PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 256K Color Max???


NVC
2004-01-03, 14:31:38
Hi!


Will mir ein Asus NB kaufen. Auf der Seite des Herstellers steht beim Display allerdings 256K Color Max. http://www.asus.com/prog/spec.asp?m=M6000N%20Series&langs=01
Was hat das zu bedeuten? Sind alle Notebook displays so ?
Wenn nicht, wie stark ist der unterschied zu sehen ?



Thx im Vorraus NVC

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-03, 14:41:21
also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein laptop mit ner radeon 9600 nur 256k farben darstellen kann. Ich nehme mal an das heißt irgendwas anderes. Ich kenn mich da zwar nicht so gut aus, aber es befinden sich 3 laptops hier im hasu, und alle haben sie mehr farben ^-^

cu

Xmas@home
2004-01-03, 15:03:46
Das Display kann nur mit 18Bit (6 Pro Farbkanal) angesprochen werden, und daran kann auch die R9600 nichts ändern. Allerdings gibt es da ein Verfahren, um trotzdem mehr Farben "darstellen" zu können, mir fällt nur gerade der Name nicht ein.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-03, 18:18:31
Original geschrieben von Xmas@home
Das Display kann nur mit 18Bit (6 Pro Farbkanal) angesprochen werden, und daran kann auch die R9600 nichts ändern. Allerdings gibt es da ein Verfahren, um trotzdem mehr Farben "darstellen" zu können, mir fällt nur gerade der Name nicht ein.

davon abgesehen, dass es nur durch ein spezielles verfahren erzielt wird, heißt das aber trotzdem, dass schlussendlich mehrere farben dargestellt werden, oder?

?-)

cu

NVC
2004-01-05, 10:47:17
also ich hab mal bei meinem Notebook Händler des Vertrauens nachgefragt und der meinte, dass die meisten NBs 260000 Farben maximal haben und dass der Unterschied zu 256000 praktisch nicht sichtbar sei.

sth
2004-01-12, 19:23:10
Also es ist so, dass fast alle Notebooks heutzutage 18bit-Displays verbaut haben, was jedoch nicht wirklich tragisch ist, selbst für Grafik-Design kommt man damit gut hin - da kommt es nämlich vor allem auf die Farb*echt*heit an.