PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede: ABIT NF7-S und AN7?


Gast
2004-01-02, 18:41:08
Worin liegen die Unterschiede zwischen beiden ABIT-Boards?
Welches würdet Ihr für einen 3200+ empfehlen?

klein
2004-01-02, 18:49:14
Abit NF7(-S). Ist imho "ausgereifter".

Raff
2004-01-02, 18:58:35
Ähem... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=114909) :D

MfG,
Raff

Gast
2004-01-02, 21:20:26
Danke für den Link, aber das hat mir leider nicht gereicht!

Gast
2004-01-03, 09:41:32
Wenn Du übertakten willst würd ich dir das AN7 empfehlen.
Weil:

1. Keine VCore-Schwankungen mehr wie beim Vorgänger
2. Eine verläßliche Temperaturanzeige

Das NF7-S ist natürlich auch nicht schlecht zum übertakten, hat aber dennoch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen auch in der Rev. 2.0 (siehe oben).

An dem Gerücht "das AN7 sei noch unausgereift" ist meines erachtens überhaupt nichts dran. Das einzige und wirklich das einzige was beim AN7 noch unausgereift ist, ist die Guru Software.

Wenn du den Gerüchten aber dennoch Glauben schenken willst, würde ich dir an Stelle des Abit NF7-S das ASUS A7N8x Deluxe Rev. 2.0 mit dem Uberbios empfehlen.

1. Abit AN7
2. Asus A7N8X Deluxe 2.0 + Uber-Bios
3. Abit NF7-S

Wenn Du allerdings nicht übertakten willst ist es wurscht welches du von den Dreien nimmst.

Nedo
2004-01-03, 10:16:12
Das AN7 hat auch noch den vorteil, dass die VDD-Voltage angezeigt wird :)
Im prinzip würde ich sagen, nimm das AN7, weil keine VCore schwankungen mehr, allerdings das mit den Bugs is so ne Sache... bei manchen läufts bei manchen nicht :/
ausprobieren. hast ja rückgaberecht.