PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht eine TNT2 auch ohne aktiv-kühler?


the brain
2004-01-02, 11:51:27
Hab ne TNT2 jetz ist mir aber der Kühler kaputt gegeangen.
(3*3*0,6cm) geht es auch ohne diesen super riesiegen Kühler wenn nein woher bekomme ich solch einen und kann ich den Rechner dann Übergangsweise ohne Kühler laufen lassen?
DAnke schon mal im Vorraus

Sebuste
2004-01-02, 16:19:10
Ich hatte mal ne TNT2 da ist mit der Zeit der Kleber/Pad zwischen dem CPU und dem Kühlkörper gelöst was zumindest beim Spielen permanent zum Knall führte.
Zudem wirde die Karte schon so recht heis.

Wenn du die Karte leiser haben willst nimm dir ein Zalman ( falls dieser draufpasst )
dh mit riesem Kühlkörper und ner guten Gehäusebelüftung sollte es gehen

mfg Seb

winter
2004-01-02, 16:20:30
Also meine TNT2 M64 ist passiv gekühlt, bei ner normalen TNT2 sollte das auch noch gehen (Entsprechend großer kühlkörper vorrausgesetzt), bei ner TNT2 Ultra könnte es eng werden...

Odal
2004-01-03, 06:13:43
meine Elsa Erazor III also ne standart TNT war auch passiv nur gekeuhlt...hast du keinen luefter mehr rumliegen?

falls ich das aber richtig interpretiere und du sogar den kuehlkoerper abnehmen willst...dann rat ich dir davon ab. bzw. kauf dir nen neuen kuehlkoerper oder bastel dir was ;)

Zool
2004-01-11, 08:39:46
Wenn Du den TNT2 von 150Mhz auf 120Mhz runtertaktest, sollte es eventuell sogar ohne alle Kühlung gehen. Für 2D ist das immer noch schnell genug. Und 3D ist sowieso mit auch mit einem TNT2-Ultra heutzutage nur noch eingeschränkt möglich-