PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Catalyst läuft am schnellsten?


Sushi1976
2004-01-02, 23:22:26
Welcher der letzten Catalyst läuft am schnellsten
auf ner 9800Pro?


Welchen soll man installieren?



Sushi

Der Vernünftige!!
2004-01-02, 23:25:35
Meinst du den schnellsten für 3DMark?
Das wäre der 3.7 lt. vieler User.

Oder den besten zum zocken?
Das wäre der 3.10 lt. meiner Meinung.



mfg

MechWOLLIer
2004-01-03, 00:47:50
In Sachen Stabilität ist bei mir der Cat3.10 der Sieger. In Sachen Performance ist es der 3.7 bei mir

betasilie
2004-01-03, 01:10:17
Ich habe noch den 3.7er drauf. Sobald irgendwelche Spiele mucken, kommt der 3.10er drauf.

Mähman
2004-01-03, 16:40:26
Es ist immer schwierig zu sagen, welcher Catalyst denn nun "am schnellsten" läuft. Frühere Versionen waren zwar oft dann in Benchmarks schneller, wenn AA und AF ausgeschaltet ist. Viel sinnvoller ist jedoch das Benchen bei eingeschaltetem AA und AF (ich teste oft mit 4xAA und 16xAF in einer Auflösung von 12x10, d.h. mit denselben Einstellungen, womit ich game). Dann sieht das Ganze doch etwas anders aus. Oft sind hier die neueren Catalysts noch einen Tick schneller oder zumindest nicht langsamer. Aus diesem Grund installiere ich meistens den jeweils neuesten Catalyst oder Omega Catalyst-Treiber, sind doch diese immer auf dem neuesten Stand, und mit jeder Version sollten eigentlich neue Bugs beseitigt worden sein. Dass jeweils mit neuen Versionen neue Fehler hinzu kommen, mag vielleicht ganz vereinzelt zutreffen (ev. bei Battlefield), gehört sonst jedoch sicher ins Reich der Märchen.