PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taktik - Egoshooter


silverhawk
2004-01-03, 16:02:05
hallo! mich würd es mal interessieren ob ihr euch in EGO-Shooters so verhaltet ob ihr nur so viele gegner killt bis ihr den weg frei habt, oder ob ihr euch gleich darum kümmert das alle gegner tot sind bevor ihr eurern weg weitergeht???

deekey777
2004-01-03, 16:10:19
??? Den Weg freiballern? Das ist kein Taktikshooter. :D
Im Ernst: Oft ist dies genau das Ziel, jeglichen Widerstand auszuschalten.
Bei Raven Shield/Rogue Spear wird jeder Widerstand eliminiert. Auch in Ghost Recon überlebt kein Gegner.

Aquaschaf
2004-01-03, 16:14:45
Ich töte nur so viele wie nötig. In JK2 und JK3 hab ich z.B. soweit möglich den Gegnern ihre Waffen abgenommen, statt sie zu töten.

silverhawk
2004-01-03, 16:20:19
nein ich frage nur, meisten hab ich alle gekillt, aber es kann ja manchmal auch klüger sein, schnell durchzurennen anstatt die kraft und energie aufzuwenden, mohaa ist da auch nen gutes beispiel für.
bei painkiller zb. (jaja ist nur ne prealpha, aber gut zu spielen) merke ist wo´es total dunkel ist und ich net weiß aus welchen richtungen die kommen, da steigt bei mir echt der andrenalinspiegel und ich bin total nervös bzw aufgeregt!

TheCounter
2004-01-03, 16:20:21
Ich schleiche mich am liebsten vorbei oder beseitige Gegner lautlos. Hinterhalte plane ich auch sehr gerne (War bei OFP immer sau lustig).

Wenns aber nich anders geht spring ich wie nen Gummiball durch den Raum und schieß auf alles was sich bewegt ;D

Gast
2004-01-03, 16:24:28
Schaut mal der Kleine träumt von heißen Frauen.

Aber die wirst Du nie bekommen

Raff
2004-01-03, 16:28:32
Original geschrieben von Gast
Schaut mal der Kleine träumt von heißen Frauen.

Aber die wirst Du nie bekommen

:eyes:

Zum Thema: Ich töte meist alles, was mir vor die Flinte kommt, gerade bei Serious Sam muss man das, um die High-Score zu knacken. :D Am Leben lasse ich Gegner nur, wenn meine Lebensenergie nicht mehr ausreichen würde, dann ist Flucht die beste Verteidigung.

MfG,
Raff

silverhawk
2004-01-03, 16:29:01
Original geschrieben von Gast
Schaut mal der Kleine träumt von heißen Frauen.

Aber die wirst Du nie bekommen

was hat das wieder hiermit zu tun?????
aber unqualifizierte bemerkungen von einigen Gästen ist ja nix neues mehr.....

anscheinend bist du nen kleiner außenseiter der keine freude hat und sicher hier wichtig tun will, bzw in meinen augen lächerlich macht.

Tobe1701
2004-01-03, 16:31:55
Alles wird gnadenlos platt gemacht. Sind ja "Shooter" und keine Jump'n Runs.

TheCounter
2004-01-03, 16:37:56
Original geschrieben von silverhawk
was hat das wieder hiermit zu tun?????
aber unqualifizierte bemerkungen von einigen Gästen ist ja nix neues mehr.....

anscheinend bist du nen kleiner außenseiter der keine freude hat und sicher hier wichtig tun will, bzw in meinen augen lächerlich macht.

Ach, das ist nur ein Neidhammel, neidisch bis zum es geht nichtmehr, lass ihn einfach. Hätte aber nie gedacht das ich mal so beneidet werde hehe :)

radi
2004-01-03, 17:05:05
Wo ist den der unterschied zwischen den 2 Varianten im 1 Post ??? Ich seh da keinen! :|

Raff
2004-01-03, 17:08:38
Original geschrieben von radi
Wo ist den der unterschied zwischen den 2 Varianten im 1 Post ??? Ich seh da keinen! :|

1. Variante: Nur so viel killen, wie nötig
2. Variante: Alles killen, was sich bewegt

MfG,
Raff

XuXo
2004-01-03, 19:52:52
Taktik: Überleben und alles weg !

Leider gelingt mir das nicht immer ;D

InsaneDruid
2004-01-03, 20:14:39
Ich weiss ja nicht was ihr so unter "Taktik-shooter" versteht, aber in OFP schalte ich meist nur das aus was zur Erfüllung des Auftrags erforderlich ist. Jedes Risiko minimieren, sonst schaut man schnell als Möve drein ;)

Alles wo man "durchrennen" kann ist schonmal per Definition kein Taktikshooter.

silverhawk
2004-01-03, 20:26:17
damit will ich wissen, wie ihr taktisch in egoshootern vorgeht :)

TheCounter
2004-01-03, 20:33:08
Original geschrieben von InsaneDruid
Ich weiss ja nicht was ihr so unter "Taktik-shooter" versteht, aber in OFP schalte ich meist nur das aus was zur Erfüllung des Auftrags erforderlich ist. Jedes Risiko minimieren, sonst schaut man schnell als Möve drein ;)

Hehe ja, da wollt ich mal nen Addon machen (Nen Mod hab i ja schon gemacht, Planet of War), das man als Möve sein geschäft verrichten kann, und zwar auf den Gegner :D

Aber meine Resistance CD is hinüber und ich hab keine Lust das nochmal zu kaufen.

Aber in OFP braucht man taktik, da kann keiner kommen und sagen das er da durchrennt *lol*

Wenn man allein schon über 30 min braucht um von einer Seite auf die andere zu laufen ;)

Al-CAlifAX
2004-01-03, 20:58:28
seit wann issn durchrennen und alles übern haufen ballern TAKTIKSHOOTER?

hmm komisch ich definiere das eher so das es viel mit schleichen, taktishcen und strategischen rafinessen und meist nur der Zielperson oder zielauftrag zu tun hat. alles ander is für mich nur SHOOTER. aber jeder hat da scheinbar seine eigene definition.

@Gast: /set gast ignore

:P

silverhawk
2004-01-03, 23:33:51
man man man, habe ich doch grade schon gesagt, habe ich hier jemals von von tatikshootern geschrieben?? ich habe immer egoshooter geschrieben, und mich hat interessiert welche vorgehensart von euch hier gewählt wird, sprich nur so viele wegzuballern bis man den weg frei hat und zum missionsende zu kommen, oder gleich nen massive overkill sodass kein gegener mehr zu sehen ist!!

deekey777
2004-01-03, 23:51:26
Der Titel dieses Threads: Taktik - Egoshooter?!?!?!

Wie wärs mit einem deutlicheren Titel? Nee, nee...

liquid
2004-01-04, 00:42:49
Ich "eleminiere" die Gegner auch immer bevor ich meinen Weg durch den Level fortsetze. Dabei muss "eliminieren" nicht gleich virtuelles Töten bedeuten. Wenn das Spiel es erlaubt wird der Gegner auch entwaffnet (wie bei JK, wurde ja schon gesagt) oder betäubt bzw. bewusstlos geschlagen (Beispiel an aktuellem Spiel: Deus Ex 2)

Am liebsten ist es mir, wenn vom besagten "Eliminieren" die anderen Gegner nichts mitbekommen. Das verstehe ich auch unter Taktik-Shooter, sonst könnte man auch einfach die dickste Wumme zücken und sich den Weg durch die Gegner sprengen. Das halte ich nicht gerade für Taktikanwendung.

Allerdings kommt es auch auf das Genre des Spiels an. Wenn es ein Fun-Shooter (sowas wie Serious Sam) ist, dann wird natürlich mit der dicksten Wumme auch aus allen Rohren gefeuert. Bei solchen Spielen empfinde ich es auch nicht als besonders schlimm mal im Eifer des Gefechts das Zeitliche zu segnen, meistens respawnt man ja sehr schnell. Besonders im Multiplayer ist es einfach nur spassig nur so von Monsterhorden überrannt zu werden und dabei permanent die Feuertaste gedrückt zu halten.

Bei Taktikshootern wurmt es mich schon, wenn beim Versuch jemanden virtuell unschädlich zu machen ein anderer Gegner alarmiert wird und dieser möglicherweise noch globalen Alarm auslöst, der dann noch andere Gegner anlockt. Auch wenn diese mich dann nicht entdecken und der Alarm wieder ausgeht, lade ich meistens den vorigen Spielstand um den Bösewicht perfekt verschwinden zu lassen. Dann bin ich auch erst richtig zufrieden.

cya
liquid