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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : call of duty auf r8500 / 9100?


Gast
2004-01-02, 16:00:05
Hi
bräuchte ne schnelle antwort da ich in ner halben stunde in die stadt fahre :>
sorry fuer frage aber search = deaktiviert....

Ich hab nen Xp2600, 512mb ddr400, radeon 9100 (250/250 mhz also wie r8500)

werd ich das spiel in maximalen details ohne aa / af spielen koennen bei 1024*768 auflösung?
im notfall auch 800*600 :( ??

Gil-galad
2004-01-02, 16:12:07
Nein. Für maximale Details (maximale Texturen) braucht man eine Grafikkarte mit mindestens 128 MB RAM. 800x600 bei hohen Details sollten aber machbar sein.

Gast
2004-01-02, 16:15:52
sie hat ja 128mb
also gehts?

Hartogh
2004-01-02, 16:19:03
ich hab es auf meiner Radeon 8k5 (306Mhz/306Mhz) @1280x960x32 durchgespielt... afair alles auf high

Das Game läuft butterweich :up:

deekey777
2004-01-02, 17:08:34
Ja, du wirst CoD auf einer 9100 spielen können - mit allem drum und dran. Ich hatte bis vor Kurzem eine 9100 im Rechner und spielte u a auch CoD mit max. Einstellungen.

MorLipf
2004-01-02, 18:15:15
Ich hab das Game auf meinem Notebook mit allen Details gezockt. Alle Einstellungen auf maximal und Auflösung 1024x768. Die Hardware des Notebooks besteht zwar aus einem P4 mit 2600MHz und 512MB DDR-Ram, aber trotz einer GeforceFX Go5200 läuft es flüssig (7800 3DMark01 Punkte). Deshalb sollte es auf einer Radeon 9100 locker laufen!

MadMan2k
2004-01-02, 22:22:25
Original geschrieben von AiS|Gil-galad
Nein. Für maximale Details (maximale Texturen) braucht man eine Grafikkarte mit mindestens 128 MB RAM.
falsch, bei Grafikkarten mit weniger als 128MB Speicher werden die Texturen ins RAM ausgelagert, was bei ner R8500 in Ordnung geht, solange man nicht gerade SD-RAM drin hat...

Gil-galad
2004-01-02, 22:40:57
Original geschrieben von MadMan2k
falsch, bei Grafikkarten mit weniger als 128MB Speicher werden die Texturen ins RAM ausgelagert, was bei ner R8500 in Ordnung geht, solange man nicht gerade SD-RAM drin hat...

Im Vergleich zum Graka RAM, ist normaler System RAM aber sehr sehr langsam. Außerdem greift auf den System RAM nicht nur die Grafikkarte zu, sondern auch diverse andere Komponenten. Von daher wird das ganze langsamer. Selbst bei 128 MB RAM auf der Grafikkarte wird es eng.

MadMan2k
2004-01-03, 23:19:12
Original geschrieben von AiS|Gil-galad
Außerdem greift auf den System RAM nicht nur die Grafikkarte zu, sondern auch diverse andere Komponenten. Von daher wird das ganze langsamer. Selbst bei 128 MB RAM auf der Grafikkarte wird es eng.
langsamer wird das ganze schon, aber da der Grafikchip nicht mehr der neuste ist, limitiert er bevor der System-RAm ins spiel kommt. Insgesamt reicht es aber immernoch aus um spielbare Framerates zu bekommen.
Kritisch wirds erst, wenn die Datenmenge den AGP-Bus(vermutung) blockiert - das ist mir aber bisher nur in UT2003 auf Phobos passiert, wenn man bei max. Details den Mars anguckt.

Gast
2004-01-04, 02:01:23
frage :D woher weisst du das da wirklich der agp bus limitiert?!

MadMan2k
2004-01-04, 16:48:26
Original geschrieben von Gast
frage :D woher weisst du das da wirklich der agp bus limitiert?!
Ausschlussverfahren :)
- könnte höchstens noch sein, dass die R8500 mit der Füllrate am Ende ist

spinoza
2004-01-04, 20:53:12
zu CoD
das zurücksetzen des sounds von eax auf miles fast2dpositional audio und 22khz hilft da gewaltig.
mit eax und 44khz war es bei mir fast nicht spielbar (bei feuergefechten).
mit der o.g. souneinstellung butterweich (1024-32bit-100Hz, high grafikeffekte, nicht extra) und sound-effekte sind auch noch gut.
r8k5275/275@r9100 64mb, xp2600+, 1gb pc333, TT-1024-DMX-Fire

Hartogh
2004-01-04, 21:19:43
Original geschrieben von spinoza
zu CoD
das zurücksetzen des sounds von eax auf miles fast2dpositional audio und 22khz hilft da gewaltig.
mit eax und 44khz war es bei mir fast nicht spielbar (bei feuergefechten).


Meine Soundblaster Audigy hat mit EAX und 44khz imho kein problem...

COD ist mal ordentlich optimiert nicht so ein dreck wie U2 oder Halo...