PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ut2003 maps?


mapel110
2004-01-03, 11:06:22
hab gerade ut2003 gekauft und wollte loslegen. also erstmal ASE gestartet. aber was seh ich da?! ich hab kaum maps installiert, die auch gezockt werden. das meiste "rot" d.h. nicht auf festplatte vorhanden ;)

also was sollte ich den alles saugen, damit ich ein bisschen mehr auswahl an servern hab?
das erste bonuspack hab ich schon drauf.

/edit
p.s. wie epic/atari 4 CDs in die DVD-hülle quetscht, sollte verboten werden. ist echt ne frechheit. ohne schutz direkt übereinander, bloss kein bisschen extra.

die sollten sich mal nen beispiel zb an dem druckerhersteller HP nehmen. hab da neulich nen gerät ausgepackt, da war ich mit dem füllmaterial und den schutzaufklebern länger beschäftigt als mit verkabeln und treiber installieren. :)

Gast
2004-01-03, 11:13:14
Hast wohl gestern Giga geschaut als sie UT2003 gezeigt haben ;)

Du mußt dir unbedingt das erste offizielle Mappack von UT2003 holen.

mapel110
2004-01-03, 11:15:11
Original geschrieben von Gast
Hast wohl gestern Giga geschaut als sie UT2003 gezeigt haben ;)

Du mußt dir unbedingt das erste offizielle Mappack von UT2003 holen.

http://www.unrealtournament.com/ut2003/downloads.php
ich zieh mir erstmal die drei hier, bzw zwei. das bonus pack ist bei mir schon auf cd dabei =)

nö, giga hab ich nit gesehen. ich habs nur neulich hier im forum mitbekommen, dass ut2003 nur 15 € kostet. die isses auf jedenfall wert. zur not auch nur als benchmarkingtool :D

radi
2004-01-03, 12:39:22
sind das nicht nur 3 CDs ?! Is doch kein problem, gehst doch bestimmt odrentlich damit um ;) Ich finde das so sogar besser als wenn dann noch so ein plastikding drinrumfliegt wegen den CDs

Duran
2004-01-03, 12:42:28
Original geschrieben von radi
sind das nicht nur 3 CDs ?! Is doch kein problem, gehst doch bestimmt odrentlich damit um ;) Ich finde das so sogar besser als wenn dann noch so ein plastikding drinrumfliegt wegen den CDs

Das Game hat 3 CD's aber da ist noch eine CD mit dabei mit Bonus Zeugs drauf. o_o

Predator2187
2004-01-03, 12:42:50
Original geschrieben von mapel110
also was sollte ich den alles saugen, damit ich ein bisschen mehr auswahl an servern hab?


Einfach joinen, die Map wird dann normalerweise von Server gezogen wenn du sie noch nicht hast ;)

mapel110
2004-01-03, 12:43:48
Original geschrieben von radi
sind das nicht nur 3 CDs ?! Is doch kein problem, gehst doch bestimmt odrentlich damit um ;) Ich finde das so sogar besser als wenn dann noch so ein plastikding drinrumfliegt wegen den CDs

bei der derzeitig erhältlichen version für 15 € ist noch eine bonus-cd mit dabei. da ist der patch 2225 drauf und das epic bonus pack. und noch drei videos zu mehr oder weniger guten games. (terminator3, ut2004 und ehhh, vergessen :D )

ich hab jetzt die drei mappaacks gesaugt und installiert. ist aber immernoch mehr als die hälfte der server rot markiert. d.h. hab immernoch nicht die entsprechenden maps.

also gibts wohl doch recht viele clan-server mit eigenen maps?!

Original geschrieben von Predator2187
Einfach joinen, die Map wird dann normalerweise von Server gezogen wenn du sie noch nicht hast ;)

ich habs eigentlich lieber als zipfile für ne neuinstall sicherlich nicht unpraktisch und vor allem für ne install auf dem zweitrechner :)

Argo Zero
2004-01-03, 12:50:23
Kannst die Maps ja aus dem UT2003\Maps Ordner raus fischen und in ein Zip schmeißen.
Name der Map steht ja dabei, wenn er sich die Map vom Server zieht.

Predator2187
2004-01-03, 14:14:21
Original geschrieben von Argo Zero
Kannst die Maps ja aus dem UT2003\Maps Ordner raus fischen und in ein Zip schmeißen.
Name der Map steht ja dabei, wenn er sich die Map vom Server zieht.

Ohne Zusatztool leider unmöglich, alles gezogene landet im Cache Ordner, ohne Name.
Es gibt aber Tools, die dir die Maps/Texturen/Sounds... wieder in die richtigen Ordner kopieren.

Von da aus dann halt sichern :)

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-03, 14:35:56
*auchhabenwill*

gibts das auch bei mediamarkt/ saturen um 15€ ?

wills nämlich ned bestellen ^^

cu & thx

knallebumm
2004-01-03, 18:55:20
Falls es wichtig ist, läßt sich die Version auch auf englisch mit rotem Blut stellen.

Glaub in der user.ini muß language auf int , gore oder so auf 0 und im Menü mit patch 2225 bei reducegore das häkchen weg.

(so ungefähr müsste es stimmen)

MadMan2k
2004-01-03, 19:17:40
Original geschrieben von Predator2187
Ohne Zusatztool leider unmöglich, alles gezogene landet im Cache Ordner, ohne Name.

jo, und der Name steht dann in der cache.ini
Zusatztools ... :bonk:
Die entsprechende Datei rausfischen, umbenennen und in den Maps Ordner damit!

/edit
mapel, aber schreib mal, ob du die version Blutig kieigst - wenn dann hole ich sie mir auch - hab mir zwar schon Unreal2 geholt (10€ sind es für XMP auf jedenfall Wert), aber allein wegen dem Sammlerwert ist es mir wert...

Predator2187
2004-01-03, 19:26:27
Original geschrieben von MadMan2k
jo, und der Name steht dann in der cache.ini
Zusatztools ... :bonk:
Die entsprechende Datei rausfischen, umbenennen und in den Maps Ordner damit!

Dir ist aber klar, dass es meistens nicht reicht, nur die Map rauszukopieren?
Es soll auch Maps geben, die nicht-Standard ut2k3 Texturen, Sounds, Musik o.ä. benutzen ;)

Funktionieren tuts manuell natürlich auch, wenn du Spaß dran hast...

grandmasterB
2004-01-03, 20:50:53
Tja, du wirst sehr bald merken, dass du im Endeffekt 3 Auswahlmöglichkeiten hast, was (T)DM betrifft. Darauf lassen sich fast alle Server reduzieren.

a) DM-Antalus, DM-Asbestos, DM-Compressed, DM-Grendelkeep(-LE), DM-Campgrounds-LE kannst ( davon sind die beiden letzten Custom-Maps, d.h. erstmal ziehen )
Auf solchen Servern zocken meist Leute, die das Spiel halbwegs beherrschen und Spaß an (T)DM haben. Diese paar Maps werden dir bald auf den Sack gehen (mangels Abwechslung).

b) DM-Gael, DM-Leviathan, DM-Oceanic, DM-Plunge, DM-Serpentine, DM-Inferno und andere lustige Maps die völlig unspielbar sind.
Meist mit Gamespeed 130%, LowGrav und Instagib. Diese Server werden dir vorraussichtlich von Anfang an auf den Sack gehen.

c) DM-Shoot-the-chicken-v2-RT, DM-christmastree24, DM-r0XX0r, DM-Supermarktparkplatz
Meist mit Megabytegroßen Mutators und wahnwitzigen Settings. Die Server werden dir schon auf den Sack gehen, wenn du sie in der Serverliste siehst. Wenn du dich dazu durchringst ne halbe Stunde die ganzen Customsachen zu ziehen und so einen Server zu joinen, wirst du nen Haufen Noobs antreffen, die dich des Cheatens beschuldigen, weil du nen Boostjump machst oder ne Bilanz von 30 zu 0 hast.

Falls du vorhast UT2003 aktiv im Clan zu spielen, wie ich das 1 Jahr gemacht habe, darfst du dir noch ca. 10-20 Ligamaps ziehen. Teils Standardmaps in denen 2 StaticMeshes entfernt wurden und 2 Waffen umgesetzt, teils Neuentwürfe mit manchmal haarsträubend hässlicher Grafik.

Dann kannst du optional noch einige wenige gute Custommaps ziehen. Diese spielst du dann zwei- dreinmal in Instant-Action, aber du wirst sie niemals auf einem Onlineserver laufen sehen.


2/3 der Public Server (wovon die Hälfte eh non-dedicated sind) sind sowieso immer leer.
Das andere Drittel teilt sich auf in Server mit Bots, eine Hand voll konstant voller Server, wo du einige Minuten warten musst bis du joinen kannst, und der Rest sind Server mit gutem Ping und guter Spieleranzahl. Natürlich kannst du auf diesen Servern die Maps und Mutators in die Tonne treten.

Im übrigen ist die Kern-Community, sprich die aktive Clanszene so kaputt wie bei kaum einem anderen Spiel. So eine zerstrittene, rumflamende und uneinige Community gibts höchstens noch bei CS (wobei der Anteil an Schwachmaten udn Lamern in der UT2003 Comm. Gott sei Dank dann doch erheblich niedriger als in der CS Szene ist).

Das war ein kleiner Ausflug in die OnlineWelt von UT2003. Nachdem ich aufgehört habe im Clan zu spielen (was sehr viel Spaß gemacht hat) hab ich auch komplett aufgehört UT2003 zu spielen. Gegen Bots ist es langweilig und Publics kannst du bei UT2003 echt vergessen. Ich wünsch dir dennoch viel Spaß damit.


edit:
PS: bei CTF ist es ähnlich nur zahlenmäßig weniger.
Von BR und DDOM nicht zu sprechen. Bei BR kannst du nahezu alle Server vergessen und für DDOM gibts es praktisch gar keine.

mapel110
2004-01-04, 05:03:05
ah, danke für die infos, aber ich denke, fürn bisschen ballern und aimingskill tanken sollte das game dennoch taugen. wollte halt nach battlefield einen mp-shooter, der nen bisschen actionreicher ist, und vor allem einen, wo ich sehe, von wem ich abgeknallt werde :D

Argo Zero
2004-01-04, 13:01:47
Für AIM training geh am besten auf nen Instant Gib CTF Server.
Mir gefällt die Super Shock Rifle irgendwie besser als jeder Rocket Launcher oder sonst was =).

Kladderadatsch
2004-01-04, 13:07:18
also wenn man jetzt erst mit ut2003 anfängt ist es praktisch unmöglcih online zum spielen zu kommen.
ich habe sämtliche maps installiert(die beidne riesen packs etc.), sodass mein ut2003 ordner letztendlich um die 5 gb groß war. wollte zocken und der hat ein ding nach dem anderen runtergeladen..seitdem zock ich nurnoch cod^^

Argo Zero
2004-01-04, 13:23:17
Also ich spiel mit dem UT2003 Browser und komm immer auf einem Server mit Standard Maps :ratlos: :).

grandmasterB
2004-01-04, 13:48:52
Original geschrieben von Neo@game-factor
also wenn man jetzt erst mit ut2003 anfängt ist es praktisch unmöglcih online zum spielen zu kommen.
ich habe sämtliche maps installiert(die beidne riesen packs etc.), sodass mein ut2003 ordner letztendlich um die 5 gb groß war. wollte zocken und der hat ein ding nach dem anderen runtergeladen..seitdem zock ich nurnoch cod^^

Ja klar. Da haben wir die verschiedenen TTM Versionen mit diversen Betas, UTSecure in seinen vielfältigen Versionen, genauso AntiTCC, dann 3 bis 4 Mapvote und Admintools auch alle in vielfältigen Varianten, MODOSUtils und andere Serverlogo Mutators; um mal einen kleinen Ausschnitt zu nennen. Da die meisten Server nicht up-to-date sind, reicht eben nicht nur die aktuellste Version.

Aber übertreiben wollen wirs auch nicht. Es gibt schon ne handvoll Server auf denen es sich gut zocken lässt, aber ob die kleine Auswahl an Servern und spielbaren Maps ( das is echt nur ein Bruchteil von den dutzenden die im Mapordner sind ) um auf Dauer zu motivieren, weis ich nicht. Bei mir hat's nicht geklappt.

mofhou
2004-01-04, 17:50:16
Oder man steigt auf das alte UT um,
CTF_Face ist immer gut!