PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekte Render Piplines / Nur teilweise Störungen


Klit
2004-01-03, 15:38:34
Hallo,

hab mir eine 9800Se gekauft und mit den Omega Treibern die 4 deaktiviereten Pipes freigeschalten. Hab dann mal die Treiber mit zwei der ATI Demos getestet, die auf der Treiber CD waren. Natürlich gabs dann dieses Schachbrettmuster - bei beiden. Hab dann aber noch nicht aufgegeben und denn Praxistest bei ein paar Spielen durchgeführt. Da gabs auch keine Probleme - bis jetzt.
Und zwar bei Need for Speed Underground. Das Speil läuft in schlechter und mittlerer Qulität problemlos. Wenn ich allerdings auf gute Qualität umstelle, kommt wieder dieses Schachbrett. Nun meine Frage:
Da muß es doch ein bestimmtes Feature geben, dass diesen Fehler erzeugt, donst wäre es ja immer so. Weiß also jemand, welches dieses Feature sein könnte?
Ich kanns bei NFSU leider nicht rausfinden, da man da keine detailierten Einstellungen vornehmen kann.

9800ProZwerg
2004-01-03, 15:42:57
Die Pipelines sind defekt!
Wenn die Karte nicht so sehr von der Grafikleistung beansprucht wird, kommt es zu keinen Fehlern!
Wenn die GraKa, aber dann mehr "arbeiten" muss, erscheinen die Fehler!
Du solltest am besten immer mit 3dmark03 testen, ob die Pipes funktionieren, weil die Graka bei 03 sehr stark beansprucht wird!

Es könnte sein, dass du nach einiger Zeit auch Fehler haben wirst, wenn du nur auf mittlere Details stellst!

wm
2004-01-03, 16:56:27
du kannst mal versuchen, hirZ abzuschalten, hilft angeblich bei einigen 9500ern, wie das mit der 9800se ist, weiß ich allerdings nicht.

Sidrial
2004-01-03, 17:38:27
Das selbe Problem hatte ich auch! Kannst dir ja mal diese beiden Themen hier durch Lesen:

3DCenter Forum:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=115596

VoodooAlert Forum:
http://www.voodooalert.de/wbb2/thread.php?threadid=5100&sid=

Gruß
Sid