PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit KM-Elektronik???


Grauluchs
2002-02-11, 01:29:16
Das soll ein thread sein für alle die Probleme mit KM-Elektronik haben und bitte auch nur die sollen hier reinschreiben, andere Händler sind momentan nicht gefragt.
Mir sind in letzter Zeit so einige Ungereimtheiten bei mir und anderen Leuten aufgefallen die alle mit KM-Elektronik zu tun haben.
Wer hat also Probleme beim Umtausch, mit Rechnungen oder Mahnungen in Verbindung mit KM sollte das mal hier reinstellen.
Ich möchte demnächst mal einen Brief an einige Computerzeitungen schicken und wenn da von euch noch was dazu kommen würde wäre das nicht schlecht.

Unregistered
2002-02-11, 02:36:28
hallo!

naja ich kann nur sagen siehe unten!
Ein paar Threads weiter unten ist mein Problem ausgiebigst diskutiert worden ...

Gruß Zakk

Anárion
2002-02-11, 09:13:43
Hatte auch Stress mit denen! Kaufe nie wieder was dort!

Ach und der arme Izmir is sogar 2 mal reingefallen! :D

Voodoo3Killer
2002-02-11, 11:36:54
Umtäusche (also Teile die defekt verkauft wurden):

-Board 1x
-Speicher 3x (wovon einen 2x)
-Grafikkarte 1x

Nero
2002-02-11, 11:46:19
Ich hab zwar keine Porbleme aber ein Freund beim ihn ist seine IBM HDD am arsch gegangen dann wollte er sie umtauschen die verlangen tatsächlich die die Isolier dingsbumsda tütte(mir fällt grad der Namen nicht ein)!!!

CU
Nero

Henning
2002-02-11, 12:21:16
Ich bin auch jemand, der NUR Stress mit K&M hat. Ich habe heute die 3.Mahnung für eine Rechnung, die ich nicht bezahlen will, da ich diesen Fuck nicht einsehe, bekommen.
Da das 3dcenter-forum down war, habe ich das Problem im HARDTECS4U-Forum gepostet.Bitte fangt erst an zu lesen, wenn das Problem von MIR (Henning) erklärt wird, da bei CoolHands nicht alles exakt ist. Hier der Link:

http://www.forum-hardtecs4u.com/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=off&action=display&num=1012739508


P.s.Ich finde die Idee mit dem Brief an PC-Zeitschriften deshalb gut, denn diese könnten dann die K&M-Werbung aus ihren Heften nehmen :)



P.p.s. Ich suche noch Leute, die Probleme mit dem Titan TTC-MT1 AB Lüfter haben:

http://www.forum-hardtecs4u.com/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=off&action=display&num=1012937360

Grauluchs
2002-02-11, 17:08:06
Kenn ich irgenwoher.
Habe selber versucht meine Probleme telefonisch mit denen zu regeln, absolut chancenlos die verweisen immer von einer Abteilung in eine andere.
Es kann mir auch keiner erklären warum die Geld von mir haben wollen.

Voodoo3Killer
2002-02-11, 19:00:08
Originally posted by Grauluchs
Kenn ich irgenwoher.
Habe selber versucht meine Probleme telefonisch mit denen zu regeln, absolut chancenlos die verweisen immer von einer Abteilung in eine andere.
Es kann mir auch keiner erklären warum die Geld von mir haben wollen.


...dann is ja gut ;D

Grauluchs
2002-02-11, 21:33:26
Nee eigentlich nicht
Sowas ist doch kein Umgang mit dem Kunden.
Von Service hat KM anscheinend noch nix gehört.

Voodoo3Killer
2002-02-11, 23:13:19
...die sinn immer vollverpeilt ?-)

Grauluchs
2002-02-13, 16:35:15
Hiermal der Brief den ich an mehrere Zeitschriften geschickt habe und die ersten Antworten darauf
Ich habe im Dez.2000 bei K&M-Elektronik ein ASUS A7V und einen AMD TB 1100Mhz bestellt und per Nachnahme bezahlt. Das Motherboard von Anfang an nicht stabil also schickte ich es zurück und bekam ein neues Motherboard.
Im März 2001 lief das Motherboard und die CPU wieder nicht stabil und ich schickte beide wieder zu K&M-Elektronik.
Ich tauschte in einem Zeitraum von ca 6Wochen noch mehrmals das Motherboard und die CPU um weil sie nicht stabil liefen. Es lag eindeutig an einem der beiden Teile, alle anderen im Rechner verbauten Teile konnte ich in einem SlotA Rechner testen. Nachdem ich K&M-Elektronik mehrmals die Möglichkeit gab mir ein funktionierendes System zu liefern bestand ich auf Wandlung des Kaufvertrages, was KM-Elektronik auch angenommen hat. Es wurde mir aber nicht der originale Kaufpreis erststattet sondern nur der Tagespreis. Ich habe das aber in Kauf genommen weil ich den Ärger satt war und endlich meine Ruhe haben wollte, den mit K&M-Elektronik irgendetwas über das Telefon zu klären ist absolut aussichtlos.
Am 01.02.2002 bekam ich auf einmal eine 2.Mahnung von KM-Elektronik (Datum war vom 20.01.2001) ich sollte eine ausstehnde Rechnung vom 04.05.2001 in Höhe von 206,55€ begleichen. Ich habe "nie" eine 1.Mahnung von K&M-Elektronik erhalten .
Ich habe auch zu dem genannten Zeitpunkt weder etwas bei K&M-Elektronik bestellt noch eine Lieferung erhalten.
Ich habe dann versucht am 01.02.2002 die Sache telefonisch zu regeln, mir konnte weder einer erklären um was es bei der Rechnung geht noch fand einer der Mitarbeiter den Vorgang. Die Zentrale sagte es wäre Sache der Technik-Abteilung, die Technik-Abt sagte dann es wäre Sache der Buchungs-Abt. Eine Dame der Buchungs-Abt sagte mir dann klipp und klar sie hätte heute keine Zeit, ich sollte es nächste Woche nochmal versuchen. Am Montag darauf rief ich dann nocheinmal die Buchungs-Abt an, ein Mitarbeiter sagte mir dann er würde es sich notieren und dann zurückrufen. Bis Freitag rief keiner mehr an also tat ich es, mir wurde jetzt auf einmal gesagt die Buchungs-Abt wäre nicht zuständig sondern die Technik-Abt.
Am Montag den 11.02.2002 kam dann die "Klageandrohung" (Datum vom 30.01.2002), ich hätte 5Tage Zeit die ausstehende Rechung zu zahlen. Der Hammer ist aber, der Poststempel war vom 08.02.2002.
Ich habe dann "mal wieder" versucht die Sache telefonisch zu klären und eine Mitarbeiterin nahm die Sache "mal wieder" auf. Eine halbe Stunde später war dann in meinem E-Mail Postfach eine Nachricht "Die Rechnung Nr.xxxxxx wurde heute von uns auf bezahlt gesetzt. Machen sie sich keine Gedanken darüber ist ERLEDIGT
Gruß ihr K&M Elektronik Team"

Ich habe mir dann die Mühe gemacht und im Internet einen Forumsbeitrag gestartet sowie gesucht ob es Anderen genauso gegegangen ist wie mir. Die Adressen der Foren habe ich ihnen unten angehängt.
Ich hoffe das ihnen diese Sache wenigstens eine Recherche oder sogar einen Artikel wert ist, denn ich finde das Verhalten von K&M-Elektronik absolut unverschämt.


Antwort der C't
einen Artikel ist uns das Thema nicht wert, denn über ähnliche Fälle haben
wir schon öfters berichtet. Ich möchte Ihnen aber raten, sich an die
nächstgelegene Verbraucherberatung zu wenden, um juristischen Rat bezüglich
der richtigen Vorgehensweise zur Sicherung Ihrer Ansprüche einzuholen.

Grüße
Christian Persson

Darauf meine Antwort
Es ist mir unverständlich das es ihnen nicht mal eine Recherche wert ist wenn ein Händler mit diesen Methoden versucht Kunden abzuzocken. Manch andere Zeitschrift hat da deutlich mehr Interesse gezeigt. Oder liegt es ev. daran das K&M ein guter Werbekunde ihrer Zeitschrift ist????

Mail der C't
Anscheinend kennen Sie c't nicht besonders gut. Sie wüssten sonst, dass wir
schon vielfach in ähnlich gelagerten Fällen die gebotene Kritik geübt haben.

Um es klar zu sagen: Ihre Unterstellung ist haltlos, und ich bin nun ganz
zufrieden darüber, dass wir uns mit Ihrem Fall nicht näher beschäftigen.
Mich interessiert nicht, wer Werbekunde ist. Ich lehne es aber ab, unsere
regelmäßigen Leser mit Wiederholungen desselben Themas zu langweilen.

Voodoo3Killer
2002-02-13, 16:47:58
Originally written by Mr. CT
Ich lehne es aber ab, unsere
regelmäßigen Leser mit Wiederholungen desselben Themas zu langweilen.

:rofl:

...naja, dass das Board instabil war, lag ja wohl nicht an K&M...

Das war vielleicht etwas ungeschickt von dir fomuliert, andererseits können die auch nicht für jeden einzelnen einen neuen Artikel schreiben, was?! :)

Grauluchs
2002-02-13, 16:57:53
Ich möchte zu dem Vorwurf des Redakteurs hier mal öffentlich Stellung nehmen

1 : ich habe schon sehr viele Ausgaben der C't gelesen (gekaufte sowie auch bei jemandem mitgelesen)
ebenso weis ich also das die C't schon öfters solche Fälle aufgegriffen hat.

2: Es kommt leider viel zu selten vor das solche Fälle mal groß ins Rampenlicht gesetzt werden, den die Händler oder auch Hersteller um die es geht sind ja auch Werbekunden der Zeitschriften und wenn man die zu sehr verärgert sind die Einnahmen schnell weg.
Das beste beispiel ist hier ASUS - Wenn sich mal einige Redakteure die Zeit genommen hätten Foren wie dieses durchzuforsten wäre ihnen die vermehrte Anzahl von Usern aufgefallen die extremen Ärger mit ASUS A7V oder A7Vxx Boards hatten.
Dies wurde jedoch anscheinend nie registriert denn wie anders will man erklären das diese Boards lange Zeit Testsieger in vielen Zeitschriften waren. Irgendwann ist dann mal einem aufgefallen das die Boards deswegen so schnell waren weil sie alle leicht übertaktet waren, das war dann mal einen kleinen Artikel wert ( man hat ja da einen Hersteller beim Betrügen erwischt ). Achja als dann die Händler/Großhändler von der hohen Zahl der Reklamationen von ASUS Boards überrascht wurden, suchten die nach einer Lösung. Die Lösung war auch ganz einfach, der Kunde war der Übeltäter, er hat die Boards alle selber kaputt gemacht. Ich habe hier eine Kopie über eine Fehlerbeschreibung von ASUS Boards da lach ich mich schief drüber. Wer will kann sie geschickt bekommen. Ich will hier keinem was unterstellen aber manche Sachen sind schon sehr komisch abgelaufen.
Zu diesem Thema gäbe es noch einiges zu erzählen, Asus war hier nur ein Beispiel.

3: warum wollen sie entscheiden wieviel ein Leser von solchen "Wiederholungen" lesen möchte oder nicht. Das sollte wohl der Leser selber entscheiden können. Ich finde vor allem sollten die Leser mal aufgeklärt werden wie manche Händler nach dem Kauf mit ihnen umgehen. Den ich zahle inzwischen lieber ein paar Mark mehr und gehe zum Händler in der Nähe anstatt ein paar Mark beim Einkauf zu sparen und dann der Trottel sein zu müßen der wenn ich mal was von meinem Händler will (z.B. Garantie oder Service) schön im Regen stehen gelassen wird.

4: Mir kann heute keiner mehr erzählen das Zeitschriften bei denen ein Händler/Hersteller bei jeder Ausgabe ein oder mehrere Seiten als Werbung schaltet komplett neutral sind, das glaubt euch wahrscheinlich keiner.

Das schlimme bei der ganzen Sache ist das manche Händler mit so einer linken Tour durchkommen und das ist das was mich tierisch aufregt.

Grauluchs
2002-02-13, 16:59:29
@ Voodoo
Da haste recht
aber was danach kam
war Sache von K&M

was aber das wichtigste ist, es ist ja nicht nur einem passiert
es sind ja mehr davon betroffen
und die meisten von denen sind bestimmt nie hier im Forum gewesen
also ist das was hier drin steht wahrscheinlich nur der Tropfen auf den heißen Stein
Wenn eine Zeitschrift wie z.B. die C't sowas veröffentlich ist das Verbreitungsgebiet doch viel höher und es würden sich wahrscheinlich noch mehr Leute melden denen es genauso gegangen ist.

Voodoo3Killer
2002-02-13, 17:18:10
Originally posted by Grauluchs
Den ich zahle inzwischen lieber ein paar Mark mehr und gehe zum Händler in der Nähe anstatt ein paar Mark beim Einkauf zu sparen und dann der Trottel sein zu müßen der wenn ich mal was von meinem Händler will (z.B. Garantie oder Service) schön im Regen stehen gelassen wird.

Das ist genau die richtige Einstellung, die auch ich seit einiger Zeit habe. Ich gehe jetzt eigentlich grundsätzlich zu Atelco.

Bsp.:

Gestern habe ich einen TFT, ne CPU, ne HDD, ne GraKa, ein DVD-ROM LW, ne Tastatur und ne Maus geholt. Alles nach meinen Wünschen da, 0 min. gewartet heimgefahren, heute alles zusammen gebaut und fertig, komplette Ware i.O.!

Bei der Gesamtsumme hätt ich bei K&M wahrscheinlich 25 bis 50 € gespart, aber so leb ich ein Jahr länger :)

Kai
2002-02-13, 19:18:45
So Leute,

Jetzt hab ich auch ein Problem mit K&M ...

Ich habe meiner Cousine bei K&M einen kompletten Rechner zusammengestellt. Die Rechnungsadresse war jedoch eine andere - das ganze sollte per Nachname abgehen. Das das ganze nur mit Teillieferungen möglich ist, war mir bereits vorher klar - aber K&M liefern ja auch versandkostenfrei nach ...

Kommt nur drauf an wie man sowas definiert wie es den Anschein hat, denn jetzt kommts:

Das Gehäuse wurde mit der Post geliefert - der Rest liegt jedoch bei einer mir vollkommen unbekannten Spedition in Saarbrücken zur Abholung auf Lager bereit (50 KM von hier).

Das ist doch ne absolute Frechheit, wir können doch keine 50 Kilometer hin und zurückdüsen nur um den Quatsch zu holen.

Kann ich da was tun?

Voodoo3Killer
2002-02-13, 19:26:18
...die müssen liefern...

Du hast ja wohl nicht zum Abholen bestellt?!?

Voodoo3Killer
2002-02-13, 19:29:09
K&M AGBs:

Eine Versendung der Ware an einen anderen Ort als den Leistungsort erfolgt auf Kosten des Käufers.

:D


...oder hier:

Dem Käufer zumutbare Teillieferungen und Teilleistungen sind zulässig. Jede dem Käufer zumutbare Teillieferung und Teilleistung gilt in diesem Falle als selbständige Lieferung und Leistung.

Henning
2002-02-13, 20:18:19
Ich glaube, den müsste man mal ehrlich die Stirn zeigen. Kann das sein, das der Saftladen pleite geht? Also ich sag dir eines, RUF da an oder sowas *eg*. Sei möglichst sauer *eg*.
So und nochwas, da mir das eben eingefallen ist :)
Als ich den Stress mit K&M hatte, die mir das anrechnen wollten etc. da stannd auf einmal auf deren HP, dass sie keine Haftung für beschädigte AMD-CPU's übernehmen :) komisch oder?

MFG Henning

Grauluchs
2002-02-13, 20:21:52
Anrufen bei denen
Ich lach mich tot
habe heute mal meine Telefonliste überprüft
mein ISDN Router speichert sowas ja
ich hatte über 30 Telefonate in knapp 10Tage mit K&M und erst das allerletzte hat was gebracht

Henning
2002-02-13, 20:30:48
Stimmt, du hast ja recht!!!
Aber das mit der PC-Zeitschrift, finde ich so abgrundtief Müll. Ich miene auch, dass die zumindest hätten reinschreiben können, das es jetzt gehäuft aufgetreten ist. Sie hätten ne Umfrage machen können, wer mit welchem Versandhaus Probleme hatte...Das würde diese widerum dazubewegen, sich besser um die Kunden zu kümmern!!!

barracuda
2002-02-14, 01:38:47
Originally posted by Kai
So Leute,

Jetzt hab ich auch ein Problem mit K&M ...

Ich habe meiner Cousine bei K&M einen kompletten Rechner zusammengestellt. Die Rechnungsadresse war jedoch eine andere - das ganze sollte per Nachname abgehen. Das das ganze nur mit Teillieferungen möglich ist, war mir bereits vorher klar - aber K&M liefern ja auch versandkostenfrei nach ...

Kommt nur drauf an wie man sowas definiert wie es den Anschein hat, denn jetzt kommts:

Das Gehäuse wurde mit der Post geliefert - der Rest liegt jedoch bei einer mir vollkommen unbekannten Spedition in Saarbrücken zur Abholung auf Lager bereit (50 KM von hier).

Das ist doch ne absolute Frechheit, wir können doch keine 50 Kilometer hin und zurückdüsen nur um den Quatsch zu holen.

Kann ich da was tun?
Lieferung per Spedition ~50 - 100 Teuro würde ich mal unverbindlich schätzen. -> Bei der Spedition anrufen + fragen empfehlenswert.

Kai
2002-02-14, 03:34:30
Originally posted by Voodoo3Killer
K&M AGBs:

Eine Versendung der Ware an einen anderen Ort als den Leistungsort erfolgt auf Kosten des Käufers.


Ja, aber das hab ich nicht bestellt! Ich habe nämlich eine Versendung an den Leistungsort beantragt und nicht sonst irgendeine Scheisse! Ich rufe da an und dann raucht's !

Voodoo3Killer
2002-02-14, 10:05:40
Originally posted by Kai
Ich rufe da an...

*gg*

Wenn du da mal durch kommst und es für deinen Fall ne Abteilung geben sollte... :)

Kai
2002-02-14, 22:19:13
Tätää ;D Mal eben mit der nicht vorhandenen Rechtsschutzversicherung gedroht und schon flutscht die Angelegenheit!

Zitat:

"Selbstverständlich werden wir die Transportgebühren der Spedition übernehmen, tut uns sehr leid Herr Moosmann"

Bewahaha :D

Voodoo3Killer
2002-02-14, 22:32:20
Originally posted by Kai
Tätää ;D Mal eben mit der nicht vorhandenen Rechtsschutzversicherung gedroht und schon flutscht die Angelegenheit!

=):D

Grauluchs
2002-02-15, 01:12:13
kann man nur eins sagen
Glück gehabt

ow
2002-02-15, 14:08:31
Originally posted by Kai

Das Gehäuse wurde mit der Post geliefert - der Rest liegt jedoch bei einer mir vollkommen unbekannten Spedition in Saarbrücken zur Abholung auf Lager bereit (50 KM von hier).

Das ist doch ne absolute Frechheit, wir können doch keine 50 Kilometer hin und zurückdüsen nur um den Quatsch zu holen.

Kann ich da was tun?



Hmm...
Saarbruecken ist nur ein Katzensprung fuer mich (8km, 10min.), ist da vielleicht was brauchbares fuer mich im Paeckchen dabei..?;);):D

Xmas
2002-02-15, 20:08:57
Originally posted by ow
Hmm...
Saarbruecken ist nur ein Katzensprung fuer mich (8km, 10min)
Ja wo wohnst du denn???