PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X Deluxe und Probleme mit Lan


OldBard
2004-01-03, 12:59:29
Morgen!

Bin neu hier im Forum und muss gleich mal ne Frage stellen.
:)

Habe in meinem Rechner das A7N8X Deluxe Mainboard und es funzt eigentlich alles wunderbar außer den beiden Netzwerk Karten. Sind ja zwei auf dem Mainboard vorhanden (3Com und Nvidia)

Die von 3Com habe ich noch gar nicht zum Laufen gebracht und mit der NVidia Karte komme ich zwar ohne Probleme ins Netz, werde aber teilweise unvermittelt wieder vom Netz getrennt.
Bekomme dann die Meldung, dass das Netzwerkkabel rausgezogen wurde was natürlich nicht der Fall ist.

Nach so zehn Minuten oder nem restart gehts dann meistens wieder. Besonders beim online zocken ist es aber doch ziemlich nervig, wenn man unvermittelt rausgeschmissen wird.

Das Mainboard wurde auch schon ausgetauscht, das Problem ist aber immer noch vorhanden.

Habe hier noch einen Zweitrechner stehen, der am selben Anschluss und über den selben Router ohne Probs funzt.
:(

Kann mir da jemand helfen?

OS ist XP Prof und der Router ist von Draytek.

Vielleicht kann mir auch noch jemand ne kurze Erläuterung schreiben wie und welche Treiber ich updaten kann, die vielleicht das Prob lösen.

Ja, ja....ich weiß ziemlich noobig, aber ist mein erster neuer Rechner seit ca. 4 Jahren und ich hab mich eigentlich nicht wirklich mit den neusten Erungenschaften der Technik befasst.

Schöne Grüße,
Balrog :)

huha
2004-01-03, 13:18:14
Kleiner Tip:

Probier' mal, die Netzwerkkarte aus dem anderen Rechner vorübergehend in deinen einzubauen und teste damit. Wenn's geht, liegt's an den NICs des ASUS-Boards bzw. am Kabel zum Router.

Ich habe ein ähnliches Problem, die NICs des A7N8x deluxe wollen nicht mit dem verlegten Cat5-Kabel funktionieren. Mit ner anderen Netzwerkkarte geht's.

-huha

OldBard
2004-01-03, 13:55:26
Original geschrieben von huha
Kleiner Tip:

Probier' mal, die Netzwerkkarte aus dem anderen Rechner vorübergehend in deinen einzubauen und teste damit. Wenn's geht, liegt's an den NICs des ASUS-Boards bzw. am Kabel zum Router.

Ich habe ein ähnliches Problem, die NICs des A7N8x deluxe wollen nicht mit dem verlegten Cat5-Kabel funktionieren. Mit ner anderen Netzwerkkarte geht's.

-huha

Erstmal Danke für den Tipp. Hatte ich auch schon in betracht gezogen, allerdings nur als Notlösung, da auf meinen Steckplätzen eigentlich kein Platz mehr ist und ich deshalb erstmal das ganze System zerlegen und neu ordnen müsste.

Was sind NICs? *schäm*

Schöne Grüße,
Balrog :)

huha
2004-01-03, 14:25:11
NIC = Network Interface Card, sprich: Netzwerkkarte.

Probier' es einfach mit der anderen Netzwerkkarte aus udn schau, ob es funktioniert. Alternativ kannst du natürlich auch ein anderes Kabel ausprobieren.

-huha

OldBard
2004-01-03, 14:58:50
Sodele....Surfe jetzt mit der "alten" Karte.

Bis jetzt funzt alles, mal schauen ob es so bleibt.

Schneller ist es jetzt auch irgendwie. :)

Grüße,
Balrog

huha
2004-01-03, 17:15:22
Als nächstes kannst du ja probieren, das Netzwerkkabel zu tauschen und dann nochmal zu schauen.
Regt mich eigentlich auch auf, die 2 NICs waren für mich auch ein Grund, das A7N8x deluxe zu kaufen und dann tun sie nicht mit dem Kabel... :-(


-huha