PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kotor: Leichte Gewöhnungsprobs mit dem System


Piffan
2004-01-02, 12:14:12
Vorneweg: KOTOR ist ein gaaanz dolles Spiel und jeden Euro wert. Aber als Gothic Fan stößt mir das überladene Talent-, Werte-, Attribute- und Klassensystem sauer auf. Weil ich es lieber knackig und eher aktion- lastig liebe (darum finde ich Gothic klar besser), mache ich mir keinen Kopf beim Levelaufstieg und steige automatisch auf.

Nun noch ne Anmerkung: Die "Anleitung" zu dem Spiel ist ein Witz, da ist ein RPG- Neuling so schlau wie vorher. Darum mal ein paar Fragen vorneweg: Was sind "Rettungswürfe". Ab wann darf ich Implantate tragen, welche Eingeschaft ist da von Nöten. Warum kann ich meine Rüstung nicht aufmotzen, wo gibts "Werkbänke"?

Nun, bin noch in Taris und habe gerade den fetten Rancor gemeuchelt, einmal als echter Soldat mit Granaten und Kawumm, dann als fiese Möp mit Köder....:)

Habe also noch nicht sehr viel gesehen, vielleicht beantwortet sich ja vieles mit der Zeit von selbst. Grauenvolle Anleitungen zu lesen war sowieso noch nie mein Ding ;)

PS.: Verglichen mit Gothic ist KOTOR zu Beginn recht dröge und steril, kommt aber so langsam mächtig in Fahrt. Habs bis 3 Uhr heute morgen gezockt :)

Kakarot
2004-01-02, 12:37:09
Die Werkbank steht in dem Apartment, was Carth angemietet hat...wird auch am Anfang erklärt, nachdem man auf Taris aufwacht.

Implantate kann man tragen, wenn man das entsprechende Talent gewählt hat, beim Levelauftieg

Rettungswürfe:
sind die Werte die Gegner/Fallen mit einem erfolgreichen Wurf überbieten müssen, damit bestimmte Effekte wirksam werden.
Man kann mit hohen Rettungswürfen Fallen entgehen, Geistbeeinflussungen oder Gift widerstehen.
Wie das im Spiel genau funktioniert, lässt sich bei der Dialogbox (im Menü, also wenn man auf "Esc" drückt, ziemlich rechts) ansehen, dort kann man zu den Würfen umschalten und bekommt so genaue Aufzeichnungen über Angriffswürfe, Rettungswürfe u.s.w..

Tony Gradius
2004-01-02, 12:39:47
Es sind nur "hochwertige" Rüstungen aufrüstbar:D. Die findest Du erst später im Spiel.

Tony Gradius
2004-01-02, 12:42:39
Ach, PS: meine einzige Erfahrung mit Rollenspielen war bisher die Ork-Bonuskampagne in WC Frozen Throne. Habe diese Spiele nie angefaßt aber KOTOR macht mir viel Spass. Das nächste Bioware-Spiel ist ebenfalls gekauft...

Kakarot
2004-01-02, 12:46:10
Nein, man findet auch eine sehr gute leichte Rüstung in den Apartments der Unterstadt von Taris (bei dem Musikerrätsel).

btw. jede Rettungswurfart (Willen, Reflex, Tapferkeit) bezieht sich immer auf genau diese Sache, sprich mit Reflex entgeht man Fallen und Granaten, mit Tapferkeit widersteht man Gift und Krankheiten und mit Willen widersetzt man sich Verwirrung oder Lähmung etc..

Legende
2004-01-02, 12:47:20
Original geschrieben von Kakarot
Die Werkbank steht in dem Apartment, was Carth angemietet hat...wird auch am Anfang erklärt, nachdem man auf Taris aufwacht.

Implantate kann man tragen, wenn man das entsprechende Talent gewählt hat, beim Levelauftieg

Rettungswürfe:
sind die Werte die Gegner/Fallen mit einem erfolgreichen Wurf überbieten müssen, damit bestimmte Effekte wirksam werden.
Man kann mit hohen Rettungswürfen Fallen entgehen, Geistbeeinflussungen oder Gift widerstehen.
Wie das im Spiel genau funktioniert, lässt sich bei der Dialogbox (im Menü, also wenn man auf "Esc" drückt, ziemlich rechts) ansehen, dort kann man zu den Würfen umschalten und bekommt so genaue Aufzeichnungen über Angriffswürfe, Rettungswürfe u.s.w..

So ist es. :) Noch ein Tip. Wenn du später auf Tatooine bist, musst du dir später den Roboter "HK-47" zulegen. Das Ding ist der Brüller. Ich lag gestern auf dem Boden als ich mich mit ihm unterhalten hab. :D
Mal ne Frage an die Anderen. Mit wem interagiert der Roboter am besten? Wen soll ich dazu in die Party aufnehmen?

Piffan
2004-01-02, 13:05:19
Toll, mit so schnellen und brauchbaren Antworten habe ich nicht gerechnet.
Also lohnt es sich vielleicht doch, mal beim Aufstieg nachzudenken? Wenn die Erläuterungen "Ingame" kommen im Menü, dann ist ja alles halb so schlimm...

Stichwort gute Rüstung: Die habe ich natürlich gefunden und werde gleich mal sehen, wie das geht mit der Werkbank. Der fiese Händler im Slum bietet die übrigens auch an, nur fehlt es da an Kohle. Fragt sich nur, ob jemand aus der Gruppe Technikfreak ist...Das Zottelwesen wohl eher nicht :D

Als ich die Appartements durchsucht habe, da hatte ich zweimal das Gefühl, einen Fehler zu machen, weil ich die Bewohner gemeuchelt habe. Wie ist das mit den Quests? WEnn ich einen töte, auf den ein fettes Kopfgeld ausgesetzt wurde, kann ich dann kassieren, obwohl ich vorher mit Zaxx noch keinen Deal gemacht habe? Quasi eine Quest rückwirkend annehmen, die eigentlich schon erledigt ist?

Kakarot
2004-01-02, 13:20:17
Original geschrieben von Piffan
Stichwort gute Rüstung: Die habe ich natürlich gefunden und werde gleich mal sehen, wie das geht mit der Werkbank. Der fiese Händler im Slum bietet die übrigens auch an, nur fehlt es da an Kohle. Fragt sich nur, ob jemand aus der Gruppe Technikfreak ist...Das Zottelwesen wohl eher nicht :D
Die Rüstung gibt es im Spiel nur einmal...
Auf Taris gibt es 2 Rüstungen, die man aufrüsten kann, einmal den Echina-Fiberpanzer und "Republikanische Rüstung", Rüstung kaufen auf Taris lohnt nicht, da man genug Rüstungen bekommt...;)
btw. bevor Du Taris verlässt, verkauf alles was Du nicht brauchst, da man niemals so gute Preise mehr für das Zeug bekommt.

Original geschrieben von Piffan
Wie ist das mit den Quests? WEnn ich einen töte, auf den ein fettes Kopfgeld ausgesetzt wurde, kann ich dann kassieren, obwohl ich vorher mit Zaxx noch keinen Deal gemacht habe? Quasi eine Quest rückwirkend annehmen, die eigentlich schon erledigt ist?
Ja, ist kein Problem, Du musst nur Zax erzählen, dass der- oder diejenige tot ist, dann lässt er es "überprüfen" und gibt Dir das Geld.

kami
2004-01-02, 13:21:38
Für die Upgrades benötigt der Charakter kein technisches Verständnis glücklicherweise .. einfach Upgrade auswählen und fertig. :D

Iceman346
2004-01-02, 13:51:00
Original geschrieben von Piffan
Toll, mit so schnellen und brauchbaren Antworten habe ich nicht gerechnet.
Also lohnt es sich vielleicht doch, mal beim Aufstieg nachzudenken? Wenn die Erläuterungen "Ingame" kommen im Menü, dann ist ja alles halb so schlimm...

Definitiv lohnt sich das. Das Spiel drückt dir beim automatischen Aufsteigen so einige Talente aufs Auge die man niemals brauchen wird, grade später nicht mehr wenn man Jedi ist. Und zu jedem Talent bzw. später zu den Machtkräften gibts im Spiel erläuterungen was die Auswirkungen sind, ergo: keine Angst ;)

kami
2004-01-02, 14:46:57
Also bei meinen eigenen Charakter hab ich das selbst in die Hand genommen, das restliche Gesocks wurde automatisch gelevelt, da ich an denen nicht so wirklich das Interesse hatte. ;D

Was mich stört ist, dass man nicht höher als Level 20 kann. :(

Mephisto
2004-01-02, 15:49:15
Original geschrieben von Kakarot
btw. bevor Du Taris verlässt, verkauf alles was Du nicht brauchst, da man niemals so gute Preise mehr für das Zeug bekommt.Das stimmt nicht!
Auf dieser kleinen Raumstation (Yarvis/Yanis) bekommst Du viel mehr!
Bsp: Für ein Implantat, für das Du auf Taris 500 Credits zahlen musst, bekommst Du dort 650!!! Auf Taris würdest Du nur 350 oder weniger bekommen!

Iceman346
2004-01-02, 15:51:51
Original geschrieben von kami

Was mich stört ist, dass man nicht höher als Level 20 kann. :(

Das ist durch die DnD 3rd Edition Regeln so festgelegt. Allerdings wäre man mit mehr als 20 Leveln auch ziemlich übermächtig ;) Bereits so ist das Spiel viel zu einfach.

skanti
2004-01-02, 16:33:18
stimmt, KOTOR ist defintiv zu einfach. Es gäbe eine Möglichkeit, es schwerer zu machen, aber da dürfte man keine Nebenquests spielen, sondern nur die Hauptquests erfüllen. So kommste mit niedrigem Level zu den "härteren Gegner" und hast da schon etwas Mühe.

Es gibt eine Regel bei RPGs. Man kauft sich niemals Rüstungen, höchstens Heiltränke. Man findet im Spiel genug gute Ausrüstungen und ist im Grunde nie auf die Händler angewiesen, außer man braucht Geld um sich Questrelevante Gegenstände (HK 46) zu kaufen.

So ich fang jetzt nochmals als dunkler Jedi an, nachdem mein absolut helle JEdidame das Universum gerettet hat :)

Kakarot
2004-01-02, 17:28:01
Original geschrieben von Mephisto
Das stimmt nicht!
Auf dieser kleinen Raumstation (Yarvis/Yanis) bekommst Du viel mehr!
Bsp: Für ein Implantat, für das Du auf Taris 500 Credits zahlen musst, bekommst Du dort 650!!! Auf Taris würdest Du nur 350 oder weniger bekommen!
auf Taris verkauft man nen normales lvl1 Implantat für 400 Credits, auf allen anderen Planeten bekommt man 250 Credits...das mit Yavin is nen guter Tip, da war ich nämlich noch nicht wirklich, angesehen hab ich es mir mal, aber noch nichts verkauft. :)

Iceman346
2004-01-02, 18:25:08
Original geschrieben von Kakarot
auf Taris verkauft man nen normales lvl1 Implantat für 400 Credits, auf allen anderen Planeten bekommt man 250 Credits...das mit Yavin is nen guter Tip, da war ich nämlich noch nicht wirklich, angesehen hab ich es mir mal, aber noch nichts verkauft. :)

Leichte Spoiler ahead:

Yavin lohnt sich 3mal zu besuchen ;)
Wenn man 3 Sternenkarten zusammen hat kann man den Verkäfer vor ein paar Angreifern retten, dann gibts einige (relativ uninteressante) neue Items und wenn man alle 5 Sternenkarten zusammenhat (also bevor man zur Star Forge fliegt) sollte man nochmal hin. Dann kann man den Verkäufer ein weiteres Mal retten (diesmal richtig mit metzeln und so ;)) und dann gibts zwei besondere Lichtschwertkristalle die einerseits andere Farben bieten (ein helles Blau und ein dunkles Orange) andererseits auch die Powerkristalle die man dazu tut verstärken.

Kai
2004-01-02, 18:27:33
Das Wort "Rettungswurf" alleine kommt übrigens vom Pen&Paper selbst. Da muss ja gewürfelt werden - und wenn du Glück hast, hast du halt nen Rettungswurf.

Tobe1701
2004-01-02, 18:29:29
Mist,nun bin ich schon durch.Mehr Laserpower hätte mir gut geholfen. Überhaupt finde ich das Kristallsystem echt eins A

Mephisto
2004-01-02, 19:39:11
Original geschrieben von Iceman346
und dann gibts zwei besondere Lichtschwertkristalle die einerseits andere Farben bieten (ein helles Blau und ein dunkles Orange) andererseits auch die Powerkristalle die man dazu tut verstärken. Die sind wirklich der Hammer! In Kombination mit anderen Spitzenkristallen konnte ich für meinen Lichtsäbel einen max. Schaden von 6-38 erzielen!
Bei den hohen Verkaufspreisen dort (verkauft z.B. Eure Thermaldet. und Plasmnagranaten), konnte ich mir die 20.000+ pro Kristall sogar leisten.

Jarmithara
2004-01-02, 20:11:29
Original geschrieben von Iceman346
und dann gibts zwei besondere Lichtschwertkristalle die einerseits andere Farben bieten (ein helles Blau und ein dunkles Orange) andererseits auch die Powerkristalle die man dazu tut verstärken.

Diese Kristalle sind Farbkristalle wie z.b. rot,blau und gelb. Sie erzeugen wie oben schon beschrieben ein hellblaues und ein orangenes Licht. Außerdem haben sie die Fähigkeit die Spezialeigenschaften der Kristalle zu ändern.
Z.b. ein Eralam-Kristall hat normalerweise die Eigenschaft +1 Angriff und +2 Schaden. Ersetzt man den normalen Farbkristall gegen den Mantel der Macht, so ändern sich die Fähigkeiten des Eralam Kristalls. Er macht jetzt +3 Angriff und +3 Schaden.

Es gibt auf Yavin aber noch etwas besseres als diese Kristalle zu kaufen. Die Baragwin Kampfklinge. Diese ist eine aufrüstbare Vibroklinge. Voll aufgerüstet macht sie 2-12 physichen Schaden, 2-12 Punkte Schallschaden, 2-12 Punkte Energieschaden, kritischen Treffer schon bei 17 und sie hat Angriffswurf +5.

kami
2004-01-02, 20:32:37
Ein echter Jedi kämpft nicht mit einer popeligen Vibro-Klinge, egal wieviel Schaden sie macht. ;D :bäh:

Tobe1701
2004-01-02, 21:08:57
Original geschrieben von Mephisto
Die sind wirklich der Hammer! In Kombination mit anderen Spitzenkristallen konnte ich für meinen Lichtsäbel einen max. Schaden von 6-38 erzielen!

WAS? Und ich honke mich mit 23 auf dem Saber durch die Forge. Na toll.Wenigstens war er auch blau :)

Iceman346
2004-01-02, 21:46:00
Original geschrieben von kami
Ein echter Jedi kämpft nicht mit einer popeligen Vibro-Klinge, egal wieviel Schaden sie macht. ;D :bäh:

Genau so ist das. Ein Jedi ohne Lichtschwert ist wie ein Computer ohne CPU ;)

mobius
2004-01-02, 23:31:29
Kleine Frage am Rande: Ich bin großer NWN Fan und Kotor ist ja "sehr" ähnlich, allerdings ist mir grad beim ersten Kontakt mit dem Spiel die Kinnlade heruntergefallen. Es gibt doch nicht wirklich nur drei Klassen und so wenig Fertigkeiten oder? Also irgendwie wirkt es für mich wie ein extrem dummes NWN im SW Universum für den Mainstream. Bitte sagt, dass dem nicht so ist.

GUNDAM
2004-01-02, 23:41:19
Original geschrieben von mobius
Kleine Frage am Rande: Ich bin großer NWN Fan und Kotor ist ja "sehr" ähnlich, allerdings ist mir grad beim ersten Kontakt mit dem Spiel die Kinnlade heruntergefallen. Es gibt doch nicht wirklich nur drei Klassen und so wenig Fertigkeiten oder? Also irgendwie wirkt es für mich wie ein extrem dummes NWN im SW Universum für den Mainstream. Bitte sagt, dass dem nicht so ist.

Später im Spiel auf Dantooine kommen noch drei stehen noch drei weitere Jedi Klassen zur auswahl. Und es kommen dann auch noch Machtfähigkeiten hinzu. Und die auswahl an Fähigkeiten ist dann wirklich ziemlich gross ;)

PH4Real
2004-01-03, 00:50:51
Wen es nervt, dass man quasi nur ein lvl 12 oder 13 Jedi sein kann (wegen 8-9 levelups auf Taris):
Man kann einfach versuchen nach dem 2. Leveln einfach nicht mehr zu leveln, bis man Jedi ist... so kann man später dann zb ein 2/18 soldat/jedi-hüter werden.

Ist aber sauschwer :D

Piffan
2004-01-03, 02:52:12
Wie ist das mit Juhani? Ist es möglich den Hain zu reinigen ohne sie zu töten? Nach der Reaktion ihrer Freunding habe ich da ein gaaanz ungutes Gefühl.

Iceman346
2004-01-03, 02:54:32
Original geschrieben von Piffan
Wie ist das mit Juhani? Ist es möglich den Hain zu reinigen ohne sie zu töten? Nach der Reaktion ihrer Freunding habe ich da ein gaaanz ungutes Gefühl.

Du kannst sie davon überzeugen wieder zur hellen Seite der Macht zurückzukehren, dann wird sie später deiner Gruppe hinzugefügt. Und ja, das geht auch wenn man selber böse spielt, man braucht nur Persuade hoch genug ;)

Sir_Henry
2004-01-03, 04:28:23
Original geschrieben von Iceman346
Du kannst sie davon überzeugen wieder zur hellen Seite der Macht zurückzukehren, dann wird sie später deiner Gruppe hinzugefügt. Und ja, das geht auch wenn man selber böse spielt, man braucht nur Persuade hoch genug ;)


Persuade ????

Tobe1701
2004-01-03, 09:25:17
Original geschrieben von Iceman346
Du kannst sie davon überzeugen wieder zur hellen Seite der Macht zurückzukehren, dann wird sie später deiner Gruppe hinzugefügt. Und ja, das geht auch wenn man selber böse spielt, man braucht nur Persuade hoch genug ;)
Allerdings hab ich so viele Versuche gebraucht sie zuzutexten das ich kurz davor war sie wegzuschnetzeln.

baker
2004-01-03, 09:48:52
Original geschrieben von Sir_Henry
Persuade ????

in der deutschen heißts "Überzeugen", glaub ich. hab das spiel jetzt auch angefangen und es gefällt mir echt ganz gut. wundert mich eigentlich, denn bei BG2 hab ich schnell wieder aufgehört.

was mich stört ist, dass man nur drei leute mit raus nehmen kann und der rest im versteck bleibt. hab mir erhofft, dass man da ne "richtige" party machen kann.

skanti
2004-01-03, 10:42:40
Original geschrieben von baker
in der deutschen heißts "Überzeugen", glaub ich. hab das spiel jetzt auch angefangen und es gefällt mir echt ganz gut. wundert mich eigentlich, denn bei BG2 hab ich schnell wieder aufgehört.

was mich stört ist, dass man nur drei leute mit raus nehmen kann und der rest im versteck bleibt. hab mir erhofft, dass man da ne "richtige" party machen kann.

ich finde 3 Leute sind mehr als genug. Wenn man mit 2 Jedi an, oder noch einem an seiner Seit unterwegs ist, ist man schon fast unbeiegbar von daher passt das schon.

Genial ist die Interaktion zwischen den "Spieler-NPCs"

baker
2004-01-03, 12:50:25
Original geschrieben von skanti
ich finde 3 Leute sind mehr als genug. Wenn man mit 2 Jedi an, oder noch einem an seiner Seit unterwegs ist, ist man schon fast unbeiegbar von daher passt das schon.

Genial ist die Interaktion zwischen den "Spieler-NPCs"

natürlich müssten die feinde auch einer größeren party angepasst werden. die interaktion ist echt gut gemacht, muss man sagen.

was mal geil wäre, wäre das gleiche spiel im LoTR universum. für mich total unverständlich, warum sowas noch nicht gemacht wurde. das bietet sich doch förmlich an.

Piffan
2004-01-03, 13:25:13
Original geschrieben von baker
natürlich müssten die feinde auch einer größeren party angepasst werden. die interaktion ist echt gut gemacht, muss man sagen.

was mal geil wäre, wäre das gleiche spiel im LoTR universum. für mich total unverständlich, warum sowas noch nicht gemacht wurde. das bietet sich doch förmlich an.

Hast Du einen ansatzweisen Schimmer, was die aufwändige Entwicklung solch eines Spieles an Zeit, Geld und Inspiration braucht? Darum noch mal mein ganz dickes Dankeschön an Bioware! Ihre seid die Größten!(Nach Pyranha natürlich, die sind noch besser :D )

Wenn ich mal so überlege, dann steht Bioware für Qualität. Die labern nicht viel rum wie andere Gurus, die machen einfach hinne und liefern nur Gutes ab....Wehe für Valve, wenn die jemals ein Produkt fertig haben, oder die Macher von Farcry, die werden auch über die überspannten Erwartungen stolpern und ne Lachnummer abliefern...

Legende
2004-01-03, 13:31:31
Original geschrieben von Piffan
Hast Du einen ansatzweisen Schimmer, was die aufwändige Entwicklung solch eines Spieles an Zeit, Geld und Inspiration braucht?

Genau. Sowas würd ich EA nie zutrauen ;) *flame*

baker
2004-01-03, 13:33:03
Original geschrieben von Piffan
Hast Du einen ansatzweisen Schimmer, was die aufwändige Entwicklung solch eines Spieles an Zeit, Geld und Inspiration braucht? Darum noch mal mein ganz dickes Dankeschön an Bioware! Ihre seid die Größten!(Nach Pyranha natürlich, die sind noch besser :D )

Wenn ich mal so überlege, dann steht Bioware für Qualität. Die labern nicht viel rum wie andere Gurus, die machen einfach hinne und liefern nur Gutes ab....Wehe für Valve, wenn die jemals ein Produkt fertig haben, oder die Macher von Farcry, die werden auch über die überspannten Erwartungen stolpern und ne Lachnummer abliefern...


hab ich das irgendwo bestritten?

Piffan
2004-01-03, 13:39:46
Original geschrieben von baker
hab ich das irgendwo bestritten?

Nein, aber ich wollte auf die zeitliche Verzögerung ansprechen. Immerhin gibts den Hype von HDR ja noch nicht so lange wie Starwars....Recht hast Du, jedoch muss erstmal ne Firma sich des Themas annehmen....Rollenspieler sind den Konsolen- und Aktionzockern zahlenmäßig stark unterlegen, darum muss sich ne Firma erst mal trauen. Bioware hat eine sehr lange Erfahrung mit epischen Rollenspielen. EA eher nicht, UIX ist nicht wirklich ein gutes und fesselndes Rollenspiel gewesen....(Habs gekauft, aber nie durchgezockt den Käse)

Iceman346
2004-01-03, 14:49:00
Original geschrieben von Tobe1701
Allerdings hab ich so viele Versuche gebraucht sie zuzutexten das ich kurz davor war sie wegzuschnetzeln.

Das gute ist ja, dass mans immer wieder versuchen kann ;) Als guter Jedi klappte es bei mir recht flott, aber als böser Jedi hats seine Zeit gedauert. Ich wollte doch nicht auf nen guten Jedi Guardian verzichten ^^

baker
2004-01-03, 14:59:23
Was muss ich machen, um an diesen Swoopbike beschleuniger zu kommen, den die schwarzen vulkar geklaut haben? die schwarzen vulkar zu erledigen ist sauschwer und gedon will ich nicht töten, da ich auf heller seite durchspiele. gibt's da nen trick, oder muss ich mich durch dieses gefecht beißen?

Kakarot
2004-01-03, 15:16:21
Durchs Gefecht beissen, Du kannst aber auch die Droiden aktivieren, die helfen Dir beim Gefecht...

Iceman346
2004-01-03, 16:13:42
Original geschrieben von baker
Was muss ich machen, um an diesen Swoopbike beschleuniger zu kommen, den die schwarzen vulkar geklaut haben? die schwarzen vulkar zu erledigen ist sauschwer und gedon will ich nicht töten, da ich auf heller seite durchspiele. gibt's da nen trick, oder muss ich mich durch dieses gefecht beißen?

Da musst du durch. Benutz viele Granaten ;)

Tobe1701
2004-01-03, 16:28:01
Original geschrieben von Iceman346
Das gute ist ja, dass mans immer wieder versuchen kann ;) Als guter Jedi klappte es bei mir recht flott, aber als böser Jedi hats seine Zeit gedauert. Ich wollte doch nicht auf nen guten Jedi Guardian verzichten ^^
Ich auch nicht :D Aber das war schon hart an meiner Grenze,genau wie nachher SPOILER mit Batrila. Als böser Jedi hat mans bestimmt in <20h durch...

baker
2004-01-03, 16:52:54
Original geschrieben von Iceman346
Da musst du durch. Benutz viele Granaten ;)


hab ich ;D

Iceman346
2004-01-03, 17:00:15
Original geschrieben von Tobe1701
Ich auch nicht :D Aber das war schon hart an meiner Grenze,genau wie nachher SPOILER mit Batrila. Als böser Jedi hat mans bestimmt in <20h durch...

Ich habs jetzt 2mal durchgespielt, einmal gut (ca 30 Stunden) und einmal böse (ca 20 Stunden) allerdings hab ich als böser Jedi deutlich mehr Quests gemacht. Dadurch das ich einiges an Gesprächen etc. weggeklickt hab und mich schon auskannte gings dann im Endeffekt doch deutlich flotter.

baker
2004-01-03, 17:26:14
Original geschrieben von Tobe1701
SPOILER mit Batrila.

das musste jetzt sein, oder?:bad1:

Xwave
2004-01-03, 19:17:26
weiß jemand was es mit den gizaks auf der raumstation auf sich hat ?

gibt es noch einen höheren Wert für einen doppelten lichtsäbel als 8-38 ? mehr kriege ich nicht hin :(

kann man die dragon perle auch behalten und trotzdem die history hören ?

kami
2004-01-03, 19:20:25
Ja, indem du danach alle niederknüppelst. X-D

Tobe1701
2004-01-03, 19:44:36
Original geschrieben von baker
das musste jetzt sein, oder?:bad1:
He was denn, ich habe doch Spoiler davorgeschrieben und so viel von der Story verrate ich mit einem Namen nun wohl nicht.

XuXo
2004-01-03, 19:56:28
Frage an die Zocker:

kommt das Jedi/ Star Wars Feeling gut rüber bei diesem Game ?

Ich bin eigentlich kein Rollenspiel Gamer und möchte es mal wieder versuchen, wenn aber gerne mit Kotor...

Gruss und donk

Xwave
2004-01-03, 19:58:17
ich kann das game nur jedem empfehlen ist zwar "leicht" aber dafür "einmalig" ;)

Tobe1701
2004-01-03, 20:00:11
Original geschrieben von XuXo
Frage an die Zocker:

kommt das Jedi/ Star Wars Feeling gut rüber bei diesem Game ?

Ich bin eigentlich kein Rollenspiel Gamer und möchte es mal wieder versuchen, wenn aber gerne mit Kotor...

Gruss und donk
JA! Seit Tie Fighter und X-Wing hatte ich kein SW-Game am laufen das so viel davon hatte. Mir gings genau wie dir, spiel es. *Use Persuade* :D

XuXo
2004-01-03, 21:04:37
ok, dann bestell ich es mir bei amazon...wenigstens für 44 eur...*freu*

Karümel
2004-01-03, 22:05:03
So ich es jetzt durch (Helle Seite), wirklich ein Hammergame :D

Aber das Ende "schreit" ja nach einer Vorsetzung/ zweiten Teil, oder?

Tobe1701
2004-01-03, 22:35:05
Schreien wir da nicht alle nach;)

baker
2004-01-04, 11:25:33
Original geschrieben von Tobe1701
He was denn, ich habe doch Spoiler davorgeschrieben und so viel von der Story verrate ich mit einem Namen nun wohl nicht.

ja,ja passt schon. nur dass das halt auch relativ wenig bringt, wenn man denn text schnell überfliegt.