Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : programm zum verkleinern von mpegs
t-master
2004-01-02, 22:49:19
Könnt ihr mir mal ein paar Programme sagen, womit man Filme(in meinem Fall jetzt mpegs) verkleinern kann, ohne dass viel Qualität verloren gehtß
bräuchte von ner 770 mb file halt so 60 mb weg, dass sie grade noch auf nen 700er Rohling passt!
edit: es soll aber möglichst mpeg bleiben, kein divx oder so, wegen dvd-player:)
Byteschlumpf
2004-01-02, 22:55:08
Original geschrieben von t-master
Könnt ihr mir mal ein paar Programme sagen, womit man Filme(in meinem Fall jetzt mpegs) verkleinern kann, ohne dass viel Qualität verloren gehtß
bräuchte von ner 770 mb file halt so 60 mb weg, dass sie grade noch auf nen 700er Rohling passt!
edit: es soll aber möglichst mpeg bleiben, kein divx oder so, wegen dvd-player:)
Zippe die Datei mit maximaler Kompression!
Eine andere Möglichkeit, außer einer kompletten Neuberechnung oder einem Dateisplitting sehe ich sonst nicht!
Argo Zero
2004-01-02, 23:01:38
Original geschrieben von Byteschlumpf
Zippe die Datei mit maximaler Kompression!
Eine andere Möglichkeit, außer einer kompletten Neuberechnung oder einem Dateisplitting sehe ich sonst nicht!
Dann könnte er die Datei trotzdem nicht im DVD Player anschauen.
Oder seh ich das falsch?
@t-master
Entweder auf ne DVD brennen oder auf einen 800MB Rohling.
Byteschlumpf
2004-01-02, 23:20:53
Original geschrieben von Argo Zero
Dann könnte er die Datei trotzdem nicht im DVD Player anschauen.
Oder seh ich das falsch?
@t-master
Entweder auf ne DVD brennen oder auf einen 800MB Rohling.
Bisher kann noch kein DVD-Player pure MPEGs auf einer CD oder DVD wiedergeben. ;)
Ein 800MB Rohling oder eine DVD ist ansonsten auch noch eine Option, wie Argo Zero schon angemerkt hat!
hallo?
seid ihr alle noch betrunken oder was ? :D
wenn er ein mpeg file hat das 770mb gross ist kann er das ohne probleme auf´n 700er rohling brennen - als vcd,svcd oder m(s)vcd völlig egal...
nero starten-->vcd bzw.svcd erstellen-->mpeg laden-->fertig
ganz einfach
ps.
falls das ne m(s)vcd ist,bei nero vcd erstellen auswählen und den harken bei standardgemäße cd erzeugen wegmachen
Byteschlumpf
2004-01-03, 00:11:20
Original geschrieben von Gast
hallo?
seid ihr alle noch betrunken oder was ? :D
wenn er ein mpeg file hat das 770mb gross ist kann er das ohne probleme auf´n 700er rohling brennen - als vcd,svcd oder m(s)vcd völlig egal...
nero starten-->vcd bzw.svcd erstellen-->mpeg laden-->fertig
ganz einfach
ps.
falls das ne m(s)vcd ist,bei nero vcd erstellen auswählen und den harken bei standardgemäße cd erzeugen wegmachen
Fuck, woher weits Du taß ich petrunken bin! :freak:
Jegliche Änderung an der Datei würde wiederrum ein Neuencoden bedeuten, was je nach Qualitäts-Settings dauern kann!
So Unrecht hat er allerdings dabei doch nicht, denn NERO kann mit großer Wahrscheinlichkeit das File passend machen!:jump1:
Marcel
2004-01-03, 00:54:59
Und falls Nero nicht will, weil's MPEG2-Plug-In nicht vorhanden ist: Anleitung an Nero vorbei und doch mit Nero (http://www.turbogenial.de/index.php?go=vidvcd)
@ Byteschlumpf
wer sagt denn was von ändern ?
ich meinte nicht das er das file nochmal mit nero encoden soll,sondern lediglich brennen
wenn es ein standardgemäßes mpeg1/2 file ist kann es ruhig 800mb haben und es passt trotzdem auf´n 700er rohling - allerdings eben nur wenn er das ganze als vcd bzw. svcd brennt und nicht als ein normales image bzw. so wie man normalerweise avi´s brennt
Byteschlumpf
2004-01-03, 12:04:31
Original geschrieben von Gast
@ Byteschlumpf
wer sagt denn was von ändern ?
ich meinte nicht das er das file nochmal mit nero encoden soll,sondern lediglich brennen
wenn es ein standardgemäßes mpeg1/2 file ist kann es ruhig 800mb haben und es passt trotzdem auf´n 700er rohling - allerdings eben nur wenn er das ganze als vcd bzw. svcd brennt und nicht als ein normales image bzw. so wie man normalerweise avi´s brennt
Das paßt schon so, mit Deiner Ausführung! ;)
t-master
2004-01-03, 13:01:35
Jo, danke erst mal!
Das mit nero hab ich natürlich schon probiert, wär ja eigentlich kein Problem, isses aber!
Nämlich: Ich weiß nicht, was das für mpegs sind! manche kann ich mit vcd oder svcd brennen, das geht dann wunderbar, auch 800 mb-files!
ABER: Manche eben nicht, da müsste er dann umcodieren, und wenn ich das mache, ist die 770 mb-datei auf einmal 900 mb oder so groß???!!!
Naja, diese Dateien könnte ich dann auch einfach so am dvd-player abspielen(hab ich schon mit kleineren files gemacht), bloß die großen krieg ich so nicht auf nen 700er Rohling drauf! Und wenn ich nen 800er einleg, brint nero immer die Fehlermeldung, dass die cd zu klein sei! Der erkennt die einfach nicht! Ich hab das schon auf 3 PCs ausprobiert, immer das selbe! Vielleicht müsste ich dann mal neue(andere) Rohlinge kaufen, aber ich hätt halt gedacht, es gibt da ein Programm, mit dem man einfach die file ein bisschen komprimieren kann!
Und wie gesagt, ein bisschen Quali-Verlus macht nichts, besonders beim Ton!
Und mit winrar das geht auch nicht, weil ich den film eben am dvd-player abspielen mag!
So, das war lang und viel, hoffe jemand weiß noch was!:)
cu
Marcel
2004-01-03, 13:05:29
Hast Du den von mir verlinkten Weg über VCDEasy mal probiert?
Byteschlumpf
2004-01-03, 13:47:42
Original geschrieben von t-master
Jo, danke erst mal!
Das mit nero hab ich natürlich schon probiert, wär ja eigentlich kein Problem, isses aber!
Nämlich: Ich weiß nicht, was das für mpegs sind! manche kann ich mit vcd oder svcd brennen, das geht dann wunderbar, auch 800 mb-files!
ABER: Manche eben nicht, da müsste er dann umcodieren, und wenn ich das mache, ist die 770 mb-datei auf einmal 900 mb oder so groß???!!!
Naja, diese Dateien könnte ich dann auch einfach so am dvd-player abspielen(hab ich schon mit kleineren files gemacht), bloß die großen krieg ich so nicht auf nen 700er Rohling drauf! Und wenn ich nen 800er einleg, brint nero immer die Fehlermeldung, dass die cd zu klein sei! Der erkennt die einfach nicht! Ich hab das schon auf 3 PCs ausprobiert, immer das selbe! Vielleicht müsste ich dann mal neue(andere) Rohlinge kaufen, aber ich hätt halt gedacht, es gibt da ein Programm, mit dem man einfach die file ein bisschen komprimieren kann!
Und wie gesagt, ein bisschen Quali-Verlus macht nichts, besonders beim Ton!
Und mit winrar das geht auch nicht, weil ich den film eben am dvd-player abspielen mag!
So, das war lang und viel, hoffe jemand weiß noch was!:)
cu
IMHO kann NERO die übergroßen CDs nur dann nutzen, wenn Überbrennen im NERO-Setup entsprechend eingestellt worden ist, denn standard sind maxmimal 700MB (bei allen Templates)!
Außerdem können bei weitem nicht alle CD-Laufwerke 800MB CDs lesen!!!
@ t-master
hast du bei nero umgestellt ? ich mein "übergrosse disc at once" aktiviert und die max grösse auf 90min erhöht ?
zu langsam :D
*nichtpinkelngehenwennmaneinpostingschreibt*
t-master
2004-01-03, 15:47:10
Ja, bei nero hab ich alles richtig eingestellt!
Mein Brenner ist der 52x24x52 von Aopen mit neuem Treiber, also an dem kanns nich liegen! ;)
Gute Nachricht: mit VCDeasy gehts, dass ich ein Image schreibe! Muss nur noch brennen, dann mal schaun obs geht!
Hm, das programm hab ich auch schon mal ausprobiert, war aber ne Testversion mit max 400 mb-files, die Version vom Link ist keine, drum!
Also, mal hoffen dasses geht!
t-master
2004-01-03, 15:52:20
Oouu jea! It works!
super! Danke! an! Alle! ;D
Jo, endlich nimmer auf dem kleinen 17 zoller anschauen, sonder auf schönen 76cm Bildfläche!!!:) Jeaa!
Also vielen Dank nochmal!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.