PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler


Aphexz
2004-01-02, 22:27:49
Hallo Leute,
habe schon seit längerem un mit jeder Catalyst- Version Grafikfehler, die in unregelmäßigen Abständen auftauchen.
Habe eine Sapphire Radeon 9500 128MB neues Layout, nix übertaktet.
Hoffe mir kann einer helfen und sagen was das sein könnte und wie ich es beheben kann.

Hier noch ein Bild zu dem Prob, ist echt nervend.

http://members.tripod.de/Aphexz/grafikfehler.gif

Die Fehler treten eigendlich in allen 3D-Spielen auf, manchmal gar nicht, manchmal nach längerem Spielen und heute sofort nach Spielstart.

mfg Aphexz

Gast
2004-01-02, 22:47:25
Boah haben die ne Latte

kmf
2004-01-02, 22:57:35
Original geschrieben von Aphexz
Hallo Leute,
habe schon seit längerem un mit jeder Catalyst- Version Grafikfehler, die in unregelmäßigen Abständen auftauchen.
Habe eine Sapphire Radeon 9500 128MB neues Layout, nix übertaktet.
Hoffe mir kann einer helfen und sagen was das sein könnte und wie ich es beheben kann.

Hier noch ein Bild zu dem Prob, ist echt nervend.

http://members.tripod.de/Aphexz/grafikfehler.gif

Die Fehler treten eigendlich in allen 3D-Spielen auf, manchmal gar nicht, manchmal nach längerem Spielen und heute sofort nach Spielstart.

mfg Aphexz

Hi Aphexz,

könnte ein Wärmefehler sein. Hast du mal den Kühler demontiert und neue WLP draufgemacht? Oder kontrollier zuvor mal den Lüfter ob er noch leichtgängig ist.

StefanV
2004-01-02, 22:59:16
Thermisches Problem oder die Karte ist hin.

Kann aber auch sein, daß die Spannungen vom NT zu schwach sind und er Fehler dadurch verursacht wird.

Aphexz
2004-01-02, 23:03:18
Lüfter funzt definitiv noch und wurde nie demontiert.

Karte lief bis jetzt mit Hec 300Watt NT (kurzzeitig) und ansonsten mit nem Levicom Blackline 420Watt.

Hoffentlich ist die Karte nicht hin, is in Österreich gekauft ,lol.

Was mich wundert, dass das Problem nur zeitweise auftritt, manchmal gar nicht, aber wenn es da ist hilft nur ein Neustart.

mfg Aphexz

kmf
2004-01-02, 23:16:34
Original geschrieben von Aphexz
Lüfter funzt definitiv noch und wurde nie demontiert.

Karte lief bis jetzt mit Hec 300Watt NT (kurzzeitig) und ansonsten mit nem Levicom Blackline 420Watt.

Hoffentlich ist die Karte nicht hin, is in Österreich gekauft ,lol.

Was mich wundert, dass das Problem nur zeitweise auftritt, manchmal gar nicht, aber wenn es da ist hilft nur ein Neustart.

mfg Aphexz

Dann schau doch einfach mal unter dem Lüfter nach. Da geht nix kaputt, wenn du vorsichtig bist. Mach etwas neue WLP drauf, das sollte Wunder wirken.

Aphexz
2004-01-03, 00:24:08
ok, werd ich demnächst mal machen.

mfg Aphexz

MechWOLLIer
2004-01-03, 00:44:26
Takte doch einfach mal die Karte herunter. Wenns dann besser geht, haste halt nen Temperaturproblem. Ich tipp jetzt einfach mal auf zu heißen oder defekten Speicher

Nedo
2004-01-07, 15:39:09
ok, das sieht sehr nach Speicherfehler aus.
Sind IMO Artefakte.
Kannst du die karte bei nem kumpel einbauen und testen?
Hast du zufällig n Voltmeter?
Ich vermute, dass der Speicher entweder futsch is, oder zu wenig spannung bekommt.

Gast
2004-01-07, 17:26:40
schau mal ob fastwrite aktiviert is wenn dem so is schalts ab ...hatte selbiges problem und siehe da nu isses wech...

mfg

jay.gee
2004-01-07, 17:35:32
auf den ersten blick sieht es wie ein hitzeproblem aus.
lass rechner mal offen,und beobachte den kühler.

hatteste vorher ne andere karte drin ? dass sich evtl alte treiberleichen beissen ?