PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Photoshop...


eddingo
2004-01-02, 15:11:47
Hier hatte ich schon einmal einen Thread aufgemacht, der ist eigentlich immer noch aktuell. Es geht darum, dass ich Bilder für eine Ausstellung in Kunst anfertigen muss.

Da ich nicht zeichnen kann ;), ist es auch möglich am PC zu arbeiten.

Das ganze läuft unter dem Thema Mensch(enbilder) und beinhaltet Portraits. Im Moment fehlt mir noch ein Oberthema (z.B. "Augen": es werden Portraits unter Berücksichtigung der Augen angefertigt oder "Verzerrung": die Bilder werden verzerrt ;)).

Vielleicht könnt ihr mir Vorschläge machen.

Dann muss ich auch noch ein "besonderes Portrait" anfertigen, eine Vorstellung davon habe ich schon, nur weiß ich nicht, wie ich das mit Gimp machen kann. Könnte jemand mit Photoshop für mich so etwas machen? Was ich mir vorgestellt habe, seht ihr hier (http://sms-textil.de/a/gfx4everredesign/tuts/zom.htm).

So ähnlich wie das:
http://sms-textil.de/a/gfx4everredesign/tutbilder/pics/gfxown/texturelast2.jpg

Das mit den Augen ist nicht so wichtig.

Ein Foto von mir (bei der Austellung muss ich mich selbst portraitieren), gibt es nachher.

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen, alleine komme ich nicht so klar (hätte ich doch Musik statt Kunst gewählt :D).

Edit: Hier nun ein Bild von mir, der Kopf ist das wichtigste bei den Portraits, also eigentlich soll man nur den Kopf bis zu den Schultern sehen.

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/4287DSC01862.JPG

Aquaschaf
2004-01-03, 00:46:27
Tut mir leid, aber mein Ratschlag würde da lauten... such dir Tutorials für Gimp oder finde selber raus wie du etwas äquivalentes damit hinbekommst.
Mit deiner Bitte verletzt du eines der elementaren ungeschriebenen Gesetze von Internetforen, Newsgroups usw. ;) Wenn ich jetzt noch wüsste wie es lautet... die Aussage läuft aber in die Richtung, z.B. keine Anfragen in der Art "Ich suche X, schickt mir bitte was ich suche an die Adresse Z", oder eben "Ich brauche A, kann mir jemand das machen und hier reinschreiben". Denn eine Community ist kein Wohlfahrtsverein. Wir sind hier um voneinander zu lernen, deswegen gibt es nichts umsonst. Übrigends würdest du bei Google Seiten mit guten Gimp Tutorials finden...

eddingo
2004-01-03, 00:58:30
Du bist gemein :(.

DigiArts C-G-I
2004-01-03, 01:15:33
warum? recht hatter, wenn du wennigsten Dich selbst Daran Versuchen Würdest, ist Ja schliesslich deine idee oder dein projekt.


denke wenn du probleme hast bei der erstellung bzw. fragen die noch lösung schreit, poste dann nochmal.


mfg

MISTEL X
2004-01-03, 14:34:46
Als erstes musst du die Ebenentechnik von Photoshop aus dem FF beherschen. Dann noch Texturen herstellen können, was aber kein Problem ist.

Wenn Du es einfach haben willst, kannst Du Dir aber auch ne Aktion für Photoshop kaufen, die dann alles für Dich macht. Ist aber nicht der Sinn, oder?

Also etwas reinarbeiten und Du wirst sehen wieviel Spaß das macht!

eddingo
2004-01-03, 15:39:10
Das Problem ist ja, dass ich erst einmal keine Ahnung von Bildbearbeitung habe und zum Zweiten kein Photoshop habe, daran kann ich auch nicht rankommen :(.

Aequilibrium
2004-01-03, 16:21:56
na dann mal viel glück :D,
ich persönlich vertrau auf photoshop, (gut wenn man connections hat *g*).
glaub mir jeder, hatte anfangs mächtige probleme mit bildbearbeitungsprogrammen (sogar ich :D ). aber nachdem man sich reingearbeitet hat, machts wirklich spaß. also wenn du hilfe bei etwas brauchst, gibts hier sicher welche die dir helfen werden, aber du wirst hier sicher keine leute finden, die etwas für dich machen.
also such dann am besten nach tutorials für gimp oder einem programm, welches du benutzten willst. ausserdem ist es nicht gut, wenn es jemand für dich machen soll, da es gut möglich sein kann, dass der leher/die lehrerin sehen will, wie du damit gearbeitet hast, also ne kurze zusammenfassung. (spreche aus erfahrung *g*).

edit: hey, einige tuts kannte ich noch gar nicht, danke =)

DigiArts C-G-I
2004-01-03, 20:15:44
Original geschrieben von eddingo
Hier hatte ich schon einmal einen Thread aufgemacht, der ist eigentlich immer noch aktuell. Es geht darum, dass ich Bilder für eine Ausstellung in Kunst anfertigen muss.

Dann muss ich auch noch ein "besonderes Portrait" anfertigen, eine Vorstellung davon habe ich schon, nur weiß ich nicht, wie ich das mit Gimp machen kann. Könnte jemand mit Photoshop für mich so etwas machen? Was ich mir vorgestellt habe, seht ihr



:|

Original geschrieben von eddingo
Das Problem ist ja, dass ich erst einmal keine Ahnung von Bildbearbeitung habe und zum Zweiten kein Photoshop habe, daran kann ich auch nicht rankommen.

:|
mhmm... pS und Gimp Sind etwa Gleichgut-Plus/minus nur das gimp opensorce ist und photoshop zu teuer, gimp wirt auch immer weiterentwickelt und ist linuxs kontra gegen photoshop(ich hoffe verwärchsle das need)
Und wie kommst du den zu so ein job ? wenn du keine anhung hast von dem ganzen, sorry aber das verstehe ich nicht mehr?
:spritz:

ok ok habs geschnallllt du hast übertrieben und jetzt möchten die jungs auch was sehen? ;D....

aber Ich wünsche Dir Viel Glück und lass mich wissen wiss ausgeht :lol:

mfg

eddingo
2004-01-03, 21:28:04
Job?

Ich bin Schüler (12. Klasse) und fertige das im Kunstunterricht an :).

Da hast du wohl etwas falsch verstanden ;).

DigiArts C-G-I
2004-01-03, 21:55:38
jep hab ich sorry leuchtet mir aber immernoch need ein warum du das machen musst wenn du keine anhung von hast? und warum so aufwendig, Der lehrer weiss jo das keine PS genie mit 15jahre erfahrung bist oder? ausser es ist dein lehrfach und du hast die hausaufgaben need gemacht...oder du hast den mund zuvoll gennomen und was versprochen was du nicht halten kannst?

eddingo
2004-01-03, 22:06:55
Das mache ich freiwillig :), bzw. ich kann es mir selber aussuchen, was ich machen möchte, es ergibt sich daraus dann auch meine Note :).

Hat jemand einen Vorschlag für mich unter welchem Thema ich meine Ausstellung machen kann, das Thema ist unabhängig von diesem "besonderen Portrait".

Aequilibrium
2004-01-03, 22:12:22
also jetzt peil ich nichts mehr. ;D

DigiArts C-G-I
2004-01-03, 22:23:43
Original geschrieben von eddingo
Das mache ich freiwillig :), bzw. ich kann es mir selber aussuchen, was ich machen möchte, es ergibt sich daraus dann auch meine Note :).

Hat jemand einen Vorschlag für mich unter welchem Thema ich meine Ausstellung machen kann, das Thema ist unabhängig von diesem "besonderen Portrait".

also sorry mal, du widerschreibst dich, für was gehst in die schule? warum wählst du ein fach aus was dich gar nicht intressiert? wenn du intresse hättest würdest du fragen wie mann das problem lösen könnte und nicht wär es erledigen würde, warum machst du das freiwilligen wenn du genau weisst das du keinen plan hast von der materie?
warum sollen mir das für dich machen was springt dabei raus?

pi mal daumen bekomme ich 150€ in der stunde zzg 250€ digitalgebür (lol)

eddingo
2004-01-03, 22:35:50
Das Fach mache ich für zwei Semester, dann kann ich es abwählen :). Musik kann ich eigentlich genauso wenig.

Wir müssen eine Ausstellungswand mit Bildern befüllen, jeder für sich bekommt eine Ausstellungswand.

Das Oberthema ist eben Menschenbilder, damit sind Portraits gemeint.

Jeder fertigt die Bilder auf seine eigene Art und Weise an, da ich auch nicht zeichnen kann, versuche ich das eben mit dem PC, indem ich digitale Fotos bearbeite, so dass sie z.B. aussehen wie selbst gezeichnet.

Das ist erlaubt, andere Schüler aus meinem Kurs zeichnen sich selbst per Hand (mit Hilfe eines Spiegels), nur das gelingt mir nicht so :(.

Ist es vielleicht etwas klarer geworden?

Die Ausstellung jedes einzelnen muss noch unter einem Unterthema stehen, also das Oberthema Menschenbilder und dann ein Unterthema (wie z.B., dass man sich auf seinen Bildern verzerrt darstellt).

Nur mir fällt nichts zu einem Unterthema ein, einfach nur "Computerbearbeitung" wäre kein zulässiges Unterthema.

DigiArts C-G-I
2004-01-03, 22:54:49
okely jetzt is der groschen gefallen

Jeder fertigt die Bilder auf seine eigene Art und Weise an, da ich auch nicht zeichnen kann, versuche ich das eben mit dem PC, indem ich digitale Fotos bearbeite, so dass sie z.B. aussehen wie selbst gezeichnet.

na den mal los, Das packst schon, nur mut.

Aequilibrium
2004-01-04, 05:01:47
dann mal viel spaß :D
also für die unterthemen solltest du dir keine gedanken machen, da gibt es so viele (schwachsinnige) themen (augen, anatomie, knochen und was weiss ich noch), einige davon kannst du sicher nehmen.
und wenn du es wirklich nicht schaffts, dann lass es halt. solange es freiwillig ist... und nicht zu spät :asshole: ;)

in diesem sinne:
such nach ienige tutorials, is wirklich nich so schwer ;)

DigiArts C-G-I
2004-01-05, 13:06:27
gib obacht hehehe...hast hier ein photo von dir das man gut gebrauchen könnte.


wegen deinem problem kucke da mal rein.
Klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=110853)

DigiArts C-G-I
2004-01-05, 13:19:24
Sorry Konnte es eifach need lassen gg Nimms mir need übel ja

http://mitglied.lycos.de/rcp666/outersite/temp/batman.gif

eddingo
2004-01-05, 14:02:48
Gemeinheit :(.

DigiArts C-G-I
2004-01-05, 14:08:36
ach nee keine gemeinheit sondern ein spössle auf deine kosten...naja wenn du schon ein photo von dir hochstellst musst damit rechnen gg

aber wenn du es so sehst nehme ichs wider runter

Capt'N Coax
2004-01-07, 16:14:36
Hoi,
Um mal wieder aufs Thema zu kommen:

Eddingo: Die Leute haben schon recht, kaum einer wird für dich dein Kunstprojekt machen, deine Frage ist also schon vom Prinzip her falsch.

Da das Offtopic Geblubber dir aber auch nicht helfen wird, stelle die Frage mal anders:

Hi, ich bin Eddingo, habe NULL Ahnung von Bildbearbeitung am PC, brauche sowas aber für mein Kunstprojekt. Wie fange ich an?

- Erstens:
Aus den obigen Posts entnehme ich, dass du auch nicht weisst was für Progs du nutzen sollst/kannst. Paint auf Windows kommt nicht in Frage, zu GIMP kann ich persönlich leider nichts sagen. Ich nutze Photoshop, und bin damit mehr als zufrieden.
Ums kurz zu machen, eine Trial bekommst du HIER:
http://www.adobe.com/products/tryadobe/main.jsp#product=39
für 30 Tage. Das dürfte reichen, um sich mal eben damit zu beschäftigen. Ist natürlich nur möglich in der Zeit, sich das notwendigste in den Kopf zu tun.
Oder du organisierst dir die ELEMENTS Version von PS (billiger, weniger Funktionen), oder kaufst die PAINTSHOP PRO, oder lädst dir gleich GIMP umsonst herunter, einfach nach GIMP googeln, direkt da :)
Ansonsten musst du halt nach Tutorials suchen, von denen es tausende im Netz geben dürfte. DIESEN Aufwand an Arbeit wirst du nicht umgehen können, indem du andere darum bittest, diese Arbeit für dich zu übernehmen. Schau dir erst die Grundkenntnisse an, dann schau dir die Bilder an, und wenn du einen Effekt gefunden hast der dir gefällt, passe ihn auf dein Bild an oder kombiniere.

- Zweitens:
Wenn du wirklich ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet bist, und auch nicht vorhast das Ganze weiterzuführen, würde ich mir allen ernstes überlegen, nicht doch auf Papier mit Bleistift o.ä. zu arbeiten. Denn die Einarbeitungszeit für pro. Bildbearbeitungs Soft. ist eh länger als 100 fehlgeschlagene Freihand- Versuche.

trotzdem viel Erfolg,
de Capt'N

eddingo
2004-01-07, 16:20:22
Also, Gimp habe ich jetzt schon etwas länger und ein Tutorial habe ich auch schon gefunden, jedoch ist das nicht 100 % tig das was ich brauche.

Photoshop würde ich mir gerne als Testversion runterladen, da ich aber nur ISDN habe und auch keine Flatrate habe, lohnt es sich nicht.

Edit: So habe ich es mit Gimp hinbekommen.

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/4287Selbstportrait.JPG