PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ereignisanzeige loggt etwas seltsames!!


Der Vernünftige!!
2004-01-03, 00:11:35
Ich bekomme alle 3 Stunden diese Meldung!!

habt ihr ne Idee was das heisst?

"Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1517
Datum: 02.01.2004
Zeit: 17:52:40
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: ARBEITSAMT
Beschreibung:
Die Registrierung des Benutzers "ARBEITSAMT\Aussenstelle" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp."






mfg

Lokadamus
2004-01-03, 09:38:46
mmm...

Naja, so richtig findet man nix zu dieser Fehlermeldung, du wirst wohl irgendeinen Process haben, der nicht unter lokalen Benutzerrechten läuft und darum Probs beim Abmelden macht, siehe hier (http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1517) ... die Probleme und Lösungsvorschläge sind sehr verschiedend, der eine meldet, sein NVidia Treiber sei daran schuld der andere hat ein anderes Programm installiert, aber mit falschen Rechten usw. ...

Scose
2004-01-03, 18:29:39
genau über diese Meldung habe ich mir schon den Kopf zerbrochen, habe echt mit allerhand Diensten etc. probiert, die Rechte geändert etc.

www.eventid.net hat immer gute Lösungvorschläge.

Aber bei mir bin ich inzwischen sicher das es an TweakUi und der automatischen Anmeldung liegt.

Da ich mein PC eh als einziger benutze und ich möglichst schnell angemeldet sein will habe ich diese Option aktiviert. Und kürzlich beim neu aufsetzen habe ich extra darauf geachtet nach welcher Installation einer Anwendung dieser Eintrag im Event-Log auftaucht. Und das war nach TweakUi mit aktivieren dieser Option der Fall.

Aber extra deinstallieren zum austesten war ich zufaul für :)

(Achja, bei mir passiert dies nur beim abmelden/herunterfahren)

Sephiroth
2004-01-04, 00:19:36
Sowas steht bei mir immer dann drinne, wenn ich mich als Benutzer abmelde und mich vorher über das Feature des "schnellen Benutzerwechsels" anmeldete, wenn ein andere Benutzer bereits angemeldet ist.

Imo nichts Ernstes.

Der Vernünftige!!
2004-01-04, 00:31:13
Ich habe aber nur Tweak XP pro 3 drauf.Und das automatische anmelden ist nicht aktiviert!


Hmmmmmm........



mfg

sun-man
2004-01-04, 00:51:53
Hi,
wie hieß nochmal dieser Freeware Firewall (nicht ZoneAlarm)?
Den hatte ich mal probiert und der verursachte sowas bei mir damals.

MFG

Der Vernünftige!!
2004-01-04, 01:16:18
Sygate?

sun-man
2004-01-04, 02:13:18
Hi,
ja, möglich. War das Ding was auf irgendeiner PCGames Hardware drauf war. Hab ich mir von nem Kumpel schicken lassen....war aber voll gruselig der Firewall ;) :D

Konnte man recht einfach nachvollziehen. Wenn man den Firewall VOR den runterfahren von Hand gestopt hat war danach kein Eintrag im Ereignisslog.

MFG