PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Antec TrueBlue480


Nedo
2004-01-03, 10:05:02
Also, mien jetziges NT hat auf der +5V schiene max 40A
das Trueblue ja nur 38A
Mein jetziges hat aber so seine probleme (wenn cih meine blaue kathode ausmach, wird der grakalüfter schneller :freak: )
Is das Antec jetz trotzdem besser? oder wie is das?

EDIT: hier:
http://www.antec-inc.com/specs/trueblue480_spe.html

Kurgan
2004-01-03, 10:45:16
Original geschrieben von Nedo
Also, mien jetziges NT hat auf der +5V schiene max 40A
das Trueblue ja nur 38A
Mein jetziges hat aber so seine probleme (wenn cih meine blaue kathode ausmach, wird der grakalüfter schneller :freak: )
Is das Antec jetz trotzdem besser? oder wie is das?

EDIT: hier:
http://www.antec-inc.com/specs/trueblue480_spe.html

du kannst davon ausgehen das dein "joe joy" oder wie auch immer das heissen mag die angegeben 460w exact 0.01s bringt (wenn überhaupt) und sich dann mit einem kurzen aber herzlichen bumm verabschiedet ;)

das 430er antec reicht für dein system vollkommen, ich würd eher sogar es erstmal mit dem 380er versuchen (gegebenenfalls halt per fag umtauschen)

was die probleme angeht: wie hast du dein blaulicht denn angeschlossen ? das der grakalüfter schneller wird ist nicht wirklich normal ...

Nedo
2004-01-03, 10:48:44
Original geschrieben von Kurgan
du kannst davon ausgehen das dein "joe joy" oder wie auch immer das heissen mag die angegeben 460w exact 0.01s bringt (wenn überhaupt) und sich dann mit einem kurzen aber herzlichen bumm verabschiedet ;)

das 430er antec reicht für dein system vollkommen, ich würd eher sogar es erstmal mit dem 380er versuchen (gegebenenfalls halt per fag umtauschen)

was die probleme angeht: wie hast du dein blaulicht denn angeschlossen ? das der grakalüfter schneller wird ist nicht wirklich normal ...
ob ich jetz das 480er oder 430 nehm is jetz mal wurscht, hauptsache: is es besser als meins? wegen den Ampere.

Ich hab die Kathode einfach an zweiter stelle (oder an dritter? :D) an mein NT angeschlossen, dazwischen natürlich so n kleiner klotz ;)
Wenn ich meine andere kathode ausmach, passiert nix.

Grüßle nEdO

Kurgan
2004-01-03, 10:55:15
Original geschrieben von Nedo
ob ich jetz das 480er oder 430 nehm is jetz mal wurscht, hauptsache: is es besser als meins? wegen den Ampere.
Grüßle nEdO
bei den nonams (und nicht nur da !) steht oft mehr drauf als drin ist ... im antec steckt aber immer mehr drin als drauf steht ;)

Nedo
2004-01-03, 10:56:28
Original geschrieben von Kurgan
bei den nonams (und nicht nur da !) steht oft mehr drauf als drin ist ... im antec steckt aber immer mehr drin als drauf steht ;)
Ah, OK, ich glaub ich leg mir so n TrueBlue zu :)
ThxxX Kurgan

DaShiva
2004-01-03, 17:40:05
Hi,
bei meinem 430W TruePower von Antec wird nix schneller oder langsamer! :D ...und da hängt auch einiges dran!
Bis 3,6 GHz konnte ich keinen Einbruch der Spannungen beobachten!

mfg

Major J
2004-01-03, 19:59:48
Original geschrieben von Nedo
Ah, OK, ich glaub ich leg mir so n TrueBlue zu :)
ThxxX Kurgan Gute Entscheidung! Ist ein sehr leistungsfähiges Netzteil!

Nedo
2004-01-12, 13:40:05
Original geschrieben von Major J
Gute Entscheidung! Ist ein sehr leistungsfähiges Netzteil!
Ich habs jetzt... allerdings sind meine Leitungen nicht sehr stabil :(
die 12V leitung schwankt im Bios zw. 11.79V - 11.85V

jemand abhilfe?

Kurgan
2004-01-12, 14:59:23
Original geschrieben von Nedo
Ich habs jetzt... allerdings sind meine Leitungen nicht sehr stabil :(
die 12V leitung schwankt im Bios zw. 11.78V - 11.82V

jemand abhilfe?

ich seh dein problem nicht ...
du hast sicher den 4-pin-p4-stecker angeschlossen, dadurch sinkt die 12v etwas ab .. aber du bis ja noch dick in den 5% toleranz

ist bei mir übrigens auch "nur" 11.86-11.84

Nedo
2004-01-12, 15:23:08
ok, ja hab den 4 pin stecker angeschlissen. aber auch ohne hab ich die gleiche spannungswerte. könnt auch n messfehler vorliegen?
wie gesagt, es schwankt zw. 11.79 und 11.85

Lambo-Fan
2004-01-12, 15:25:20
Original geschrieben von DaShiva
Hi,
bei meinem 430W TruePower von Antec wird nix schneller oder langsamer! :D ...und da hängt auch einiges dran!


Habe auch das Antec TruePower 430W und bin sehr zufrieden damit. Selbst unter Last sind keine Spannungsschwankungen festzustellen :) (ich "überprüfe" das mit meinem LCDisplay und MotherBoardMonitor). Relativ leise ist es eigentlich auch.

Kurgan
2004-01-12, 15:59:13
Original geschrieben von Nedo
ok, ja hab den 4 pin stecker angeschlissen. aber auch ohne hab ich die gleiche spannungswerte. könnt auch n messfehler vorliegen?
wie gesagt, es schwankt zw. 11.79 und 11.85

bei den sachen die das abit so misst (ich sag nur temp, vcore, vdimm :lolaway: ) kann es natürlich auch ein messfehler sein .. scheint aber alle nf7 zu betreffen
ich geh davona us das die 11.9 bzw. 11.8 bei dir stimmen und defintiv noch innerhalb der toleranz sind
probs sollte es dewegen jedenfalls nicht geben

Nedo
2004-01-12, 16:34:14
Original geschrieben von Kurgan
bei den sachen die das abit so misst (ich sag nur temp, vcore, vdimm :lolaway: ) kann es natürlich auch ein messfehler sein .. scheint aber alle nf7 zu betreffen
ich geh davona us das die 11.9 bzw. 11.8 bei dir stimmen und defintiv noch innerhalb der toleranz sind
probs sollte es dewegen jedenfalls nicht geben
OK,

Ich dachte aber, dass das Antec so Hammerspannungen liefert :/
najo, ma schaun.

Kurgan
2004-01-12, 16:44:07
Original geschrieben von Nedo
OK,

Ich dachte aber, dass das Antec so Hammerspannungen liefert :/
najo, ma schaun.

???
was hast du erwartet ? 25v auf der 12v schiene ?
der "hammer" an den antecs ist das sie belastbar bis jenseits jeglicher schmerzgrenzen sind und dann immer noch kein spannungseinbruach passiert. du kannst ja noch 8 hd´s anklemmen .. und hast immer noch 11.8v ;)
mach das mal nit nem enermax ... :D

Nedo
2004-01-12, 17:34:55
Original geschrieben von Kurgan
???
was hast du erwartet ? 25v auf der 12v schiene ?
der "hammer" an den antecs ist das sie belastbar bis jenseits jeglicher schmerzgrenzen sind und dann immer noch kein spannungseinbruach passiert. du kannst ja noch 8 hd´s anklemmen .. und hast immer noch 11.8v ;)
mach das mal nit nem enermax ... :D
ahja ok

ne ich dachte recht genau 12V an der 12V schiene :freak:
weil beispielsweise mein altes ziemlich genau (12.03V) lieferte ;)

Aber du hast recht, so lange es keinen einbruch gibt, is ja alles gut :)

danke für die hilfe