PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 2 mit separater Festplatte?


fizzo
2004-01-02, 15:41:42
TalkXbox meldet, dass die Xbox 2 angeblich nicht mit einer Festplatte ausgeliefert werden soll. Man beruft sich auf die Aussage von Microsofts Presseabteilung. Die Festplatte soll aber separat erhältlich sein.

Wenn dies stimmt, würde sich die Meldung aus der aktuellen EGM bewahrheiten: Die Zeitschrift hat in der aktuellen Ausgabe in ihrer Gerüchterubrik behauptet, dass die Xbox 2 wahrscheinlich keine Festplatte besitzen wird.

Microsoft hat offiziell bislang noch keine Aussage bezügl. der Xbox 2 Festplatte gemacht. Ebenso wurde diese Meldung offiziell nicht von Microsoft bestätigt.

www.gamefront.de

Gast
2004-01-02, 19:48:27
wäre irgendwie ein rückschritt, würde aber den preis drücken

fizzo
2004-01-02, 19:50:49
Original geschrieben von Gast
wäre irgendwie ein rückschritt, würde aber den preis drücken

vielleicht will m$ auch mal geld mit der hardware verdienen;)

Riptor
2004-01-14, 18:11:35
Die XBOX HD gilt nicht ohne Grund als nen Teil-Grund für die hohen Verluste von M$ beim Verkauf einer Konsole...

RaumKraehe
2004-01-14, 19:59:50
Ich glaube das ganze ist auch ein Copyright-Problem. So weit wie ich da durchblicke (hab keine X-Box) ist es ja schon lange gelungen alternative BS zu starten und auch DIVX-Filme darauf zum Laufen zu bekommen. Ich denke die HD hat da ungemein geholfen.

@ Riptor

Am Anfang war sie einfach zu teuer. Da aber Microsoft nen sattes Finanzpolster hat, konnten sie die Strategie fahren die sie immer fahren. Erstmal 2-3 Jahre massiv Werbung, dann verkauft sich das schon.

Riptor
2004-01-14, 20:19:39
Original geschrieben von RaumKraehe
Ich glaube das ganze ist auch ein Copyright-Problem. So weit wie ich da durchblicke (hab keine X-Box) ist es ja schon lange gelungen alternative BS zu starten und auch DIVX-Filme darauf zum Laufen zu bekommen. Ich denke die HD hat da ungemein geholfen.

Es hat vor allem geholfen, nen Samsung Laufwerk zu nutzen und die Möglichkeit zu haben, ne deutlich größere Festplatte einzubauen. ;)

RaumKraehe
2004-01-14, 20:22:11
Und sowas wie Modifizierung einer "sicheren" Hardware-Umgebung, bei Microsofts plänen, kann ihnen nicht gefallen.

Ich denke das Raubkopien von Spielen auch wesentlich einfacher mit einer Festplatte zu bewältigen sind.

Riptor
2004-01-14, 20:29:58
Original geschrieben von RaumKraehe
Ich denke das Raubkopien von Spielen auch wesentlich einfacher mit einer Festplatte zu bewältigen sind.

Und genau mit denen wollte ja M$ wieder das fehlende Geld reinholen... Jeder M$ Hasser muß irgendwie eine XBOX kaufen, nach dem Motto: "Das ist dafür, dass Win98 mir mal wieder alles zerschossen hat!". :D ;)

RaumKraehe
2004-01-14, 20:35:11
jo :up: