PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut ist "F-ZeroGX"? (GC)


kiss
2004-01-02, 21:26:43
Hi,
Ich habe bis jetzt jedes F-Zero gehabt.
Aufm snes gefiel es mir am besten.
Aber aufm N64 gefiel es mir nicht mehr so gut.
Jetzt meine frage , wie gut ist es aufm GC.

Ich habe sehr viel positives gelesen, aber ich vertrauen den heften nicht mehr.

Also könnt ihr mir nen bisschen zum spiel erzählen!
Positives/Negatives :)

Trick-Jumper
2004-01-02, 21:40:14
Also 1991 kamm ein mehr als geniales game raus mit denn Name F-Zero für SNES :)
Das Game war einfacgh nur geil und genau wie du schon sagtest wurde die fortsetzung auf der N64 leider nicht so gut.
Es haben neue ideen gefehlt und ein paar gute feauters wurden aus denn spiel genommen !

Nintendo hat aus diesen fehler gelehrnt und im neuen F-Zero wieder die alte stärke des klassicers anno 1991 eingebaut und viele neue ideen implantiert !
- 28 Fahrzeuge (Hovercrafts)
- keine GeschwindigkeitsbegrenzungStrecken sind wieder besser mit Springe, Loopings und anderen sachen.
- Strecken sind allgemein Schneller !
- Es gibt eine Cokpit Ansicht !
- Multiplayer Mod ist auch dabei
- Das spiel läuft mit 60fps/sek !

Raff
2004-01-02, 21:41:07
Ich habs zwar (noch) nicht, aber ich habe hier im Forum gelesen, dass es sauschnell und sauschwer sein soll. Wobei letzteres sicher auch an ersterem liegt. ;) Nebenbei hat es diesmal so etwas wie Grafik.

MfG,
Raff

Trick-Jumper
2004-01-02, 21:41:31
Ach und ja der kauf lohnt sich meiner meinung nach :)

Ganon
2004-01-02, 22:14:29
Hi.

Wie ich im anderen Thread schrieb:

---Aber als Top-Titel für den GameCube sollte man F-ZeroGX nicht vergessen. Das Spiel ist einfach schnell. Echt schnell->schneller->am schnellsten->F-ZeroGX. Der Story-Modus bringt Abwechslung rein. Man kann sich seine eigenen Gleiter bauen und eigene Symbole entwerfen. Weiterhin kann man sich Top-Geister besorgen und dann versuchen die im Zeitfahren zu besiegen.

Mit 1600km/h durch einen durchsichtigen, runden Tunnel, dann ist echt alles vorbei. Dann wird das echt fies mit dem Speed. Dann heist es nur noch Controller festhalten und hoffen das man an der richtigen Position wieder raus kommt.---

In F-ZeroGX hat man jetzt auch einen Story-Modus. Die entsprechenden Level muss man sich kaufen, mit dem Geld das man beim TimeAttack oder beim GrandPrix gewinnt. Schicke Video-Sequenzen und Missionen auch auserhalb eines Rennen. Z.B. muss man innerhalb eines Zeitrahmens mit der Strecke fertig sein. Diese geht nur gerade aus, aber mit Hindernissen. Viel Zeit hat man nicht (40 Sekunden bei Expert). Man fährt andauernd mit Boost und ist bei 1600km/h. Da weiche mal noch den Hindernissen aus. *ggg*

Weiterhin kann man sich, wie oben gesagt, einen eigenen Gleiter bauen, wenn man genug Teile gekauft hat. Dann bekommt man später einen AAA-Gleiter fertig. Ohne die schaffst du "Master" bestimmt nicht.

Zum Speed:
F-Zero hat nun erstmals Randbebauung. Einige Strecken sind rein aus Gitter. D.h. man kann durchgucken. Glas-Tunnel unter Wasser und in der Luft. Standardgeschwindigkeit liegt bei 1000km/h. Das ist einfach irre.

Das Spiel ist aber sehr schwer. Teils haben Strecken keine Banden. D.h. man fliegt sehr leicht runter. Dazu kommt noch das den Gleitern ein "Stoß-Modus" gegeben wurde. D.h. man kann Gleiter damit attackieren. Bei "Normal" machen die Gegner das schon. Bei "Extrem" muss man schon aufpassen das man die erste Runde schafft. Die Geschwindigkeit ist nicht so das Problem. Die 29 Gegner machen einen zu schaffen.

Also ich kann das Spiel nur empfehlen. Einfach Irre das Gefühl.

kiss
2004-01-02, 23:05:58
@All
THX
Also bis jetzt höre ich nur psoitives !!
Da werden ich mir das spiel wohl holen müssen...
F-Zero war damals mein lieblings spiel und wird es wohl bald wieder sein.


Ich vermisse nur STREET FIGHTER für den Cube,
das wäre so geil , wenn das erscheinen würde.
-F-Zero
-Street Fighter (fehlt noch beim cube)
-Metroid
-Mario Kart
-und noch ein paar andere aber die fallen mir nicht mehr ein
Das waren einfach die besten spiele und sind es heute immer noch(aufm cube) !!


Auf dem Gamcube kommen einfach die Titel raus die keine andere Konsole bietet.....
Nintendo rulez :bäh:

ice cool69
2004-01-03, 01:18:30
was ich so les werd ichs wohl auch kaufen müssen *heul*, es gibt fürn cube einfach zu viele must haves für mich, da werd ich echt arm!!!

kiss
2004-01-03, 01:25:52
@ice cool69
Stimme dir zu !!!
Scheisse , ich will auch noch mario kart haben.
habe aber nur geld für f-zero.
Ich wollte eigentlich auch zelda haben , habe auch kein geld.
obwohl ich mir fest vorgenommen habe es zu kaufen.
Mist..... :D

ice cool69
2004-01-03, 01:35:36
ich finds scheiße dass die gamecube-spiele so überteuert sind.

wären sie billiger würde ich auch nicht weniger geld in den markt pumpen, hätte aber mehr spiele.
das wärn traum wenn die hersteller das mal einsehen würden.
was ein niedriger preis für einen run auslösen kann sieht man ja jetzt am gamecube. würde er mit den games nachziehen (auf 30€/spiel) glaube ich dass die installierte basis deutlich größer ausfallen würde und auch viel mehr spiele verkauft würden.

das würde sich sicherlich auch finanziell lohnen denn viele kaufen eine konsole nicht weil die games 50€ und mehr kosten.

kiss
2004-01-03, 01:43:51
@ice cool69
Stimme dir wieder zu !!
Du hast vollkommen recht , die spiele sind wirklich ein bisschen teuer. wenn die preise fallen würden , würden auch viel mehr kunden zur cube greifen.

Das geilste war , ich habe mir vor 8 monaten eine cube(240€, pack mit mario usw) geholt und eine woche später gab es ein angebot , gamecube 99€. :O



Du weisst garnicht wie ich mich geergert habe, ich bin voll ausgerastet und hatte irgendwie ein schlechtes gewissen :(

ice cool69
2004-01-03, 01:50:30
ja, so ne heftige preissenkung ärgert, mich hats damals beim N64 erwischt, hab die konsole um 399 DM gekauft und innerhalb kurzer zeit gabs das teil dann um 249 DM, das war ärger pur!!!

wieso checken die hersteller nicht dass ein senken der spielepreise viel gescheiter wäre als ein senken der hardwarepreise?
ich würd trotzdem genauso viel geld in spiele investieren und die produktionskosten einer dvd samt verpackung ist ja wohl wirklich minimal, wärend das senken der hardwarepreise deutlich auf die eigene kasse schlägt, man verkaufts halt unter einkaufspreis.

aber billigere spiele würden bedeuten es würde mehr geld umgesetzt werden und da die produktionskosten nur minimal steigen würden hätte man gleich mehr gewinn abgesahnt.
die rechnung ist/wäre doch soooo einfach..

kiss
2004-01-03, 02:02:40
Ich habe mich sehr stark geärgert.
Ich wollte schon die cube umtauschen und mir diese für 99€ kaufen ,dazu noch mario & memory.(ca 170€)
-mist-

Vielleicht hat nintendo eine gute strategie!
Aber welche?!?!!
Ich glaube das nintendo erst die konsolen vom preis senkt und im später die spiel preise senkt und dann vielleicht den konsolen preis anhebt.
Könnte eine strategie sein aber diese hört sich unlogisch an. :)

-X-
2004-01-03, 09:15:02
Original geschrieben von Trick-Jumper
Nintendo hat aus diesen fehler gelehrnt und im neuen F-Zero wieder die alte stärke des klassicers anno 1991 eingebaut und viele neue ideen implantiert !

das spiel wurde von einem sega-team programmiert;).

Nedo
2004-01-03, 11:30:09
Waah F-Zero GX rockt allles weg!!!!11111eins1elf :D
am anfang isses zu leicht, und dann wirds immer schwerer und imemr schwerer, find ich gut, sieht saugeil aus und ruckelt kein bisschen :D

KAUFS DIR...JETZT! :D

Kampf Ameise
2004-01-03, 11:41:15
soll ich dir den besten gleiter sagen ? damit schafft man alle strecken.. (mit diesem gleiter hab ich einiges an nerver gespart)

also sag wenn du es wissen willst, ansonsten schweig ich :D und du darfst es selber herausfinden unter 100erten kombinationen :D

fizzo
2004-01-03, 12:23:01
Ich weine nicht - Das ist der Fahrtwind (http://www.heise.de/tp/deutsch/special/game/16367/1.html)

kami
2004-01-03, 12:43:47
Echt guter Artikel. :up:

kiss
2004-01-03, 15:23:13
Finde ich auch :D

Mist jetzt werd ich mir beide holen müssen.
Aber als erstes kaufe ich mir F-Zero
Dann Mario Kart und
dann.....

Raff
2004-01-03, 15:30:31
Original geschrieben von kiss
Finde ich auch :D

Mist jetzt werd ich mir beide holen müssen.
Aber als erstes kaufe ich mir F-Zero
Dann Mario Kart und
dann.....

Args, das Problem hab ich auch gerade, wobei ich es etwas ziehen konnte... ;D

Jetzt nach Zelda TWW habe ich mir erst mal Ocarina of Time und A Link to the Past besorgt, dann stehe ich vor dem Problem, das du auch hast. So viele Must-Haves... Zuerst kommt wohl Metroid Prime, weil das schön billig ist, dann Mario Kart und erst dann F-Zero... wobei zwischendrin auch noch etwas liegt. Burnout 2 reizt mich nach wie vor...

MfG,
Raff

Herr.Penaten
2004-01-03, 15:58:34
geil muss ich mir auch holen! X-D
ich hab erst

Mario:Sunshine
Mario Party 4
Dave Mirras BMX 2
Super Smash Brothers Melee

und ich will alle! ;D

fizzo
2004-01-03, 16:03:27
Original geschrieben von Herr.Penaten
geil muss ich mir auch holen! X-D
ich hab erst

Mario:Sunshine
Mario Party 4
Dave Mirras BMX 2
Super Smash Brothers Melee

und ich will alle! ;D

ich hab mir gerade viewiful joe ausgeliehen - ein weiters must have fuer den cube!

f-zeroGX habe ich ca. 14. tage bis zur vergasung gezockt - teilweise bis mir schwindelig wurde;) habe es dann aber gegen soul calibur II eingetauscht! war ein schlechter tausch:(

Herr.Penaten
2004-01-03, 16:10:18
ja Viewtful Joe muss auch noch her ;)

hmm über Soul Calibur II haben doch alle so gut geredet?

fizzo
2004-01-03, 16:45:22
Original geschrieben von Herr.Penaten
ja Viewtful Joe muss auch noch her ;)

hmm über Soul Calibur II haben doch alle so gut geredet?

keine frage soul calibur II ist gut, jedoch hat mir persoenlich f-zero einfach besser gefallen. jetzt zockt halt mein bruder mit seinen freunden immer soul calibur....ich bin da einfach zu schlecht;)

p.s. ich freu mich schon irrsinig auf Tales of Symphonia (http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1&NEWSID=13645&more=13645):)

kiss
2004-01-03, 17:12:50
@Raff
Ich habe Metroid schon etwas länger.
Habs durch gespielt und ich muss sagen,dass das Game einfach genial ist.
Die Grafik kann locker mit dem PC mithalten und ich finde das Game auch besser als jeder PC-Shooter.

Metriod war schon immer must have und bleibt es aufm cube auch. :D

Raff
2004-01-03, 17:26:54
Original geschrieben von kiss
@Raff
Ich habe Metroid schon etwas länger.
Habs durch gespielt und ich muss sagen,dass das Game einfach genial ist.
Die Grafik kann locker mit dem PC mithalten und ich finde das Game auch besser als jeder PC-Shooter.

Metriod war schon immer must have und bleibt es aufm cube auch. :D

Deswegen ists ja auch schon so gut wie gekauft. :)

MfG,
Raff

P.S: Netter Würfel da in Marios Hand, wo haste den denn her? :D

Sh0r7y
2004-01-03, 17:30:57
Huch mal wieder ein spamm von meinen besten freund * ... noja im westen nix neues ^^

In einen Prewiev steht das Sega sehr eng mit Nintendo an diesen spiel zusammen gearbeitet hat, also stimmt es mehr oder weniger das es "auch" von Nintendo ist !

Gast
2004-01-03, 17:34:13
weiss jemand wos nen kleines vid zu f-zero gibt? - ich würds nämlich gern mal in bewegung sehen... ;)

kiss
2004-01-03, 17:41:38
@Raff
Ich habe bei google nach einem bild von der gamecube verpackung gesucht.
Habe sie gefunden, dann den würfel ausgeschnitten und dann eingefügt und nen bisschen bearbeitet. :)
So das es einigermasen aussieht.
Nicht das du denkst ich habe ihn von dir geklaut. hehe ;D
"Ich will jetzt F-Zero und Mario Kart." :D

Habe eben in einem thread gelesen,das metriod prime die gleiche grafik hat wie unreal 1.
Ich habe mich gefragt ob das jetzt ein witz war!?!?!?
Nein. :D
Es war kein witz.
Derjenige sollte unreal 1 vorher spielen bevor er etwas sagt was kein bisschen stimmt.
Vielleicht braucht er einen neuen Fernseher.:bäh:
Ist nicht böse gemeint....

peecee
2004-01-03, 18:14:33
Original geschrieben von Gast
weiss jemand wos nen kleines vid zu f-zero gibt? - ich würds nämlich gern mal in bewegung sehen... ;)

Hier (http://www.gaming-elite.de/) gibts ein paar Videos und Erklärungen zu Fahrtechniken.

Mit was für einen Gleiter spielt ihr den Master Mode, ich hab so das Gefühl das der Blue Falcon nicht gut geeignet ist. Oder fährt ihr selber zusammengebaute?

kiss
2004-01-03, 18:42:48
Ich habe mir f-zero grade mal angeguckt. boar.....
Da blicke ich garnicht mehr durch.
Der typ der da zockt muss voll der pro sein.=)

kami
2004-01-03, 19:27:54
Schade, dass die Videoqualität so unter aller Kanone ist. ;(

Aber die Videos mit dem "Flugzeug" find ich persönlich nun nicht so toll, weil man da kaum was von den Strecken sieht und dass wenn man die Strecke nicht fahren muss, man bessere Zeiten hinlegt ist auch einleuchtend. :D

-X-
2004-01-04, 04:09:15
Original geschrieben von Sh0r7y
Huch mal wieder ein spamm von meinen besten freund * ... noja im westen nix neues ^^

BLUBB BLUBB BLUBB BLUBB BLUBB

Original geschrieben von Sh0r7y
In einen Prewiev steht das Sega sehr eng mit Nintendo an diesen spiel zusammen gearbeitet hat, also stimmt es mehr oder weniger das es "auch" von Nintendo ist !

nintendos zusammenarbeit bestand darin, geld zu investieren, hintergrundinfos zu geben und das projekt zu kontrollieren. entwickelt wurde es von einem sega-team: amusement vision)

Mischler
2004-01-04, 10:09:15
Original geschrieben von peecee
Mit was für einen Gleiter spielt ihr den Master Mode, ich hab so das Gefühl das der Blue Falcon nicht gut geeignet ist. Oder fährt ihr selber zusammengebaute?

Octoman ist ganz gut. Sein Gleiter ist auch mit Boost noch relativ einfach zu kontrollieren. Den ersten Cup hab ich in Master mit ihm geschafft. Die anderen 3 hab ich mit einem Custom Gleiter gespielt.

Christian

Kampf Ameise
2004-01-04, 11:52:00
ich hab alles mit dem "frost lynx-g4" gefahren!!!

Nedo
2004-01-04, 13:27:23
Ich komm recht gut mit dem Blue Falcon aus :P

jaaa und?
und find ihn gut :)
rutscht bei 1300km/h immernoch nicht aus, also echt gut :)

Nedo
2004-01-04, 13:36:21
hab mir grad mal n paar videos angeguckt, das Big Blue Ordeal in 15 sekunden is ja erschreckend :krank:

peecee
2004-01-04, 18:45:20
Original geschrieben von Nedo
Ich komm recht gut mit dem Blue Falcon aus :P

jaaa und?
und find ihn gut :)
rutscht bei 1300km/h immernoch nicht aus, also echt gut :)

Ich find ihn auch gut bin alle Cups bis Master mit ihm gefahren.

Jetzt will ich was schnelleres das schwerer zu steuern ist:D

Werd die anderen genannten Gleiter mal antesten.

kiss
2004-01-08, 19:22:10
So hab mir heute f-zero gegönnt!!!
Ich muss sagen,es ist wirklich nicht einfach.
Der Story-Modus zieht rein.Bei dem ersten Training(extrem),wie soll man das schaffen,ich habe grade so "hard" geschafft.
Die Grafik sieht einfach Geil aus,so was habe ich noch nie gesehen."GEIIILLL"was mir am besten gefällt,es ruckelt kein bisschen.
Auf meinen "High-End" Pc ruckelt jedes Spiel.Voll sch....
Warum kann der Pc kein Spiel ohne ruckeler darstellen?!?!
Da bezahlt man schon voll viel knete und was kriegt man....
Naja egal,GC rockt!!! :D

Kampf Ameise
2004-01-08, 19:58:36
ja den story modus find ich auch verdammt schwer, aber die cups (auch master) sind alle machbar man muss nur seine reaktionen kontrollieren können :) das :jingjang: muss perfekt ausgeglichen sein , nur wer ausgeglichen ist wird gewinnen ..(oh tschuldigung schau grad naruto (geilste anime ever) teil 65 an und da läuft grad so ne inspirierende musik im hintergrund :) )

kiss
2004-01-08, 20:05:28
Gut,noch morgen zur Schule dann is Wochende.Das heisst, F-Zero zocken bis die Finger glühen... :bäh:

Kampf Ameise
2004-01-08, 20:12:12
Original geschrieben von kiss
Auf meinen "High-End" Pc ruckelt jedes Spiel.Voll sch....
Warum kann der Pc kein Spiel ohne ruckeler darstellen?!?!
Da bezahlt man schon voll viel knete und was kriegt man....
Naja egal,GC rockt!!! :D ftp://ftp.scene.org/pub/demos/groups/farb-rausch/fr08_final.zip das teil ist 64 kb gross und hat hl 1 grafik...... warum ist hl1 nicht 64 kb oder zumindest max 10 mb ??? weil die programmierer nicht 1337 sind !!!

ich persönlich hab mit dem kapitel pc und spiele abgeschlossen werde nur noch die spiele solange spielen wie sie die allgemeinheit spielt(bf1942, ut2003) ansonsten sattele ich vollkommen auf konsole um... das nächste wird sein ps3... ps3 wird genauso "teuer" wie eine stat of the art graka für den pc.... bloss das die ps3 2-3 jahre halten wird... bei top grafik und framerate und spielspass ist im allgemeinen immer besser als die aufm pc, ausser bei ego

mein ziel ist linux für pc und spiele für gamecube, gamecube 2 und ps3..

kiss
2004-01-08, 21:20:47
@Kampf Ameise
Genau so sehe ich das auch. :)
Die Hardware muss sich an die Spiele anpassen.
Bei konsolen muss sich das Spiel an die Hardware anpassen.
Wenn es beim PC so wäre bräuchte man sich nicht jedes jahr ne neue graka kaufen um alles in guter qualität zu zocken.
PC=Geldverschwendung :bäh:

Achja,die Grafik is besser als bei HL1.... =)

mobius
2004-01-08, 21:53:40
Original geschrieben von Kampf Ameise
ftp://ftp.scene.org/pub/demos/groups/farb-rausch/fr08_final.zip das teil ist 64 kb gross und hat hl 1 grafik...... warum ist hl1 nicht 64 kb oder zumindest max 10 mb ??? weil die programmierer nicht 1337 sind !!!

Weil es zuviel Aufwand ist, zu teuer wäre und und viel zu lange dauert. Stell dir mal vor, wenn die Programmier ein ganzes Spiel so machen müssten. Sicherlich wäre das schön für uns User, aber ich bezweifle das das kommerziell realisierbar wäre, es sei denn wir würden den Mehraufwand bezahlen.



Muss mir auch unbedingt mal die F-ZeroGX Videos reinziehen, bin ja schließlich auch im Besitz eines lovely Cube und suche nach einem würdigen Spiel, dass sich mir nach Metroid Prime stellen muss ^^.

Gast
2004-01-09, 06:40:44
@mobius
ich kann dir auf jedenfall f-zero empfehlen!!!Einfach Geil....Metriod war schon geil,aber f-zero is besser.Aber nur wenn du eben auf rennspiele stehst,so wie ich....Ich sage mal,wenn du f-zero für den snes gut/geil fandest,findest du f-zero gx auch gut/geil....

Mischler
2004-01-09, 08:20:40
Original geschrieben von Kampf Ameise
ja den story modus find ich auch verdammt schwer, aber die cups (auch master) sind alle machbar...

Hast du eigentlich den Story Modus auf Extrem schon durch? Mir fehlen noch Kapitel 1,7,8 und 9. Das siebte hab ich bis jetzt sogar nur auf normal geschafft und das hat schon ziemlich lange gedauert.

Christian

Hucke
2004-01-09, 08:53:56
Gibts eigentlich noch einfache Spiele auf dem GameCube? In meinem Alter möchte man sich auch mal entspannen, aber nach Starfox und Zelda:TWW bin ich an Super Mario Sunshine verzweifelt. Da sehne ich mich ja förmlich nach so einfachen Spielen wie Katakis oder Druid zurück. :D

kiss
2004-01-09, 17:23:02
@Mischler

Ich muss irgendwie das erste training(story-modus) in allen schwierigkeitsgradstufen spielen, is das normal?((wo man diese pillen einsammeln muss in 60sek)
irgendwie schaffe ich extrem da nicht...
mist, voll schwer... ?-)

kiss
2004-01-09, 18:01:48
ahh ich muss mir die neuen kapitel im shop kaufen....sehr-gut... :D

Legende
2004-01-10, 09:35:40
Original geschrieben von Hucke
Gibts eigentlich noch einfache Spiele auf dem GameCube? In meinem Alter möchte man sich auch mal entspannen, aber nach Starfox und Zelda:TWW bin ich an Super Mario Sunshine verzweifelt. Da sehne ich mich ja förmlich nach so einfachen Spielen wie Katakis oder Druid zurück. :D

Pikmin. Lustiges Spiel :)

Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines GC. Zur Zeit spiel ich Pikmin. ;) Metroid Prime ist bestellt. Bei uns ist es überall ausverkauft.
Kann mir mal einer ne gute, deutsche GC Seite empfehlen? THX!

Kampf Ameise
2004-01-10, 09:48:12
www.gamecube-online.de

ich hab grad eternal darkness gebraucht bei ebay für 14,50 :D bekommen,(inkl.versand) jetzt spiel ich grad drann und plötzlich geht der fernseher aus (so hat es jedenfalls ausgeschaut).. dabei war das einer der ich werde verrückt effekte des spiels :D geil :O das spiel ist echt ein geheimtip... tendiert richtung resident evil , ist aber doch viel unterhaltsamer, bei resident evil gibts mehr grusseleffekte, bin grad bei der geschichte mit karim

Kampf Ameise
2004-01-10, 09:49:04
Original geschrieben von kiss
ahh ich muss mir die neuen kapitel im shop kaufen....sehr-gut... :D

selbst bei nintendo wird man gerupft wie eine gans... :D

Funkyman
2004-01-10, 13:10:17
hi
ich hab mir vorhin das video gesaugt. Also ich war nicht so begeistert. Dafür das der da über 1600 ist das Geschwindigkeitsgefühl nicht so toll oder lag das am Video?
FZGX_Aeropolis-DragonSlope_234274_Mahrla das hab ich mir da vom server gesaugt. Das speed gefühl scheint mir bei Underground um längen besser.
Auch der Grafik kann ich nicht sonderlich viel abgewinnen.
Aber das alles sagt ja nix übers gameplay aus.
Kann ja trotzdem ein gutes spiel sein.
MFG Funkyman

Mischler
2004-01-10, 13:58:03
Original geschrieben von Funkyman
Auch der Grafik kann ich nicht sonderlich viel abgewinnen.


Ich finde die Grafik von F-Zero ist schon extrem gut. Habe bisher auf keiner Konsole etwas Besseres gesehen. Dazu läuft das ganze mit 30 Gleitern noch ohne die kleinsten Anzeichen von Slowdowns. Das Geschwindigkeitsgefühl finde ich auch sehr gut. Hängt natürlich auch immer etwas von der Strecke ab wie schnell man sich vorkommt.

Christian

Funkyman
2004-01-10, 14:09:47
ich kanns ja nur an dem einen video beurteilen :)
ich werd das spiel wahrscheinlich auch niemals spielen da ich keinen kenne der einen Cube hat und von meinen Freunden sich auch keiner einen kaufen wird, mich inbegriffen :). Wenn aber so viele sagen das die Grafik doch so gut ist dann wird das wohl stimmen.
MFG Funkyman

Gast
2004-01-11, 04:12:01
Original geschrieben von Kampf Ameise
ftp://ftp.scene.org/pub/demos/groups/farb-rausch/fr08_final.zip das teil ist 64 kb gross und hat hl 1 grafik...... warum ist hl1 nicht 64 kb oder zumindest max 10 mb ??? weil die programmierer nicht 1337 sind !!!


Wow absolut beeindruckend und definitiv mehr als "nur" HL Grafik!!! Teilweise sind die Texturen richtig Hammer /schaut nach BumpMaps aus!/ bis auf das Wasser und das Gras sind die Texturen gestochen und gebumped und das mit 64kb...unglaublich!!! Naja, ich sags ja immer wieder : Die meisten Spiele Progger sind faul und mittelmäßig :kotz:

p.s.: Sieht man oft bei GBA Games , da sind oftmals die Privat progammierten Games besser als die teuren von den "großen" Firmen...

p.s.2 : Liebe mods, könnt ihr diesen kleinen Teil mal in das Grafik Forum schieben, ist sicherlich mehr als interessant!!!!!!!!!!

kiss
2004-01-19, 21:25:14
Super ich habe jetzt alle 4 cups auf schwer und denn 1 cup auf master durch...wenn man alle 4 auf master geschafft hat bekommt man doch nen 5 cup?!?!?
Naja ich übe grade die dakou technik und merke das man damit ziemlich flott ist...man peilt garnichts mehr..voll schnell.
Mh Welches Fahrzeug ist das beste?
Für Dakou sollen schwere Fahrzeuge gut sein...und für das fliegen ein leichtes fahrzeug mit möglichst cockpit A

F-Zero Gx kann ich nur empfehlen,der schwierigkeitsgrad ist passig.Nicht zu schwer und auch nicht zu leicht. :)

peecee
2004-01-20, 16:23:42
Original geschrieben von kiss
Super ich habe jetzt alle 4 cups auf schwer und denn 1 cup auf master durch...wenn man alle 4 auf master geschafft hat bekommt man doch nen 5 cup?!?!?
Naja ich übe grade die dakou technik und merke das man damit ziemlich flott ist...man peilt garnichts mehr..voll schnell.
Mh Welches Fahrzeug ist das beste?
Für Dakou sollen schwere Fahrzeuge gut sein...und für das fliegen ein leichtes fahrzeug mit möglichst cockpit A

F-Zero Gx kann ich nur empfehlen,der schwierigkeitsgrad ist passig.Nicht zu schwer und auch nicht zu leicht. :)

Tja ich bin die Cups auf Master mit Might Hurrican gefahren, ohne Dakou, und ja wenn du alle 4 Cups auf Master geschafft hast bekommst du noch den AX Cup.
Es lohnt sich wirklich diesen Cup freizuspielen!

Wenn du den AX Cup hast warten noch die AX Gleiter und ein Strecke und ein Sound darauf freigespielt zu werden.
Zu jeder Strecke gibts auch noch einen Staff Ghost beim Zeitfahren.

Mischler
2004-01-20, 16:28:59
Was ist denn Dakou?

Ich kenne nur Snaken, hab das aber noch nie benutzt.

Christian

Lightning
2004-01-20, 16:42:53
Original geschrieben von peecee
Zu jeder Strecke gibts auch noch einen Staff Ghost beim Zeitfahren.

Das hab ich auch schon gemerkt, aber wo/wie setzt man diese denn ein?

Original geschrieben von Mischler
Was ist denn Dakou?

Ich kenne nur Snaken, hab das aber noch nie benutzt.

Christian

Ich weiß weder das eine noch das andere, vielleicht klärt hier mal jemand einen noob auf? :)

kiss
2004-01-20, 17:06:15
@Mischler & Lightning
Die Dakou(Snaken) Technik funzt nur mit schweren fahrzeugen.Also man muss auf volle beschleunigung stellen und im spiel immer das gleiche mache,und zwar: nach links lenken+linke schultertaste,dann nach rechts lenken+rechte schultertaste und das in einen gewissen rythmus....
Hier ist sind alle techniken und andere beschrieben:

http://www.gaming-elite.de/FZGXTechniken.html

=)

peecee
2004-01-20, 17:41:41
Original geschrieben von Lightning
Das hab ich auch schon gemerkt, aber wo/wie setzt man diese denn ein?

Wenn du den Ghost freigespielt hast, ist er im Shop erhältlich!
Kauf ihn einfach und lade ihn im Zeitfahren wie jeden anderen Ghost. Das geht beim Streckenauswahlfenster mit X, oder doch mit Y weiss nicht genau, steht aber sowieso dort.

Lightning
2004-01-20, 18:52:50
Original geschrieben von kiss
@Mischler & Lightning
Die Dakou(Snaken) Technik funzt nur mit schweren fahrzeugen.Also man muss auf volle beschleunigung stellen und im spiel immer das gleiche mache,und zwar: nach links lenken+linke schultertaste,dann nach rechts lenken+rechte schultertaste und das in einen gewissen rythmus....
Hier ist sind alle techniken und andere beschrieben:

http://www.gaming-elite.de/FZGXTechniken.html

=)

Thx :)
Hört sich interessant an, aber vor allem schwer ;). Naja, ich werds mal probieren.


Original geschrieben von peecee
Wenn du den Ghost freigespielt hast, ist er im Shop erhältlich!
Kauf ihn einfach und lade ihn im Zeitfahren wie jeden anderen Ghost. Das geht beim Streckenauswahlfenster mit X, oder doch mit Y weiss nicht genau, steht aber sowieso dort.

Danke, das ich da von selbst nicht drauf gekommen bin..

kiss
2004-01-20, 19:45:14
@Lightning
Die Technik ist aufjedenfall schwer...ich übe die dakou technik seit ein paar tagen und behersche sie nur auf einer graden und diese muss noch breit sein. :D

Ich wusste bis vor zwei wochen noch nicht einmal,das man die chapter auch im shop kaufen kann.Ich dachte man müsste das erste chapter auf allen schwierigkeitsgraden durch spielen.
Naja jetzt weiss ich auch,das man den ghost kaufen kann. ;D