PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimtrainerkauf?! Markenware oder NoName?


Kennie
2004-01-02, 19:45:43
Guten Abend, meine Mutter will sich so ein Heimtrainerteil kaufen (sowas zum Radfahren).
Auf was muss man da achten, muss es so ein teures Kettler sein oder reicht auch was billiges ausn Baumarkt?

mfg

nn23
2004-01-02, 20:23:36
ich kann mir gut vorstellen das so billig-heimtrainer schnell kaputtgehen. lange halten die bestimmt nich, wir haben nämlich schon 3 (wenn auch alte) heimtrainer auf den schrott gebracht.

währenddessen unser kettler dreirad schon sehr alt ist und immernoch funktioniert.

(ich weiss, der vergleich hinkt ein bisschen, aber ich denke kleinkinder sind bedeutend "aktiver" auf einem dreirad als deine mutter auf dem trim-dich rad)

wenn sie das nur will um gelgentlich mal zu fahren..., ka

aber ich würd nich das billigste von real nehmen, welches zwischen obst und gemüse steht

Höhnangst
2004-01-03, 13:21:45
Ich verkauf nen Total Gym 1000. Ist zwar kein "Fahrrad", aber bei Interesse einfach melden. ;)

Tomi
2004-01-05, 11:49:22
Also bei Hometrainern sollte man schon auf Qualität achten. Kettler wirbt zwar viel, aber unter Fitnessleuten werden die Geräte gerade so als Mittelmaß angesehen. Grundsätzlich sollte man darauf achten, dass als Widerstand bzw. "Bremse" auf keinen Fall ein Band sondern mindestens ein Magnet dient. Erstere findet man vereinzelt noch. Neben dem Abrieb sind die ruck zuck verschlissen. Absolute Ausschußware. Hochwertige Trainer haben dann eine Wirbelstrombremse, die sich stufenlos regeln lässt. Ich hab mir vor einem Jahr nen "Ergo-Fit" Trainer für 700 Euro geleistet. Das ist wirklich hochwertige Markenware. Aber nen günstigerer Kettler mit Magnetbremse tut es auch.

Gast
2004-01-06, 09:43:17
Ja, Qualität ist wirklich wichtig. Ich würde mich im Internet noch nach Tests umsehen, vielleicht gibts ja irgendeinen unter www.warentest.de.

Mähman
2004-01-06, 09:46:07
Sorry, der Gast war ich. Nach Monaten, wo ich immer automatisch eingeloggt war, war ich heute plötzlich ausgeloggt... Eigenartig, könnte jedoch mit dem Serverwechsel zu tun haben.

barracuda
2004-01-06, 23:45:06
Original geschrieben von Mähman
Sorry, der Gast war ich. Nach Monaten, wo ich immer automatisch eingeloggt war, war ich heute plötzlich ausgeloggt... Eigenartig, könnte jedoch mit dem Serverwechsel zu tun haben.
Tja, manchmal ist es halt nütztlich die Mitteilung oben auf der Forums-Startseite zu lesen.
5. Januar: Willkommen auf dem neuen Forums-Server. Bitte loggt Euch neu ein, da der neue Server das Cookie des alten Servers nicht erkennen kann.

Franklin
2004-01-07, 07:13:32
Denke auch mal das für jemanden, der nicht mal weiss wie lange und intensiv er sowas betreiben will ein gebrauchtes gutes Fahrrad die beste Lösung ist.
Später kann man immer noch richtig investieren.
Das mit den Widerständen ist schn ein sehr schönes Beispiel, der "Bordcomputer" hat auch viele Unterschiede je nach Preisklasse.

Tomi
2004-01-07, 07:42:33
Original geschrieben von Franklin
Denke auch mal das für jemanden, der nicht mal weiss wie lange und intensiv er sowas betreiben will ein gebrauchtes gutes Fahrrad die beste Lösung ist.


Ich hab nebenher auch noch nen Fahrrad mit dem ich so das Wetter einigermaßen o.k ist (meistens im Frühling/Sommer) immer zur Arbeit fahre. Nur im Herbst oder Winter ist das etwas ungünstig ;). Aber Frischluftfahren macht definitiv mehr Spaß.