PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu twinmos speicher!!!


Gast
2004-01-02, 16:12:30
hallo.


ich habe mir ddr400 cl2.5 TWINMOS speicher gekauft.
wie find ich raus, ob ich BH-5 oder CH-5 habe und welche sind die besten chips von twinmos?

TheDonMakaveli
2004-01-02, 16:27:45
Ich glaube das sind die ersten Buchstaben, die auf dem Aufkleber von dem Speicher sind! Z.B. BH-5Q76HBU.
Welcher Speicher der beste ist, weiß ich nicht genau, allerdings ist der BH-5 besser als der neuere und aktuellle CH-5.

Gruß vom Don

Kurgan
2004-01-02, 18:04:22
mit den bh-5 sind allerdings nur die speicher an sich gemeint (hersteller winbond), die platine kommt von twinmos. bh5-chips finden sich auch noch auf anderen speicherriegeln.
diese kombination aus twinmos-platine mit den winbond bh5 chips war (werden seit geraumer zeit nicht mehr hergestellt) bei ocern sehr beliebt weil die für einen vernünftigen preis ein wirklich gutes leistungspotential entwickelten (meine laufen bei schärfsten timings mit 227mhz)
wenn du den neu gekauft hast dürften das twinmos-chips sein bzw. angesprochen ch5 die bei weitem nicht so gut sind.

Gast
2004-01-02, 20:19:24
hab mal getestet, die speicher sind von standard aus cl2.5-3-3-8 :kotz: aber gehen ohne volt erhöhung stabil auf cl2-3-3-7 mehr habe ich nicht getestet, ist doch schonmal net schlecht oder?

Kurgan
2004-01-03, 00:32:40
Original geschrieben von Gast
hab mal getestet, die speicher sind von standard aus cl2.5-3-3-8 :kotz: aber gehen ohne volt erhöhung stabil auf cl2-3-3-7 mehr habe ich nicht getestet, ist doch schonmal net schlecht oder?

ist ne frage des standpunktes ... ich bin mit meinen 2-2-2-11 auch zufrieden ;)