PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Prozessor Maximal für den "Swiftech MC 462" Kühlkörper


moguai
2004-01-03, 14:09:33
Würd von euch gerne mal wissen bis zu welchen AthlonXP Prozessoren der Swiftech MC 462 Kühlkörper noch ausreichend kühlt. Hab auf dem Kühler einen Papst 80x80mm Lüfter (glaub ich) und zur Zeit werkelt dadrunter ein Athlon 1400Mhz. Die Temperatur liegt zwar zur Zeit schon bei knapp 50 Grad aber mein Gehäuse ist ziemlich eng und unaufgeräumt.

huha
2004-01-03, 14:28:02
Uh oh... wenn *der* Prozessor damit läuft, dürfte wohl auch nahezu jeder andere Athlon XP damit zurechtkommen... :D

-huha

ironMonkey
2004-01-03, 15:56:35
Hängt vom Lüfter ab, also mit einen 80mm Lüfter der so 50m³/h bewegt kann man den Kühler locker bis XP3200+ nehmen und kann wahrscheinlich noch ein bißchen übertakten.



Gruß

moguai
2004-01-03, 21:49:35
is ja geil ;)
ok der kühler war ja auch nicht gerade billich aber gebraucht *GG*
dann kannich da also nen 2200+ drunterstecken und den noch ohne bedenken versuchen zu übertakten ^^
also denke schon, dass das papst dingen nicht gerade schlecht ist *G*. Von dem ich das Teil abgekauft hab, hat Wert auf ordentliche Temperaturen im Rechner gelegt und extra einen Guten Lüfter drauf montiert.

MatrixP
2004-01-03, 22:56:56
Original geschrieben von moguai
is ja geil ;)
ok der kühler war ja auch nicht gerade billich aber gebraucht *GG*
dann kannich da also nen 2200+ drunterstecken und den noch ohne bedenken versuchen zu übertakten ^^
also denke schon, dass das papst dingen nicht gerade schlecht ist *G*. Von dem ich das Teil abgekauft hab, hat Wert auf ordentliche Temperaturen im Rechner gelegt und extra einen Guten Lüfter drauf montiert.

Damit kannst auch nen 1700+ DLT3C ordentlich ocen ;)

MatrixP

P.S: der kühler is schon gut :up:

moguai
2004-01-04, 00:10:12
dein rechner gefällt mir aber auch *gg*
nein ich bleib bei meinem schnuggeliggen 8kha+ board und bau da für ca 300 € dran rum