PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Antenne an WLan-Router, was kann man erwarten


Kenny1702
2004-01-02, 23:50:26
Ich habe den Netgear WGR614 mit der mitgelieferten 2dBi Antenne. Ein PC steht leider gerade so in Reichweite des Routers, so daß dieser häufig ins Internet kann, manchmal aber auch nicht. Da der Standort für den PC und den Router "fest vorgegeben" ist, bleibt nur eine bessere Antenne.

Ich habe dabei an die hier (http://www.geizhals.at/deutschland/a44672.html) gedacht.
Reicht diese 5dBi Antenne voraussichtlich aus?
es soll für etwa 10m mit 2 Wänden reichen, besser für 10m mit 3 Wänden, es soll noch ein PC angeschlossen werden.

MaV3RiX
2004-01-03, 17:43:55
also ich hab mir die 5dBi-antenne von netgear geholt. die strahlt aber hauptsächlich nach vorne und nicht gleichmässig in alle richtungen. ist also eher was für einen bestimmten nutzungsbereich. bis jetzt hab ich se noch net am router, weil ich noch auf meinen neuen warte. hab se erstmal an ner karte angeschlossen statt der normalen antenne. die signalstärke stieg von ~20% auf ~50%. also für mich wars ein erfolg.

Kenny1702
2004-01-03, 23:19:07
Das klingt doch schon ganz gut.

Kenny1702
2004-02-05, 18:59:21
Ich wollte noch das Ergebnis des Antennenwechsels bei mir anfügen. Leider konnte ich ja die Antenne meines Routers nicht entfernen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=118946), aber ich hab dann die Antenne des PCI-WLan-Adapters gewechselt.
Konsequenz: Der Signalstärke stieg von 0% auf über 50%.
Die 9€ für die Antenne sind also IMO gut angelegt:naughty: