PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss ich formatieren?


Gast
2004-01-02, 10:50:54
Hi,
muss ich meinen Pc formatieren und Windoofs neu draufmachen, wenn ich mir einen neuen Prozessor und eine neue Grafikkarte einbaue?

Argo Zero
2004-01-02, 10:55:38
Jein.
Wenn du Grafikkarte wechselst der selben Firma musst du das wahrscheinlich nicht.
Bei einer anderen Firma Grafikkarte deinstallieren und Standard VGA Treiber laden.

Gast
2004-01-02, 11:07:41
Und das mit dem Prozzi ist kein Prob.? VGA-Treiber=Die Windoofs Standart Treiber? Ich wechsel nähmlich von Ati zu nvidia...(oem zu asus)

ironMonkey
2004-01-02, 11:35:27
Mach dir selbst einen Gefallen und machs neu drauf.


Gruß

derJay
2004-01-02, 12:04:26
Die alten Treiber deinstallieren und Driver Cleaner drüberlaufen lassen würde ich zumindest mal versuchen bevor ich mir die Arbeit mache alles neu zu installieren.

Nedo
2004-01-02, 12:59:16
ich würde formatieren, das gibt oft nur ärger :(

ow
2004-01-02, 13:26:10
.

ow
2004-01-02, 13:28:14
.

ironMonkey
2004-01-02, 13:38:00
Als Moderator sollte man doch wissen wieviele Themen es gibt mit: Schei....Grafikkarte geht nicht:(

Und soviel "Arbeit" ist eine Neuinstallation auch nicht.



Gruß

DocEvil
2004-01-02, 13:47:04
zumindest beim grafikkartenwechsel würde ich auch nicht neu installieren, das klappte bei mir auch immer problemlos (eine saubere deinstallation der alten treiber vorausgesetzt).
Für die ATi-catalyst-treiber gibts zusätzlich 2 utilities um wirklich alle treiberreste zu entfernen:
http://www.ati.de/support/drivers/misc/catalystutils.html

Den prozessorwechsel juckt windows nicht, sofern das board das gleiche bleibt.

derJay
2004-01-02, 14:03:36
Original geschrieben von ironMonkey
Und soviel "Arbeit" ist eine Neuinstallation auch nicht.


Also ein Wochenende geht locker für Neuinstallation, Einrichtung aller Software, Treiber, Tweaking, etc. drauf. Da würde ich auch erstmal alles versuchen um drumherum zu kommen.

ironMonkey
2004-01-02, 14:08:44
Hä???????Hab am Montag( oder Dienstag) das System neu drauf, das dauert 3 - 4 Stunden und dann läuft alles.


Gruß

Spearhead
2004-01-02, 14:44:58
Original geschrieben von ironMonkey
Hä???????Hab am Montag( oder Dienstag) das System neu drauf, das dauert 3 - 4 Stunden und dann läuft alles.


Gruß

Das sind dann die Programme die DU benutzt (wieviele das sind haben wir auch keine Ahnung da du es nicht geschrieben hast).

Woher willst du wissen das der andere User nicht einige Programme mehr am laufen hat die mehr Zeit brauchen zum Einrichten?

Erst a bissle nachdenken dann schreiben bidde ;)

derJay
2004-01-02, 15:09:11
Original geschrieben von ironMonkey
Hä???????Hab am Montag( oder Dienstag) das System neu drauf, das dauert 3 - 4 Stunden und dann läuft alles.


Gruß

Siehe Spearhead. 3-4 Stunden dauert bei mir alleine die WinXP Installation mit anschliessenden Feineinstellungen

onkel2003
2004-01-02, 16:49:21
Das mit der CPU sicher, das man dann nicht neu Instalieren muss.

Den ich hatte irgend wo, wer weis wo auch immer.
Gelssen, das wenn ich sagen wir den alten Duron 800 habe , und auf ein XP umsteige, das ich sehr wohl neu instalieren muss, da der XP neu befehle hat, und die sonst nicht von windoof erkannt werden.

Zumindesten habe ich bis jetzt bei Borad oder CPU immer neu Instaliert.
Bei Graka, allerdings auch nie.

ow
2004-01-02, 19:02:09
.