PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilft mit bitte


blackzero
2004-01-02, 09:53:59
hi leute

ich hab mir eine neue gkarte (club3d R9600XT) gekauft und es ist meine erste ATI karte

habe mir auch die neuen omega treiber geholt

aber ich hab die ganze zeit probleme spiele gehen nicht und wenn sie gehen dann laufen sie extrem langsam manchmal bis unter 10fps

noch ein anderes problem was mir ein räzel ist in 3dmark oder aquamark läuft die karte top aber sobald ich spiele zocke hab ich probleme es rukkelt es ist langsam ect ect

oder wenn ich die karte auf 550mhz/350mhz übertackte läufts in 3dmark/aquamark optimal aber in denn spielen kommt nach einer minute einfach nur noch ein schwarzes bild

da das meine erste ati karte ist weis ich nciht was ich machen soll vieleicht könntet ihr mir ja bitte helfen
ich würde mich sehr freunen

vielen dank

WuScHeL
2004-01-02, 10:44:30
kauf dir ma ne tüte deutsch

martma
2004-01-02, 11:19:15
Original geschrieben von WuScHeL
kauf dir ma ne tüte deutsch

super Antwort :heuldoch:

Hast Du die alten Treiber vorher grundlich aus Deinem System entfernt? Las mal DriverCleaner drüberlaufen und installier die Graka nochmal neu. Im Bios FastWrites ausschalten AGP Aperture Size auf 32MB stellen und im Grakamenü bei Eigenschaften AA und AF ausschalten.

blackzero
2004-01-02, 11:43:57
AA und AF sind beide auf standard eingestellt glaub schon das die aus sind

woran könnte das liegen mit dem übertakten ? ist das normal das die karte übertaktet in 3dmark und aquamark normal läuft und in denn games probleme bringt ?

HolyMoses
2004-01-02, 12:11:48
hi,also vom DriverCleaner würde ich die finger lassen,könnte sein das dein system danach überhaubt keine grafikkarte mehr erkennt.so war es bei nem kumpel von mir,er musste format c machen:(
bei mir ist der umstieg von nvidia zu ati ohne probs gelaufen(zum glück;D )
ich hab einfach den treiber zuerst sofware seitig entfernt,dann noch aus der harware liste die graka gelöscht.pc
runter gefahren,ati rein gesteckt hochgefahren,nachdem xp eine neue hardware meldet catalyst 3.10 installiert und fertig.von den omega treibern halte ich persöhnlich nicht so viel,ist aber ansichtssache.teste mal den catalyst 3.10 von ati.
wie siehts im bios aus,agp aparature size sollte bei 32- 128 liegen.gibt auch öfter probs,bei mir steht er zwar auf 256 aber wie gesagt,ich habe keine probleme.mach mal so wie ich es dir vorgesclagen habe.
was für ein sys hast du eigentlich,also cpu; mobo usw.?

blackzero
2004-01-02, 12:47:52
2000xp
epox 8k3a
1024 ddr 333ram

ich hab die platte erst formatiert und dann die karte nach dem windows installiert erst die cat treiber dann die omega die omega laufen besser

seit dem ich im bios auf 32ram gegangen bin und fastwrite ausgemacht hab laufen die spiele besser und flüssiger

danke :) !

aber was ist nicht verstehe ist wieso ich nicht mit der karte spielen kann wenn sie übertaktet ist

3dmark/aquamark laufen super wenn die karte übertaktet ist aber sobald ich in nfspu gehe oder in spellforce bekomme ich nach 1minute ein schwarzes bild und dann muss ich neustarten :(

verstehe das wirklich net weil die tests sind doch viel extremer als ein spiel oder nicht ?

HolyMoses
2004-01-02, 14:10:04
wenn ich mich recht erinnere mußt du directx9b vor den treibern installieren.hast du das gemacht?bzw.hast du dx9b drauf?

blackzero
2004-01-02, 15:32:56
ja ich hab dx9 drauf aber ich weis net ob ich sie vor denn treibern drauf hatte bin mir net ganz sicher

martma
2004-01-02, 17:25:47
Original geschrieben von fragger
hi,also vom DriverCleaner würde ich die finger lassen,könnte sein das dein system danach überhaubt keine grafikkarte mehr erkennt.so war es bei nem kumpel von mir,er musste format c machen:(
bei mir ist der umstieg von nvidia zu ati ohne probs gelaufen(zum glück;D )
ich hab einfach den treiber zuerst sofware seitig entfernt,dann noch aus der harware liste die graka gelöscht.pc
runter gefahren,ati rein gesteckt hochgefahren,nachdem xp eine neue hardware meldet catalyst 3.10 installiert und fertig.von den omega treibern halte ich persöhnlich nicht so viel,ist aber ansichtssache.teste mal den catalyst 3.10 von ati.
wie siehts im bios aus,agp aparature size sollte bei 32- 128 liegen.gibt auch öfter probs,bei mir steht er zwar auf 256 aber wie gesagt,ich habe keine probleme.mach mal so wie ich es dir vorgesclagen habe.
was für ein sys hast du eigentlich,also cpu; mobo usw.?

Wenn man DriverCleaner richtig anwendet und Treiber installieren kann, gibts keine Probleme. Verwenden schließlich viele ATI Besitzer. Ich würde ihn also durchlaufenlassen und dann den CAT 3.9 installieren. Wenn Du die Omegas willst, dann installiere gleich die, nicht erst die CAT installieren. Du musst nicht nur DX9 sondern DX9b installiert haben damit alles gut läuft.

blackzero
2004-01-02, 19:38:01
kann mir einer von euch bitte noch sagen ob er das mit dem übertakten versteht wieso es da so unlogische probleme gibt oder könnte das auch an denn treiber sachen liegen ?

HolyMoses
2004-01-02, 19:57:30
Original geschrieben von martma
Wenn man DriverCleaner richtig anwendet und Treiber installieren kann, gibts keine Probleme. Verwenden schließlich viele ATI Besitzer. Ich würde ihn also durchlaufenlassen und dann den CAT 3.9 installieren. Wenn Du die Omegas willst, dann installiere gleich die, nicht erst die CAT installieren. Du musst nicht nur DX9 sondern DX9b installiert haben damit alles gut läuft.

ich hab ihn anderen foren schon viel gelesen das der driver cleaner seine arbeit zu gut macht,dann kann,(muß nicht)oben von mir genanntes prob auftreten.
und wie gesagt,nen kumpel ist es passiert.was meinst du mit richtig anwenden?