PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Tastatur fürs Zocken und fürs Schreiben


MechWOLLIer
2004-01-03, 12:23:59
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Mit ihr soll viel gezockt, aber auch sehr viel geschrieben werden. Welche könnt ihr empfehlen?? Preislimit ist erstmal keins gesetzt

Argo Zero
2004-01-03, 12:47:15
Logitech Internet Navigator Keyboard für ca. 35 Piepen.
Damit gehts prima tippen und zocken ist auch kein Problem :).
Ist aber Geschmackssache. So kann ich z.B. Tastaturen mit diesem Laptop Druckpunkt überhaupt nicht ab haben.

Was praktisch ist an dem Logitech-- man kann die Volume beim zocken mit einem Rad links justieren.

huha
2004-01-03, 13:32:51
Jup, ich empfehle dir auch die Logitech Internet Navigator SE. Ich kann diese Tastatur auch mein Eigen nennen und bin mit der Hardware an sich *SEHR* zufrieden. Getrübt wird der Spaß nur durch die wirklich katastrophalen Treiber!

-huha

Gast
2004-01-07, 03:28:27
MS Office Keyboard ownz. Einfach mal im Mediamarkt ausprobiern und drauf rumhacken.

Siegfried
2004-01-07, 05:33:05
habe auch ne logitech internet navigator se
einfach genial das teil
seit ich das habe kann ich merklich schneller tippen weil der druckpunkt der tasten einfach super ist

von microsoft tastaturen kann ich nur abraten
die sind zwar nicht schlecht aber logitech hat einfach deutlich bessere tasten

del_4901
2004-01-07, 06:29:42
Original geschrieben von Siegfried
habe auch ne logitech internet navigator se
einfach genial das teil
seit ich das habe kann ich merklich schneller tippen weil der druckpunkt der tasten einfach super ist

von microsoft tastaturen kann ich nur abraten
die sind zwar nicht schlecht aber logitech hat einfach deutlich bessere tasten

Das halte ich ja für ein Gerücht. Jeder mag seine Tasten anders. Ich mag die Druckpunkte der MS Tastaturen mehr als die LogitechDP. Die MS Druckpkte sind in etwa so wie von meiner alten Cherry, warscheinl. isses das der Bauer das kauft, was er schon kennt und für gut befunden hat.

stickedy
2004-01-07, 07:01:41
Cherry!

Die einzig wahren und guten.

del_4901
2004-01-07, 07:12:06
Original geschrieben von stickedy
Cherry!

Die einzig wahren und guten.

Jo, meine ging erst nach 8 langen Jahren kaputt. Bis das "U" und das "P" sich als Dauerdrücker deklassierten.

x-dragon
2004-01-07, 10:14:28
Original geschrieben von AlphaTier
Das halte ich ja für ein Gerücht. ... Bietet MS auch 5 Jahre Garantie?

Also ich nutze ebenfalls die Logitech Navigator SE (seit 3 Tagen) und bin wirklich super zufrieden mit der. Ich muss jetzt nur noch meinen Chef überreden das ich so eine auch in der Firma haben "muss" ... hab hier aktuell so eine "super tolle" ergonomische Cordless Desktop Pro *grrr*.

del_4901
2004-01-07, 10:57:03
Original geschrieben von x-dragon
Bietet MS auch 5 Jahre Garantie?

Also ich nutze ebenfalls die Logitech Navigator SE (seit 3 Tagen) und bin wirklich super zufrieden mit der. Ich muss jetzt nur noch meinen Chef überreden das ich so eine auch in der Firma haben "muss" ... hab hier aktuell so eine "super tolle" ergonomische Cordless Desktop Pro *grrr*.

Mhm, auf die Tastatur weis ich jetze gar nicht, aber auf meine Mouse gib's 3Jahre, und man hat sie mir anstandslos in 3 Tagen ersetzt.
Sprich, ich hab angerufen, meine Serial durchgegeben, dann hat man mich noch über 2 Abteilungen weiterverbunden, bis zum Versand. Die meinten das geht alles klar und die Mouse geht morgen raus. (war so gg 16:00) Nach 3 Tagen klingelt der Postmann, mit meiner neuen Mouse.

Also in Sachen Garantie macht man MS so schnell nichts vor, der Konzern hat ja genug Kohle, die juckts nicht.

Hucke
2004-01-07, 11:24:49
Meine Lieblingstastatur: Cherry G80-3000 LSMDE. Das ist ne MF105 Tastatur mit deutschem Layout, Goldkontakten (50000 garantierte Anschläge pro Taste) und Klick. Der Klick ist Geschmackssache, aber der Druckpunkt ist fein. :D

x-dragon
2004-01-07, 11:43:22
Original geschrieben von AlphaTier
Mhm, auf die Tastatur weis ich jetze gar nicht, aber auf meine Mouse gib's 3Jahre, und man hat sie mir anstandslos in 3 Tagen ersetzt.
Sprich, ich hab angerufen, meine Serial durchgegeben, dann hat man mich noch über 2 Abteilungen weiterverbunden, bis zum Versand. Die meinten das geht alles klar und die Mouse geht morgen raus. (war so gg 16:00) Nach 3 Tagen klingelt der Postmann, mit meiner neuen Mouse.

Also in Sachen Garantie macht man MS so schnell nichts vor, der Konzern hat ja genug Kohle, die juckts nicht. Hab gerade mal nachgeschaut, bei Tastaturen ebenfalls "nur" 3 Jahre, da arbeite ich lieber min. 5 Jahre ohne Probleme mit meiner Tastatur als zwischendurch 3 Tage ohne sie auskommen zu müssen :D.

Meine letzte Logitech hielt übrigends 6 Jahre, wobei die evtl noch zu retten ist ...

Gast
2004-01-07, 11:57:03
Original geschrieben von x-dragon
Hab gerade mal nachgeschaut, bei Tastaturen ebenfalls "nur" 3 Jahre, da arbeite ich lieber min. 5 Jahre ohne Probleme mit meiner Tastatur als zwischendurch 3 Tage ohne sie auskommen zu müssen :D.

Meine letzte Logitech hielt übrigends 6 Jahre, wobei die evtl noch zu retten ist ...

Es gibt immer Wahre die nicht die Garantiezeit überlebt, der Trick dabei ist diesen Anteil, so profitabel wie möglich zu gestallten. Da gibt's extra Wirtschaftsmathematiker, die sich damit rumschlagen.

Die Frage ist aber: Geht deine Tastatur nach 4 1/2 Jahren doch kaputt, wie lange dauert's bis der Ersatz da ist, bzw. was kostet mich das ganze wenn ich die Tastatur einschicken muss? Ich glaube nicht das sich Logitech das so einfach leisten könnte die Ersatztastaturen einfach so rauszurücken, obwohl es vielleicht kein Garantiefall war?

Bsp: Kärna: Meine Razer Boomslang ging auch kaputt bzw. Sie hat sich ein Haar eingefangen. Ich bekahm ne neue, hab die alte aufgeschraubt, das Haar entdeckt, und hatte seid diesem tage 2. Boomslangs.

Das hab ich natürl. allen meinen Kumpelz gesagt die auch ne Boomslang hatten, und Promt hatten die auch 2.

WIr werden wohl nicht die einzigsten gewesen sein, die das so gehandhabt haben.
Fazit ist, Kärna ist TOT.

Microsoft kann das nicht passieren. Selbst die Ente mit der X-Box hat MS noch erstaunlich gut wegstecken können.

Ùnregistered
2004-01-07, 12:45:19
Original geschrieben von x-dragon
Meine letzte Logitech hielt übrigends 6 Jahre, wobei die evtl noch zu retten ist ...

hmm ich weiß nicht woran es leigt, will auch nicht logitech schlecht machen!
aber alle die ich kenne und eine logitech navigator tastatur haben da hacken schon langsam die tasten, obwohl die ihre tastaturen noch nichtmal ein jahr haben...also so eine miese qualität ist das...
da lob ich doch meine 16jahre alte IBM tastatur, die läuft noch perfect!

Hamster
2004-01-07, 13:00:01
wollte mir auch ne logitech navigator holen. aber zum einen hat der preis mich abgeschreckt, und zum anderen find ich den druckpunkt mies (bin eben cherry gewöhnt).


habe mir jetzt die gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2777077495&category=28846&rd=1


:)

sun rockz

x-dragon
2004-01-07, 13:08:31
Original geschrieben von Ùnregistered
hmm ich weiß nicht woran es leigt, will auch nicht logitech schlecht machen!
aber alle die ich kenne und eine logitech navigator tastatur haben da hacken schon langsam die tasten, obwohl die ihre tastaturen noch nichtmal ein jahr haben...also so eine miese qualität ist das...
da lob ich doch meine 16jahre alte IBM tastatur, die läuft noch perfect! Das ja wirklich seltsam aber bei 5 Jahre Garantie sollte ein Umtausch ja eigentlich recht schnell möglich sein. Aus meinem Bekanntenkreis hab ich bisher noch nix schlechtes von Logitech gehört, wobei ich aber auch keinen sonst kenne der genau die Tastatur hat.

In Reserve hab ich noch eine "etwas" ältere Fujitsu-Tastatur, mit DIN-PS/2-Adapter, stammt noch von meinem Pentium 133 :). Funktioniert einwandfrei, aber der Tastendruckpunkt ist ziemlich hart ...

Gast
2004-01-07, 13:08:42
Warum hast dur dir dann nicht wieder eine Cherry gekauft?

Gast
2004-01-07, 13:09:51
Original geschrieben von Hamster
wollte mir auch ne logitech navigator holen. aber zum einen hat der preis mich abgeschreckt, und zum anderen find ich den druckpunkt mies (bin eben cherry gewöhnt).


habe mir jetzt die gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2777077495&category=28846&rd=1


:)

sun rockz

Scheisse, ich hätte auch gern so eine Tastatur. das is näml. schon wieder kewl. Dazu nochn altes SUN servercase, wo mein x86er reinkommt. Und dann noch Solaris drauf, schon ist das Unix-Feeling perfekt. Obwohl, es fehlt noch die gute alte Optische SunMouse mit dem guten alten Metallpad. :)
Macht bestimmt Spass Leute zu verarschen die von Sun und Sparc wenig gehört haben: "Mein Sparc schafft ja mehr 3d Murks als dein Pentium."

Um das ganze zu perfektionieren kriegt mein XP dann noch ne Solaris-Desktop-Theme

Hamster
2004-01-07, 13:10:49
falls du mich meinst, ich hab noch 2 cherrys hier.

ich brauchte aber ne usb tasta, deswegen hab ich die gekauft. und die sun sieht einfach geil0 aus.

damit rücke ich meinem ziel der geekste nerd zu werden einen schritt näher :freak:

Gast
2004-01-07, 13:12:30
Original geschrieben von Gast
Warum hast dur dir dann nicht wieder eine Cherry gekauft?

Weil Sun mehr Style hat, und die Tastaturen (zumind. die älteren) von Cherry gebaut werden / wurden.