PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze bei einigen Spielen (Max Payne2, Das Ding, Unreal 2) mit 8500


Gast
2004-01-02, 22:11:53
Hallo, ich habe leider ein kleines Problem.

Bevor ich zu meinen Problem komme hier meine Harware:

1900XP+ (nicht übertacktet)
Asus A7V266-E Mainboard (VIA 4in1 Treiber 4.45 u.a. versucht)
ATI Radeon 8500 (Treiber alle verfügbaren Treiber versucht)
Creative SB Audigy (Treiber 03103)
Direct X 9.0/9.0b
WinXP ohne Service Packs

Ich denke das waren alle relevanten Hardwarekomponenten. CD-Rom bzw Natzwerkkarte lasse ich mal außen vor.

Also bei allen drei Spielen habe ich folgendes Problem:

Die Spiele laden ganz normal, ich kann auch teilweise Spielen (Max Payne 2 und Unreal2, Bei Das Ding passiert es gleich nach dem Laden des Spiels) bis plötzlich der Bildschirm schwarz wird und nur noch ein Pfeifen und Kratzen kommt aus den Lautsprechern.
Ich weiß nicht an was das liegen kann. An der Soundkarte glaube ich nicht, da der Absturz auch ohne die Karte passier, am Betriebssystem denke ich auch nicht, da ich es auch schon mal mit Win98SE versucht habe. Patches funzen auch nicht, ich habe es mit jeden erhältlichen Patch versucht.
Bei Unreal2 und Das Ding war es mir eigentlich egal, da sie nur 10 Euro gekostet haben, aber Max Payne 2 hat mich 45 Euro gekostet und daher finde ich es sehr ärgerlich.
Ich kann mir beim besten Willen keinen Reim darauf machen; mit der Grafikenige der Spiele hängt es sicher auch nicht zusammen, da andere Spiele mit der gleichen Engine ohne Abstürze laufen. Unreal 2 (Unreal, UT, UT2003, Deus EX 2 u.a) oder Max Payne 2 (Max Payne).

Ich habe mir den aktuellen XP-Treiber der PC Action Catalyst 3.9 installiert, denn mit dem aktuellen Treiber: http://www.3dcenter.de/downloads/treiber-radeon-wxp.php habe ich Probleme. Nach dem installieren des Treibers habe ich keine DirectX unterstüzung mehr.

Kann mir jemand helfen?

SchnorchelNase
2004-01-02, 23:09:18
Hi,
ich denke mal eines der wichtigsten Komponenten hasst du vergessen, nämlich den Speicher.
Welchen hast du? Ein oder zwei Blöcke? Denke mal es liegt am Speicher.

Gast
2004-01-02, 23:39:04
Ich habe 512 DDR Ram. Da aber jemanden diesen Threat: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=113396 hochgeholt hat Poste ich am besten dort weiter.

Ich hoffe das sich das Problem bald lösen wird, da ich mir bald ne neue Grafikkarte holen möchte.