slotblech ohne den Zusatz "ohne Kabel" angeboten, nach meiner Nachfrage kam der plötzlich dazu.
das hast du eben nicht geschrieben...sowas ist natürlich inakzeptabel

Spearhead
2004-01-05, 13:19:51
Original geschrieben von hasufell
das hast du eben nicht geschrieben...sowas ist natürlich inakzeptabel

Doch, genau das hat er in seinem Post geschrieben. Und ich sehe keinen Vermerk das er den nachträglich bearbeitet hat. Von dem her hast du wohl einfach seinen Beitrag nicht genau genug gelesen ;)

EDIT: Und zumindest eine Art Entschuldigung hätten die ja schon schreiben können. Das so etwas nicht gerade die feine Art ist, sollte klar sein ;)

Naja, immerhin scheint so was nicht dauernd vorzukommen. Auch andere Läden schreiben ab und an falsche Infos auf ihne Webseiten (wenn ich da nur an die teilweise komische Sortierung der Artikel auf www.arlt.com denke *g* Manchmal findet man nen CD-Brenner unter "Zubehör" statt im entsprechend richtigen Bereich.... tsts ;) naja, sowas ist noch harmlos )

Je mehr Artikel ein Laden hat destö höher ist dann halt auch die Wahrscheinlichkeit das sich ne falsche Info einschleicht...

Alexander
2004-01-05, 15:29:52
Also ich hab mit e-bug schon mehrmals nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht. Einmal haben sie was falsches geschickt (was aber recht schnell umgetauscht wurde) und beim zweiten Mal habe ich ewig darum kämpfen müssen, dass die mir für eine Bestellung 2 Gutscheine anerkannt haben. Erst nach etlichen Mails hab ich mein Geld dann gekriegt.

Ich denke nicht, dass die irgendwie betrügen wollen...deren Organisation des Vertriebes ist einfach nur unzureichend wobei es immer wieder zu Fehlern und Verzögerungen kommt. Jedenfalls ist mir das alles zu unsicher und ich werde da nicht wieder bestellen.

Alexander

Dr.Dirt
2004-01-05, 16:06:13
Original geschrieben von Spearhead
EDIT: Und zumindest eine Art Entschuldigung hätten die ja schon schreiben können. Das so etwas nicht gerade die feine Art ist, sollte klar sein ;)

Es hat sich ja wenigstens "nur" um einen billigen Artikel gehandelt (2,xx€), so daß mir kein größerer Schaden entstanden ist, und bei dem Preis wollte ich das nicht zurückschicken.

Das Verhalten von e-bug ist aber trotzdem reine Kundenverarschung.

][immy
2004-01-05, 16:22:37
vor kurzem hab ich bei e-bug mein Abit NF7 RV2 bestellt und auch ohne probleme bekommen. mit 71,83 ohne noch zusätzlich porto war es über 20 € günstiger als bei ebay ^^, von daher hab ich bisher mit ebug gute erfahrungen gemacht

mainboard läuft auch tadellos

also da die sehr günstig waren, und nach bezahlung auch schnell geliefert kann ich die empfehlen, negatives hab ich so aus meinem bekanntenkreis noch nicht gehört

und nicht so wie der laden hier in Dorsten der bei mir gleich um die ecke ist:
"Wir sind kein internet-anbieter, so günstige Preise können wir uns nicht erlauben"
"Preislisten geben wir nicht, geben die anderen läden auch nicht"

Kauft man sich ein ticket nach essen (etwa 5€, bzw da ich student bin kann ich eh umsonst hinfahren) und geht dort in einen laden bekommt man alles sehr viel günstiger (mit service und es gibt auch preislisten ^^), und so weit weg sind die auch nicht. sowas wie hier dieser laden, des is kundenabschreckend. ebug ist zwar nur ein versandhändler, hat mir aber auch dahingehend keinerlei probleme bereitet

NeXuS-Arts
2004-01-06, 16:36:32
Jetzt muß ich hier erstmal mein Senf los werden.
So unseriös ist E-Bug nicht.Bestelle schon seid einiger
Zeit dort und hatte bis jetzt nie Probleme ,es ist mir auch klar das sich einige von euch jetzt verarscht von E-Bug fühlen aber glaubt mir das ist überall so!!!!Bin selber aus der Branche und kenne mich da etwas aus.Das kann euch auch in jeden anderen Laden passieren...:pacman: :pacman: :pacman: :pacman:

P.S. Das gleiche gilt auch für Byte Pro!!! Irgendwann trifft es jeden, das is wie Russisch Roulett beim Einkaufen :rail: