PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum drehen die deutschen Filmemacher keine internationalen kinohits?


alex_x
2004-01-02, 17:04:56
hi

Ich frage mich immer wieder warum Deutsche Filmproduzenten sich nicht an große Projekte wie z.B. Herr der Ringe oder ähnlich große internationale Erfolgsfilme herrantrauen?Immerhin gibt es Deutsche Regisseure die das Zeug dazu hätten solche Filme zu machen. Es kann auch nicht daran liegen, dass Deutsche Filmproduzenten keine Ideen hätten.Ok, natürlich spielt der Finanzielle Aspekt auch noch eine Rolle, aber wenn man doch einfach versucht einen "Hammer" Film zu Produzieren, welcher auch internationale Chancen hat, bekommt man das Geld doch Dicke wieder rein.oder nicht?

Bin gespannt auf eure Meinung


gruß:alex

thop
2004-01-02, 17:16:19
geld geld und geld.

gerry7
2004-01-02, 17:19:15
Weil von dem "Deutschen Geld" schon die Megageldvernichtungshollywoodfilme bezahlt werden. Und wer mal was auf die Beine gestellt hat (Wolfgang Petersen, Das Boot) folgt dem Geld. Zudem werden kaum eigene Ideen rausgebracht.

Anders die Franzosen (Amelie), deren Filme die Amis covern.

hanzo
2004-01-02, 17:45:27
Naja, Roland Emmerichs Filme waren meiner Meinung nach nicht so toll, aber hatten weltweit Erfolge.

Auch Wolfgang Petersens Braveheart war Klasse.

Ich bin schon auf Troja gespannt, das sah im Trailer vielversprechend aus ;)

kami
2004-01-02, 17:58:14
Seit wann ist denn Braveheart von Petersen :???:

Delmond
2004-01-02, 17:59:37
Original geschrieben von Ic3cub3
Auch Wolfgang Petersens Braveheart war Klasse.

Wolfgang Petersen und Braveheart?
Ich meine mich erinnern zu können, dass ein gewisser Mel Gibson dafür den Oscar in Sachen Regie eingeheimst hat. Vielleicht verwechselt du "Braveheart" mit "Der Patriot" und Petersen mit Emmerich. Dann würd's nämlich hinkommen. ;)

Matrix316
2004-01-02, 18:38:19
Independence Day, Der Sturm, Der Patriot, Godzilla, In the Line of Fire, Outbreak, Stargate, Air Force One, Universal Soldier, Enemy Mine...

Ok, alles mit Amerikanischen oder nicht deutschen Schauspielern.

Aber gibts gleichwertige gute (Schauspieler wie Mel Gibson, Harrison Ford, Will Smith, Jeff Goldblum, Matthew Broderick, Jean Reno, Kurt Russel...) aus Deutschland?

Vieleicht einen oder zwei...(wenns hochkommt)

Und das sind immer die gleichen die in jedem erfolgreichen deutschen Film mitspielen. ;)

GBWolf
2004-01-02, 21:36:32
Leider haben wir nur einen wirklich guten Schauspieler...

Aber um die Hollywoodgrößen zu nennen, Robert de Niro nicht vergessen :)

ecko_complex
2004-01-02, 21:43:06
Amelie war eine dt./frz. Co-Produltion, was man merkt, wenn man sich Specials genau anhört ("und jetzt nochmal kräftig bitte...:lolaway: )

Aber das ist ja das Problem: es gibt einige gute internationale Filme mit dt. Beteiligung, meistens jedoch sehr zurückhaltend (z.B. Drehbuch, Kamera, o.ä.)

Und es gibt sehr viele schöne Ideen die auch verfilmt werden und das auch recht ordentlich: 1/2 Miete, Blueprint um zwei aktuelle Produktionen zu nennen

Achtungserfolge...

nicht mehr...

und nicht weniger...:-(

hanzo
2004-01-02, 23:08:44
Original geschrieben von Delmond
Wolfgang Petersen und Braveheart?
Ich meine mich erinnern zu können, dass ein gewisser Mel Gibson dafür den Oscar in Sachen Regie eingeheimst hat. Vielleicht verwechselt du "Braveheart" mit "Der Patriot" und Petersen mit Emmerich. Dann würd's nämlich hinkommen. ;)

Asche auf mein Haupt!

Fragt mich nicht, was ich da durcheinander gebracht habe, aber was ich da geschrieben hab ist völlig sinnfrei.

Entschuldigt :stareup: