PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuinstallation von Win XP nach wechsel von Nvidia zu Ati


Wolbax
2004-01-02, 21:19:06
Ist es wirklich notwendig nach dem umstieg von Nvidia zu ATI Windows neu zu Installieren, wie es hier in vielen beiträgen geschrieben wird. Wenn Ja Win über die alte Installation darüber installieren oder format C?

kmf
2004-01-02, 22:30:36
Original geschrieben von Wolbax
Ist es wirklich notwendig nach dem umstieg von Nvidia zu ATI Windows neu zu Installieren, wie es hier in vielen beiträgen geschrieben wird. Wenn Ja Win über die alte Installation darüber installieren oder format C?

Nichts geht über eigene Erfahrung.
Probiers einfach mal ohne Neuinstallation aus. Ich würde behaupten, es müßte ohne Probleme funktionieren.

Klappts nicht, spielts du das OS halt nach vorherigem Plattenputzen neu auf.

Asuka
2004-01-02, 23:13:06
Original geschrieben von Wolbax
Ist es wirklich notwendig nach dem umstieg von Nvidia zu ATI Windows neu zu Installieren, wie es hier in vielen beiträgen geschrieben wird. Wenn Ja Win über die alte Installation darüber installieren oder format C? Ist nicht notwendig. Geh einfach so vor:

1. nVidia-Treiber normal deinstallieren
2. Neustart im VGA-Modus (oder abgesicherter Modus) und DriverCleaner benutzen, um Treiberreste zu entfernen
3. Computer aus, nVidia raus, Ati-Karte rein
4. Normal starten und Catalyst 3.10 installieren.

MechWOLLIer
2004-01-03, 00:59:21
Bei nem Freund von mir hat deer Wechsel problemlos geklappt, sogar ohne Driver Cleaner etc. und zwar mit voler Performance. Bei mir machte es zuerst auch den anschein, allerdings war die Performance, trotz korrekter Deinstallation der alten Treiber, zu schlecht für die Karte. NAch einer Neuinstalation gings dann problemlos. Also einfach ausprobieren

Wolbax
2004-01-03, 09:07:15
Danke für die Tips. Aber wie weis ich ob die Performance in Ordnung ist? Habe bei 3d Mark 2001 SE ca 7800 Punkte.
Mein System: Athlon 1800+, MSI K7t Turbo Board 512 MB SD Ram, ATI Radeon 9600 Pro, Win TV Go TV Karte, Pinnacle Video Schnitt Karte. Sind das dem System entsprechend genug Punkte? MFG Wolfgang

Mähman
2004-01-03, 16:46:35
Du musst halt im Internet nach Vergleichswerten suchen. Es gibt viele Tests von Grafikkarten in unterschiedlichen Systemen, etwa bei www.tomshardware.de oder www.tecchannel.de
Du findest sicher irgendwo ein vergleichbares System und kannst somit nachprüfen, ob Deine Werte ok sind.