PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten schreiben/ Datenbank in VB 6.0


Vertex
2004-01-02, 18:11:14
Möchte gern in VB6.0 einige Daten speichern. Solche Sachen wie Namen, eine eigene Nummer (die leicht geändert werden kann), Adresse, einige boolsche Eigenschaften,... Alles zusammen ca. 20 Einträge pro "Person". Sollten ca. 1000 bis 5000 Platz haben. Wichtig ist, dass ich die Daten auch so lesen kann (also ASCII).

Hab da jetzt mal ein bisschen was probiert (sequenzieller Filezugriff).

Gleich mal ne Frage: Kann ich auf eine beliebige Zeile zugreifen ohne alle vorigen aufrufen zu müssen (geht das bei sequenziell:???: ). Ich hab das jetzt mal einfach mit For schleifen realisiert, indem ich alle durchgegangen bin (bei der Größe auch verkraftbar, oder?)

Wie speichere ich die Daten am Besten ab? Immer eine Person als Datenpaket und dazwischen irgendwas anderes (Leerzeile) oder nichts, oder gar überhaupt komplett anders.

plz help!