PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es bei euch auch diesen Extremen Nintendo GC Rush?


Trick-Jumper
2004-01-02, 03:07:22
Ich hab das gefühl das plötzlich alles und jeder nur noch über NGC redet und keienr mehr bei uns ne x-box bzw. PS2 haben möchte.

Bei uns war es lange sehr lange zeit lang so das PS1+2 absolut Top waren.
Nintendo war schon ab PS1 völlig ausgestorben, N64 hatte nur einer denn ich auf einer 200 mann lan kennen gelehrnt hatte.

So war das auch so als PS2, X-Box und GC rausgekommen sind, GC hattte keiner, XBOX und PS2 haben Dominiert ( ca. 60% PS2 35% XBOX 5% GC) doch jetzt scheint es bei uns zu sein als kauft sich jeder die GC ganz egal ob schon eine PS2 oder Xbox zuhause steht oder nicht.

Mein bester freund der Jahre lan nur PS1+2 gespielt hat lachte anfangs noch über die Nintendo produkte, und was hat er sich die tage gekauft ?
Diesen Silbernen Game Boy (sieht richtig nobel aus) und ne GC mit nen RGB kabel und nen haufen spieler da drunter auch "angebliche" Kinder Games die er wochen und monate zu vor noch als kinder scheiß beleidigt hatte.

Jetzt zockt der NFSU, Mario (wie heißt der andere noch gleich Luinqui oder so was ?) und nen haufen anderer Games und hat jetzt sogar vor seine PS2 und die X-Box zu verkaufen lol
Watt soll der scheiß ???

WAS ZUR HÖLLE NOCH MAL IST NUR LOS FRAG ICH MICH DA.
Alle bei uns kaufen sich ne GC und die konsole die vorher keiner haben wollte wird jetzt von allen als die beste konsole gehandelt.

Verkährte welt oder was ist los ?
Ich find das schon krass das selbst die größten Nintendo gegner die ich so kenne jetzt alle zu Nintendo Fans auf( ab ?) steigen und plötzlich es nicht mehr heißt "X-Box die Grafisch beste Konsole" oder "Playstation hat einfach die besten Spieler" und aus ein "GameCube ist ne Kinder Konsole" ein "Game-Cube ist die beste Aktuelle Konsole" wird.

Ich hab ja wirklich mit unendlich vielen spieler zu tun über Lans und auch über viele freunde, da kann mann fast von NintendoMania sprechen UND DAS STINKT MIR !!!

O.K ich gebe ja zu die Game Cube hat denn besten Kontroller von allen Konsolen, und das teil ist wirlich schön klein und bla bla jaja ach scheiße :(

Das teil hat kein Tekken, kein GTA VC, kein Grand Torismo oder andere Top games, was also soll mann mit diesen scheiß.
Bekannter von mir hat ne PS2, ne X-Box und zu hause, bekommt von seinen eltern ne GC und was ist, der spielt nur noch mit seiner GC *PHUI*

Ich rufe auf die GC aus euren zuahuse zu verbannen, das scheiß teil hat keine berechtigung auf unseren schönen MARKT !!!

sCu`
2004-01-02, 03:12:55
WAYNE?

Hört sich ziemlich nach Fanboy gelaber an.

Jedem das seine...

thop
2004-01-02, 03:37:23
GC ist die beste konsole von allen dreien, also: im westen nichts neues.

TheCounter
2004-01-02, 04:13:58
Ich frag mich was der Thread für einen Sinn hat? Jeder hat die Konsole die er am meisten mag (Ich ne X-Box).

Meinst du deine Hassparolen nützen was?

Naja ich geh jetzt schalfen, gut nacht....

betasilie
2004-01-02, 04:22:27
Original geschrieben von TheCounter
Ich frag mich was der Thread für einen Sinn hat? Jeder hat die Konsole die er am meisten mag (Ich ne X-Box).


Ack.

Sowas interessiert doch wirklich niemanden.

ille
2004-01-02, 11:44:16
jack i wirklich net, sorry, aber was soll das?

gc ist ne gute konsole, schade, dass sie lange zeit nicht die verdiente beachtung erfahren hat ...

und wieso solls aufm gc keine top-titel geben? (ich sage nur: Mario Kart Double Dash, Zelda,...) die spiele als "kindergames" abzustempeln ist irgendwo nicht berechtigt, wie ich finde ...
und man hat irgendwo den nintendo-vorteil, weil so gut wie jedes top-spiel für PS2 oder xbox findet über lang oder kurz auch den weg auf den PC, was bei einem zelda oder mario spiel vermutlich nie passieren wird ...


PS: hab selber keinen würfel (aber auch keine PS2 oder xbox), aber einige freunde von mir; überleg allerdings schon die längste zeit mir einen zuzulegen ...

PSS: ein freund von mir hat sich jetzt alles zugelegt, was er braucht um double dash online zocken zu können; nur das spiel selber fehlt ihm, dank amazon, noch ;)
bin wirklich schon gespannt auf ein paar heiße online matches :)

RoKo
2004-01-02, 12:49:25
Hach ja, der Text hat mir gefallen.
Endlich merken die Leute, wie gut die Cube Spiele sind :D

Zumal man Mario heutzutage nicht mehr als kindisch bezeichnen kann, da Knuddeloptik Kinder nicht mehr anspricht, die bezeichnen das als kindisch.
Brutalo Spiele sind kindisch, denn das gefällt eher Kindern als Erwachsenen ;)

Raff
2004-01-02, 13:07:13
So schauts aus, die Qualität des Cubes und seiner Software wird endlich, endlich wahrgenommen. Wirklich schade, dass das erst anfing, seit Nintendo den Cube zu Ramschpreisen anbietet. Da fragt man sich echt, ob sich Leute beim Kaufen informieren oder nur auf die Preise gucken...
Ich bin jedenfalls froh, dass der Cube so langsam zu der Beachtung findet, die er eigentlich schon von Anfang an verdient hat!

MfG,
Raff

dildo4u
2004-01-02, 13:09:21
man kann nur hoffen das das noch was bringt und mher ThridParty hersteller wieder für den cube produzieren

Raff
2004-01-02, 13:18:15
Überall, wo Kohle zu holen ist, werden die Publisher sicher nicht lange mit dem Umsetzen ihrer Games warten. Der Cube hat mittlerweile ne gute Basis, die logischerweise nach Spielenachschub lechzt. Und wenn die meisten Entwickler für die Xbox proggen, sehe ich keinen Grund, das nicht auch für den Würfel zu tun.

MfG,
Raff

Piffan
2004-01-02, 13:20:21
Ich frage mich, ob der Gast wirklich so peinlichist oder alles nur Ironie ist? Vor allem der letzte Satz hinterlässt derbe Zweifel.

dildo4u
2004-01-02, 13:25:18
Original geschrieben von Raff
Überall, wo Kohle zu holen ist, werden die Publisher sicher nicht lange mit dem Umsetzen ihrer Games warten. Der Cube hat mittlerweile ne gute Basis, die logischerweise nach Spielenachschub lechzt. Und wenn die meisten Entwickler für die Xbox proggen, sehe ich keinen Grund, das nicht auch für den Würfel zu tun.

MfG,
Raff ja stimmt schon aber mich ärgert MS immer noch ungemein was hätte Rare whol alles für geile games noch für den Cube rausbringen können ein neues Perfekt Dark oder ein neuer Donky Kong teil

Raff
2004-01-02, 13:55:54
Original geschrieben von dildo4u
ja stimmt schon aber mich ärgert MS immer noch ungemein was hätte Rare whol alles für geile games noch für den Cube rausbringen können ein neues Perfekt Dark oder ein neuer Donky Kong teil

Der Verkauf von Rare ist auch meiner Meinung nach ein sehr großer Verlust für Nintendo. Aber sie haben es wohl nicht anders gewollt, denn Nintendo war es, die Rare verkauft haben. Sie hielten Rare nicht für so viel wert, wie Rare haben wollte.

MfG,
Raff

ice cool69
2004-01-02, 14:07:43
der cube ist die beste konsole, neben einem pc gibt es nur den cube.
das einzige was mich sauer macht ist dass sega ihre virtua fighter serie nicht auch für den cube umsetzen, das stößt mir ungut auf :(
aber was solls, gibt ja immer noch soul calibur2 ;)

achja, es gibt keine konsole die so viele top titel hat wie der cube!!!

@ threat starter: sieht doch jeder dass du pro-nintendo bist, hehe, weiter so :D

Tony Gradius
2004-01-02, 14:24:07
89 Euro sind natürlich ein Wort für einen GC. Oh` und Knuddeloptikspiele spiele ich nach wie vor nicht. Aber es gibt ja auch Metroid Prime und Ikaruga. Bei dem niedrigen Preis für die Hardware kann man das Gros der Knuddelspiele einfach ignorieren und macht trotzdem keinen Fehler mit dem GC.

Ach ja: Die "beste" Konsole entscheidet sich für mich anhand der verfügbaren Spiele. Und da kann ich aus meiner Sicht den Mainstream Crossplatformkram einfach aussen vor lassen (für Splinter Cell und Kosorten habe ich einen leistungsfähigen PC)und die PS2 wegen ShinContra, R-Type Final, Gradius III&IV Fukkatsu und ähnlichen Spielen zu MEINER besten Konsole küren. Alles andere scheint mir ein bisschen Fangelaber, etwa wie bei Fußballvereinen. Allerdings scheint man sich mit jeder Konsolengeneration einen neuen Favoriten zu küren....

fizzo
2004-01-02, 14:29:27
Original geschrieben von Raff
Der Verkauf von Rare ist auch meiner Meinung nach ein sehr großer Verlust für Nintendo. Aber sie haben es wohl nicht anders gewollt, denn Nintendo war es, die Rare verkauft haben. Sie hielten Rare nicht für so viel wert, wie Rare haben wollte.

MfG,
Raff

ich persoenlich halte den verkauf von rare fuer ein gutes geschaeft! es hat viele $ in die kasse gebracht. so nebenbei haben auch noch kompetente mitarbeiter die firma verlassen: ich sage nur zoonami (http://www.zoonami.com/);)

und was hat rare seit dem produziert?

mal ein paar spekulationen:

http://www.fatbabies.com/phpbb/viewtopic.php?t=4302&highlight=rare

RoKo
2004-01-02, 14:50:21
Oh` und Knuddeloptikspiele spiele ich nach wie vor nicht.
Du hast mein Beileid.
Die Leute tuen mir immer so leid, die sich die besten Spiele nur wegen der familientauglichen Optik entgehen lassen.

ice cool69
2004-01-02, 14:53:59
ich glaube auch dass der verkauf von rare zu verkraften war.
die guten entwickler sind abgesprungen und es wurde in meinen augen nur der name verkauft (was ich allerdings auch schade finde da rare sich bei mir als super qualität eingebrannt hatte, das zu entfernen is ne schmerzhafte OP).

GBWolf
2004-01-02, 16:37:51
am lustigsten hier sind die nintendo fanboys :)
jedem seine konsole ;) alles andere ist echt egal, ich mag den cube net, aber das wissen die fanboys ja schon, warum es nicht erlaubt ist den cube net zu mögen und ihn wida zu verkaufen weil man nix damit anfangen kann verstehe ich eh net.. ;)

Aber um mal auszusprechen was alle denken, der cube ist jetzt "nur" deshalb so begehrt weil er "billig" ist, das würde bei jeder konsole so funktionieren, das hat nix mit qualität zu tun...würde die xbox den preis unterbieten, würd sich keiner mehr für den cube interessieren, und würde der cube wida günstiger wärs wida umgekehrt...so ist der MArkt und so funktioniert das nunmal in unserem Kapitalismus....;) So on, viel Spass beim weiter flamen...

Legende
2004-01-02, 17:02:47
Original geschrieben von GBWolf
am lustigsten hier sind die nintendo fanboys :)
jedem seine konsole ;) alles andere ist echt egal, ich mag den cube net, aber das wissen die fanboys ja schon, warum es nicht erlaubt ist den cube net zu mögen und ihn wida zu verkaufen weil man nix damit anfangen kann verstehe ich eh net.. ;)

Aber um mal auszusprechen was alle denken, der cube ist jetzt "nur" deshalb so begehrt weil er "billig" ist, das würde bei jeder konsole so funktionieren, das hat nix mit qualität zu tun...würde die xbox den preis unterbieten, würd sich keiner mehr für den cube interessieren, und würde der cube wida günstiger wärs wida umgekehrt...so ist der MArkt und so funktioniert das nunmal in unserem Kapitalismus....;) So on, viel Spass beim weiter flamen...

Nö. Wenn die X-Box jetzt auch noch nur 89,- kosten würde, würd ich trotzdem zum Cube greifen. Mich interessieren die Cube-Spiele mehr als die der X-Box. Aber das ist halt Geschmackssache.

-X-
2004-01-02, 17:12:18
unnötiger und offensichtlicher thread(wahrscheinlich von einem nintendo-liebhaber, der sonst nix besseres zu tun hat)...die üblichen verdächtigen posten das selbe, wie in zig anderen threads...alles wird gut:D.

Raff
2004-01-02, 17:16:02
Original geschrieben von Legende
Nö. Wenn die X-Box jetzt auch noch nur 89,- kosten würde, würd ich trotzdem zum Cube greifen. Mich interessieren die Cube-Spiele mehr als die der X-Box. Aber das ist halt Geschmackssache.

Full Ack.

Ich versuche das Geschehen ja unparteiisch zu beobachten und je mehr ich es tue, desto mehr frage ich mich, was für Games die Xbox zu einem "Must Have" machen. Kann mir das ein Xboxler sagen, am besten du, GBWolf? Soweit ich das sehe, kommen nahezu alle genialen (oder ehemals, siehe Halo) Xbox-Games entweder auch für den PC oder werden ebenfalls für Cube und PS2 umgesetzt. Was für Exklusivtitel rechtfertigen also den Kauf einer Xbox? Bei der PS2 gibts nichts zu rütteln, da gibt es unbestritten ein dickes Angebot an (Exklusiv-)Krachern und wenn ich nicht unter chronischem Geldmangel leiden würde, hätte ich wohl schon eine, samt FFX und GT3.

MmfG,
Raff

ice cool69
2004-01-02, 17:16:31
und die üblichen anti-nintendo-prolls lassen natürlich auch gleich wieder ihren senf ab.
wenn euch der cube nicht passt wieso postet ihr hier? kann euch doch egal sein.

zum thema: ich glaube die preissenkung hat den cube interessant gemacht und plötzlich merken die leute was für geile titel der würfel hat die es sonst nirgends gibt, besonders nicht in der qualität.

-X-
2004-01-02, 17:25:34
Original geschrieben von Raff
Full Ack.

Ich versuche das Geschehen ja unparteiisch zu beobachten und je mehr ich es tue, desto mehr frage ich mich, was für Games die Xbox zu einem "Must Have" machen. Kann mir das ein Xboxler sagen, am besten du, GBWolf?

hab zwar keine x-box(sondern nen cube, gell icecool :D), aber kann dir paar titel nennen:
shenmue 2
panzer dragoon orta(frag mal paar ehemalige saturnbesitzer, diese serie vergisst man nie wieder)
dead or alive 3(beste beat'em'up grafik, tolles japanisches desing)
project gotham racing 2
top-spin(das beste tennis-spiel derzeit, selbst virtua tennis wird geschlagen)
edit: falls du mech-fan bist, gibts von capcom noch das passende spiel(hab jetzt den namen nicht im kopf, glaube tekki) mit dem passenden monstercontroller. für freaks ist alleine dieses spiel ein kaufgrund.
generell ein kaufgrund ist auch, dass 90% der multiplattform-titel auf der x-box am besten aussehn udn am besten klingen. außerdem ist sie multimedia-mäßig ziemlich praktisch.

gibt noch mehr, aber ich kann nicht alles wissen:).

Original geschrieben von ice cool69
und die üblichen anti-nintendo-prolls lassen natürlich auch gleich wieder ihren senf ab.
wenn euch der cube nicht passt wieso postet ihr hier? kann euch doch egal sein.

da ich ganz genau weiß, dass du mich damit gemeint hast, bitte ich dich mir die stelle zu zeigen, wo ich mich negativ über irgend eine firma hier geäußert habe. jeder baumschüler sollte erkennen, worauf dieser thread abzielt.

thop
2004-01-02, 17:25:44
die wahrheit ist doch folgendes: nur möchtegern-erwachsene (kinder) brauchen gewaltspiele, damit sie sich möglichst erwachsen fühlen, und kaufen deshalb den cube wegen der "knuddeloptik" nicht, während erwachsene über sowas nur lachen und einfach die spiele kaufen die am meisten spaß machen (sei es knuddeloptik oder gewaltspiel oder sonstwas). ich denke mal die größte lücke bei den cube käufern ist zwischen 14 und 18 jahren.

"ich kauf keinen cube sonst denken die leute in der schule ich bin ein kid!!!!"

DasToem
2004-01-02, 17:44:21
Original geschrieben von -X-
hab zwar keine x-box(sondern nen cube, gell icecool :D), aber kann dir paar titel nennen:
shenmue 2
panzer dragoon orta
dead or alive 3(beste beat'em'up grafik, tolles japanisches desing)
project gotham racing 2
top-spin(das beste tennis-spiel derzeit, selbst virtua tennis wird geschlagen)

Nicht zu vergessen:
Crimson Skies
Grabbed by the Ghoulies (zumindest für mich ein MustHave)
Amped
RB6 3
HOTD3

Und natürlich noch viele upcomming Titel wie:
Jade Empire
Fable
Halo 2
BC
Ninja Gaiden
DOA Online
Conker Live&Uncut
....


80% aller Konsolenthreads hier im Forum sind nutzlos, da sinnlos gebashed wird, was das Zeug hält. Komischerweise fallen da Cube-Besitzer besonders negativ auf (was nichts an der Qualität der Konsole ändert). Haben Cubekäufer irgendwelche Komplexe, so dass sie sich ständig verbal profilieren müssen? Fragen über Fragen....

thop
2004-01-02, 18:33:32
Ist schon sehr geschickt gemacht DerToem, aber gut dass ich mich als "Cubekäufer" nicht angesprochen fühlen muss da ich gar keine Konsole habe ;D Ich spiele alle 3 Konsolen bei Freunden und da gefällt mir der Cube am besten, so einfach ist das. Ich denke nicht dass Cube Freunde es nötig haben sich zu verteidigen aber dieses argumentlose GC gebashe geht mir ein wenig auf den Senkel, deshalb finde ich OK wenn GC besitzer die Sachen mit paar Fakten wieder richtig stellen.

PS. Ausserdem was wäre 3DC ohne Flamewars? Höchtens 2DC.

radi
2004-01-02, 19:20:48
Ich hab mal die PS2 angetestet und fand sie war der letzte scheiss! Der Controller war bracuhbar aber der rest :no:.

Der Cube hat mir da deutlich besser gefallen!

Bin aber trotzdem noch PC'ler!

fizzo
2004-01-02, 19:39:16
Original geschrieben von radi
Ich hab mal die PS2 angetestet und fand sie war der letzte scheiss! Der Controller war bracuhbar aber der rest :no:.

Der Cube hat mir da deutlich besser gefallen!

Bin aber trotzdem noch PC'ler!

gerade fuer einen pc'ler ist der gc die beste ergaenzung auf der konsolenfront. so deckt man ein sehr breites spielespektrum ab.

Ganon
2004-01-02, 20:01:12
Jaja. Die Gäste. Was soll man machen? *ggg*

Naja. Also ich habe auch ein GC und finde ihn eigentlich voll OK. Da ich auch nicht soooo der Spieler bin und meist nur im Kurz-Urlaub extrem zocke reicht der GameCube. Mein PC ist jetzt schon zu lahm für´s zocken (P3@700, 384MB, GF4MX440).

Ansonsten sitze ich schon an meinem eigenen Spiel.

Aber als Top-Titel für den GameCube sollte man F-ZeroGX nicht vergessen. Das Spiel ist einfach schnell. Echt schnell->schneller->am schnellsten->F-ZeroGX. Der Story-Modus bringt Abwechslung rein. Man kann sich seine eigenen Gleiter bauen und eigene Symbole entwerfen. Weiterhin kann man sich Top-Geister besorgen und dann versuchen die im Zeitfahren zu besiegen.

Mit 1600km/h durch einen durchsichtigen, runden Tunnel, dann ist echt alles vorbei. Dann wird das echt fies mit dem Speed. Dann heist es nur noch Controller festhalten und hoffen das man an der richtigen Position wieder raus kommt.

Kai
2004-01-02, 20:25:52
Ich kann die Leute hier nicht verstehen, die andauernd gegen diejenigen bashen, die sich nicht mit Mario & Co (aka Knuddeloptik) anfreunden können.

Ich spreche da mal für mich selber. Super Mario Land, Super Mario Bros 1 - 3 etc. das hab ich alles gezockt bis ich 13 Jahre alt war, danach hat es mich einfach nicht mehr interessiert? Warum? Geeenauuu, ich spiele ja auch nimmer mit Lego. Ja tut mir leid, es ist aber so. Dennoch kenne ich ne Menge Erwachsene (um direkt wieder den Wind aus den Segeln des Hasses zu nehmen) die mit Leidenschaft ihren Lego Eigenkreationen und Eisenbahnen frönen.

Für mich wäre das absolut nix, da kann mir das Spielprinzip eines jeden "Knuddeloptik-Games" sowas von Schnuppe sein. Ich komme mit dem gehopse und gequietsche nicht mehr klar. Ob das jetzt an meiner Reife oder an meinem Geschmack liegt weiss ich nicht, ist mir auch total egal, aber ich würde es toll finden nicht gleich als nixwissender Banause zu gelten wenn ich das mal offen sage.

Punkt.

Original geschrieben von thop
die wahrheit ist doch folgendes: nur möchtegern-erwachsene (kinder) brauchen gewaltspiele, damit sie sich möglichst erwachsen fühlen, und kaufen deshalb den cube wegen der "knuddeloptik" nicht, während erwachsene über sowas nur lachen und einfach die spiele kaufen die am meisten spaß machen (sei es knuddeloptik oder gewaltspiel oder sonstwas). ich denke mal die größte lücke bei den cube käufern ist zwischen 14 und 18 jahren.

Siehste? So einen (sorry) Schmarrn meine ich damit. Und mal ganz abgesehen von deiner heissen Theorie: Ob ich jetzt einem lebendig gewordenen Pilz das Hirn zerquetsche weil ich ihm mit meinem fetten Klempnerarsch auf die Rübe gesprungen bin, oder gleich mit nem Spaten einen Kopf abhacke - wo ist der pädagogische Unterschied?

GBWolf
2004-01-02, 21:01:28
argl, jetzt hab ich nen 2 seiten post geschrieben und es wida gelöscht statt abzuschicken :(

also da ich keine Lust habe eure Fanboy Argumente nochmal neu zu widerlegen stelle ich nur nochmal ganz kurz was klar, weil hier wida irgendwo was interpretiert wird...


Original geschrieben von Raff
Full Ack.

Ich versuche das Geschehen ja unparteiisch zu beobachten und je mehr ich es tue, desto mehr frage ich mich, was für Games die Xbox zu einem "Must Have" machen. Kann mir das ein Xboxler sagen, am besten du, GBWolf? Soweit ich das sehe, kommen nahezu alle genialen (oder ehemals, siehe Halo) Xbox-Games entweder auch für den PC oder werden ebenfalls für Cube und PS2 umgesetzt. Was für Exklusivtitel rechtfertigen also den Kauf einer Xbox? Bei der PS2 gibts nichts zu rütteln, da gibt es unbestritten ein dickes Angebot an (Exklusiv-)Krachern und wenn ich nicht unter chronischem Geldmangel leiden würde, hätte ich wohl schon eine, samt FFX und GT3.

MmfG,
Raff

Also ich habe keine Xbox...
ich hab ne Ps2, hab die aber extra im ersten post net erwähnt weil mir klar war, dass ihr sonst behauptet ich wolle nur diese als toll darstellen (was von euch natürlich niemand mit seinem lieblingsquadrat macht)
Und es ist wida typisch dass wenn ich tatsächlich versuche objektiv an die Sache heranzugehen, unterstellt wird, dass ich nur meine Konsole preisen und alle anderen in den Boden stampfen will....daher hab ich extra die Xbox zum vergleich genommen...Jedenfalls käme mir diese XBox nie ins Haus, tatsächlich aus dir genannten Argumenten, und einen Cube hatte ich auch, und fand ihn grausig, so ziemlich alles an dem Teil, abe rich hatte ihn mir gekauft, weil er so günstig war und ich ne Konsole wollte, aber als ich ihn 2 Wochen hatte hab ich ihn verkauft und ne mehr als doppelt so teure PS2 geholt, weil mir die wesentlich mehr zusagt...90% der Leute die jetzt einen Cube kaufen, tun dies aufgrund der Preissenkung und nicht weil sie aufeinmal denken was für ein obergeiler Würfel er ist, nein er bietet zur Zeit ebenfalls objektiv und allgemein betrachtet, das beste Preisleistungsverhältnis. Ob alle Käufer oder Spieler damit glücklich werden ist wieder eine andere Sache...

Thread Starter
2004-01-02, 21:26:10
Natürlich war das im ersten post nur ironie von mir :p
Aber genau so schaut es in momment bei uns aus.
Ich bin PC spieler und besitze keine Kolsole, war aber lange zeit Atari2600/NES/SNES/PS1 besitzer und spiele nach wie vor gerne bei kumpels ne runde.
Wobei mich bis NFSU rausgekommen ist mir auf PS2 eigentlich nur GTA VC (Spiel ich lieber auf PC mit 1 million neuen Autos und Waffen :D), Grand Torismo und Final Fantasy begeistert hat, alles andere kenn ich schon von der GC oder vom PC halt.
Grand Torismo macht mir seid NFSU kein spaß mehr und FF wird mir nach 11 durchgespielten FF games einfach zu langweilig !
Was neues könnte Squarsoftmal bringen aber naja.

Ein freund meines kleinen Bruders hat zu weinachten (eltern sind sehr reich) eine X-Box (ps2 hatte er schon) und eine GC bekommen.
Für beide Kobnsolen hat der verrückte sich Fifa2004 gekauft und spielt nur noch GC denn rest seiner sammlung verkauft oder an freunde verliehen.

Die X-Box kann ich einfach nicht mehr sehen, jedes Spiel was so super toll sein soll find ich nur zum kotzen.
MAfia und Sega GT Racing waren die ersten spiele die ich gezockt habe, beides fürn ar***.
Dieses neue Rennspiel wasaktuell in der werbung zu sehen ist soll ja auch so toll sein, nur irgentwie find ich das game nur billig :(
Auch dasd angeblich beste Spiel des Jahres (2003 ?) Halo war für mich einer der größten entäuschungen überhaupt.
Die ersten Previews in der PC-Games vor was weiß ich wievielen jahren waren echt geil, aber von diesen inhalt ist ja leider nichts mehr im fertigern Game zu sehen.
dead or alive ist ganz gut aber MK find ich einfach geiler auf GC.
Ach und gibt es dead or alive nicht auch für GC, mir war so ???

ecko_complex
2004-01-02, 21:34:16
@ -x-

Shenmue 2....da schließ ich doch lieber meinen DC wieder an

PGR 2...s.o. (MSR), ok der Vergleich hinkt ein wenig, aber nur ein ganz kleines bisserl;D

Das Mech/Wanzer(:D ) Spiel mit dem Hammer-Controller heißt "Steel Batallion"

Und wenn man das hier schon als gebahe empfindet, lasst euch mal von "Hardcore" Jungs im Man!ac-Forum bearbeiten...die sind teilweise hart drauf:O

ice cool69
2004-01-03, 00:27:22
ich sehe nicht dass hier groß gebasht wird.

tut mir echt leid an alle armen nicht-gamecube-möger dass sie von uns brutalen subjektiven faktenverdrehern hier so böse angemacht wurden.

jetzt mal ernsthaft: wenn ich als gamecube-fan zum 100.000 mal das argument "grafik ist mir zu bunt" lesen muss werd ich langsam alergisch auf diese aussage.

es ist wie am pc, einerseits meckern alle dass es nur noch c&c5, doom7 und tomb raider13 gibt und jedes ballerspiel nichts neues bringt.
andererseits kennt ja auch keine sau games wie beyond good&evil (um mal was ganz aktuelles zu nennen) und ich les wieder dass das spiel sich scheiße verkauft weil die knuddelgrafik den leuten zu bunt (gamestar!!! bei beyond good&evil ist und "kindisch".

mal ganz ehrlich wer ein gutes spiel AUFGRUND eines kindlichen grafikstils nicht spielen kann ist in meinen augen noch tief in der pubertät.
es ist in ordnung einen stil nicht zu mögen, aber ich behaupte jetzt einfach mal dass 80% der leute den kindlichen stil nicht mögen weil sie einfach in der pubertät sind/sich nicht erwachsen fühlen mit diesen games und nicht weil sie bunte farben nicht mögen oder was weiß ich.

Kai
2004-01-03, 00:43:08
Original geschrieben von ice cool69
mal ganz ehrlich wer ein gutes spiel AUFGRUND eines kindlichen grafikstils nicht spielen kann ist in meinen augen noch tief in der pubertät.

Sach mal, muss ich es dir erst aufschreiben? MIR GEFÄLLT SOWAS NICHT! Tut mir leid wenn du das nicht verstehen willst, aber selbst wenn der Herr der Ringe als Trickfilm im Kino genau so gelaufen wäre wie die Realverfilmung, ich hätt's mir nicht angesehen, fertisch.

Ich habe einen bestimmten Geschmack - und der sagt mir, das dieser Quietschfidelbunte Fantasykram mir nicht gefällt, so what? Wo ist denn das Problem?

ice cool69
2004-01-03, 00:57:25
kann ja sein dass du eine ausnahme bist, ich werf das ja auch nicht allen vor, sondern bin einfach der persönlichen meinung dass ein großteil der gc-hasser die diese konsole als zu kindisch abtun einfach noch pubertierend sind.
denk mal drüber nach, es ist ein unterschied zu sagen man mag einen stil nicht als das spiel ist doch kiddy-kram.

ich behaupte einfach mal: spiele sind nicht kindisch sondern nur leute die ein spiel als kindisch bezeichnen.

@ X

hatte nicht die sondern GBWolf gemeint.

DasToem
2004-01-03, 01:04:28
Das Nintendolager scheint unter akuter Argumentationsarmut zu leiden....
Ich habe persönlich nichts gegen den Grafikstil von Mario & co., doch dieses permantente Pauschalisieren geht mir schon auf den Sack, besonders wen dies auf solche eine intellente Art und Weise geschiet. Man mags kaum glauben, doch die halbe Welt scheint in der Pubertät zu stecken :eyes:

betasilie
2004-01-03, 01:06:40
Original geschrieben von DasToem
Das Nintendolager scheint unter akuter Argumentationsarmut zu leiden....
Ich habe persönlich nichts gegen den Grafikstil von Mario & co., doch dieses permantente Pauschalisieren geht mir schon auf den Sack, besonders wen dies auf solche eine intellente Art und Weise geschiet. Man mags kaum glauben, doch die halbe Welt scheint in der Pubertät zu stecken :eyes:
Das Lineup der NGC-Games gefällt mir auch 10xbesser als das der X-Box. Da braucht man doch garkeine Argumente.

DasToem
2004-01-03, 01:08:30
Original geschrieben von betareverse
Das Lineup der NGC-Games gefällt mir auch 10xbesser als das der X-Box. Da braucht man doch garkeine Argumente.

Da hast du auch gar keine Argumente, Geschmäcker sind verschieden. Punkt.

ice cool69
2004-01-03, 01:12:17
den einzigen denen die argumente ausgehen sind die nintendo-gegner, argumente gegen nintendo außer "is ja für kinder" und "die grafik is zu bunt" sind so gut wie nicht vorhanden.

DasToem
2004-01-03, 01:15:45
Original geschrieben von ice cool69
den einzigen denen die argumente ausgehen sind die nintendo-gegner, argumente gegen nintendo außer "is ja für kinder" und "die grafik is zu bunt" sind so gut wie nicht vorhanden.

Und was machst du? Du konterst auf selbige kreative Art und Weise. Ich sehe, dass es eine Diskussion darüber nicht bringt, man dreht sich im Kreis.

RoKo
2004-01-03, 01:30:06
@DasToem:
Worüber diskutierst Du eigentlich?

ice cool69
2004-01-03, 01:30:24
was willste denn hören? auf einen saublöden angriff gibts auch keinen genialen konter.

die nintendo spiele sind qualitativ genial und haben schon einmal die ganze branche gerettet, mehr gibts da nicht zu sagen.

ich meine immer noch: gebt den nintendogames ne chance wenn ihr sie bisher wegen der kindlichgrafik nicht spielen wolltet, es lohnt sich.
wenn man auch nach längerem spielen sich nicht für die spiele beigeistern kann kann ich auch nichts machen.

ich will einfach nicht dass eine firma die so hohen wert auf qualität legt von microsoft, welche nicht durch qualität sondern durch marketing und geld an die spitze zu kommen versuchen.

auch auf die ps2 könnte man leicht verzichten, gäbs sie nicht kämen all ihre spiele halt für den gamecube raus, sony hat halt nichts eigenes.

hat nintendo monopolstellung gibts einen stillstand der technik, hat microsoft ne monopolstellung gibts an stillstand bei der spielequalität, das ist das szenario wovor ich angst habe.

am liebsten wärs mir sony und nintendo würden sich den markt aufteilen und fertig.

DasToem
2004-01-03, 01:46:59
die nintendo spiele sind qualitativ genial und haben schon einmal die ganze branche gerettet, mehr gibts da nicht zu sagen.

Das ist aber schon Urzeiten her, heute wird leider recyclt was das Zeug hält. Die Inovation bleibt auf der Strecke.


ich will einfach nicht dass eine firma die so hohen wert auf qualität legt von microsoft, welche nicht durch qualität sondern durch marketing und geld an die spitze zu kommen versuchen.


MS betreibt IMO bedeutend weniger Marketing als Sony, da liegt auch der Schwachpunkt Nintendos (zumindest in Europa, in den USA siehts da schon anders aus).


auch auf die ps2 könnte man leicht verzichten, gäbs sie nicht kämen all ihre spiele halt für den gamecube raus, sony hat halt nichts eigenes.

Wunschdenken. Natürlich hat Sony 2ndpartyEntwickler.


hat nintendo monopolstellung gibts einen stillstand der technik, hat microsoft ne monopolstellung gibts an stillstand bei der spielequalität, das ist das szenario wovor ich angst habe.

am liebsten wärs mir sony und nintendo würden sich den markt aufteilen und fertig.


Nö, Konkurrenz belebt das Geschäft. Ein dritter im Bunde kann durchaus von Nutzen sein.

Kai
2004-01-03, 02:05:23
Ich zumindest habe hier NIE irgendetwas gegen Nintendo oder den Gamecube selbst gesagt, ich habe lediglich diese Knuddeldiwuddelgames ein wenig "belächelt" - krass ausgedrückt. Wenn ich mir einen Gamecube leisten würde, würde ich auch nur Games drauf zocken die ich mag - und da gibt es zwar ein paar, (das neue Resident Evil etc.), deren sind es mir aber klar zu wenig, sonst hätte ich schon längst nen Cube an der Glotze hängen.

RoKo
2004-01-03, 02:05:44
Na, jetzt muß ich auch mal Microsoft in Schutz nehmen. Die unterstützen 3rd Party Entwickler sehr gut - so gut, daß sogar aus Deutschland XBox Spiele kommen. Und das ist der Spielequalität mal ganz sicher nicht abträglich.
Nintendo hingegen lässt 3rd Party Entwicklern auf Grund der eigenen Spiele kaum noch was übrig. Nintendo wegen der guten Spiele zu kritisieren ist natürlich absurd, aber andere Entwickler habens schwer auf dem Cube.

Ich finds auch sehr schade, daß viele Leute den Nintendo Titeln allein wegen der Optik keine Chance geben - und wie.
Aber ich bin sehr froh, daß wir wieder drei Konsolen haben und möchte keine der drei missen. Der Untergang einer dieser Konsolen würde jeweils den Verlust vieler Top Titel bedeuten.

Also lasst uns friedlich sein, schließlich wollen wir doch alle nur gute Spiele - und zwar ganz viele ;D

Thread Starter
2004-01-03, 03:18:26
@DasToem

Öhm Hallo inovatives bei Nintendo nicht vorhanden ? rofl
Nintendo hat immer wieder neue Trends gesetzt.
4 Kontroller anschlüsse.
Das erste "3D Beschleunigte Spiel" mit Grafik Chip im spiel verbaut.
Ohne Nintendo würde es heute warscheinlich keine Konsole mehr geben denn der Markt war TOT !!!
Nintendo erst hat ihn erst wiederbelebt.
Allein die Konsole ist inovation pur, die kleinen disc, leistung und die sehr kleine größe sind genial.
Der Kopierschutz ist auch einzigartig im Konsolengeschäft.

Mit inovationsmangel darf uns hier nen PS2/X-Box spieler echt nicht kommen, alle Top PS2 Games sind fortsetzungen oder Spiele mit geklauten Gameplay
Die besten Final Fantasy Spiele gab es auf NES/SNES Teil 1-6.
FF7 war auch noch ganz gut aber von dort an war der rest nur noch müll ...
Grand Torismo ist auch nicht mehr das was es mal war genau wie die ganzen anderen Games.
Die tollen X-Box Games sind auch nur zweit klassige Games wiemann ja an Halo z.b sieht !
Death or Alive ist auch schon der 100 teil Pähh das kann auch kein schwein mehr sehen.

Die Firmen Politik ist doch fürn arsch, von Qualitätskontrolle keine spur, lieber jedes scheiß Game rausbringen und nen paar € gewinn machen, ob der käufer jetzt mit glücklich ist oder nicht ist uns doch scheiß egal.

Bei Nintendo gibt es so was nicht, wen du dir ein Spiel kauf bei denn dir das Genre zu sagt dann wirst du auch spaß an diesen Spiel haben.

Thread Starter
2004-01-03, 03:19:16
Ach und ja das war ein Flam gegen X-Box und PS2, hab die schnauze voll wen ich so was schon wieder hier lese ...

-X-
2004-01-03, 09:11:34
Original geschrieben von Thread Starter
Ohne Nintendo würde es heute warscheinlich keine Konsole mehr geben denn der Markt war TOT !!!

das war anfang/mitte der 80er, und nintendo hat das nicht getan, weil sie so nett sind, sondern nen neuen geschäftsbereich gefunden hatten.

Original geschrieben von Thread Starter
Allein die Konsole ist inovation pur, die kleinen disc, leistung und die sehr kleine größe sind genial.
Der Kopierschutz ist auch einzigartig im Konsolengeschäft.

bessere argumente sind dir nicht eingefallen lol? die neue cd von xxx muss ja auch wirklich genial sein, bei DEM kopierschutz drauf.

Original geschrieben von Thread Starter
Mit inovationsmangel darf uns hier nen PS2/X-Box spieler echt nicht kommen, alle Top PS2 Games sind fortsetzungen oder Spiele mit geklauten Gameplay

ist mir etwas entgangen, oder sind mario kart, zelda, super mario usw keine serientitel? oder pokemon?

Original geschrieben von Thread Starter
Grand Torismo ist auch nicht mehr das was es mal war genau wie die ganzen anderen Games.

yo klar, weil sie nicht auf dem gamecube kommen. alles schlecht, außer die innovativen nintendo-games:bonk:.

Original geschrieben von Thread Starter
Die tollen X-Box Games sind auch nur zweit klassige Games wiemann ja an Halo z.b sieht !
Death or Alive ist auch schon der 100 teil Pähh das kann auch kein schwein mehr sehen.

du kennst wahrscheinlich nur die 2 auf der x-box haha. was man nicht sehen will, sieht man nicht.

Original geschrieben von Thread Starter
Die Firmen Politik ist doch fürn arsch, von Qualitätskontrolle keine spur, lieber jedes scheiß Game rausbringen und nen paar € gewinn machen, ob der käufer jetzt mit glücklich ist oder nicht ist uns doch scheiß egal.

Bei Nintendo gibt es so was nicht, wen du dir ein Spiel kauf bei denn dir das Genre zu sagt dann wirst du auch spaß an diesen Spiel haben.

ja verdammt, wieso hatte ich keinen spaß mit mario?
du hast absolut recht, dein posting war gebashe pur, einseitig, langweilig und öde.

Tony Gradius
2004-01-03, 11:02:38
Original geschrieben von RoKo
Du hast mein Beileid.
Die Leute tuen mir immer so leid, die sich die besten Spiele nur wegen der familientauglichen Optik entgehen lassen.

Danke für Dein Mitleid, ist aber völlig unnötig. Es gibt (auch für den GC) genug Topspiele ohne Knuddeloptik und ich verbringe insgesamt eh`eher zu viel Zeit mit Videospielen.

PS:
Ich fahre übrigens ein schwarzes Auto. Und das, obwohl es viel mehr tolle Autos in all` den schönen bunten Farben gibt. Habe ich deswegen auch Dein Beileid?

ecko_complex
2004-01-03, 11:08:14
Ich finde es aber sehr vermessen Zelda als reine Serientitel abzustempeln.

Man vergleiche mal die Teile untereinander ->Innovation pur und keine kümmerlichen, marginalen Verbesserungen wie bei einigen Sony-Titeln (z.B. Gran Turismo).

Und nein, ich bin kein Sony-Hasser und kein Nintendo-Fanboy:


SEGA RULES !!!!!;D

RoKo
2004-01-03, 11:29:09
Original geschrieben von Tony Gradius
PS:
Ich fahre übrigens ein schwarzes Auto. Und das, obwohl es viel mehr tolle Autos in all` den schönen bunten Farben gibt. Habe ich deswegen auch Dein Beileid?
Jep. Ich darf umsonst Zug fahren, mein Beileid allen Autofahrern.
Immer diese doofen Autovergleiche :asshole:
Aber mal im ernst, der Vergleich passt, wenn Dir ein rotes Auto in Bezug auf Motor und Ausstattung besser gefallen hätte, Du aber nur wegen der Farbe das schwarze genommen hast. Hattest Du Dich nicht letztens noch beschwert, daß es keine guten Spiele mehr gibt? Würde ich Knuddelspiele vermeiden, ginge es mir wohl auch so. Ich kann natürlich nicht einfach von mir auf andere schließen, aber wenn man sich mal die durchschnittlichen Wertungen dieser Spiele in den Zeitschriften anschaut, erscheint es doch recht wahrscheinlich, daß viele Leute mit schlechteren Spielen vorlieb nehmen, als nötig. Arme Kerle :troest:

Nedo
2004-01-03, 14:12:02
@Threadstarter:

Du hast echt 0 Ahnung, sry, aber das muss ich sagen.
Jeder mag ne andere Konsole. und zur zeit find auch, dass der GC einfach eine der besten konsolen ist.

Raff
2004-01-03, 14:36:56
Original geschrieben von ecko_complex
Ich finde es aber sehr vermessen Zelda als reine Serientitel abzustempeln.

Man vergleiche mal die Teile untereinander ->Innovation pur und keine kümmerlichen, marginalen Verbesserungen wie bei einigen Sony-Titeln (z.B. Gran Turismo).

Und nein, ich bin kein Sony-Hasser und kein Nintendo-Fanboy:


SEGA RULES !!!!!;D

Öhm, naja... der Sprung von Ocarina of Time zu Majoras's Mask z.B. war nicht wirklich groß. Die einzige (IMHO tierisch nervige) Innovation war ein Zeitlimit, das sich durch das gesamte Spiel zieht - toll. Und The Wind Waker ist ein tierisch geiles Game, welches aber bis auf die Schifffahrt doch sehr Ocarina of Time ähnelt. Das ist meiner Meinung nach nichts Schlechtes, im Gegenteil, aber sehr innovativ ists nicht, oder?

MfG,
Raff

HiddenGhost
2004-01-03, 20:02:10
Ich bin zufriedener Besitzer eines Cubes. Aber Anstatt Konsolen als Plattformen zu sehen, versucht sich hier jeder mit seiner Ideologie bezüglich "seiner" Konsole seinen Schwanz zu verlängern.

Das Grundproblem sind NICHT die Konsolen, sondern, we Kai schon gesagt hat die Spiele. Wenn euch ausreichend viele Spiele zusagen, dann kauft euch die entsprechende Konsole.

Meine Philosophy hinsichtlich der Konsolen lautet, es werden nur Konsolenexklusive Games gekauft und auch nur dann, wenn sich auch wirklich lohnt.
Der Großteil der Spiele auf der Xbox wird auch auf PC erscheinen, bzw ist es bereits. Betrachtet man das Angebot anhand dieses Gesichtspunktes, ist die Auswahl doch schon deutlich eingeschränkt.
Vielleicht könnten hier mal die Konsolenbesitzer eine Liste der jew. Konsolenexklusiventitel Posten, die NICHT auf PC erscheinen.
Vielleicht gäbe das dem thread wieder eine vernünftigere Basis zu Diskusion, die jetzigen Zustand nicht geboten wird.

fizzo
2004-01-03, 20:20:54
Original geschrieben von HiddenGhost
Vielleicht könnten hier mal die Konsolenbesitzer eine Liste der jew. Konsolenexklusiventitel Posten, die NICHT auf PC erscheinen.
Vielleicht gäbe das dem thread wieder eine vernünftigere Basis zu Diskusion, die jetzigen Zustand nicht geboten wird.

exklusivtitel fuer den gc:

* Zelda: The Wind Waker
* Mario Kart: Double Dash!!
* Metroid Prime
* Mario Party 4/5
* Mario Tennis
* Super Mario Sunshine
* Super Smash Brothers Melee
* Luigi's Mansion
* Resident Evil 0/4
* Viewtiful Joe
* P.N. 03
* Final Fantasy: CC
* F-Zero GX
* Tales of Symphonia
* Star Fox Adventures
* Star Wars: Rogue Leader
* Rogue Squadron III
* Pikmin
* Animal Crossing
* Metal Gear Solid: The Twin Snakes
* Baten Kaitos
* 1080° Avalanche
* Eternal Darkness
* Super Monkey Ball 2
* Pokemon Channel
* Beyblade: Super Tournament Battle
* WWE Wrestlemania XIX
* Medabots: Infinity
* Wave Race: Blue Storm
* Ikaruga
* Harvest Moon: A Wonderful Life
* NBA Courtside 2002
* Bomberman Generation
* Hunter
* Beach Spikers
* Sonic Adventure 2 Battle
* Wario World
* Sonic Adventure DX
* Virtua Striker 3
* Soccer Slam

sollte fuer den anfang mal reichen;)

DasToem
2004-01-03, 20:24:58
Original geschrieben von HiddenGhost
Vielleicht könnten hier mal die Konsolenbesitzer eine Liste der jew. Konsolenexklusiventitel Posten, die NICHT auf PC erscheinen.
Vielleicht gäbe das dem thread wieder eine vernünftigere Basis zu Diskusion, die jetzigen Zustand nicht geboten wird.

Xbox:
Amped 1+2
Aliens vs. Predator: Extinction
Backyard Wrestling
Battlestar Galactica
Buffy The Vampire Slayer: Chaos Bleeds
Brute Force
Blinx
Crimson Skies
Counter Strike
Dr. Muto
Dino Crisis 3
DOA3
DOA XBV
Grabbed by the Ghoulies
Gun Valkyrie
Genma Onimusha
House Of The Dead 3
Jet Set Radio Future
Kung Fu Chaos
Midtown Madness 3
Mech Assault
Otogi: Myth Of Demons
Otogi 2
Oddworld: Munch's Oddysee
Project Gotham Racing 1+2
Panzer Dragoon Orta
Shenmue 2 (abgesehen von der DC-Version)
Sega GT 2002
Sega GT Online
Tom Clancy's Rainbow Six 3
Top Spin
Tao Feng: Fist Of The Lotus
Voodoo Vince


Nur eine Auswahl, daher absolut keine Garantie auf Vollständigkeit, dazu kommen noch verschiedene Multiplattformtitel, die nicht auf dem PC erschienen sind.

fizzo
2004-01-03, 20:48:56
@ DasToem

vexx ist auch auf dem cube erschienen!

fuer mich persoenlicht sind exclusive-titel des cubes die otpimale ergaenzung zu den erhaeltichen pc-spielen.

DasToem
2004-01-03, 21:16:37
Original geschrieben von fizzo
@ DasToem

vexx ist auch auf dem cube erschienen!

Danke.

grandmasterB
2004-01-03, 21:27:17
Original geschrieben von DasToem

Xbox:

Liste

Nur eine Auswahl, daher absolut keine Garantie auf Vollständigkeit, dazu kommen noch verschiedene Multiplattformtitel, die nicht auf dem PC erschienen sind.

Ist Jet Set Radio nicht so ein Skateboard Spiel von der Dreamcast ? Also kein Exklusivtitel. Und dann noch n paar andere Titel, von denen ich vermute, dass sie auch auf anderen Konsolen oder dem PC erscheinen.

Ehrlichgesagt reizt mich kein einizger Titel wirklich besonders. Auf jedenfall nicht insoweit, als dass ich deswegen eine X-Box wollte.´

Dafür reizt mich auf dem GameCube F-Zero GX umsomehr. Schade, dass ich keinen Habe.

Mein kleiner Bruder hat zu Weihnachten ne PS2 bekommen. Ich hab keine Ahnung, was es an guten Spielen gibt. Macht mal bitte ein paar Vorschläge, welche Spiele rocken.
Ich mag nicht:
- Rollenspiele
- Ego-Shooter (nur aufem PC is ein Shooter auch ein Shooter)
- Strategie (selbiges wie für Ego-Shooter)
- Sport-Simluationen (FIFA, NHL und NBA öden mich schon aufem PC an)
- Manager und Aufbau Spiele (sowas Spiel ich wenn dann aufem PC)
- Die Sims: Brechen Aus
- klassische Adventures (selbiges wie für Managerspiele)

Nicht unbedingt, aber wenns da nen herausragenden titel gibt:
- Action Adventures
- Jump and Run
- Beat 'Em Up

Ich mag:
- Rennspiele (von Wipeout über NFS bis F1 und Rally-Simluationen)
- Fun-Sport-Simulationen (ich mein damit sowas wie Tony Hawk und SSX)

HiddenGhost
2004-01-03, 21:27:52
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass einige Genres auf dem PC besser abgedeckt werden, d.h. die subjektive Qualität der Spiele über den ihrer Konsolenpendants liegt, dürften sich diese Listen noch verkürzen lassen.
Denn IMO messen sich die Konsolen heutzutage an der Qualität der PC Spiele. Es mag sein, dass jedes 08/15 Speil Konsolen exklusiv ist, wirkliche Beachtung erfahren nur die herausragenden Titel.

Was ist eigentlich mit Fable für Xbox? Exklusiv oder auch PC?

KONSOLEN EXKLUSIV HEISST AUCH, DASS ES EINFACH NICHT AUF PC ERSCHEINT. WELCHE MULTIPORTS SIND KONSOLEN EXKLUSIV

DasToem
2004-01-03, 21:33:43
Original geschrieben von grandmasterB
Ist Jet Set Radio nicht so ein Skateboard Spiel von der Dreamcast ? Also kein Exklusivtitel.


Ja und Nein. Jet Set Radio ist ein DC-Titel. Jet Set Radio Future gibts blos auf der Box.

DasToem
2004-01-03, 21:36:29
Original geschrieben von HiddenGhost
Was ist eigentlich mit Fable für Xbox? Exklusiv oder auch PC?


AFAIK überlegt man bei Big Blue Box, ob man Fable auch auf den PC portiert, offiziell wird das Spiel aber (noch?) mit 'Only on Xbox' beworben.

ice cool69
2004-01-03, 22:01:13
das problem ist dass die xbox genres abdeckt die vom pc deutlich besser abgedeckt werden.

es gibt mit DOA3 gerade einmal einen prügler den ich auf der xbox beneide, und auch nur wegen der grafik, wirklich kaufen würde ich eher virtua fighter4 und soul calibur2.

dazu muss ich sagen dass ich auch das neue prokect gothem racing2 sehr interessant finde.

leider is mir das aber viel zu wenig für ne xbox, die nintendo-games mag ich fast alle.

@ threat starter

pfui, leute wie du sind es die son müll abladen den dann ich, raff etc. ausbaden müssen.

ps: vom namen her macht nintendo zwar viele nachfolger, wenn man sich die spiele aber genau anschaut sind diese voll von innovativen ideen.
das gameplay von mario sunshine ist zb imo deutlich verändert/verbessert worden zu mario64 obwohl man beim ersten eindruck von einem ganz normalen nachfolger ausgehen könnte.
auch zelda TWW ist keine revolution, aber das gameplay wurde verändert/verbessert, die spiele spielen sich tatsächlich unterschiedlich und sind genau so weit verbessert dass man zwar noch ein spiel der selben serie hat aber nie exakt das gleiche.

Gast
2004-01-03, 22:10:16
btw. ich bin kein nintendofanboy, ich habe alle 3 konsolen.



Nicht zu vergessen:
Grabbed by the Ghoulies (zumindest für mich ein MustHave)

- totaler flop


Amped

- snowboarding intressiert mich 0

RB6 3

- gibts für pc

Und natürlich noch viele upcomming Titel wie:
Jade Empire

-intressiert mich nicht

Fable

- geil

Halo 2

-geil


Ninja Gaiden
DOA Online
Conker Live&Uncut
-intressiert mich alles nicht..


zogge atm pgr2 (xbox live), absolut geiles game imo. aber allein wegen zelda & metroid finde ich den gc vieeeeeeel besser. für dvds hab ich nen pc mit dvd laufwerk + dvd player..

Gast
2004-01-03, 22:19:38
[QUOTE][SIZE=1]Original geschrieben von DasToem
Xbox:
Amped 1+2 / kotz
Aliens vs. Predator: Extinction
Backyard Wrestling / kotz
Battlestar Galactica
Buffy The Vampire Slayer: Chaos Bleeds / lizenzschrott
Brute Force / dreck
Blinx / dreck
Crimson Skies
Counter Strike / gibts für pc
Dr. Muto / zum kotzen
Dino Crisis 3 / scheiße
DOA3
DOA XBV
Grabbed by the Ghoulies / scheiße
Gun Valkyrie
Genma Onimusha
House Of The Dead 3 / auch nicht sonderlich gut
Jet Set Radio Future
Kung Fu Chaos / müll
Midtown Madness 3 / geht
Mech Assault
Otogi: Myth Of Demons
Otogi 2
Oddworld: Munch's Oddysee
Project Gotham Racing 1+2
Panzer Dragoon Orta
Shenmue 2 (abgesehen von der DC-Version)
Sega GT 2002
Sega GT Online
Tom Clancy's Rainbow Six 3 / siehe pc..
Top Spin
Tao Feng: Fist Of The Lotus
Voodoo Vince

DasToem
2004-01-03, 23:30:57
- totaler flop

Mir egal, es rockt!

- snowboarding intressiert mich 0

Dito.

- gibts für pc

Nein.

-intressiert mich alles nicht..

Da hast du keine Ahnung, alles potentielle Toptitel (besonders Ninja Gaiden).

für dvds hab ich nen pc mit dvd laufwerk + dvd player..

Ich auch, Divx/Xvid wird mit der Box auf meinen Fernseher gezaubert.

DasToem
2004-01-03, 23:35:36
Original geschrieben von ice cool69
es gibt mit DOA3 gerade einmal einen prügler den ich auf der xbox beneide, und auch nur wegen der grafik, wirklich kaufen würde ich eher virtua fighter4 und soul calibur2.


Ich finde DOA bedeutend cooler, da kann IMO jedes Tekken (*würg*) gegen einpacken. Das ist aber wie so vieles Geschmackssachen, grafisch ist es auf jeden Fall unerreicht.

das gameplay von mario sunshine ist zb imo deutlich verändert/verbessert worden zu mario64 obwohl man beim ersten eindruck von einem ganz normalen nachfolger ausgehen könnte.

Schon klar, aber schau dir mal die GBA-Spiele an, da recyclt Nintendo bis die Schwarte kracht und kassiert leider ordentlich ab. Selbiges trifft zT. auch auf Sega zu, die Japanentwickler scheinen in einem inspirativen Loch zu stecken.

fizzo
2004-01-04, 00:04:52
anbei die durchschnittliche wertungen der besten spiele vom gc http://www.gamerankings.com :

* Zelda: The Wind Waker - 95 %
* Mario Kart: Double Dash!! - 88,7 %
* Metroid Prime - 96,2 %
* Super Mario Sunshine - 91,8 %
* Super Smash Brothers Melee - 90,8 %
* Resident Evil 0 - 83,3 %
* Viewtiful Joe - 91,8 %
* Final Fantasy: CC - 80,6 %
* F-Zero GX - 89,8 %
* Star Fox Adventures - 80,9 %
* Star Wars: Rogue Leader - 89,4 %
* Pikmin - 86,7 %
* Animal Crossing - 88,7 %
* Eternal Darkness - 89,4 %
* Super Monkey Ball - 88,2 %
* Super Monkey Ball 2 - 86,7 %
* Wave Race: Blue Storm - 82,2 %
* Ikaruga - 85,9 %

durchschnitt bei 18 spielen: 88,1 %

im gegenzug kann man das natuerlich auch mit den x-box exklusiven machen...

* Amped 1 - 81,3 %
* Amped 2 - 81,8 %
* Buffy The Vampire Slayer - 80,1 %
* Crimson Skies - 89,4 %
* DOA3 - 84,3 %
* Genma Onimusha - 80,0 %
* Jet Set Radio Future - 87,4 %
* Mech Assault - 86,4 %
* Otogi: Myth Of Demons - 80,3 %
* Oddworld: Munch's Oddysee - 80,0 %
* Project Gotham Racing 1 - 86,7 %
* Project Gotham Racing 2 - 92,6 %
* Panzer Dragoon Orta - 90,7 %
* Shenmue 2 - 81,6 %
* Sega GT 2002 - 82,2 %
* Sega GT Online - 80,9 %

durchschnitt bei 16 spielen: 84,1 %

habe nur die games angefuehrt, welche ueber 80 % kommen!

DasToem
2004-01-04, 00:27:53
Da sieht man mal wieder, dass Konsolenmags viel zu übertrieben bewerten.

fizzo
2004-01-04, 00:31:45
Original geschrieben von DasToem
Da sieht man mal wieder, dass Konsolenmags viel zu übertrieben bewerten.

oder man sieht, dass der gc die besseren exclusivgames hat!

grandmasterB
2004-01-04, 00:33:41
Nix für ungut fizzo,
aber meiner Meinung nach ist auf Spielewertungen geschissen. Und ich kenn viele die diese Meinung teilen.

Aber trotzdem als Statistik interessant. Aber die 4 Prozentpunkte machen den Braten nicht fett.

fizzo
2004-01-04, 00:37:35
Original geschrieben von grandmasterB
Nix für ungut fizzo,
aber meiner Meinung nach ist auf Spielewertungen geschissen. Und ich kenn viele die diese Meinung teilen.

Aber trotzdem als Statistik interessant. Aber die 4 Prozentpunkte machen den Braten nicht fett.

war ja nur mal ein gedankenanstoss...ich haette natuerlich auch nur die spiele mit +85 % anfuehren koennen, dann haette es ganz anderst ausgeschaut;) sagen wir mal 14:6

grandmasterB
2004-01-04, 00:38:18
Original geschrieben von DasToem

Schon klar, aber schau dir mal die GBA-Spiele an, da recyclt Nintendo bis die Schwarte kracht und kassiert leider ordentlich ab. Selbiges trifft zT. auch auf Sega zu, die Japanentwickler scheinen in einem inspirativen Loch zu stecken.

Da muss ich doch mal ganz vehement(richtig so?) verneinen. Auf meiner Suche nach interessanten PS2 Games bin ich grad auf das von SEGA entwickelte REZ gestoßen. Ein dermaßen innovatives, abgedrehtes und völlig unkonventionelles Spiel ist mir bis dato noch nicht untergekommen. Das will ich unbedingt haben. Sowas nenne ich exclusiv. Ein wahres Must-Have.

fizzo
2004-01-04, 00:42:17
Original geschrieben von grandmasterB
Da muss ich doch mal ganz vehement(richtig so?) verneinen. Auf meiner Suche nach interessanten PS2 Games bin ich grad auf das von SEGA entwickelte REZ gestoßen. Ein dermaßen innovatives, abgedrehtes und völlig unkonventionelles Spiel ist mir bis dato noch nicht untergekommen. Das will ich unbedingt haben. Sowas nenne ich exclusiv. Ein wahres Must-Have.

mir hat es gerade viewtiful joe von capcom angetan. da triffen auch auch deine superlativen zu!

DasToem
2004-01-04, 00:46:56
Original geschrieben von grandmasterB
Da muss ich doch mal ganz vehement(richtig so?) verneinen. Auf meiner Suche nach interessanten PS2 Games bin ich grad auf das von SEGA entwickelte REZ gestoßen. Ein dermaßen innovatives, abgedrehtes und völlig unkonventionelles Spiel ist mir bis dato noch nicht untergekommen. Das will ich unbedingt haben. Sowas nenne ich exclusiv. Ein wahres Must-Have.

*räusper* Muss ich mich jetzt selber quoten?

Original geschrieben von DasToem
Schon klar, aber schau dir mal die GBA-Spiele an, da recyclt Nintendo bis die Schwarte kracht und kassiert leider ordentlich ab. Selbiges trifft zT. auch auf Sega zu, die Japanentwickler scheinen in einem inspirativen Loch zu stecken.

REZ stammt ja auch noch aus alten Dreamcast-Tagen (ist erst später für die PS2 portiert worden), wo man es sich anscheinend noch leisten konnte etwas innovativer zu sein. Jetzt werden vielfach Fortsetzungen produziert (natürlich nicht ausschließlich!). Die Auflösung und Zusammenlegung (welche jedoch zweifelsohne nötig waren) von Entwicklerteams, sowie die Entwicklung hin zum Publisher tun da ihr übriges. Das kann man Sega ja auch nur schwerlich verübeln, man möchte nach einer so langen Durststrecke schließlich mal wieder schwarzen Zahlen schreiben.

Gast
2004-01-04, 00:54:06
Original geschrieben von DasToem
Xbox:
Amped 1+2
Aliens vs. Predator: Extinction
Backyard Wrestling
Battlestar Galactica
Buffy The Vampire Slayer: Chaos Bleeds
Brute Force
Blinx
Crimson Skies (wieso exklusiv ? - schelchtes game)
Counter Strike (exklusiv ? gibt es ja überhaupt nicht für PC nein :D)
Dr. Muto (kenne ich nicht)
Dino Crisis 3 (Teil1 war noch geil aber das ist doch nur mal wieder inovationsmangel purr !)
DOA3 (kenne ich nicht)
DOA XBV (auch nicht)
Grabbed by the Ghoulies (naja)
Gun Valkyrie (sagt mir nix)
Genma Onimusha
House Of The Dead 3 (das game war schlecht ist schlecht und wird immer schlecht bleiben, ganz egal welcher teil !)Jet Set Radio Future
Kung Fu Chaos
Midtown Madness 3 (öhm ^^ auch nicht der bgringer oder lol)
Mech Assault
Otogi: Myth Of Demons
Otogi 2
Oddworld: Munch's Oddysee (oh ja das game ist wirklich mal nicht schlecht !)
Project Gotham Racing 1+2 (k.a. was an denn game so toll sein soll, ich find es nur schlecht ...)
Panzer Dragoon Orta (Spiel ich auf anderen Konsolen lieber ...)
Shenmue 2 (abgesehen von der DC-Version) (jo auf DC besser :D)
Sega GT 2002 (genau so langweilig wie der erste teil !)Sega GT Online (erste X-Box spiel was ich kennen gelerhrnt habe, nach ein paar stunde hatte ich es durch - langweilig)
Tom Clancy's Rainbow Six 3 (Swat ist besser !)
Top Spin
Tao Feng: Fist Of The Lotus
Voodoo Vince


Nur eine Auswahl, daher absolut keine Garantie auf Vollständigkeit, dazu kommen noch verschiedene Multiplattformtitel, die nicht auf dem PC erschienen sind.

DasToem
2004-01-04, 01:14:50
Um wieviele IQ-Punkte muss man seinen Verstand eigentlich abspecken, um 'Gast' zu werden :asshole:.

*Crimson Skies (wieso exklusiv ? - schelchtes game)
Exklusiv! Der Nachfolger der PC-Version

*Counter Strike (exklusiv ? gibt es ja überhaupt nicht für PC nein)

Entspricht nicht der PC-Version

*DOA3 (kenne ich nicht)
DOA XBV (auch nicht)
Grabbed by the Ghoulies (naja)
Gun Valkyrie (sagt mir nix)

Du sagst mir glücklicherweise auch nix.

*House Of The Dead 3 (das game war schlecht ist schlecht und wird immer schlecht bleiben, ganz egal welcher teil !)

Hier hat jemand richtig viel Ahnung.

*Midtown Madness 3 (öhm ^^ auch nicht der bgringer oder lol)

'Hauptschule' soll auch ziehmlich geil sein.

*Project Gotham Racing 1+2 (k.a. was an denn game so toll sein soll, ich find es nur schlecht ...)

Bei dir wird mir schlecht.

*Panzer Dragoon Orta (Spiel ich auf anderen Konsolen lieber ...)
Stimmt! Nur leider gibts das blos auf der Box. Mist!


Ich empfehle dir noch ein paar Jährchen in einer staatlichen Bildungseinrichtung (aka Schule), dann sprechen wir weiter.

Gast
2004-01-04, 02:13:37
Pff du haßt nur einfach kein plan was gute spielen sind das ist alles, die liste da oben stinkt und zwar gewaltig !

Ach und wen DOA3 Death or Alive ist dann kenne ich es natürlich, das Game ist ganz gut aber mehr auch nicht ;)

Die ganzen Eklusiv Games die ihr Fanboys als tp beschreibt sind doch alles nur remakes von aten kack games.
Spiele wie

Crimson Skies
Counter Strike (rofl)
House Of The Dead
Midtown Madness

waren nie gut.
Für jedes dieser spieler gibt es min. 1 Playstation 2 oder Gamecube Spiel das um längen besser ist !!!

grandmasterB
2004-01-04, 02:19:43
kinnars,

fangt doch nicht das Flamen an.

Wer die besten Exklusivtitel hat ist doch nicht so wichtig, als dass man sich das so zu Herzen nehmen muss.

grandmasterB
2004-01-04, 02:21:29
Original geschrieben von fizzo
mir hat es gerade viewtiful joe von capcom angetan. da triffen auch auch deine superlativen zu!

Das hab ich kurz bei GIGA Games (oh Gott, das G-Wort ^^ ) gesehen. Sah interessant aus. Aber leider nur für den Gamecube.

-X-
2004-01-04, 03:56:58
Original geschrieben von fizzo
exklusivtitel fuer den gc:

* Zelda: The Wind Waker
* Mario Kart: Double Dash!!
* Metroid Prime
* Mario Party 4/5
* Mario Tennis
* Super Mario Sunshine
* Super Smash Brothers Melee
* Luigi's Mansion
* Resident Evil 0/4
* Viewtiful Joe
* P.N. 03
* Final Fantasy: CC
* F-Zero GX
* Tales of Symphonia
* Star Fox Adventures
* Star Wars: Rogue Leader
* Rogue Squadron III
* Pikmin
* Animal Crossing
* Metal Gear Solid: The Twin Snakes
* Baten Kaitos
* 1080° Avalanche
* Eternal Darkness
* Super Monkey Ball 2
* Pokemon Channel
* Beyblade: Super Tournament Battle
* WWE Wrestlemania XIX
* Medabots: Infinity
* Wave Race: Blue Storm
* Ikaruga
* Harvest Moon: A Wonderful Life
* NBA Courtside 2002
* Bomberman Generation
* Hunter
* Beach Spikers
* Sonic Adventure 2 Battle
* Wario World
* Sonic Adventure DX
* Virtua Striker 3
* Soccer Slam

sollte fuer den anfang mal reichen;)

soccer slam ist ein multi-plattform-titel, beyblade glaube ich auch, ikaruga und die sonic-spiele sind vom dreamcast. ich finde diese ganze aktion übrigens lächerlich, auf der ps2 gibts soviele exklusivtitel, die hier niemand kennt. lest einfach in den entsprechenden foren und holt euch die konsolen mit den spielen, die euch zusagen.

@fizzo: dein wertungsvergleich ist doch absolut peinlich, was fällt einem nintendo-fan noch ein, um sich zu profilieren? mir doch egal, was fremde leute im durchschnitt an wertungen vergeben haben. da kann rouge leader 89% haben, trotzdem isses ein grafkblender und sonst gar nix. die idotie in diesem forum mit den konsolen hört nicht auf, is ja bald so wie bei grakas. wieso versuchen nintendo-fans krampfhaft andere davon zu überzeugen, wie geil der cube ist und wie scheiße die x-box. mich widert so ein fehlverhalten extrem an.

-X-
2004-01-04, 06:09:29
Original geschrieben von ecko_complex
Ich finde es aber sehr vermessen Zelda als reine Serientitel abzustempeln.

Man vergleiche mal die Teile untereinander ->Innovation pur und keine kümmerlichen, marginalen Verbesserungen wie bei einigen Sony-Titeln (z.B. Gran Turismo).

ein vergleich zwischen einem rennspiel und einem action-adventure ist nicht sonderlich sinnig, findeste nicht? wenn du gran turismo nennst, dann nenne ich mario kart und f-zero. was soll man bei einem rennspiel, dass schon beinahe perfekt ist(bzw perfekt funktioniert) verbessern außer der grafik(schadensmodell vielleicht noch einbauen). ach ja, nur bei sony ist man ideenlos und nintendo hat die innovation mit löffeln gegessen? deswegen bringen sie auch jedes jahr mehrere pokemons raus? nintendo SCHEIßT auf innovation, wenn sich eine serie gut verkauft(siehe pokemon), genau wie der großteil der anderen firmen. das ist auch der grund, wieso ich weniger spiele als früher, ich kenn schon alles.

Original geschrieben von ecko_complex
SEGA RULES !!!!!;D

war früher auch sega-fan(master system, mega drive, mega-cd, saturn, dreamcast), aber imo ist die firma nicht mehr das, was sie mal war. die haben soviele fehler gemacht in der vergangenheit, das ist zum haare ausreißen(das 32x z.B, ich versteh es immernoch nicht). und wenn ich jetzt seh, was man aus dem virtua fighter rollenspiel/adventure gemacht hat:bonk:.

Legende
2004-01-04, 11:22:29
Ich glaub einige verstehen das Wort Geschmackssache nicht.

Original geschrieben von grandmasterB
Das hab ich kurz bei GIGA Games (oh Gott, das G-Wort ^^ ) gesehen.

Was habt ihr alle bloß gegen GIGA Games? Die einzige Sendung in Deutschland die sich für Computer- und Videogames interessiert und es wird drauf rumgehackt. Wenn euch die Moderatoren nervern dann schaltet den Ton ab. ;) Für mich ist GIGA Games die einzie Möglichkeit wo ich bewegte Bilder von nem Spiel sehe und nicht hochglanz Screenshots.

RoKo
2004-01-04, 12:16:35
Original geschrieben von grandmasterB
Da muss ich doch mal ganz vehement(richtig so?) verneinen. Auf meiner Suche nach interessanten PS2 Games bin ich grad auf das von SEGA entwickelte REZ gestoßen. Ein dermaßen innovatives, abgedrehtes und völlig unkonventionelles Spiel ist mir bis dato noch nicht untergekommen. Das will ich unbedingt haben. Sowas nenne ich exclusiv. Ein wahres Must-Have.
Leider hat Sega jetzt ausgerechnet das Rez Team aufgelöst.
Innovation ala Space Channel und Rez hat sich leider nicht verkauft - die Schuld an der Innovationslosigkeit hat in erster Linie der Otto-Normalspieler. Publisher wollen gar keine innovativen Titel, bis auf wenige Ausnahmen verkaufen sich Nachfolger und auch Nachahmer (man denke an die ganzen Kriegsshooter auf dem PC oder die jetzt anrollenden GTA Klone) einfach besser.

Riptor
2004-01-04, 14:57:55
Original geschrieben von Gast
Pff du haßt nur einfach kein plan was gute spielen sind das ist alles, die liste da oben stinkt und zwar gewaltig !

Darf man nicht mehr seine eigene Meinung sagen, oder was? Andauernd wird rumgebashert und rumgetreten, wo es nur eine Angriffsfläche gibt. Scheinbar wird aber immer wieder vergessen, das Geschmäcker verschieden sind. Zumal JEDE Konsole ihre Vor- und Nachteile hat, das kann hier keiner ernsthaft bestreiten, oder?

Original geschrieben von RoKo
Leider hat Sega jetzt ausgerechnet das Rez Team aufgelöst.
Innovation ala Space Channel und Rez hat sich leider nicht verkauft - die Schuld an der Innovationslosigkeit hat in erster Linie der Otto-Normalspieler. Publisher wollen gar keine innovativen Titel, bis auf wenige Ausnahmen verkaufen sich Nachfolger und auch Nachahmer (man denke an die ganzen Kriegsshooter auf dem PC oder die jetzt anrollenden GTA Klone) einfach besser.

:( Arm, arm... REZ war IMO absolut GEIL. Schade, aber heutzutage möchte man ja lieber Ridge Race 8, Mario Kart 6 und Dead or Alive 7 sehen (damit meine ich Kritik an Sony, M$ UND BigN)... :(

grandmasterB
2004-01-04, 15:03:51
Original geschrieben von Trick-Jumper
Jetzt zockt der NFSU, Mario (wie heißt der andere noch gleich Luinqui oder so was ?) und nen haufen anderer Games und hat jetzt sogar vor seine PS2 und die X-Box zu verkaufen lol


Luigi

ice cool69
2004-01-04, 19:19:30
der threatstarter weiß dass er luigi heißt...

grandmasterB
2004-01-04, 23:57:51
Original geschrieben von ice cool69
der threatstarter weiß dass er luigi heißt...

anscheinend nicht

Thread Starter
2004-01-05, 01:01:19
Klar weiß er das, hat er es doch mit absicht falsch geschrieben (denn rest aber nicht :p).

Ich hab mit denn posting nen typischen Sony/Microsoft Fanboy nach gemacht die es ja zum glück immer weniger gibt :D

grandmasterB
2004-01-05, 01:14:34
Dann will ich nichts gesagt haben.

zeckensack
2004-01-05, 03:26:24
*spam*

<- seit zwei Tagen Kubist, und jede Menge Sprass.

ice cool69
2004-01-05, 10:01:50
@ zeckensack

was zockste denn? achja den ausdruck Cubist find ich klasse :D

zeckensack
2004-01-05, 13:47:53
Original geschrieben von ice cool69
@ zeckensack

was zockste denn? achja den ausdruck Cubist find ich klasse :D Noch nicht viel ;)
Super Smash Brothers: Melee
Metroid Prime

Ich bin noch scharf auf Zelda: The Wind Waker, Beyond Good and Evil und Ikaruga.

ice cool69
2004-01-05, 14:21:00
alter du gefällst mir.
zelda ist wahnsinn!! beyond good&evil ist fantastisch (zock ich gerade am pc da es nur 30€ kostet).
Ikaruga kenn ich nicht.

was ich dir nur wärmstens empfehlen kann ist f-zero und mario kart, absolute must have rennspiele.
soul calibur2, falls dir "normale" beat em ups gefallen. und ein absoluter geheimtipp: eternal darkness

Sh0r7y
2004-01-06, 04:51:24
Ich drücke dir die Resident Evil spiele mal auf :D
Sind echt gut, und wer Starwars mag muß sich die zqwei spiele auch holen, grafisch haben die mich das erste mal richtig GEFLASHT !

Sh0r7y
2004-01-06, 04:53:56
Ach und Need for Speed Underground ist natürlich auch ein absolutes must have Rennspiel, aber das muß mann ja denke ich mal keinen sagen :D
Wobei ich das game lieber auf PC Hochauflösend spiele :p

Mortal Kombat wäre auch noch nen kauf tip wen du auf prügelspiele stehst !

ice cool69
2004-01-06, 16:09:40
ED ist besser als RE, hat halt keine vorberechnete grafik und sieht somit unspektakulärer aus, is aber ne spielerische perle...

mortal kombat hat mir persönlich nicht sonderlich gefallen, habs aber auch zu kurz gespielt (auf der xbox).

Gast
2004-01-06, 16:42:49
Der Pris des Cube ist schon echt nicht übel, gibt auch gute Games für. Aber ich würd mir trotzdem keinen kaufen. Bin ehr PCler. Außerdem gibts da ne Konsole, die ist 13 Jahre alt, mindestens doppelt so teuer und mindestens dreimal so gut (was 2D angeht) -Ihr wißt sicher, was ich meine ;)

http://retrogaming.gamezone.de/specials/spritegifs/_img/ms_tankenter%5B1%5D.gifhttp://retrogaming.gamezone.de/specials/spritegifs/_img/ms_p2shoot%5B1%5D.gif http://retrogaming.gamezone.de/specials/spritegifs/_img/ms2_soldiershoot%5B1%5D.gif

Riptor
2004-01-06, 17:00:25
Original geschrieben von Gast
http://retrogaming.gamezone.de/specials/spritegifs/_img/ms_tankenter%5B1%5D.gifhttp://retrogaming.gamezone.de/specials/spritegifs/_img/ms_p2shoot%5B1%5D.gif http://retrogaming.gamezone.de/specials/spritegifs/_img/ms2_soldiershoot%5B1%5D.gif

Aber nur RICHTIG gut ohne CD-Laufwerk... :naughty:

Gast
2004-01-06, 17:19:53
Diese Konsole kann mann sich schenken, da saug ich mir lieber emu + die roms und alles wird gut :p

P.S
Das ist illegal und sehr böse , also nicht nachmachen :p

Gast
2004-01-06, 17:30:06
Würden wir doch nieeee tun :D
Und ich werd jetzt natürlich auch nicht MAME starten und NICHT Metal SlugX und KoF98 zocken. Niemalsnicht! :D

ice cool69
2004-01-06, 17:32:55
.................

joyride
2004-01-06, 18:34:08
Original geschrieben von thop
die wahrheit ist doch folgendes: nur möchtegern-erwachsene (kinder) brauchen gewaltspiele, damit sie sich möglichst erwachsen fühlen, und kaufen deshalb den cube wegen der "knuddeloptik" nicht, während erwachsene über sowas nur lachen und einfach die spiele kaufen die am meisten spaß machen (sei es knuddeloptik oder gewaltspiel oder sonstwas). ich denke mal die größte lücke bei den cube käufern ist zwischen 14 und 18 jahren.

"ich kauf keinen cube sonst denken die leute in der schule ich bin ein kid!!!!"

genau so sehe ich das auch.

Riptor
2004-01-06, 18:58:16
Ist dann jeder, der sich keinen Gamecube kauft, nicht erwachsen? :naughty:

Ich für meinen Teil finde "Kiddie-Games" klasse (Vorraussetzung: sie müssen gut sein...), denn dann kann man endlich mal wieder "jung" sein. :D Die Leutz, die meinen, nen Cube wäre was für Kiddies sind IMO Leute, die nicht wissen, dass mehr dazu gehört, erwachsen zu sein, als nur "Brutalo-Spiele" zu zocken. =)
Auch sollte man nicht andauernd die "Kiddie-Spiele" verteidigen, dat bringt nüscht, eher sagen: "Also mir machts nen HEIDENSPASS, wenns dir keinen Spaß macht, dann kann ich dir auch nicht helfen..." :naughty: Denn mit Parolen wie "Ach, du hast doch keine Ahnung" oder "Hast es bestimmt nie gespielt" entstehen nur sinnlose Flamereien, die keinem weiterhelfen. Auf jeden Fall nicht den Anschein erwecken, man könnte sich schämen bzw. man fühle sich angegriffen, dann ists vorbei mit der sachlichen Diskussion.

joyride
2004-01-06, 19:07:14
Original geschrieben von Riptor
Ist dann jeder, der sich keinen Gamecube kauft, nicht erwachsen? :naughty:


ausnahmen bestätigen wie immer die regel..

Gast
2004-01-06, 19:54:49
fällt euch nicht auf, dass ihr nintendo fanboys euch jetzt hochjubelt und jeder enrstzunehmende diskussionspartner diesen thread ignoriert...

Riptor
2004-01-06, 23:47:26
Original geschrieben von joyride
ausnahmen bestätigen wie immer die regel..

Warum solche Vorurteile?

ice cool69
2004-01-07, 00:57:55
@ gast

echt lustig wie du dich mit dieser aussage selbst ins abseits schießt :D
jeder heißt schließlich jeder, auch du :P

Gast
2004-01-07, 03:03:55
Aber ist eine sache nicht fakt ?
Ich habe mal gelesen das die PS2 besitzer im schnitt "JÜNGER" sind (weltweit) als die GC Spieler !!!!!!!!!!

desweiteren stand in artikel drinne das X-Box die ältesten Spieler hat, nja wem wundert es die leute die nicht wissen wie mann mit nen PC umgehen haben ja nur auf sowas gewartet mauahahahah
*buahahahaha*
O.K o.k :p
Nur spaß *fg*

Die leute die ich so mit GC in meinen umkreis kenne sind fast alle zwischen 18-25.
2 oder 3 sind nur unter 16 !

Wen mann erstmal stark auf die 30 zu geht dann will mann eh wieder jung werden, vielleicht sind deswegen die GC spieler älter als die PS2 Kiddys ÄHH Ops Spieler :p

ice cool69
2004-01-07, 09:42:52
klar ist das so. gc-spieler sind 0-12 und dann erst wieder ab 18 so richtig vorhanden.
in der zwischenzeit ist es uncool nintendo zu spielen.
mann bin ich froh nicht mehr cool sein zu müssen :D

Dr.Doom
2004-01-07, 09:45:30
Original geschrieben von Trick-Jumper und nen haufen spieler da drunter auch "angebliche" Kinder Games die er wochen und monate zu vor noch als kinder scheiß beleidigt hatte.
Tjo, vorher hatte er keine Ahnung und verteufelte, was er nicht kannte; nun weiss er, was er hat, und LIEBT es - grundlos wird's nicht sein... ;)

Original geschrieben von Trick-Jumper
und hat jetzt sogar vor seine PS2 und die X-Box zu verkaufen lol
Watt soll der scheiß ???
Wieso nicht? Wird er dann uncool und passt nicht mehr zu dir? ;)

Original geschrieben von Trick-Jumper WAS ZUR HÖLLE NOCH MAL IST NUR LOS FRAG ICH MICH DA.
Alle bei uns kaufen sich ne GC und die konsole die vorher keiner haben wollte wird jetzt von allen als die beste konsole gehandelt.Marketing-Geblubbere über's XBöxle beeindruckt mittlerweile wohl niemanden mehr.
Und, wie oben gesagt, vorher hatte niemand (von 'denen') den Cube und alle plapperten den "Kinderspiele"-Mist einfach nach, ohne wirklich zu wissen wovon sie da reden. Nun, der Preis des Cubes ist gefallen, und viele riskieren einen Blick (vmtl in Trenchcoat und Sonnenbrille, damit sie nicht erkannt werden beim Kauf *g*).


Original geschrieben von Trick-Jumper Ich hab ja wirklich mit unendlich vielen spieler zu tun über Lans und auch über viele freunde, da kann mann fast von NintendoMania sprechen UND DAS STINKT MIR !!!Tjo, kauf dir auch nen Cube: Willst ja kein Aussenseiter sein. *g*

Original geschrieben von Trick-Jumper Das teil hat kein Tekken, kein GTA VC, kein Grand Torismo oder andere Top games, was also soll mann mit diesen scheiß.
Jo, scheiss, in deinem Hirn höchstens. Es gibt (verdammt gute) Spiele, die es nur für den Cube gibt. Da kannst du noch so viele Ziegen auf deinem XBox-Altar opfern wie du willst.

Original geschrieben von Trick-Jumper Bekannter von mir hat ne PS2, ne X-Box und zu hause, bekommt von seinen eltern ne GC und was ist, der spielt nur noch mit seiner GC *PHUI*Jo, freie Entscheidungsmöglichkeit ist schon was schlimmes.

Original geschrieben von Trick-Jumper Ich rufe auf die GC aus euren zuahuse zu verbannen, das scheiß teil hat keine berechtigung auf unseren schönen MARKT !!!
Ich rufe auf dich aus unserem zuahuse zu verbannen, du scheiß teil hast keine berechtigung auf unseren schönen MARKT !!! (ich lass mal 'Markt' stehen, schiebe ich 'Welt' könnte man's noch als Morddrohung auffassen *g*)

Gast
2004-01-07, 10:48:08
" ich froh nicht mehr cool sein zu müssen "


...das ist genauso lächerlich wie sich für "cool" zu halten. Beispiel, jeder will Untrendy sein und ist dadurch wieder Trendy....;)