PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NeverWinter Nights Komplettlösung


kebite
2004-01-02, 20:01:55
na,
ich such eine komplettlösung von neverwinter nights, die man downloaden kann, oder eine die man wenns unbedingt sein muss im inet anschaun kann!
hab zwar schon eine gute gefunden:

http://www.neverwinter.gamigo.de/tipps/tt_single_kl.htm

aber leider fehlt da das 2te kapitel.. :(

ich spiel das game jetzt schon 2 tage fast voll durch und bin irgendwie nie zufrieden mit meinem charakter obwohl er eigentlich gut is... (deshalb hätt ich auch gern ne gute lösung wo mal alles im detail drinsteht welchen charakter empfehlt ihr denn?

hab ihr vieleicht auch noch nen kleinen tipp zur sonstigen charaktererstellung denn man unbedingt beachten sollte?

Dragon
2004-01-02, 20:21:15
Probier mal die (http://db.gamefaqs.com/computer/doswin/file/neverwinter_nights.txt) hier (allerdings auf englisch).

kebite
2004-01-02, 22:43:12
der link tuts net ;D

GUNDAM
2004-01-02, 23:11:41
Hier (http://www.gamestar.de/tipps/adventure/9692/) gibts eine gute Lösung im PDF Format.

kebite
2004-01-03, 00:34:18
ja die seite is wirklich gut! hab mir jetzt sogar für mehrere spiele die tipps kopiert und gezogen! vielen dank jean

Tomi
2004-01-04, 07:12:44
Ich hab ne Barbarin und die ist Ende 2. Kapitel und ich spiel allein. Komme damit bisher sehr gut zurecht. Erst Ende 2.Kapitel gibt's erstmals +2 Waffen die gut reinhauen. Dazu hab ich nen Ogerkraftgürtel mit +3 zu Stärke und entsprechende Handschuhe mit +1 zu Stärke gefunden. Bei "kritischen" Treffern sind da auch schon mal pro Treffer 60-70 HP beim Monster weg und das schlucken auch Questbosse nicht so einfach. Alternativ hab ich immer eine komplette Ausstattung im Inventar die ich bei Bedarf anlege. So z.B. einen Gürtel mit Immunität gegen Todeszauber, denn ansonsten ist man bei dem einen Questtypen total am Arsch. Als Zauberer denk ich ist man allein so ziemlich verloren, denn die meisten Gegner sind schnell "am Mann" und dann wird man ständig beim zaubern unterbrochen. Als Nahkämpfer ist man wohl am besten dabei. Ich hab "Disziplin" ausgebaut bzw. bin am ausbauen, dazu auch "überreden" (bringt u.a. Geld), "Sagenkunde" (spart Geld), "Schlösser öffnen" und "Fallen entschärfen", geskillt. Zusammen mit Amuletten, Ringen und Helmen die die entsprechenden Fähigkeiten teilweise um +5 verstärken und die ich wie gesagt bei Bedarf kurz anlege bin ich ein so ziemliches Allroundtalent dass die Talente zudem gut beherrscht. Und wenn mal ne Kiste nicht zu zerschlagen ist kriegt man die mit +10 Diebeswerkeug bisher immer auf.

mofhou
2004-01-04, 17:44:24
Original geschrieben von Tomi
Als Zauberer denk ich ist man allein so ziemlich verloren, denn die meisten Gegner sind schnell "am Mann" und dann wird man ständig beim zaubern unterbrochen.
Ach, mit meinem Hexenmeister ist das kein Problem, es gibt ja auch Fähigkeiten, die dies verhindern. Außerdem gibt es ja genügend Schutzzauber... "Schlösser öffnen" und "Fallen entschärfen", geskillt. Zusammen mit Amuletten, Ringen und Helmen die die entsprechenden Fähigkeiten teilweise um +5 verstärken und die ich wie gesagt bei Bedarf kurz anlege bin ich ein so ziemliches Allroundtalent dass die Talente zudem gut beherrscht. Und wenn mal ne Kiste nicht zu zerschlagen ist kriegt man die mit +10 Diebeswerkeug bisher immer auf.
Für sowas habe ich meine Pixi :D

Naja, ich habe meinen Hexenmeister sehr nach Ausehen gestaltet,d.h ne schicke Robe und nen Stock (Man braucht als Magier/Hexenmeister eh keine Waffe), den benutze ich nur zum Lichtmachen.

Und falls doch mal Not am Manne ist, kann man sich immer noch ne Kreatur herbeizaubern...
mfg
mofhou

Nanu
2004-01-04, 18:08:12
http://www.neverwinternights.de/
Auf dieser Site gibts alles, was das NWN Herz begehrt ... Tipps, Tricks, Komplettlösung, riesiges NWN Forum/ RPG Board und vieles mehr ...

mofhou
2004-01-04, 18:25:49
Original geschrieben von Nanu
http://www.neverwinternights.de/
Auf dieser Site gibts alles, was das NWN Herz begehrt ... Tipps, Tricks, Komplettlösung, riesiges NWN Forum/ RPG Board und vieles mehr ...
Das RPG-Board (www.rpgboard) ist ein selbständiges Forum... *hüstel*

Stone2001
2004-01-04, 18:36:17
Irgendwie ist das Spiel gerade groß in Mode, oder wie? ;)
Ich habs mir auch kurz nach Weihnachten zugelegt und muß mich aber auch so langsam wieder davon entwöhnen, da nächste Woche die Uni wieder anfängt.

Ich bin zur Zeit Ende des 2. Aktes und hab einen Stufe 12 Paladin. Bis vor kurzem bin ich noch mit einem Zweihänder rumgerannt, bin aber jetzt auf Langschwert und Schild umgesattelt. Rüstungsklasse 35 sind nicht zu verachten. :D

Kann mir mal jemand von den alten Hasen in diesem Spiel sagen, welches die beste Ein (bzw. Zwei-) Handwaffe und die beste Rüstung inn diesem Spiel ist?

Nanu
2004-01-05, 09:56:01
Original geschrieben von mofhou
Das RPG-Board (www.rpgboard) ist ein selbständiges Forum... *hüstel*
:kratz2: Verstehe nicht ganz, auf was Du rauswillst. Ich meinte jedenfalls das Board: http://www.rpgboard.org :D

btw: Dein link funzt nicht.

Gast
2004-01-05, 12:52:23
Original geschrieben von Stone2001
Irgendwie ist das Spiel gerade groß in Mode, oder wie? ;)
Ich habs mir auch kurz nach Weihnachten zugelegt und muß mich aber auch so langsam wieder davon entwöhnen, da nächste Woche die Uni wieder anfängt.

Ich bin zur Zeit Ende des 2. Aktes und hab einen Stufe 12 Paladin. Bis vor kurzem bin ich noch mit einem Zweihänder rumgerannt, bin aber jetzt auf Langschwert und Schild umgesattelt. Rüstungsklasse 35 sind nicht zu verachten. :D



Das es gerade wieder aktuell ist liegt sicher auch an dem aktuellen Addon bzw. dem Bundle mit dem es relativ günstig verkauft wird. Im März gibt's dann noch ein Addon hinterher. Ich bin mit Barbarin auch kurz vor Ende des 2. Kapitels und hab auch schon überlegt von Zweihänder Axt auf Einhänder+Schild und damit bessere RK zu wechseln. Aber ich glaub immer noch, dass mehr Schaden pro Schlag besser ist als hohe RK.

kebite
2004-01-05, 19:52:09
Original geschrieben von Nanu
http://www.neverwinternights.de/
Auf dieser Site gibts alles, was das NWN Herz begehrt ... Tipps, Tricks, Komplettlösung, riesiges NWN Forum/ RPG Board und vieles mehr ...

also dazu: da war ich auch schon, aber da ich leider modem hab wollt ich eben eins, das ich mir aufm pc speichern kann! ;) aber danke *gg*

also irgendwie is in nwn ja das cheaten mit dem map editor und dem charakterspeichern integriert! ich find das lustig das man sich so alles holen kann was man will! davon abgesehen mach ich das net, weil durchs cheaten das gesamte spiel versaut wird! njam

ähm hat einer von euch schon mal ne nwn-map editiert? ich bin gerade fleißig dabei, is wohl garnet so leicht!
hab ihr nüzliche tipps zum editieren einer map, von denen man unbedingt gebrauch machen sollte?

thx kebite

PONS
2008-01-27, 21:17:07
- gelöscht -

PONS
2008-01-27, 21:23:06
habs geschafft, sorry für die beiden überflüssigen einträge