PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X und Zalman700A: Wirds zu eng?


WhiteVelvet
2004-01-02, 01:50:03
Dass die beiden wohl zusammenpassen, habe ich gehört, aber wieviel Platz bleibt mir nach oben über den Mainboard-Rand hinaus? Ich habe ungefähr 10mm nach oben, bevor ich ans Netzteil stosse...

derJay
2004-01-02, 12:02:43
Bei meinem A7N8X Deluxe ragt der Zalman vielleicht 5mm über das Mainboard hinaus. Wobei die 10mm bei dir schon eng werden könnten.

WhiteVelvet
2004-01-02, 13:07:08
Habs mal genauer nachgemessen: Es sind 12mm bis zum Netzteil. Dann habe ich probiert aus Skizzen des ASUS Boards herauszurechnen, wieviel Millimeter das Zentrum des Kühlers vom Rand weg ist. Es sind ungefähr 48mm, 55mm Radius hat der Kühler, macht nach Adam Riese 7mm, die ich brauche. Also passt es :-) Nur wie siehts mit der Wärme aus, die dann direkt unterm Netzteil entsteht? Ich habe vor, ein Zalman 400W Netzteil dahinzubauen. Das ist schön leise, aber kühlt es dann immernoch genug?

derJay
2004-01-02, 13:14:50
Ich hab auch nochmal genauer nachgemessen, es sind 6mm Überhang des Kühler. Passt also.

Ich hab zu meinem NT 5cm Platz und keinerlei Hitzeprobleme, mein Barton 2500+ (@2800+) kommt auch unter Last nicht über 40°C