PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X Del rev 2 - 3com lan Problem


FunkyChris
2004-01-03, 00:19:41
Hi Leuts!

Ich benutze beide onboard Lan Adapter meines Asus A7N8X Deluxe Rev 2.0 Bios 1007.

Habe die neuesten Treiber für den 3com Adapter installiert, seither funktioniert aber keine Kühlsoftware mehr, es besteht eher immer eine CPU Last (die aber mit keinem Programm nachweisbar ist), die die Temperatur steigen lässt, auf 49, 50° im Idle Mode. Das liegt an dem Enhanced Lan Power Management (Im Gerätemanager, auf Eigenschaften vom 3com Adapter -> Erweitert: Enh LAN Power Mgmt), welches standardmäßig disabled ist. Wenn ich es enable, funktioniert die Kühlsoftware wieder 1A und ich habe wieder 42° im Idle Mode (genau zwischen den 42° und 49° wird der Copper Silent 2 TC hörbarer :(). Allerdings habe ich dann ein kleines Stocken, welches meist, bei CPU Aktivität auftritt (ganz besonders in Spielen, Counter-Strike z.b.) und sehr störend ist.
Disable ich das Power Management wieder, sind die "Lags" sofort wieder weg.

Kennt ihr dieses Problem auch oder habt ihr eine Lösung?

Ich wäre echt dankbar! :(