PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit meinem PC


Pati
2004-01-02, 23:03:26
Hi ich habe in meinem Rechner 2 Neon-Röhren eingebaut.
Und einen Gehäuselüfter.
Ich habe folgendes Problem, wenn ich ein Spiel spielen will dann zuckt es leicht egal was ich spiele.
Kann es am Netzteil liegen ich habe ein 350Watt Netzteil.
Aber normal kann das doch nicht sein oder?
Ich ahbe auch nur eine Festplatte im PC und ein DVD-Laufwerk.
Wäre Nett wenn mir einer sagen kann ob es daran liegen kann?!
Weil eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.
Da vor gingen die Spiele einwandfrei!

XtremeCase
2004-01-02, 23:21:21
Poste bitte mal deinen kompletten PC!
CPU, Graka, Board...

Pati
2004-01-02, 23:27:45
Asus A7V8x-X
512 DDR-Ram
AMD XP 2800+
40GB-Festplatte

Ich sollte dazu sagen das wenn ich spiele immer die Festplatte arbeitet!
Immer in ca. 5sek. Abständen!
Aber ich habe keine ungewöhnliche Software auf meinem PC!
Das ist aber erst seit dem ich die 2 Neon-Röhren im PC hab!

XtremeCase
2004-01-03, 00:17:01
Nimm mal ein Strommessgerät und schau ob am Gehäuse Strom fließt

Pati
2004-01-03, 00:18:15
Okay mach ich, falls das der Fall ist woran kann das liegen?!

XtremeCase
2004-01-03, 00:49:01
Kann sein, dass die Isolierung irgentwo kaputt ist... oder ein 4Pin Molex anschluss Kontakt zum Case hat! Normalerweise müsste dann aber das NT ausschalten!

Pati
2004-01-03, 01:00:00
Mhhh schon komisch ich weiss aber nicht sorecht, da alles einwandfrei abisoliert ist!
Ich versteh es nicht, mir kommt es so vor als ob im Hintergrund ein Programm läuft da die festplatte im leerlauf immer mal kurz zuckt!
Wenn ich im Window nix mache dann zuckt sie ab und zu mal!
Das ist doch nicht normal!
Daher hab ich beim zocken seit heute auch leichte ruckler!
Aber Danke für deine Tipps!

tsaG
2004-01-03, 16:53:26
Kann es sein das du Sound sensitive KK's hast? Wenn ja dann könnte es ja irgendwie sein das wenn die Festplatte ratter auch deine KK's Blinken ;)

Pati
2004-01-03, 17:26:32
Jep ich habe eine "sensitive Neonröhre", aber das hat doch nix damit zutun wie meine Festpallte arbeitet?!
Aber ich hab WINXP nochmal Neu installiert und jetzt geht es wieder, war sicher nen Software-Problem!
Danke an alle!