PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Talisman


Cadmus
2004-01-02, 23:52:10
Habt ihr einen Talisman, den ihr immer bei euch tragt? Wenn ja, was ist euer Talisman und woher habt ihr ihn? Muss nichts mit Aberglauben zu tun haben, kann auch aus reiner Gewohnheit sein.
Sicherlich bewahrt kein Talisman der Welt vor schlechten bzw. negativen Ereignissen und Pech, aber man fühlt sich einfach geschützt wenn man ihn trägt. Und unwohl wenn man ihn ablegt.

Also, legt mal los...

Gast
2004-01-03, 00:57:04
Wollte mir eigentlich auch schon immer mal eine Talismanartige Kette bzw. nen Anhänger zulegen. Sah jedoch nie was gescheites. Gibt ne menge kitsch da draußen...

Cadmus
2004-01-03, 01:12:53
Original geschrieben von Gast
Wollte mir eigentlich auch schon immer mal eine Talismanartige Kette bzw. nen Anhänger zulegen. Sah jedoch nie was gescheites. Gibt ne menge kitsch da draußen...
Einen Talisman sollte man sich nicht selber kaufen. Ihn zu finden ist akzeptabel, ansonsten sollte man ihn sich schenken lassen.
Für die Einen mag es Kitsch sein, in den eigenen Augen allerdings mit das Wertvollste, was es gibt. Ein Erinnerungsstück an jemanden, den man liebte, mit dem man Spaß hatte, sei es aus der Familie, einer Beziehung oder aus dem Freundeskreis.

{655321}-Hades
2004-01-03, 12:30:06
Meine Freundin hat mir einen Ring geschenkt, den ich als Halsband trage. Sie trägt auch einen als Halsband, das eine ist eine lebende, das andere eine tote Hand. Ist zwar jetzt so richtig kitschig, aber man kann beide Ringe zu einem zusammenfügen so dass sie Händchen halten :o

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-03, 12:54:01
ich hab so ne kette von hawai von meiner tante geschickt gekriegt. das hab ich in der schule immer bei mir :)

cu

Rangy
2004-01-03, 13:53:16
http://www.bico.com.au/gallery/categories/mainfiles/details.php?prodid=577&catid=1&subcatid=12
http://www.bico.com.au/gallery/categories/mainfiles/details.php?prodid=510&catid=1&subcatid=12
Die beiden habe ich mir gekauft, als ich in Australien war vor 3 Jahren. Seitdem ist kein Tag vergangen, an dem ich nicht eine der beiden Ketten getragen habe - also so ne Art Talisman (v.a. der 2. zu besonderen Anlässen).

mofhou
2004-01-03, 19:43:19
Ich habe in meiner Tasche immer eine Zime von der Expo:
http://www.zime.de/gfx_archive/fisher_joschka.jpg
Das ist zum Beispiel die Zime von Joschka Fischer

Gast
2004-01-03, 20:49:05
Das Wort Zime ist mir nicht geläufig, worum handelt es sich dabei genau?

derJay
2004-01-03, 21:28:44
Mein Talisman den ich eigentlich immer trage ist mein Highschool Abschlussring aus den Staaten, gleichzeit auch ein Souvenir an mit eines der besten Jahre meines Lebens und Bierflaschen kann man damit auch aufmachen ;)

AHF
2004-01-03, 23:52:03
Original geschrieben von Cadmus
Habt ihr einen Talisman, den ihr immer bei euch tragt?
nein.

[DDK]Loki
2004-01-04, 01:06:36
einen flachen Stein vom Strand in Rhodos (Griechenland), wurde eingefasst und mit einem lederband versehen, nun trag ich ihn um meinen Hals :)

Nero
2004-01-04, 01:23:03
Ein Schlüsselanhänger (Flaschenöffner) den habe ich von meinen Bruder geschenkt bekommen und mein Geldbeutel (mit Namenskürzel) den habe ich von meinen Eltern bekommen.

Cadmus
2004-01-04, 17:45:14
Dann lasst mich die Frage etwas ausbauen: Glauben die Personen, die einen Talisman haben, an seine Wirkung?

mofhou
2004-01-04, 17:52:46
Original geschrieben von Cadmus
Dann lasst mich die Frage etwas ausbauen: Glauben die Personen, die einen Talisman haben, an seine Wirkung?
sagen wir mal so: Dran glauben tue ich nicht wirklich, aber ich habe ein Bedürfnis ihn dabei zu haben.
@Gast: Eine Zime ist eine art Teppichknüpfsprache, google einfach mal nach zime

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-04, 18:48:44
Original geschrieben von Cadmus
Dann lasst mich die Frage etwas ausbauen: Glauben die Personen, die einen Talisman haben, an seine Wirkung?

Ja, ich bin ziemlich abergläubisch im bezug auf glück7 unglück. Aber einbildun ist auch eine bildung, das ist wie bei den ganzen horoskopen. Man findet immer was wahres wenn man will. ?-)

Aber imo sollte jeder an etwas glauben, egal an was. Ich glaube halt an das Glück durch einen bestimmten gegnstand :)

cu

derJay
2004-01-04, 19:15:02
Original geschrieben von Cadmus
Dann lasst mich die Frage etwas ausbauen: Glauben die Personen, die einen Talisman haben, an seine Wirkung?

Nö, allerdigns fühle ich mich ohne den Ring etwas "nackt" bzw. es fehlt halt einfach was.

{Alone}
2004-01-04, 19:26:15
Trage nen bronzenen Mjöllnir an einem Lederband um den Hals.

Und ein schwarzes Lederarmband an meinem rechten Unterarm mit nem keltischen Hundekopf als Ornament eingearbeitet.

junior-klammer
2004-01-05, 11:26:46
ein blauen stein am lederband um den hals.....
den habe ich irgendwann mal in meiner rumpelschublade gefunden..