PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten Geräuschdämmung - gibt's sowas ?


Kai
2002-02-11, 04:23:11
Also, ein Kumpel meckert immer wegen seiner zu lauten Festplatte. Gibt es eine Möglichkeit sie im Gehäuse zu dämmen? Ich hab nix derartiges gefunden. Am liebsten würde er sie überhaupt nicht mehr hören ... ist auch wirklich recht laut das Ding.

Horscht
2002-02-11, 08:44:32
Originally posted by Kai
Also, ein Kumpel meckert immer wegen seiner zu lauten Festplatte. Gibt es eine Möglichkeit sie im Gehäuse zu dämmen? Ich hab nix derartiges gefunden. Am liebsten würde er sie überhaupt nicht mehr hören ... ist auch wirklich recht laut das Ding.


hi,

ich habe mir ein case für meine platten rausgelassen "silent drive". kannst aber nur platten mit wenig abwärme verwenden. jedenfalls ist der dämmeffekt sehr hoch :-)
kann hier gerne einen link des herstellers posten, muss jetzt aber erstmal zur arbeit :-(

Horscht
2002-02-11, 09:55:31
hi,

hier der link (ist ein pdf-file) :-)

www.pcsilent.de/de/presse/artikel/ts_silent.pdf

Kai
2002-02-12, 01:49:08
Thanx :)

ET
2002-02-12, 11:45:19
Bei www.blacknoise.de gibts Schwingungsgedäpfte Aufhängungen für Festplatten, die sollen angeblich die Lautstärke drastisch senken.
Gererell sollte in einem gedämmten Gehäuse die Festplatte auch kaum mehr zu hören sein.

Kai
2002-02-12, 16:01:00
Ich habe mich schon so ziemlich für dieses SilentDrive entschlossen (will jetzt auch eins *g*). Generell sollten laut denen (hab ich auch persönlich bestätigt bekommen) alle Platten bis 5400 upm in Frage kommen - und die würde man dann absolut nicht mehr hören.

Kupferplatten befördern sogar die Hitze nach aussen. Einziges "Manko" - das Teil muss in nen freien 5er Schacht rein. Da hab ich zwar einen, aber wie ich das dann mit den IDE Kabeln regle ist mir noch ein Rätsel.

Horscht
2002-02-12, 20:34:32
Originally posted by Kai
Ich habe mich schon so ziemlich für dieses SilentDrive entschlossen (will jetzt auch eins *g*). Generell sollten laut denen (hab ich auch persönlich bestätigt bekommen) alle Platten bis 5400 upm in Frage kommen - und die würde man dann absolut nicht mehr hören.

Kupferplatten befördern sogar die Hitze nach aussen. Einziges "Manko" - das Teil muss in nen freien 5er Schacht rein. Da hab ich zwar einen, aber wie ich das dann mit den IDE Kabeln regle ist mir noch ein Rätsel.

hi,

ich habe eine ibm-ic035 mit 7200rpm seit ca. 6 monaten in diesem teil. laut kompatibilitätsliste gehen auch einige 7200er platten.

das mit dem freien 5 1/4 zoll schacht und den ide-kabeln ist ein anderes thema ;-)