PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSDS-Star bekommt auf die mütze *eg*


mapel110
2004-01-02, 13:32:09
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,280231,00.html
Peinliche Niederlage für Bohlen, Stein und Co: Ein norwegischer Klempner gewann den internationalen Wettbewerb der "Superstars". Der deutsche Sänger Alexander Klaws kam auf den vorletzten Platz - punktgleich mit der Kandidatin aus Arabien.

;D

Major J
2004-01-02, 13:35:04
Weil der Norweger singen kann und Alexander nur eine weitere Bohlenmarionette ist. Der hat das bekommen was er verdient!

Der Norweger hat meinen ganzen Respekt, denn der hat eine richtige Stimme!

Nefilim
2004-01-02, 14:26:08
Für mich ist das ein Zeichen, dass es doch noch ein bisschen Gerechtigkeit auf der Welt gibt! ;)

NeXuS-Arts
2004-01-02, 14:48:53
Der hatte aber auch ne geile Stimme.Alter Schwede.
Und die Tuse von den Amis Kelly Clarkson hat vieleicht ein Gesicht gezogen. HEHEHEHEHE

Gast
2004-01-02, 15:49:18
Was mal wieder typisch Araber war ist das die uns als einziges Land 12 Punkte gaben, sicherlich nicht wegen der Musik (lol das hat ja jeder Depp gemerkt das "alexander" einfach nicht singen konnte; selbst Klaws war mehr als überrascht) sondern weil Deutschland momentan sehr gute Beziehungen mit den arabischen Ländern unterhält und ein wichtiger Geschäftspartner ist. Da sieht man mal wieder wie der Hase läuft.

Scheich Schoko
2004-01-02, 16:09:15
Nein, das zeigt das die Araber so einen guten Musikgeschmack haben :freak: .

thop
2004-01-02, 17:17:34
Deutschland ist eben in Arabien sehr beliebt, daran hat aber leider auch unser alter Freund Adolf seinen Anteil.

The Heel
2004-01-02, 18:07:53
deutsche werden auch heute noch in anderen ländern sehr kritisch gesehen

thop
2004-01-02, 18:23:37
welche länder?

Der Sandmann
2004-01-02, 18:34:24
In Ägypten liegen immer noch Millionen Landminen die damals die Deutschen und Engländer da verbudelt haben.

Glaub ja nicht das die dir zu Füssen liegen wenn du sagst du bist aus Deutschland.

thop
2004-01-02, 18:37:32
freundlicher händedruck reicht mir auch. und in der geschäftswelt stimmts aber trotzdem, touristen mag eben keiner.

Aqualon
2004-01-02, 20:35:29
Platz 1: Kurt Nilsen, Norwegen: 106 Punkte

Platz 2: Kelly Clarkson, USA: 97 Punkte

Platz 3: Peter Evrard, Belgien: 83 Punkte

Platz 4: Heinz Winckler, Südafrika: 80 Punkte

Platz 5: Will Young, Großbritannien: 72 Punkte

Platz 6: Ryan Malcolm, Kanada: 62 Punkte

Platz 7: Guy Sebastian, Australien: 56 Punkte

Platz 8: Alex, Polen: 55 Punkte

Platz 9: Diana Karazon, Arabische Region: 45 Punkte

Platz 9: Alexander Klaws, Deutschland: Punktgleich mit Karazon

Platz 11: Jamai Loman, Niederlande: 36 Punkte

Ich fand es toll, dass Kurt Nilsen gewonnen hat und auch Peter Evrard soweit vorne gelandet ist. Da hat es sich mal gezeigt, dass nicht überall dieselben weichgespülten Nullfluppen vorne landen.

Aber immerhin hat Alexander die große deutsche GrandPrix-Tradition der hinteren Plätze fortgeführt :D

Was ich auch bescheuert fand war, dass Kelly Clarkson in fast jeder Einstellung als Zicke bezeichnet worden ist. Klar wird sie als große Favoritin enttäuscht gewesen sein, aber ich hab da kein zickiges Verhalten gesehen.

Aqua

P.S. Der Spiegel kann übrigens nicht rechnen. Es gab insgesamt 112 Punkte und nicht 120.

Matrix316
2004-01-02, 21:47:19
Original geschrieben von Gast
Was mal wieder typisch Araber war ist das die uns als einziges Land 12 Punkte gaben, sicherlich nicht wegen der Musik (lol das hat ja jeder Depp gemerkt das "alexander" einfach nicht singen konnte; selbst Klaws war mehr als überrascht) sondern weil Deutschland momentan sehr gute Beziehungen mit den arabischen Ländern unterhält und ein wichtiger Geschäftspartner ist. Da sieht man mal wieder wie der Hase läuft.

Aber die aus der Arabischen Nation hat genauso "viele" Punkte wie unser Mann an der Musikfront ;). Vielleicht liegts doch am Musikgeschmack. ;)

anddill
2004-01-02, 22:29:53
Ich hab mir den Mist tatsächlich auch reingezogen. Hatte eigentlich gehofft, das dieses Alex-Ding mit weitemAbstand auf dem letten Platz landet. Schade, vorletzter ist noch viel zu gut.
Am witigsten fand ich, wie diese komischen Moderationsmarionetten immer versucht haben, so zu tun, als ob das Live wäre
aaarrgghhhhhhh!!!!!!!!!!!!!

Marcel
2004-01-03, 11:46:54
Erstaunlich, dass einem Gewinner eines - wenn auch nur nationalen - Gesangswettbewerb aberkannt wird, singen zu können.
Erstaunt hat mich auch, wie locker Alexander Klaws den vorletzten Platz weggesteckt hat. Aber wenn man Deutschland so schlecht vertritt, dann ist es egal, wie man sich anschließend verhält - Schelte gibt's immer.

Ich denke, dass Alexander Klaws mit "Maniac" die falsche Strategie gewählt hat - bei einem Gesangswettbewerb sollte man sich auf die Stimme konzentrieren, nicht auf die Performance. Und langsame Songs geben nunmal deutlich mehr Gelegenheit, die Stimme sauber zu präsentieren. Gegen Kurt Nilsen allerdings hätte er so oder so keine Chance gehabt - jener hat einfach eine grandiose Stimme mit Wiedererkennungswert.

Ich war positiv überrascht, dass Peter Evrard so weit vorne gelandet war, auch wenn die Jury so offensichtlich nichts mit dem Auftritt anfangen konnte.

~anddill:
War die Show denn nicht live? Gut, Hunziker & Spengemann saßen hier in D im Studio, die Hauptshow war in London, aber doch zeitgleich, oder?

The Heel
2004-01-03, 11:46:58
die aus polen war auch nicht soo schlecht, und auf welchem platz ist sie?

Hatstick
2004-01-03, 12:09:13
Gute Stimme hat der Norweger keine Frage.Für mich trotzdem kein ernstzunehmender Musikact.
Er soll erstmal seine eigenen Songs schreiben.Dann reden wir weiter.Bekannte Hits singen können viele.Dies ist nix außergewöhnliches.
Nur lachhaft solche Shows!

mapel110
2004-01-03, 12:37:46
Original geschrieben von The Heel
die aus polen war auch nicht soo schlecht, und auf welchem platz ist sie?

Platz 8: Alex, Polen: 55 Punkte

fand sie auch besser als sie letztenendes abgeschnitten hat. ich mag so kleine wirbelwinde =)

Gunslinger
2004-01-03, 12:52:12
Original geschrieben von Aqualon


Ich fand es toll, dass Kurt Nilsen gewonnen hat und auch Peter Evrard soweit vorne gelandet ist. Da hat es sich mal gezeigt, dass nicht überall dieselben weichgespülten Nullfluppen vorne landen.
[/SIZE]

Mich überrascht der dritte Platz des Belgiers Evrard, da die Zielgruppe der Sendung nicht gerade Heavy Metal und Grunge fans sind.

Nach dem Auftritt von Evrard hat der amerikanische Juror gemeint er würde mit solcher Musik nicht an diesem Wettbewerb teilnehmen. Als Musikfachmann sollter der Typ auch andere Musikrichtungen tollerieren und nich so unqualifizierte Kommentare abgeben.

Schließlich hat sich aber doch gezeigt, dass manchmal doch noch die richtigen Leute vorne sind.

Gast
2004-01-03, 13:10:05
Wenigstens ist er vor dem Typen aus Holland gelandet. ;D

Meth
2004-01-03, 16:15:09
Irgendeiner hatte doch zu dem komischen Alex gesagt dass er sich aufs singen konzentrieren soll und nich wie nen Gogotänzer rumhuepfen soll!!
Das fand ich geil!

Gast
2004-01-03, 16:52:49
Original geschrieben von Meth
Irgendeiner hatte doch zu dem komischen Alex gesagt dass er sich aufs singen konzentrieren soll und nich wie nen Gogotänzer rumhuepfen soll!!
Das fand ich geil!

Ja und der direkte Kommentar von ihm nach dem Auftritt hinter der Bühne war. ja er hätte extra nur einen kleinen Teil der choreograpie verwendet da er sich mehr aufs singen konzentrierte. Als ob er die Kommentare der Jury vorher nicht verstanden hätte ;D

Iceman346
2004-01-03, 17:03:33
Original geschrieben von Marcel

~anddill:
War die Show denn nicht live? Gut, Hunziker & Spengemann saßen hier in D im Studio, die Hauptshow war in London, aber doch zeitgleich, oder?

Nein, wenn der (andere) Spiegel Online Artikel stimmt den ich darüber gelesen hab, dann wurde die Sendung bei RTL nicht zeitgleich gesendet und ausserdem noch Alexander ans Ende geschnitten obwohl er in Wirklichkeit als erster aufgetreten ist.

anddill
2004-01-03, 22:59:34
Brauchtest bloß auf die Einspieler aus den verschiedenen Ländern achten. Das war nicht Live. Es sei denn, RTL hat mal kurz die Erdachse gekippt.

Aqualon
2004-01-04, 00:38:04
Das war doch von vornherein klar, dass es nicht möglich ist eine Sendung in 11 verschiedenen Ländern mit 11 verschiedenen Moderationspaaren zu bringen. Dafür ist die Sprechlänge der einzelnen Sprachen schon zu unterschiedlich und die Abstimmung wäre wohl ziemlich schwer gewesen.

Aqua

derJay
2004-01-04, 01:48:15
Irgendwie überrascht es mich ja doch zu sehen wie viele Leute sich sowas doch angucken. Vielleicht sollte ich den Mist doch mal einschalten, scheint ja langsam schon fast Allgemeinbildung zu werden ;)

anddill
2004-01-04, 01:56:55
Du kannst an der Rechtschreibung meines ersten Posts hier sehr gut ablesen, in welcher Verfassung ich noch Stunden nach dem Ansehen dieser...dieses...:kotz:.was auch immer war.
Mir liefen die kalten Schauer immer noch den Rücken hoch und runter. Aber zu Studienzwecken hab ich das auf mich genommen.

mapel110
2004-01-04, 05:48:13
Original geschrieben von anddill
Aber zu Studienzwecken hab ich das auf mich genommen.

was heisst hier studienzwecken?! es lief einfach nix besseres :ratlos:

derJay
2004-01-04, 12:11:28
Original geschrieben von anddill
Aber zu Studienzwecken hab ich das auf mich genommen.

Okay, das ist ein Argument ;)

@mapel110: Wann lief das denn im TV?

Iceman346
2004-01-04, 12:11:28
Original geschrieben von mapel110
was heisst hier studienzwecken?! es lief einfach nix besseres :ratlos:

Wenn nichts besseres als DSDS im Fernseher läuft macht man die Kiste aus und spielt nen Spiel oder liest nen Buch :bäh: