PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weniger CPU Temp bei nforce2 durch trick?


Gast
2004-01-02, 21:01:15
Habe folgende info von jemandem bekommen, wie man seine cpu temp bei nforce2 boards um 5c senken kann.:

Go to device manager, click on "Sound, video and game controllers", right click on NVIDIA (TM) nForce (TM) MCP Audio Processing Unit (Dolby R Digital) and go to properties. There you will be able to see an option to disable it.
After you disable it, your temps should be about 5 degrees lower.
Try it an post your results!

wie soll ich das verstehen? einfach auf gerät nicht verwenden oder was?

kann mir jemand das bestätigen?

danke & gruß

huha
2004-01-02, 21:05:56
X-D X-D X-D

Ich kann nur lachen.
Bewirkt wahrscheinlich lediglich was beim Auslesen der Temperaturen, wenn überhaupt. Sprich, Temperaturen sind nur scheinbar niedriger, werden halt 5°C niedriger angezeigt.

LOL!

-huha

Madkiller
2004-01-02, 21:10:36
Original geschrieben von huha
Bewirkt wahrscheinlich lediglich was beim Auslesen der Temperaturen, wenn überhaupt. Sprich, Temperaturen sind nur scheinbar niedriger, werden halt 5°C niedriger angezeigt.


ACK.
Mehr ist dazu nicht zu sagen :D

Mentes
2004-01-02, 22:03:40
Hi,

ob ich lachen soll????

aber hier in diesem forum stehen tipps um die cpu temp runter zu kriegen und auf der 2 seite, der letzte beitrag erwähnt genau das was "Gast" geschrieben hat.

guckt ihr hier:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?threadid=11026&perpage=25&pagenumber=1

PatTheMav
2004-01-02, 22:17:48
Tja - wat soll ich denn machen - ich hab ne Audigy2 und der nForce2-Sound war von Anfang an im Bios deaktiviert ;)

huha
2004-01-02, 22:21:57
Huh, toll!

Die "Tips" sind IMO lächerlich. Probier' es aus, wenn du Lust drauf hast, aber glaub ja nicht, daß die Temperaturen "wirklich" niedriger werden.

-huha

FeuerHoden
2004-01-03, 10:56:28
Kann es sein dass damit nur die Chipsatz Temps gemeint sind? Das wäre logischer.