PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linkshändermouse


Wolf2k
2004-01-02, 20:27:17
Weisst jemand ob es gute Linkshändermouse gibt?

huha
2004-01-02, 20:51:11
Ja, die gibt es.

Beispiele: Intellimouse Optical, [edit]MX310 natürlich, nicht MX500 :bonk:

-huha

DerGute
2004-01-02, 21:01:06
die mx500 ist keine linkshändermaus - ich würd jedenfalls nicht damit arbeiten wollen

die intellimouse optical ist imo ne spitzenmaus und liegt dank symmetrie auch links optimal in der hand - auf jeden fall ihr geld wert

Wolf2k
2004-01-02, 21:09:22
ach leute ich wil keine beidhändermouse ich such einfach mal eine mouse die optimal der hand eines linkshänders angepasst ist.

huha
2004-01-02, 21:09:50
Argh, sorry... ich meinte die MX310. Die ist ne Linkshändermaus.

-huha

[edit]
Ich denke nicht, daß es *reine* Linkshändermäuse gibt, die dann auch noch mit tollen Features und guter Genauigkeit aufwarten können.
Deshalb empfehle ich dir eher die beidhändigen Mäuse. Die Intellimouse Optical ist z.B. sehr angenehm, sowohl in der linken als auch in der rechten Hand.

-huha

DerGute
2004-01-02, 21:24:19
Original geschrieben von huha
Ich denke nicht, daß es *reine* Linkshändermäuse gibt, die dann auch noch mit tollen Features und guter Genauigkeit aufwarten können.
Deshalb empfehle ich dir eher die beidhändigen Mäuse. Die Intellimouse Optical ist z.B. sehr angenehm, sowohl in der linken als auch in der rechten Hand.


full ack - reine linkshändermäuse (die auch was taugen) gibt es nicht. die optical ist das beste, was einem als linkshänder passieren kann.

derJay
2004-01-02, 21:29:51
Die benutze ich auch als Rechtshänder Maus und liegt gut in der Hand, sollte bei einem Linkshänder also nicht anders sein ;)

Zool
2004-01-05, 07:33:51
Eine spiegelsymmetrische Maus, die in der Hand eines Rechtshänders gut funktioniert, macht auch bei Linkshändern keine Probleme.

Die speziel geformten echten Linkshändermäuse bringen es echt nicht, da viel zu teuer.
Außerdem kann eventueller Rechtshänderbesuch damit nichts anfangen.

Gast
2004-01-09, 18:39:26
hallo,
@ huha die mx310 ist keine reine linkshänder maus.
bin nämlich auch linkshänder und suche auch schon vergebens nach einer reinen linkshänder maus.
möchte so gerne die mx500 haben gibt es leider nur als rechtshänder maus.überhaupt gibt es die top modelle von logitech nur als rechtshänder maus und die linkshänder müssen die mit den neutralen billigeren mäusen rum ärgern.
50bzw60 euro ausgeben für eine rechtshänder maus möchte ich auch nicht als linkshänder, weil bei so einem preis möchte ich auch keine kompromisse eingehen.
finde sowas schon fast diskriminierend für die linkshänder, dass einen die top modelle vorenthalten werden.
und die modelle von mikrosoft möchte ich auch nicht haben, weil das scrollrad nix taugt für spiele.

Argo Zero
2004-01-09, 18:44:58
Die Masse regiert(leider) die Welt.
Obwohl ich Rechtshänder bin habe ich aber auch die MX310 ;). Finde die ist zum zocken sogar besser geeignet als die MX500 wegen des Gewichts.

hadez16
2004-01-09, 19:41:52
also ich hab auch die MX310 und bin total zufrieden mit ihr

wenn sie für rechtshänder perfekt ist, wieso sollte sie nicht für linkshänder perfekt sein? :kratz2: