PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reklamation


-xenonite-
2004-01-02, 14:25:27
Hallo Leute!

so da ich kein passenderes Forum gefunden habe, hier ins OffTopic, ich hoffe ihr koennt mir ein paar Tipps geben :)

Zur Vorgeschichte: ich habe am 12.12. einen Trackball von MIX erhalten. (Preis weniger als 40EUR)
Nun hat das Teil einen Detailfehler, die Kugel hat eine kleine Erhebung wodurch es in bestimmten Positionen zu einem mechanischen Haenger kommt. Das stoerte so, dass ich ne Mail an den Support schrieb, ob ich ein Ersatzgeraet bekommen kann, sonst wuerde ich vom 14taeg. Rueckgaberecht gebrauch machen.
Sie mailten mir, ich solle das Teil unfrei einschicken, falls es ein Detailfehler sei bitte mit genauer Fehlerbeschreibung. Das habe ich am 19. getan, mit der Fehlerbeschreibung konnte man den Haenger wirklich finden.
am 30.12. kam ein Paket mit Trackball - aber derselbe den ich einst einschickte! Und eine Rechnung ueber 10EUR!

Kann mir bitte einer weiterhelfen? Soll ich anrufen (12ct/min) oder ne mail schicken? Eine Ruecknahme verlangen? oder noch eine Analyse des Trackballs fordern?

Danke schonmal,
-xenonite- :)

xaverseppel
2004-01-02, 14:31:20
ist er denn jetzt der fehler weg?

haben die geschreiben das die geld verlagen, oder haben die ausdrücklich geschrieben die reperatur ist frei?

-xenonite-
2004-01-02, 14:36:49
erstmal danke fuer die schnelle Antwort!

Der Fehler ist leider immer noch da, so dass ich nicht darauf sitzen bleiben will.
Sie konnten den Fehler nicht reproduzieren und moechten die Versandkosten erstattet haben. (10,30EUR)
Von Reparatur haben sie gar nichts erwaehnt.

xaverseppel
2004-01-02, 14:40:23
dann würde ich einfach von meinem rückgabrecht gebracuh machen oder wenn das nicht hilft, hast du ja 2 jahre garantie!!

-xenonite-
2004-01-02, 14:49:01
keine schlechte Idee, nur:

- muss ich dann die 10 EUR dennoch zahlen
- es sind bereits >14 Tage vergangen
- koennen die den Fehler reproduzieren wenn ich die 2jaehr. Garantie beanspruche?

gibt es denn irgendeinen Moeglichkeit meinerseits, denn MIX kann oder will den Fehler nicht finden.

xaverseppel
2004-01-02, 15:13:11
wieso müssen die den fehler reproduzieren:???: ist doch en produkiton fehler, wenn ich richtig verstehe!

wenn die 14 tage vergangen sind, kannst du anspruch nehmen auf garantie. ich würde nichts zahlen. hätten die dir vorher sagen müssen, dass wenn sie nichts finden du zahlen musst. weil sie haben ja gesagt du solltest frei schicken!

-xenonite-
2004-01-03, 13:13:21
ich habe noch eine Mail an MIX geschickt, das Problem genau
geschildert und gefragt, was nun geschieht. bin gespannt :)

@xaverseppel: danke dir nochmal!