PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halflife und 3D Treiber


Gast
2004-01-02, 15:35:23
Hi

Habe mal wieder HL ausgegraben. Das letzte mal habe ich es vor Jahren mit meiner Voodoo3 gezockt. Da benötigte man doch diese MiniGL Treiber?! Brauch man die eigentlich auch noch für die heutigen Grakas ??? Denn einstellen kann ich es ohne immernoch nicht. Habe eine Radeon9000 Mobility.

Danke

Mephisto
2004-01-02, 15:40:19
Ich konnte HL sehr gut mit den D3D-Treibern meiner GF4Ti spielen (Det 44.71).
OpenGl hatte allerdings Darstellungfehler (weiße NPCs).

Raff
2004-01-02, 17:23:52
Nö, du brauchst keinen speziellen OpenGL-Treiber, der ist bei heutigen GraKas bereits im Treiberpaket integriert. 3dfx versäumte es leider zu Lebzeiten, ne gescheite OpenGL-ICD zu basteln, daher gabs immer diese halben Treiber, welche speziell auf einige Spiele zugeschnitten worden.

nVidias und ATis Treiber haben das schon lange drin.

MfG,
Raff