PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Maxtor Pladde !


007
2002-02-10, 21:50:58
Hi Leutz,


mein Kumpel hat ein Prob mit ner Maxtor Pladde, und zwar kann er sie nicht patitionieren allerdings kann er sonst alles mit der Pladde machen !
Wo ist des Prob ?!


Und nochwas hat zufällig jemand ne Beschreibung wie genau die Jumper sitzen müssen ?! Der Sack hat sie verloren !


Alles was er über die Pladde weiß:

Maxtor
UDMA 66
ca. 20 GB
5400 Umdrehungen /min


Könnt ihr ihm da helfen ?! Festplatten sind nicht so mein Ding, dafür gibts ja euch :D

barracuda
2002-02-10, 22:12:28
Um den Plattentyp zu sehen, läßt man das Teil vom BIOS erkennen. Dann fix zu www.maxtor.com gesurft und die Jumpersettings nachgeschaut. Oder man baut sie aus und guckt was auf dem Papperl daufsteht. Wenn die Pladde sich nicht partitionieren läßt obwohl die Hüpfer korrekt sitzen, ist ein Low-Level-Format angebracht, ein entsprechendes Tool gibt es auch auf der Maxtor-HP.

MichaH66
2002-02-10, 22:21:38
Warum das partitionieren nicht geht,weiß ich leider auch nicht.Womit ich Dir helfen kann,sind die Jumper.Ist zwar kein gutes Bild,aber man kann wohl trotzdem erkennen,wie die Jumper sitzen.Ist von meiner Maxtor 32049H2 20,4GB 5400u/min.Ich glaube,das es bei allen Maxtorplatten gleich ist,weiß es aber nicht 100%.