PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfschmerzen von körperlicher Arbeit


Der Sandmann
2004-01-02, 20:20:09
Manchmal bekomme ich, wenn ich mich sehr anstrenge, so einen pochenden Schmerz hinter der rechten Stirnhälfte.

Aber heute ist es besonders übel. Habe meinen Keller ausgeräumt und dabei viel Krempel nach draussen getragen.

Nach einer Zeit hat auch die kalte Luft extrem im Rachenraum / Lunge weh getan. Bin kein Konditionsmonster und habe dann wegen der Anstrengung durch den Mund geatmet.

Und jetzt terrorisiert mich ein irrer Schmerz im Kopf.

Kennt das jemand?

Oder doch lieber mal den Arzt fragen? Find das nur immer recht weinerlich wegen sowas zum Arzt zu gehen :)

Dr. Brain
2004-01-02, 20:40:07
Hi!

Kenne das auch, bei mir tritt es z.B. bei starker körperlicher Betätigung (z.B. Fussball spielen), aber auch manchmal sogar nach längeren Autofahrten auf. An anderen Tagen auch einfach so, ohne besonderen Grund.
Mit etwas Pech bekomme ich dann Schweissausbrüche mit Übelkeit und Brechreiz, was nicht wirklich angenehm ist :( . Der Doc verschreibt nur Migränetabletten und Mittel gegen Übelkeit. Kommt aber auch nicht soo oft vor, vielleicht alle 2 oder 3 Monate mal. Das letzte mal war es afair Mitte November...:|

Gruss

Argo Zero
2004-01-02, 22:52:53
Ich streng mich einfach nicht körperlich an, da bekommt man solche Probleme erst gar nicht :).

Normalerweise könnte sowas auftreten wenn der Körper es nicht gewohnt ist oder man sich überanstrengt.

(del676)
2004-01-02, 23:01:37
Original geschrieben von Argo Zero
Ich streng mich einfach nicht körperlich an, da bekommt man solche Probleme erst gar nicht :).

Normalerweise könnte sowas auftreten wenn der Körper es nicht gewohnt ist oder man sich überanstrengt.

oh man, ich mein ich bin beim besten willen auch keine sportskanone, aber etwas bewegung schadet wirklich ned, wenn ich daran denke wie schlimm es schon war wenn man 2-3x zwischen 2-3 stockwerken auf der treppe hin und herlief, und dabei schon schnaufen musste bin ich nun froh zwischendurch etwas bewegung zu machen

15-30 minuten am hometrainer jeden 2. tag für einen monat bringt schon sehr viel

Amarok
2004-01-02, 23:03:08
Wie alt bist du? Hast du schon einmal deinen Blutdruck dabei gemessen?

Auch kann die Kälte selbst die Ursache sein..

Dr. Brain
2004-01-02, 23:56:12
Original geschrieben von Amarok
Wie alt bist du? Hast du schon einmal deinen Blutdruck dabei gemessen?

Auch kann die Kälte selbst die Ursache sein.. Bei mir kommts oft bei warmem Wetter bzw. Hitze vor, aber nicht ausschliesslich. Woher kann das kommen, Kreislaufschwäche?

Gruss

Der Sandmann
2004-01-03, 01:53:37
Bin 29 ... Blutdruck habe ich schon ewig nicht mehr gemessen oder messen lassen.

Muss das machen lassen, habe eh kein Gerät daheim.

Kommt im übrigen nicht immer vor. Sonst würde ich echt kotzen :)


Aber halt ab und an mal in unterschiedlichen Stärken.

Lokadamus
2004-01-03, 10:13:41
mmm...

Würde mal zum Arzt gehen, Blut abzapfen lassen und auf Vitaminmangel untersuchen lassen ... vielleicht hast du dann einen Anhaltspunkt, was es sein könnte ...