Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon A80 oder Sony DSC V1?
Hootch
2004-01-03, 14:26:16
Hallo,
ich habe vor mir eine Digitalkamera zu kaufen. Bis jetzt habe ich eine 1.6 Megapixel Kamera von Sony benutzt, mit der ich größtenteils sehr zufrieden war.
Nun habe ich vor mir eine neue Kamera zu kaufen, wobei ich zwei Modelle in der engen Auswahl habe.
Canon A80 - Vorteile:
- Schwenkbares LCD-Display
- günstiger (399,- Mediamarkt)
- deutlich günstigeres Zubehör (Speicherkarte, Akku, Objektive...)
Sony DSC V1 - Vorteile:
- 5 statt 3,9 Megapixel
- 4fach Zoom statt 3fach
- Sony! (bin mir sicher, dass die Bilder super sind!)
aber: Objektiv soll ein bisschen klappern und leicht staubanfällig sein...?!?
Die Sony kostet bei Mediamarkt 589€, also fast 200€ mehr. Online ist sie aber auch für unter 550€ zu haben, die Canon ist online nicht wesentlich billiger als bei MM.
Hat von euch villeicht jemand Erfahrungen mit einer der Kamera, oder kann mir vielleicht ein Probebild schicken?
Vielen Dank,
Hootch
Byteschlumpf
2004-01-03, 14:51:01
Schau mal hier vorbei:
http://www.steves-digicams.com/hardware_reviews.html
ich kann leider nix zur V1 sagen, nur..
ich hab den direkten Vorgänger, die S85... Probebilder findeste hier --->> http://www.fichen.de/art
(leider nur runtergerechnet nicht volle Pulle, und nachgearbeitet *g*)
Bin extrem zufrieden. Alle Probleme die ich sonst mit Sonys hatte (P1 und davor *grübel* weiss schon gar nicht mehr wie die hiess *gg*) sind beseitigt. Das Objektiv ist wirklich was klapprig, schon bei der S85, aber nicht staubanfällig. Die Bedienung Sony-Typisch einfach und durchdacht. Fotos werden Sony-Typisch FarbSATT. Der Medium-Size Sony-Akku hält gute 400 Fotos mit Blitz durch, oder 2-3 Wochen bei mäßiger Benutzung. Ich hab gerade vor nen paar Tagen mein 12.000tes Foto mit der S85 geschossen. Aber mir wirds jetzt zu wenig, ich brauch ne neue *gg*
Hootch
2004-01-04, 11:27:36
Erstmal Danke!
Habe mir jetzt die A80 gekauft und bin noch nicht ganz zufrieden damit. Da es ja gestern schon dunkel war, habe ich erstmal ein paar Bilder in meiner Wohnung gemacht, die mit Blitz sind gut, aber die ohne Blitz sind wirklich schlecht! Total verwackelt... obwohl ich versucht habe die Kamera wirklich still zu halten. Habe verschiedene Einstellungen versucht und vielleicht hab ich ja die richtige noch nicht gefunden, aber so lässt sich die Kamera drinnen wirklich nicht benutzen...
Liegt das jetzt an mir? Das ich nicht mit den Funktionen klar komme? Habe ne ganze Weile die Anleitung studiert :)
Kann mir da wer helfen?
Das Licht war bestimmt ausreichend, meine 3,5 Jahre alte Sony-Kamera macht bei gleichen Verhältnissen bessere Bilder!
Werde jetzt mal ein paar Bilder bei Tageslicht machen...
Byteschlumpf
2004-01-04, 12:38:22
Original geschrieben von Hootch
Erstmal Danke!
Habe mir jetzt die A80 gekauft und bin noch nicht ganz zufrieden damit. Da es ja gestern schon dunkel war, habe ich erstmal ein paar Bilder in meiner Wohnung gemacht, die mit Blitz sind gut, aber die ohne Blitz sind wirklich schlecht! Total verwackelt... obwohl ich versucht habe die Kamera wirklich still zu halten. Habe verschiedene Einstellungen versucht und vielleicht hab ich ja die richtige noch nicht gefunden, aber so lässt sich die Kamera drinnen wirklich nicht benutzen...
Liegt das jetzt an mir? Das ich nicht mit den Funktionen klar komme? Habe ne ganze Weile die Anleitung studiert :)
Kann mir da wer helfen?
Das Licht war bestimmt ausreichend, meine 3,5 Jahre alte Sony-Kamera macht bei gleichen Verhältnissen bessere Bilder!
Werde jetzt mal ein paar Bilder bei Tageslicht machen...
Ohne Blitz und ohne Stativ ist es ja auch kaum möglich, ruhige Aufnahmen bei schwachem Licht zu machen, da die Verschlußzeit sehr viel länger ist, als mit Blitz!
Im Display solltest Du die aktuelle Verschlußzeit allerdings ablesen können.
Versuche doch mal, mit manuellen Werten zu Fotografieren!
Das Problem befindet sich zumeist hinter der Kamera! ;)
Stell erst mal auf Auto und versuch es damit.... und dann immer weiter rantasten...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.