PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixelfehler bei Lock On mit meiner 9800 PRO :(


Gast
2004-01-03, 03:04:09
Könnte jemand ganz nahe am Wasser entlang fliegen und schauen, ob weisse Pixelfehler auf dem Wasser auftreten? Ich hab mein System (HDD) formatiert und alles neu installiert, aber es half nichts. Ich benutze den Catalyst 3.10 und ich kann mich erlich gesagt nicht erinnern, dass es mit dem Catalyst 3.9 so war, aber ich kann es auch übersehen haben! Hier ein Bildchen (hoffe es liegt nicht an meiner Grafikkarte, weil sonst alles problemlos läuft). Wenn ich einen Helicopter zuschaue, der ebanfalls am Wasser entlang fliegt (aber viel langsamer, als mein F-15C Flieger) dann sind keine Pixelfehler am Wasser vorhanden. Ist meine Grafikkarte zu langsam für die Darstellung? Habt Ihr das auch? Bitte um Hilfe :(

http://free.one.picturehost.co.uk/lock_on_pixelfehler.jpg

Abraxaς
2004-01-03, 03:16:49
das ist aber keine ursprüngliche 9800se oder?

Gast
2004-01-03, 03:37:24
Ich hab sonst in kein Benchmark Programm Pixelfehler, bei 3d mark2003 müsste es ja zuerst auftreten, wenn es sich um eine SE handelt, aber es ist in diesem Fall eine echte Radeon 9800 Pro.

Abraxaς
2004-01-03, 03:42:11
kannst du vielleicht mal die temp deiner graka posten,könnte eventuell ne überhitzung der gpu sein,aber ich denke eher nicht.

Gast
2004-01-03, 03:46:42
Ich habe den VGA Silencer auf der Grafikkarte montiert (läuft auf höchste Umdrehung, also beste Kühlung), von daher kann es keine Überhitzung sein, da die Grafikkarte wirklich kühl ist.

Myst70
2004-01-03, 04:20:26
Es kann doch ein Temp-Prob seitens der GPU sein,
beim nicht entfernen des Spacer´s liegt der Kühler nicht (mit nicht genug Anpressdruck) richtig auf.
Der Spacer soll ja wie wir alle wissen die GPU Schützen, nur bei manschen Modellen (so wie auch bei meiner 9800Pro) ist das teil einfach mit zu viel Klebstoff beim anbringen versehen worden so das er ein wenig höher als die GPU ist.

Gast
2004-01-03, 04:41:20
Wenn ich den PC heute später einschalte und sofort Lock On prüfe (die Grafikkarte ist ja noch kalt), dürfte die ja nicht so schnell überhitzen, oder? Wäre es eine Möglichkeit, so zu testen? Wenn dann sofort Pixelfehler auftreten, sollte es nicht an der hitze liegen, richtig? Mein Kollege hat eine Radeon 9700NP (mit Standard Kphlung), bin schon gespannt, ob er die Pixelfehler auch hat. Wer aber Lock On hat, kann mir ja gerne schreiben, ob er diese Pixelfehler auch hat, oder eben nicht.

Gast
2004-01-03, 05:29:32
Mir ist aufgefallen das ich auch über der Landschaft Pixelfehler habe. Es könnte wirklich etwas am neuen Catalyst 3.10 nicht stimmen, ich werde das heute Später mal mit den Catalyst 3.9 testen :(

Der Vernünftige!!
2004-01-03, 11:45:53
Klick zum Lockon-Thread!! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1458191#post1458191)

DiGiTaL
2004-01-03, 11:58:36
Also eine kleine Info am Rande:

Mein Götti hat ne 9700Pro mit dem Cat. 3.10 und hat keine solche Pixelfehler. Zumindest ist uns nie was aufgefallen.

Allerdings läuft bei ihm das Spiel sonst ziemlich übel. Im Spiele ruckelt es zum Teil extrem obwohl nichts spezielles los ist. Aber Bei anderen Szenen wo mehr los ist ruckelt nichts 0_o
Und wenn er aus dem Spiel geht, braucht sein PC etwa 1-2 Min, bis man wieder auf dem Desktop ist.
Es soll mal RAM auf 1 GB aufrüsten. Dann sollte das besser sein.

Glaube nicht, dass der Cat. 3.10 schuld ist, da Loch On ja den eigenen Renderer benutzt. ( kann man auch durch nVidia oder ATI Renderer ersetzen, bringt aber von der Performance beinahe null )

Bei einem anderen PC ( GeForce 3 ) hatte ich nachdem ich den f*ck Lock On Manager installiert habe auch solch Pixelfehler. Nachdem ich den wieder gelöscht habe und alles rückgängig gemacht habe, wars wieder gut.

Und noch was: Ich habe bei mir viele Performance-Tuning probiert. Allerdings hat nichts mehr Performance gebracht. Nur Probleme. Ich selbst habe etwa 30-80 fps ( je nach Sicht und Szene etc. ) Bei 1024x768, max Details, 2x AA und 4x AF
Bin also zufrieden ;)

Klein war die Info nun doch nicht ;D

Gast
2004-01-03, 14:48:43
Hab den PC ausm kaltstart angemacht, sofort Lock On getestet und Pixelfehler gehabt, ich werde jetzt erstmal den Cat 3.9 wieder testen :(

Gast
2004-01-03, 15:04:12
So sieht es von weitem aus.

http://free.one.picturehost.co.uk/lock_on_pixelfehler0.jpg

McEric
2004-01-03, 15:07:54
Vielleicht sind das einfach nur ein paar Fische.. ;D

Nedo
2004-01-03, 15:41:50
;D

Mach den kühler nochmal ab, und genügen wlp daruf. ich hab das gefühl, das dein spacer etwas zu hoch sitzt und die wlp nich ganz reicht.

Gast
2004-01-03, 16:48:35
@all, hat hier überhaupt einer Lock On? Mein Freund hat ebenfalls diese Pixelfehler und mit seiner Radeon 9700NP (Standard ATi Kühlung)! Die meisten übersehen den Pixelfehler denk ich mal, ist ja meistens so...

Gast
2004-01-03, 19:28:52
Original geschrieben von Gast
@all, hat hier überhaupt einer Lock On? Mein Freund hat ebenfalls diese Pixelfehler und mit seiner Radeon 9700NP (Standard ATi Kühlung)! Die meisten übersehen den Pixelfehler denk ich mal, ist ja meistens so...

Na die sind ja wohl kaum zu übersehen und Afaik auf einer Radeon auch nicht normal.

Szilard
2004-01-03, 20:17:14
Original geschrieben von Gast
Na die sind ja wohl kaum zu übersehen und Afaik auf einer Radeon auch nicht normal.

Woher willst Du das wissen? Das Spiel ist doch eh voll mit Polygongaps und Z-Fehlern....