PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD Erkennungsproblem


WildOne
2004-01-03, 14:36:09
Hallo Freaks,

hab mir heute im ProMarkt eine neue Festplatte geleistet. Modell Samsung SpinPoint 1604N (160 GB, ATA 133, 7200rpm). Hab diese nun auch installiert und alle Einstellungen zwecks Master/Slave gecheckt. Wie ihr anhand meiner Signatur erkennen könnt habe ich 4 Laufwerke verbaut.
Western Digital: Primary Master
Samsung SpinPoint: Primary Slave
Creative DVD-Rom: Secondary Master
AOpen CD-R/RW: Secondary Slave
So nun zu meinem Problem: Die neue Festplatte wird vom OS erkannt und auch installiert, doch leider kann ich im Explorer nicht auf die Platte zugreifen. Im Geräte-Manager wird die Platte aufgelistet und unter den "Eigenschaften" -> Registerkarte "Volumes" -> "Aktualisieren" bekomm ich nur die Meldung das die Platte nicht initialisiert ist. Hab schon versucht die Platte zu formatieren, aber wie will ich formatieren wenn ich die Platte nicht finde !
Wie komm ich den Status von nicht initialisiert auf online ?

Gruss
WildOne

Byteschlumpf
2004-01-03, 14:47:48
Gehe bei XP in die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung und versuche dort die Platte zu Partitionieren und zu Formatieren.

Hilft das nicht besorge Dir PartitionMagic 7 oder 8! ;)

WildOne
2004-01-03, 15:21:16
ok danke ... hat aber nicht geholfen !

hab's jetzt selber hingebogen ... bisschen im fdisk rumgebastelt dann läuft der laden. trotzdem danke!

thread kann geclosed werden ;)