PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Mark Rangliste


AlexanderBehm
2004-01-03, 11:13:56
Warum wird die 3D Mark Rangliste eigentlich nicht mehr weitergeführt, nur weil ein Gast irgendein Problem hat? Wollte mich auch grad eintragen und hab das gesehen, wird die wieder reaktiviert oder wie kann ein Gast das closen?

MechWOLLIer
2004-01-03, 11:25:51
Es liegt daran, dass Micron, der Ertsller der Liste, gebannt wurde. Warum eigentlich, ich find irgendwie den passenden Thread nicht

AlexanderBehm
2004-01-03, 11:32:06
Micron war das, warum wurde der gebannt? Das würde mich auch interessieren.

klein
2004-01-03, 15:02:05
Ich kann es mal kurz zusammenfassen. Es war im AMD Forum. Um genau zu sein war es der Thread "Athlon XP: Mehr Mhz od. Cache besser?". Da hat Micron dem Threadersteller einen A64 empfohlen, weil der Athlon XP eine (achtung Zitat) XP Gurke sei. Und er hat auch noch irgendwelche utopischen Ergebnisse von seinem XP 2500+ @ 2400MHz (bei 220FSB) im Vergleich zum A64 3000+ gepostet. So sah das bei ihm aus:

Barton @ 2400Mhz 220FSB

3D Mark 2001 = 168xx Punkte
Comanche 4 = 48 FPS
CPUMark 99 = 217 Punkte


A64 @ 2000Mhz 200FSB

3D Mark 2001 = 198xx Punkte 17% schneller
Comanche 4 = 67 FPS 39% schneller
CPUMark 99 = 257 Punkte 18% schneller


Also wäre hier der A64 trotz 400Mhz weniger Mhz immer noch 24% schneller Wie man sehen kann, ist das völliger Quatsch, da hab ich mich einfach mit eingemischt. Denn seine XP 2500+ @ 2400MHz bei 220FSB Werte schaff ich mit einem XP 2500+ @ 2206MHz und 176FSB. :| Ich hab sogar einen umfangreichen Benchtest von Computerbase.de gepostet, wo der XP 3200+ selbst bei 2200MHz nur 5-7 FPS hinter dem A64 3000+ liegt. Das wollte Micron nicht wahrhaben und meinte, ich wäre nur neidisch, weil ich so ne Lahme Kiste mit "nur" 2200MHz hätte (wenn der wüsste, was mein Prozessor hergibt, aber lassen wir das mal bei Seite... ;D). Und dann kam noch so ein Kommentar wie: Wer mir nicht glaubt, kann mich mal am Ar*** lecken.

Ich hoffe, ich habe nichts ausgelassen. Und nein, ich möchte nicht vereidigt werden euer Hochwürden. Kann ich jetzt gehen? :schlag:

Gast
2004-01-03, 15:19:53
Original geschrieben von Deliquent
Ich kann es mal kurz zusammenfassen. Es war im AMD Forum. Um genau zu sein war es der Thread "Athlon XP: Mehr Mhz od. Cache besser?". Da hat Micron dem Threadersteller einen A64 empfohlen, weil der Athlon XP eine (achtung Zitat) sei. Und er hat auch noch irgendwelche utopischen Ergebnisse von seinem XP 2500+ @ 2400MHz (bei 220FSB) im Vergleich zum A64 3000+ gepostet. So sah das bei ihm aus:

Wie man sehen kann, ist das völliger Quatsch, da hab ich mich einfach mit eingemischt. Denn seine XP 2500+ @ 2400MHz bei 220FSB Werte schaff ich mit einem XP 2500+ @ 2206MHz und 176FSB. :| Ich hab sogar einen umfangreichen Benchtest von Computerbase.de gepostet, wo der XP 3200+ selbst bei 2200MHz nur 5-7 FPS hinter dem A64 3000+ liegt. Das wollte Micron nicht wahrhaben und meinte, ich wäre nur neidisch, weil ich so ne Lahme Kiste mit "nur" 2200MHz hätte (wenn der wüsste, was mein Prozessor hergibt, aber lassen wir das mal bei Seite... ;D). Und dann kam noch so ein Kommentar wie:

Ich hoffe, ich habe nichts ausgelassen. Und nein, ich möchte nicht vereidigt werden euer Hochwürden. Kann ich jetzt gehen? :schlag:

Nirgendso stand was von Arschlecken , du bist doch ein Lügner. Ausserdem habe ich von meinem A64 geredet der ein 3200+ ist wie man eigentlich lesen müsste.

Ich find schon echt eine frechheit hier noch rumzulügen und sagen zu posten die ich niemals gesagt habe nur in der hoffnung das ich mich dazu nicht mehr äussern kann. Das ist ja wohl das alles letzte.

onkel2003
2004-01-03, 15:26:18
Ich hatte in den Thread "Athlon XP: Mehr Mhz od. Cache besser?".
Auch ein wenig mitgewirkt.

Ok, Micron hat da zwar mit sein AMD 64 usw ein wenig häftig auf den Putz gehauen ;-)
Ok aber denke nicht ein Grund zur verbannung.


Aber irgend wo kann ich nicht glauben das das alles war, also ich denke schon das da noch was vorgefallen ist, erst recht, weil alles so plötzlich kamm, und der Mod fast die gesammte seite 4 gelöscht hat.

ich denke mal ging es nur um Thread "Athlon XP: Mehr Mhz od. Cache besser?". dann finde ich es ein wenig übertrieben, ihn gleich zu sperren.
Solte da noch mehr gewessen sein, naja dann werden die Mod schon alles richtieg gemacht haben.

Aber das wirt an besten der Mod selber wiessen.


Tja , jetzt müssen wir nur noch ein finden der die Liste weitermacht.

Gast
2004-01-03, 15:32:06
Original geschrieben von onkel2003
Ich hatte in den Thread "Athlon XP: Mehr Mhz od. Cache besser?".
Auch ein wenig mitgewirkt.

Ok, Micron hat da zwar mit sein AMD 64 usw ein wenig häftig auf den Putz gehauen ;-)
Ok aber denke nicht ein Grund zur verbannung.


Aber irgend wo kann ich nicht glauben das das alles war, also ich denke schon das da noch was vorgefallen ist, erst recht, weil alles so plötzlich kamm, und der Mod fast die gesammte seite 4 gelöscht hat.

ich denke mal ging es nur um Thread "Athlon XP: Mehr Mhz od. Cache besser?". dann finde ich es ein wenig übertrieben, ihn gleich zu sperren.
Solte da noch mehr gewessen sein, naja dann werden die Mod schon alles richtieg gemacht haben.

Aber das wirt an besten der Mod selber wiessen.


Tja , jetzt müssen wir nur noch ein finden der die Liste weitermacht.

Ihr könnt ne neue Liste machen aber meine werde ich in ein neues Forum verlegen nicht mehr hier. Ich habe veranlasst das mein Temp Bann als ein kompletter Bann ausgesprochen wird. Es kann nicht angehen das ich gebannt werde wegen einem Thread. Ich möchte hier keinen Mod mit reinziehen sonst könnte ich euch die waren Grunde sagen wieso ich gebannt wurde. Aber das Thema und das 3DC sind für mich abgehackt .

klein
2004-01-03, 15:45:02
Original geschrieben von Gast
Nirgendso stand was von Arschlecken , du bist doch ein Lügner. Ausserdem habe ich von meinem A64 geredet der ein 3200+ ist wie man eigentlich lesen müsste.

Ich find schon echt eine frechheit hier noch rumzulügen und sagen zu posten die ich niemals gesagt habe nur in der hoffnung das ich mich dazu nicht mehr äussern kann. Das ist ja wohl das alles letzte.

Ich bitte dich, du lügst doch. Erinnerst du dich selbst nicht mehr? Es stand auf der 4. Seite, die dann aufeinmal gelöscht wurde. Sah ungefähr so aus: "Wer mich nicht glaubt, kann mich mal am :asshole: lecken." Danach hab ich mich noch über dich lustig gemacht, weil du "Wer mich nicht glaubt" geschrieben hast. Und woher soll ich denn wissen, das du vom A64 3200+ redest? Du empfiehlst dem Typen einen A64 3000+, also nehme ich auch an, das du Benchmarks vom A64 3000+ postest. Ist doch das Selbe, als würde ich sagen, nimm lieber den XP 2000+, der ist schneller und poste dann ein Benchergebnis vom XP 2500+. Selbst wenn du mit den Ergebnissen den 3200+ meintest, ist er doch wohl niemals 24% schneller als ein Barton mit 220FSB auf 2400MHz. Aber ok. An der Entscheidung der Mods kann ich wohl eh nichts ändern. Das du deswegen gesperrt wurdest, find ich auch schon etwas arg. Im übrigen war dein Verhalten insgesammt nicht so toll. Siehe folgende Posts:

"@Deliquent

wie schon gesagt du muss mir nix glauben , ich glaube dein Problem ist das du es nicht verkraften kannst das dein Barton @ 2200Mhz nix mehr reißen kannst. Neid mehr ist es net.

Edit: Ausserdem sind es 10FPS lern erstmal lesen bevor du mir hier was unterstellst"

"Jetzt mal ohne Mist ich würde an deiner stelle nochmal die Schulbank drücken" (dazu muss ich noch sagen, das ich eh grad die Schulbank drücke :D)

"Komm geh weiter schlafen Tante , ich rede von Spielen kannst du PcMark spielen?"

Gast
2004-01-03, 15:54:39
Original geschrieben von Deliquent
Ich bitte dich, du lügst doch. Erinnerst du dich selbst nicht mehr? Es stand auf der 4. Seite, die dann aufeinmal gelöscht wurde. Sah ungefähr so aus: "Wer mich nicht glaubt, kann mich mal am :asshole: lecken." Danach hab ich mich noch über dich lustig gemacht, weil du "Wer mich nicht glaubt" geschrieben hast. Und woher soll ich denn wissen, das du vom A64 3200+ redest? Du empfiehlst dem Typen einen A64 3000+, also nehme ich auch an, das du Benchmarks vom A64 3000+ postest. Ist doch das Selbe, als würde ich sagen, nimm lieber den XP 2000+, der ist schneller und poste dann ein Benchergebnis vom XP 2500+. Selbst wenn du mit den Ergebnissen den 3200+ meintest, ist er doch wohl niemals 24% schneller als ein Barton mit 220FSB auf 2400MHz. Aber ok. An der Entscheidung der Mods kann ich wohl eh nichts ändern. Das du deswegen gesperrt wurdest, find ich auch schon etwas arg. Im übrigen war dein Verhalten insgesammt nicht so toll. Siehe folgende Posts:

"@Deliquent

wie schon gesagt du muss mir nix glauben , ich glaube dein Problem ist das du es nicht verkraften kannst das dein Barton @ 2200Mhz nix mehr reißen kannst. Neid mehr ist es net.

Edit: Ausserdem sind es 10FPS lern erstmal lesen bevor du mir hier was unterstellst"

"Jetzt mal ohne Mist ich würde an deiner stelle nochmal die Schulbank drücken" (dazu muss ich noch sagen, das ich eh grad die Schulbank drücke :D)

"Komm geh weiter schlafen Tante , ich rede von Spielen kannst du PcMark spielen?"

1. Habe ich geschrieben ICH habe verglichen . Und da ich einen A64 3200+ habe und keinen 3200+ habe ich wohl vom 3200+ geredet.

2. Das du die Schulbank drücken sollst war darauf bezogen das du meinst von 56-66 wären 7. ich kann ja net wissen das du was völlig falsches vergleichst.

3. Kann man PCMark spielen? Ist das ein Game Bench? Nicht das ich wüsste.

Egal das ist mein letzer Posting. Ich bedanke mich bei Madkiller für den Bann , kommt es vielleicht daher das ich seine 3d Mark ergenisse angezweifelt habe? Naja wie auch immer für mich ist das Thema 3D abgehackt.

onkel2003
2004-01-03, 15:56:16
@Deliquent

ich dir da, voll recht gebe, seite 4 habe ich bis zum schluss verfolgt, bis ein Mod sie gelöscht hat.

Micron,du redest u.a von ein AMD 64 3200, und dieskutiert wirt mit den 3000 er.
Ich denke mal da haste selbst den überblick verloren.
Aber egal ob der 3000 er oder der 3200 er in beiden fällen, wurde dir wiederlegt, das keiner der beiden gegen ein Barton mit 2,5 Ghz ankommt.

Und erst recht ich habe dir deine eigenen werte aufgelistet die du mit dein AMd 64 gemacht hast bei 2,2 Ghz, wobei ich dir gesagt habe das deine CPU max in pcmark02 6400 Punkte schaft.

Du hättest es ja nur wiederlegen brauchen.
Und alle hätten ruhe gegeben.
Aber die woltest du ja nicht.


Und das was Deliquent geschrieben hat, ist richtieg, nur leider wie gesagt wurde die entscheidene seite 4 gelöscht.

klein
2004-01-03, 15:58:42
@Micron: Ich hab doch gar nicht behauptet, dass man PC Mark spielen kann. Irgendwie wird alles wieder wirr. oO

onkel2003
2004-01-03, 16:03:50
Original geschrieben von Gast
1. Habe ich geschrieben ICH habe verglichen . Und da ich einen A64 3200+ habe und keinen 3200+ habe ich wohl vom 3200+ geredet.

2. Das du die Schulbank drücken sollst war darauf bezogen das du meinst von 56-66 wären 7. ich kann ja net wissen das du was völlig falsches vergleichst.

3. Kann man PCMark spielen? Ist das ein Game Bench? Nicht das ich wüsste.

Egal das ist mein letzer Posting. Ich bedanke mich bei Madkiller für den Bann , kommt es vielleicht daher das ich seine 3d Mark ergenisse angezweifelt habe? Naja wie auch immer für mich ist das Thema 3D abgehackt.

Da kommen wir wieder zum Punkt Micron
3D Mark 2001 = 198xx Punkte 17% schneller
Comanche 4 = 67 FPS 39% schneller
CPUMark 99 = 257 Punkte 18% schneller
Kann man 3dmark01 spielen, kann man cpumark99 spielen.

Smoking_Red
2004-01-03, 20:34:35
Original geschrieben von Gast
Aber das Thema und das 3DC sind für mich abgehackt .
Warum postest Du dann noch als "Gast" Micron? Kribbelt es
doch noch in den Fingern? Davon mal ab...

Ich fand deine Beiträge hier im 3DC eigentlich immer ganz
unterhaltsam. In einigen Fälle sogar informativ. Allerdings
muss ich auch sagen, dass deine Art und Weise wie Du Dinge
zum Ausdruck bringst nicht immer angebracht ist. Allzu oft
haste dein Gegenüber arg heftig angemacht...Dieser Thread
entwickelt sich wieder in diese Richtung...Vvl. solltest Du
doch mal drüber nachdenken...Ist ja ned dein erster Bann,
gelle?! Bei ocworkbase gabs nach dem Krach mit Skynet doch
auch nen Bann. Hier kassierste nun auch wieder einen...Klar
liegt immer nur an den Mods und den dummen Usern aber ned
an dir...Würde mich freuen wenn Du für dich vvl. doch was
draus lernst und als Micron nach deinem Bann wieder aktiv
hier teilnimmst...Wie geschrieben unterhaltsam und teils
auch informativ waren deine Beiträge ja durch aus...;)

Hamster
2004-01-04, 00:23:50
anscheinend verstehen manche leute den sinn eines bans nicht..... :|

Der Vernünftige!!
2004-01-04, 02:06:13
Original geschrieben von Gast
.................und das 3DC sind für mich abgehackt .



Du glaubst gar nicht wie sehr ich dich verstehe!
Im 3DCenter ist irgendwas anders geworden.

Sogar ein Mod antwortet nicht mehr auf PN's!




Tja.So ist es nunmal.Aber zum Glück gibbet noch dat RL!



mfg

EngiN
2004-01-04, 03:36:16
Niemand zwingt dich Mitglied des Forums zu sein.

Madkiller
2004-01-04, 20:06:18
Original geschrieben von AlexanderBehm
Warum wird die 3D Mark Rangliste eigentlich nicht mehr weitergeführt, nur weil ein Gast irgendein Problem hat? Wollte mich auch grad eintragen und hab das gesehen, wird die wieder reaktiviert oder wie kann ein Gast das closen?

Die Liste wurde auf Wunsch von Micron *closed* und die wird deswegen auch nicht mehr geöffnet.

Wenn noch Fragen bestehen, dann per PN, aber das Thema wird jetzt hier nicht nochmal aufgerollt.