PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter P3 1 GHz Prozzi


ckl
2004-01-02, 21:42:15
Ich habe noch einen alten PC mit einem P3 1GHz rumstehen - Kühler/Lüfter boxed 60mm. Der Pc ist im Gegensatz zu meinem aktuellen PC sehr laut. Wie kann ich kostengünstig den Krachmacher von Lüfter ersetzen. Ich habe hir noch den ein oder anderen Papst Lüfter rumliegen...ist allerdings 80mm. Funzt das mit einem Adapter. Was könnt Ihr mir empfehlen. Thx

Cyphermaster
2004-01-02, 22:01:36
Besorg dir für ein paar Euro einen etwas schwächeren Sockel-A Kühler (z.B. die verschrieenen Arctic Super Silent OHNE Pro; hat auch schon einen sehr leisen 80mm-Lüfter). Die sollten auch auf den Sockel-370/FC-PGA passen, den der P3 hat, und sind wegen der meist deutlich größeren Leistung (sind ja für deutlich über 1GHz ausgelegt worden) ideal, um geringen Lärm und geringe Temperaturen sicherzustellen. Kostet dich ca. dasselbe wie ein Adapter, nur fehlt dir danach nicht ein Papst-Lüfter in deiner Sammlung...

MechWOLLIer
2004-01-03, 01:05:45
Es gibt z.B. bei www.pc-cooling.de sogenannte 80mm Fan- Adapter, die kannst du problemlos nehmen. Die schraubst du einfach auf den Kühler drauf und schraubst auf den Adapter den Lüfter. Ist zwar Kühltechnisch nicht die beste Lösung, aber für nen P3 reichts locker

Liposuction
2004-01-03, 12:03:28
Also ich hatte meinen P3 mit 1Ghz@1,1Ghz passiv gekühlt. Da war auch ein 60er drauf und ich habe irgendwann mal vergessen, dass Stromkabel vom Lüfter dran zu machen. Er lief danach 7h ohne Lüfter stabil (auch bei Spielen).
Oder du holst dir ein 12V zu 5V Kabel. Ware sehr kostengünstig.